#1

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 10:02
von flossy (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:17 | nach oben springen

#2

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 10:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na den beitrag hatten wir doch schon mal... oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:18 | nach oben springen

#3

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 11:00
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Wie soll ich denn das nun wieder verstehen?
Heeder =esmoker?

Zitat
Außerdem betonen viele der Dampfer den Vorteil der E-Zigarette, weniger gesundheitsschädlich zu sein als normale Zigaretten, da eben kein Tabakrauch die Lunge verklebe. „Gesund“ sei die E-Zigarette aber nicht, sagt Heeder. Die Deutsche Lungenstiftung in Hannover hat herausgefunden, dass in der Hälfte der von ihr analysierten elektrischen Zigaretten-Patronen krebserregende Giftstoffe enthalten waren. Ein Problem dabei: Die meist in China hergestellten E-Zigaretten unterlägen keiner Gesundheitskontrolle.



Könnte uns der Herr evtl. mal genau erklären welche Patronen er damit meint?
Sind seine Patronen evtl. nicht auf Weichmacher überprüft?
Haben Seine Patronen evtl. keine TÜV Zulassung oder dergleichen?
Ich verstehe echt nicht was er in diesem Werbeartikel damit aussagen will!


" Alle Macht der Dummheit"
zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:18 | nach oben springen

#4

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 14:37
von flossy (gelöscht)
avatar

der ganze artikel ist für mich ein ziemlich unseriöser bericht!
das ein shopbetreiber soetwas sagt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Auch um sich das Rauchen abzugewöhnen, seien die E-Zigaretten nicht geeignet, sagte Heeder.


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:18 | nach oben springen

#5

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 16:14
von pixel | 499 Beiträge

Unabhängig von dem Artikel oder vom Händler:

Sobald sie als Hilfe zum Abgewöhnen des Rauchens deklariert werden, könnten sie in Deutschland als Arzneimittel eingestuft werden. Da ein solches Verfahren Jahre dauert und zu befürchten ist, dass das Liquid oder die E-Zigaretten so lange aus dem Verkehr gezogen werden, ist das so m. E. richtig und sollte von anderen Händlern ebenso gemacht werden.
Dass elektrisch Rauchen zwar weniger schädlich als das Rauchen von richtigen Zigaretten, aber deshalb noch lange nicht gesund ist, dürfte auch allen klar sein, oder?


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:18 | nach oben springen

#6

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 16:56
von flossy (gelöscht)
avatar

natürlich möchte ich auch nicht das sie jetzt verboten werden, nur weil ein prüfverfahren eingeleitet wird! aber je mehr menschen davon erfahren und in die öffentlichkeit mit den dampfern gehen, wird es unweigerlich dazu kommen, dass etwas geschieht! sollen wir uns jetzt verstecken um nicht aufzufallen?


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:19 | nach oben springen

#7

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

verstecken nicht, aber wir sollten darauf achten, dass wirso ehrlich wie irgend möglich bleiben....

denn... zum rauchen abgewöhnen ist die egarette nicht gedacht... das sollte uns allen mal klar sein. wo läge denn das geschäft für die egarettenproduzenten, wenn alle einfach aufhören zu rauchen bzw. im nächsten schritt zu dampfen.....

ich dampfe seit drei jahren... habe mir aber damit das "rauchen" nicht abgewöhnt sondern ich "rauche" halt jetzt was anderes.... nämlich die egarette.

dass das ganz zweifelsfrei die nicht ganz so ungesunde variation des rauchens ist wie die der nutzung von pyros zum rauchen, wird niemand bestreiten.... nur... rauchen aufgehört... habe ich ja eingentlich nicht. oder?

so falsch ist der artikel nicht.... auch wenn esmoker natürlich sehr geschickt seine werbung darin untergrebracht hat und der "schreiberling" in wirklichkeit nur geschrieben hat was ihm der heeder von esmoker hingelegt hat.... ohne zu recherchieren.

