#1

Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 24.02.2010 22:24
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hallo,

es gibt eine neue Infoseite, http://www.e-zigarette-test.de , hört sich erstmal ganz gut an, mal gucken was da noch kommt


nach oben springen

#2

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 00:28
von panther (gelöscht)
avatar

Bist du das?


nach oben springen

#3

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 06:47
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Nö, wie kommst Du da drauf? Gefunden im Internet, nix weiter, ohne Hintergedanken. Da die sich ja auch auf die Fahnen geschrieben haben unabhängig zu sein, nix verkaufen, keine Shops empfehlen, dachte ich es wäre evtl. interessant


nach oben springen

#4

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 08:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das einzige was mich stört an der seite ist, dass ich kein impressum gefunden habe....

aber die interviews sind nicht uninteressant....

obwohl, ganz ehrlich gesagt..... der typ auf der seite eins nichts anderes sagt als man in unserem forum seit jahren lesen kann...

ob der sich bei uns schlau gemacht hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 08:46
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
das einzige was mich stört an der seite ist, dass ich kein impressum gefunden habe....



steht zwar nicht "impressum" aber "über uns"/"kontakt"

http://www.e-zigarette-test.de/index.php...est-kontakt.html


nach oben springen

#6

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 09:06
von Mariele59 | 169 Beiträge

Zitat von gambrinus
Hallo,
es gibt eine neue Infoseite, http://www.e-zigarette-test.de , hört sich erstmal ganz gut an, mal gucken was da noch kommt



Hab da grad mal reingeschaut. Interssant finde ich hier die div. Interviews mit Fachleuten. Und die Interviews, die ich bislang gelesen habe, sprechen eine eindeutige Sprache: Positive Einstellung zum e-rauchen!!!
Da frag ich mich - nein, da weiß ich doch- wieso hier meines Erachtens von "offizieller" Seite das Bekanntwerden des e-Rauchens verhindert werden soll. Tja: erst die Raucher in Nischen zurückdrängen, ja sie fast schon kriminalisieren und sich dann über entgangene Steuern ärgern und als Resümé daraus zum e-Rauchen nicht eindeutig Stellung beziehen wollen bzw. den Verkauf von Liquid so zu steuern, dass auch dies wieder ein "Nischendenken" fördert!
Also, da könnte man echt aus der Haut fahren



nach oben springen

#7

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 10:41
von mindtomind | 685 Beiträge

Steuern werden die schon Ratz Fatz erheben ,das wäre nicht das Problem


nach oben springen

#8

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 10:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sie haben auch nachweislich bisher keine einbussen bei den steuern.... also zumindest in österreich nicht.... durch die preissteigerung bei den zigaretten sind die steuereinnahmen im gleichen ausmaß angewachsen wie durch das "weniger" rauchen verloren gegangen wären.

das ist gut business


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 10:47
von Mulle (gelöscht)
avatar

Naja, Geheimnisse werden da jetzt nicht gerade gelüftet, aber es ist doch ne schöne Übersicht für interessierte Neulinge.
Solange da wirklich nirgends irgendwas verkauft oder beworben wird, kann man die Seite Anfängern durchaus zur Lektüre ans Herz legen. Und ein Impressum brauchts solange ja auch nicht wirklich...

@actor: Ich hoffe diese Information hat er nicht hier aus dem Forum :
"Beim Ansaugen am Mundstück (Depot) versetzt die Steuerelektronik ein Piezoelement so in Schwingung, dass die Trägerflüssigkeit zerstäubt und ein leicht erhitztes Aerosol erzeugt wird."
Das Gerücht von der Atomisierung hält sich ja wirklich tapfer seit Jahren...


nach oben springen

#10

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 10:51
von mindtomind | 685 Beiträge

Das ist hier auch nicht anders ... das habe ich den Militanten Nichtrauchern auch immer gesagt " Sie sollen Froh sein wenn noch viele , viele Rauchen " Je weniger Steuereinnahmen durch Zigaretten, desto höher andere


nach oben springen

#11

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 11:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Mulle

@actor: Ich hoffe diese Information hat er nicht hier aus dem Forum :
"Beim Ansaugen am Mundstück (Depot) versetzt die Steuerelektronik ein Piezoelement so in Schwingung, dass die Trägerflüssigkeit zerstäubt und ein leicht erhitztes Aerosol erzeugt wird."
Das Gerücht von der Atomisierung hält sich ja wirklich tapfer seit Jahren...



