#1

NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 04.02.2010 18:21
von chanel (gelöscht)
avatar

>>> http://www.mhra.gov.uk/Publications/Cons.../MLXs/CON065617
(am besten den Link im Goggle Übersetzer einfügen)

PDF anklicken, unten rechts: Public consultation (MLX 364): The regulation of nicotine containing products

Kann uns jemand eine kurze Zusammenfassung machen bitte?


zuletzt bearbeitet 04.02.2010 18:37 | nach oben springen

#2

RE: NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 04.02.2010 18:40
von chanel (gelöscht)
avatar

dann wirds von von dort keine Liquids mehr geben?
schade für alle, die dort bei den Anbietern Ihre Lieblingsgeschmäcker gefunden haben
oder Vorrat anlegen


nach oben springen

#3

RE: NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 04.02.2010 19:01
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat
Kann uns jemand eine kurze Zusammenfassung machen bitte?


ich bekomme es zeitlich nicht hin, hier brauchst erstmal eine abkürzungsübersicht.


nach oben springen

#4

RE: NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 04.02.2010 23:47
von Blauwal (gelöscht)
avatar

So das ist was ich verstanden habe teils mit Google Übersetzer.

Bitte ergänzen bzw. verbessern......



für 2 immer wieder auftretende Begriffe hab ich der Einfachheithalber Abkürzungen genommen.

MHRA= the Medicines and Healthcare products Regulatory Agency

NCP= Nicotin containing Products also auf deutsch Produkte die Nikotin enthalten

-----------------------------------------



Die MHRA denkt darüber nach ob eine Genehmigung für nicht lizensierte NCP`s ( wie das
in elektronischen Zigaretten enhaltene Nikotin bzw. Nikotin Gel.) für den lizensierten Medizinischen Markt erfolgen kann.


Alle Aspekte warum ein unlizensiertes NCP lizensiert werden sollte können der MHRA gerne vorgebracht werden
und werden vor einer endgültigen Entscheidung berücksichtigt.

Wenn gewährleistet ist das die öffentliche Gesundheit durch nicht lizensierte NCP keinen Schaden nimmt, wird die MHRA darüber beraten ob und wie diese Produkte in den "öffentlichen" Markt integriert werden können...


Es gibt derzeit wohl drei mögliche Optionen die z.Z. in Betracht kommen wie auf die Situation zu reagieren ist.

Die z.Z. von der MHRA bevorzugte Option ist.


Option 1:

Ob NCPs nach ihrer Funktion als Arzneimittel von der MHRA gelten sollten und wenn JA Ob dann die nicht lizensierten NCPs binnen 21 Tagen vom Markt verschwinden sollen.


Binnen 21 Tagen hat der Vertreiber dieser nich lizensierten NCP die möglichkeit eine Zulassung als Arzeimittel zu erwirken.


Die MHRA sagt aber das diese 21 Tage Regelung nicht den ausdrücklichen Rückgang von nicht lizensierten NCPs bewirken kann.Somit wäre in der Regel eine sofortige Einstellung des Verkaufs oder der Lieferung von der Agentur erforderlich.

-------------------------------------------------

Nehmen wir mal an es kommt so das einige Liquidshops Lizensen bekommen.. Also Firma A verkauft Liquid für 9 statt 4,95

Firma B ist nicht lizensiert verkauft aber weiter für 4.95... Mache ich mich dann theoretisch strafbar wenn ich von Firma B kaufe?


zuletzt bearbeitet 04.02.2010 23:49 | nach oben springen

#5

RE: NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 05.02.2010 08:19
von chanel (gelöscht)
avatar

das würde bedeuten, dass alle Nikotinbeeinhaltende Produkte - darunter fallen Liquid und Depots- Genehmigungen brauchen.
Wer die nicht hat, darf nichts mehr verkaufen.
Und wer hat Genehmigungen für Liquids???


In einem Email von Totally Wicked:

E-Liquid-MHRA schlägt Verbot auf alle lizenzierten Produkte Nikotin.
Die E-NI/E.Cig Markt ist unter der direkten Bedrohung durch den Bundesrat ein Gesetz, dass der Verkauf von Nikotin-haltigen Produkten illegalen machen würde.

Ab dem 21. Juni 2010 wird der Verkauf von nicht lizensierten Nikotin-Produkte (E.liquids, Nikotin Depots) untersagt.
Firmen wie Totally Wicked und andere elektronische Zigarette Unternehmen würden von Trading Standards heruntergefahren.

Es wird Ihnen keine andere Wahl lassen, entweder wieder zu rauchen anfange, oder Nikotin riskante Produkte aus Übersee zu kaufen.


http://www.petitiononline.com/vaping/petition.html


zuletzt bearbeitet 05.02.2010 08:20 | nach oben springen

#6

RE: NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.02.2010 09:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach herrjeh.... wieder einmal die alten kamellen....

Zitat
Es wird Ihnen keine andere Wahl lassen, entweder wieder zu rauchen anfange, oder Nikotin riskante Produkte aus Übersee zu kaufen.



was glaubt ihr denn woher 99% des liquids bisher stammen?

macht euch keinen kopf darueber.... das sind einfach die versuche der tabakindustrie sich irgendwie vor der elektrischen raucherei zu schützen, bzw. die versuche der pharma das millionengeschäft e-raucherei in ihre hände zu kriegen.

habe z.b. gestern erfahren, dass die e-raucherei in griechenland echt ein thema ist und die e-raucherprodukte dort bereits jetzt in den apotheken verkauft werden.... (hab ich allerdings nur von jemanden erfahren der in in griecheland lebt - obs tatsächlich so ist müsste erst mal hinterfragt werden)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 06.02.2010 09:11 | nach oben springen

#7

RE: NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.02.2010 21:59
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

macht euch keinen kopf darueber.... das sind einfach die versuche der tabakindustrie sich irgendwie vor der elektrischen raucherei zu schützen, bzw. die versuche der pharma das millionengeschäft e-raucherei in ihre hände zu kriegen.



Ich war gestern noch via Skype bei unseren Lieferanten unterwegs, es wurde mir versichert,
dass eine Gesetzgebung in England sehr lange dauert.

Also, bitte für das erste keine Panik und keine Hamsterkäufe.

LG

Peer


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 22:00 | nach oben springen

#8

RE: NIKOTINVERBOT ab Sommer in GB ?

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.02.2010 22:15
von Jette | 1.257 Beiträge

Hamsterkäufe habe ich wegen solcher Meldungen nicht vor, aber einen anständigen Vorrat hätte ich schon immer gern im Haus.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.