die zukunft wird sein, dass man bei uns in zukunft genau die gleichen geräte legal kaufen kann wie jetzt...natürlich werden die dann immer noch in china hergestellt. da. wenn sie bei uns produziert werden würden, die gewinnspanne eine ganz andere und nicht mehr so glücklich machende wäre wie sie derzeit ist....

liquid und depots wird es auch legal geben.... allerdings nur ohne nikotin.... und die nikotindepots wird es entweder illegal aus dem fernen osten geben oder legal um eine schweinegeld in den apotheken... denn dieses milliardengeschäft wird sich schon irgendein großkonzern der pharma unter den nagel reissen.

wer will mit mir wetten dass es so kommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:19 | nach oben springen

#8

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 19:31
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Actor, wenn das kommt, wir den Laden zumachen,

dann fehlt mir aber wirklich was. Ich denke da jetzt nicht ans Geld.

Der Spass im Forum und mit den Kunden...

Das wäre für alle mal so richtig shitt.


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:19 | nach oben springen

#9

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das glaub ich gar nicht.... ich denke dass sich hier trotzdem noch viele möglichkeiten ergeben werden geld mit der e-raucherei zu verdienen. aber das geschäft mit dem nikotinliquid wird im freien handel bei uns in europa... oder sogar weltweit schneller vorbei sein als sich die damen und herren des handels das vorstellen können.

wir brauchen doch gar nicht drüber nachdenken.... herrschaften.... der handel mit diesen dingern ist in wirklichkeit illegal.... niemand von euch kann eine europäische zulassung für den verkauf von nikotingemischten und in china hergestellten liquid in der taschen haben.

und wenn jetzt wieder einer kommt, der mir irgendwelche zertifikate aus den chinesischen produktionsstätten vorlegen will, der kann sich die dorthin hängen wo sie hingehören.... denn mehr wert als klopapier sind dies zertifikate, prüfergebnisse und was weiss ich, was jeder da noch für fantasiepapiere aus dem koffer zaubert, nach unserer gesetzeslage nicht.

es kann bei uns keine zulassung für ein flascherl mit 160 mg oder noch mehr flüssiges nikotin geben. also besser nicht laut drüber reden... sondern erfreuen wir uns daran... solange es um diesen preis noch geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:19 | nach oben springen

#10

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 20:04
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

und wenn jetzt wieder einer kommt, der mir irgendwelche zertifikate aus den chinesischen produktionsstätten vorlegen will, der kann sich die dorthin hängen wo sie hingehören.... denn mehr wert als klopapier sind dies zertifikate, prüfergebnisse und was weiss ich, was jeder da noch für fantasiepapiere aus dem koffer zaubert, nach unserer gesetzeslage nicht.
es kann bei uns keine zulassung für ein flascherl mit 160 mg oder noch mehr flüssiges nikotin geben. also besser nicht laut drüber reden... sondern erfreuen wir uns daran... solange es um diesen preis noch geht.





genau so isses

gruss
rasti


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:19 | nach oben springen

#11

egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 20:20
von pixel | 499 Beiträge

2x hintereinander hat mir Actor jetzt aus dem Herzen gesprochen


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 20:20 | nach oben springen

#12

RE: egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 20:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und jeder der sich ein bissl mit der materie beschäftigt weiss dass es so ist.... also warum nicht einfach ehrlich sein?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 20:47
von flossy (gelöscht)
avatar

bitte nicht haun


nach oben springen

#14

RE: egarette im „Big Brother“-Container?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2010 20:47
von rasti (gelöscht)
avatar

Ich kann nur für die CH sprechen. Alle E-Zigi Händler, die nikotinhaltige Depots od. Liquids verkaufen mussten dicht machen und haben ne saftige Anzeige am Hals. Wurde sogar in der meistgelesenen Konsumentenzeitschrift der CH veröffentlicht. Das ging so lange gut für die Händler bis dieses FDA Gedöns losging.
Da halfen auch die Kommentare von eingefleischten Dampfern nichts bezüglich des Artikels.

gruss
rasti


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.