dabei ist das hochinteressante detail, dass die anbieter selbst in den meisten fällen sich unserer ständigen kritik an diesem punkt bereits einsehen zeigen und dankenswerter weise nicht mehr vom "atomizer", sondern bereits so wie wir es immer verlangt haben, ehrlicherweise, vom "vedampfer" (vaporizer) sprechen.

leider birgt das englische wort vaporizer immer noch die gefahr dass man es fälschlicher weise als "zerstäuber" übersetzt.

was mich aber im ersten artikel auf diese seite besonders freut ist, dass die zeichnung (von esmoker?) ganz klar eine "heizwendel" im verdampfer aufweist und keine "Atomizer" wie es alle anbieter früher gemacht haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 11:49
von mindtomind | 685 Beiträge

http://news.doccheck.com/de/article/1931...ch-zieht-nicht/
DiesenArtikel fand ich noch zu dem Verantwortlichen Christoph jungmann ....
Eine Denicabfrage ergibt:
Domaindaten
Domain e-zigarette-test.de
Letzte Aktualisierung 02.01.2010
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Michaela Heuer
Adresse: Delpzeile 5
PLZ: 13627
Ort: Berlin
Land: DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain e-zigarette-test.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Michaela Heuer
Adresse: Delpzeile 5
PLZ: 13627
Ort: Berlin
Land: DE



Alles etwas Durcheinander finde ich


nach oben springen

#13

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber der link hat jetzt nix mit den domaindaten drunter zu tun. oder?

die domaindaten betreffen den link von gambiruns. sehe ich das richtig?

bin jetzt ein bissl verwirrt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 12:17
von mindtomind | 685 Beiträge

Indirekt !!!!! Dieser Christoph Jungmann in dem Bericht ist Identisch mit dem Christoph Jungmann der auf der Seite unter Kontakt steht . Der Name (im Bericht )ist auch mit der Seite verlinkt .
Die Domaindaten stimmen nicht mit dem Herrn Jungmann überein , deshalb sagte ich etwas durcheinander, somit stehen Seite und Artikel im Zusammenhang


zuletzt bearbeitet 25.02.2010 12:18 | nach oben springen

#15

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 12:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na super.... jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.....

der link von dir gehört eigentlich wieder als neur bericht in den bereich medien....

die daten zur webside gehören zur webside die gambirnus reingestellt hat.... stimmt das?

na dann manch doch einen neuen beitrag mit deinem link hier Medienberichte über das elektrische Rauchen

und dann das ganze denic ergebnis hier rein....

dann sind wir ein bissl schlauer.... hoffentlich


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 12:29
von mindtomind | 685 Beiträge

Nein ...... in dem Bericht ,der über dem Denic Auszug der Seite steht ,kommt ein Christoph Jungmann zu Wort ....Fast ganz unten vor den Kommentaren . Dieser Christoph Jungmann ist unter Kontakt auf der Seite E-Zigarette-test.de ( also die Seite des Denic Auszuges )aufgeführt . Und sein roter Name in dem Bericht ,linkt auch auf die Seite ....
Somit gehört beides zusammen


nach oben springen

#17

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 13:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

moment.... jetzt hab ichs kapiert.....

so gesehen gehört das zusammen....

alles klar..... aber deinen link könntest du schon noch einmal in einen extra trhead setzen....

damit man ihn auch als eigenes thema behandeln kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 17:14
von Jette | 1.257 Beiträge

Seid ihr jetzt unter die Dedektive gegangen?

Gestern war ich zu müde und heute habe ich mir die Seite mal zu Gemüte geführt. Weil ich sie informativ finde, habe ich sie erst mal in die Favoriten getan.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#19

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 25.02.2010 17:33
von mindtomind | 685 Beiträge

Och man muss ja erst mal was schlechtes Vermuten aber die Seite scheint clean zu sein
Nein , ohne Neid finde ich es auch eine gute Seite .
Für Starter nicht schlecht , könnte Actor doch direkt mal mit Kontakten , Er sucht doch ein Netzwerk aus Seiten Verkäufern ,Usern .... Ich hoffe nur das die dann nicht Vollgepropt wird mit den schwarzen Schafen der Branche
@ Actor http://www.e-zigarette-test.de/index.php/mitmachen.html


nach oben springen

#20

RE: Neue Infoseite im Internet

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 26.02.2010 10:43
von Danny0703 (gelöscht)
avatar

Habe gestern mal mit Ihm Telefoniert, er hat vor 5Jahren das Rauchen aufgeben und findet die e-Zigarette einfach nur genial.
Ich finde die Seite auch super aufgebaut Hut ab für die Seite!
Für Anfänger oder unwissende eine Sehr gute Info Seite!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.