#1

frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 11:12
von Det (gelöscht)
avatar

ein erfahrungsbericht über equalmer:
Im Januar 2010 beschlossen meine frau und ich mit hilfe von elektrischen zigaretten dasrauchen aufzugeben. Im internet recherchiert, die sache schien einen versuch wert und bei equalmer am 05.02 für 140€ bestellt und geld überwiesen.Wir freuten uns und waren überzeugt damit da rauchen aufzugeben, ist ja auch oft eine kopfsache.
Damit begann der ärger:
in verschiedenen foren habe ich gelesen, das es wohl öfter probleme mit equalmer wegen der lieferungen gibt.also habe ich nach über einer woche wartezeit, bei denen angerufen um nachzufragen wann die ware kommt. tatsächlich wurde mir gesagt,
das es lieferschwierigkeiten gibt. gleichzeitig wurde mir angeboten, einen eigenen versand in skandinavien aufzubauen .die ware sollte ich dann bei equalmer als großkunde beziehen. also fasten wir uns in geduld und gaben schonmal die bestellung für den nächsten monat auf.diesmal haben wir aber nicht so schnell das geld überwiesen. am 15.2. wurde mit eqqalmer nochmal telefoniert und uns wurde mitgeteilt das die lieferung bald an uns rausgeht. am 17.2. haben wir eine e-mail erhalten
das die ware am 18.2. mit gls verschickt wird. bis heute warten wir immer noch auf die lieferung.
mittlerweile frage ich mich, wie equalmer einen großhändler beliefern will, wenn es denen nicht mal möglich ist, einen einzelnen
kunden pünktlich zu beliefern! ich hoffe, das ich mein geld nicht in den sand gesetzt habe!
Und von einem seriösen händler erwarte ich das er sich bei mir zu melden hat wenn er nicht liefern kann und nicht das ich ihm hinterherlaufen muß. Es kommt sehr schnell der verdacht auf das man einer unseriösen firma aufgesessen ist.
gestern dachten wir, das die ware endlich da ist. ein paket war bei der post abzuholen. PUSTEKUCHEN! das war ein paket aus
paraquay. welches am 09.02 in paraquay abgeschickt wurde, also weiter warten und frust schieben und den ganzen tag auf die post warten.
wieder lehrgeld bezahlt!
DET


zuletzt bearbeitet 23.02.2010 11:32 | nach oben springen

#2

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 11:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem bei vielen kleinen shops ist, dass die oftmals keine ware auf lager haben.... denn das kostet einen haufen geld...
sondern unter umständen die ware erst dann bei ihrem lieferanten bestellen wenn sie das geld vom endverbraucher dafür ... sozusagen... bevorschußt... bekommen.


dass das dann natürlich ewig lange dauert bis man als konsument letztendlich zu seiner... längst bezahlten.... ware kommt liegt auf der hand.

im grunde genommen kann man es nur immer wieder wiederholen..... kauft nur bei großen, renomierten anbietern.

aber macht euch mal keine sorgen... irgendwann kriegt ihr das zeug schon....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 23.02.2010 11:32 | nach oben springen

#3

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 11:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach so.... in diesem zusammenhang hab ich ja ganz vergessen.....

ist equalmer nicht eigentlich vinirette?

na aber hallo.... ist ja schon wieder mal hochinteressant....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 23.02.2010 11:32 | nach oben springen

#4

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 11:40
von Det (gelöscht)
avatar

ich frage mich nur ob man so ein geschäft halten kann, in diesem spezifischem bereich informiert man sich doch im netz und hat durch berichte von anderen usern die möglichkeit diese fehler nicht ein zweites mal zu machen.
DET.


nach oben springen

#5

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 11:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich weiß jetzt erhlich gesagt nicht inwieweit es "equalmer" überhaupt noch gibt.

soviel ich weiß war das ein wiederverkäufer von vinirette... dann hat vinirette den shop selber übernommen... ob der nun wieder an irgendjemanden verscherbelt wurde oder ob ihn eigentlich vinirette selber merh oder weniger betreut....

sag ich ja.... eingentlich hochinteressant.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 11:52
von Mulle (gelöscht)
avatar

Also ein typischer kleiner Shop ist Equalmer sicher nicht. Die haben schon einiges auf Lager.
Interessant wären noch ein paar Angaben zu deinem Einkauf:
- Hast du Waren bestellt, die alle als vorrätig (bzw. "Lieferzeit: ca. 2-3 Tage") angezeigt wurden?
- Wie lange dauern Sendungen von Deutschland nach Schweden üblicherweise (sind 3 Werktage wirklich schon ungewöhnlich langsam?)

Wie lange kann eine Überweisung aus Schweden nach Deutschland denn typischerweise "unterwegs" sein?


nach oben springen

#7

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 12:02
von Det (gelöscht)
avatar

Sich das rauchen abzugewöhnen halte ich persönlich für einen wichtigen lebensabschnitt,wobei man auch auf die zuverläsigkeit seines dealers , der den ersatzstoff liefert, angewissen ist.Die nächste bestellung ist in jedem fall bei e-zigi, der ja hier sehr gut abgeschnitten hat. wenn wir genug hartware haben das wir über den tag kommen möchte ich gern mal sedansa probieren. wo ich aber noch nicht rausgefunden habe ob die wiederbefüllbare depots haben.wäre schon wenn mir das einer sagen könnte.
DET.


nach oben springen

#8

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 12:11
von Det (gelöscht)
avatar

hey mulle!
eine überweisung dauert 3 tage und ein versand von deutschland nach schweden dauert auch 3 tage. Die e-ziggis waren lieferbar und wegen dem liquid habe ich angerufen. Und wie gesagt wenn ein händler nicht liefern kann, was ja auch kein problem für einen geduldigen kunden ist, der sich bei seinem händler gut aufgehoben fühlt, kein problem wenn er informiert wird


nach oben springen

#9

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 14:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Det
Sich das rauchen abzugewöhnen halte ich persönlich für einen wichtigen lebensabschnitt,wobei man auch auf die zuverläsigkeit seines dealers , der den ersatzstoff liefert, angewissen ist.Die nächste bestellung ist in jedem fall bei e-zigi, der ja hier sehr gut abgeschnitten hat. wenn wir genug hartware haben das wir über den tag kommen möchte ich gern mal sedansa probieren. wo ich aber noch nicht rausgefunden habe ob die wiederbefüllbare depots haben.wäre schon wenn mir das einer sagen könnte.
DET.



nach meinen neuesten informationen will sedansa in zukunft die leerdepots sogar gratis mitliefern wenn du bei denen liquid kaufst. muus aber erst erkunden ab wann das gilt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 14:20
von Det (gelöscht)
avatar

danke actor


nach oben springen

#11

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 16:14
von Det (gelöscht)
avatar

Habe gerade von GLS erfahren das mein packet in schweden unterwegs ist


nach oben springen

#12

RE: frust über equalmer

in Deutschland - Andere 23.02.2010 21:56
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Det,

ich wünsche Euch wirklich ganz arg, dass sich alles zum guten wendet und Ihr nicht schon vor Beginn,

die Lust verliert.

Gruß,

Peer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.