#1

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 26.03.2010 22:47
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von trucky
So nun erster Eindruck......

Am Akkuträger mit 18650er Akkus frisch aufgeladen waren die Züge teilweiße etwas zu Scharf also eher Richtung verbrannt was aber vermutlich an zu wenig Liquid-Nachfluss liegt.

Nein, es ist nicht allein der Liquidnachfluss. Wie ich schon mehrmals schrieb, haben die High Power oder Hochleistungsverdampfer einen geringeren Widerstand, so dass sie an einem großen Akku, der nicht nach 2 Zügen in die Knie geht, das Liquid eher verbrennen statt es zu verdampfen. Hier passiert genau das, wofür diese Verdampfer nicht ausgelegt sind, weil es keinen Hinweis auf der Shopseite gibt.

Ich Teste das Teil hier gerade im Direkten Vergleich zu einem Neuen ES-104 und muß sagen der geht gut (ja sehr gut)
Er Dampft sogar besser als der ES-104(Neu ausgepackt)


Das ist eher seltsam, denn der ES 104 und der EZ301 sind exakt gleich aufgebaut und haben beide den gleichen Widerstand. Möglicherweise hast Du einen schlechten 104er und einen guten 310er erwischt- Serienstreuung....

-.......nur beim Akkuträger schmeckt es sehr schnell verbrannt was aber event. auch an den Depots von Peer liegen könnte.
Beim befüllen der Depots mußte ich im Vergleich zu denen die ich Normal Nutze schon sehr langsam machen.


Siehe oben

..



Sorry, geht nicht gegen Dich, aber ich halte es für wichtig.
Sobald die Verdampfer (sowohl die 310er als auch die 104er) jedoch verkrustete Heizwendel haben und sich damit der Widerstande erhöht, sind sie auch an den großen Akkuträgern genießbar. Das ist dann der Fall, wenn sie am Originalakku nicht mehr richtig dampfen.


nach oben springen

#2

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 00:45
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel

Nein, es ist nicht allein der Liquidnachfluss. Wie ich schon mehrmals schrieb, haben die High Power oder Hochleistungsverdampfer einen geringeren Widerstand, so dass sie an einem großen Akku, der nicht nach 2 Zügen in die Knie geht, das Liquid eher verbrennen statt es zu verdampfen. Hier passiert genau das, wofür diese Verdampfer nicht ausgelegt sind, weil es keinen Hinweis auf der Shopseite gibt.
..
Sorry, geht nicht gegen Dich, aber ich halte es für wichtig.
Sobald die Verdampfer (sowohl die 310er als auch die 104er) jedoch verkrustete Heizwendel haben und sich damit der Widerstande erhöht, sind sie auch an den großen Akkuträgern genießbar. Das ist dann der Fall, wenn sie am Originalakku nicht mehr richtig dampfen.


Hallo pixel,
was Ihr treibt im Bezug auf die Entfremdung verschiedener Komponenten, bleibt jedem selbst überlassen.
Wir verkaufen top Geräte mit CE-Zulassung, vom Verdampfer über den Akku bis hin zum Ladegerät.
Wenn ein User der Meinung ist, er sollte unsere Artikel mit nicht kompatiblen Geräten kombinieren,
so ist das wohl nicht die Schuld des Händlers.

Wenn man in seinem PKW nur Diesel tanken soll und der meinung ist mit Super läuft mein Auto besser,
dann beschwere Dich doch im Autohaus, die haben da bestimmt ein offenes Ohr.


Wir als etablierter Händler raten keinem Kunden zu "Akkuträgern" ohne CE, ROHS , TÜV oder sonst irgendeiner Variante.

Verdampfer und Akku sind auf einander abgestimmt, damit dem Kunden genau diese, von Dir beschriebenen Sachen nicht passieren.

Ich verstehe nun wirklich nicht, warum wir als Händler, den Verweis : NICHT GEEIGNET AN : XY angeben sollten.
Glaubst Du, wir werden uns zu einem Produkt oder einem Händler äußern, NEIN !

LG

Peer


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 00:48 | nach oben springen

#3

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 00:59
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von e-zigi

Wir als etablierter Händler raten keinem Kunden zu "Akkuträgern" ohne CE, ROHS , TÜV oder sonst irgendeiner Variante.
Verdampfer und Akku sind auf einander abgestimmt, damit dem Kunden genau diese, von Dir beschriebenen Sachen nicht passieren.
Ich verstehe nun wirklich nicht, warum wir als Händler, den Verweis : NICHT GEEIGNET AN : XY angeben sollten.
Glaubst Du, wir werden uns zu einem Produkt oder einem Händler äußern, NEIN !
LG
Peer



Damit kein Kunde womöglich schädliche Dämpfe einatmet? WIE so ein Hinweis auszusehen hat, ist Sache des Händlers, nicht die der User.

Was die Kunden dann machen, ist deren Sache. Es gibt Länder, da muss sogar in der Bedienungsanleitung der Mikrowelle stehen, dass man keine Katzen darin wärmen darf...


nach oben springen

#4

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 01:05
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel

Was die Kunden dann machen, ist deren Sache. Es gibt Länder, da muss sogar in der Bedienungsanleitung der Mikrowelle stehen, dass man keine Katzen darin wärmen darf...


Wir schreibe ohne Probleme, daß unser Liquid NICHT geeignet ist zur Ernährung von Katzen oder Hunden.

Wir werden nicht Stellung beziehen zu anderen Händlern oder deren Produkte.

LG

Peer


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 01:07 | nach oben springen

#5

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 01:19
von pixel | 499 Beiträge

Dann nicht. Wie gesagt, um Kunden vor Schaden zu bewahren, ist eine explizite Nennung von anderen Händlern nicht erforderlich. Auch nicht die Erwähnung bestimmter Produkte.
Wenn Deine Verdampfer reihenweise durchgebrannt zurück kommen, denkst Du vielleicht noch einmal darüber nach, wenn die Gesundheit der Nutzer schon nicht wichtig genug ist. Gerade VG-Liquids sollten nämlich nicht zu heiß gedampft werden.
Aber ok, ich bin hier raus.


nach oben springen

#6

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 07:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hier muss ich pixel inhaltlich recht geben..... natürlich versteh ich auch die position von e-zig.

ihr glaube allerdings, ihr redet ein bissl aneinander vorbei.....

im grunde genommen ist es ja nur eine frage der formulierung wie ich die konsumenten darauf hinweise, dass dieser oder jener artikel nicht geeignet ist in verbindung mit diesem oder jenem typ von akkuträger verwendet zu werden, bzw. dass diese oder jene verbindung dazu führen kann, dass es zu nicht ewünschten ergebnissen führen kann.

ich kann aber, um solche kombinationen von vornherein einerseits zu verhindern andererseits keine anderen herstellernamen nennen zu müssen, ja genau so gut sagen, dass dieser oder jener verdampfer nur in kombination mit diesem oder jenem akku bzw. akkuträger verwendbar ist und vor anderen kombinationen abgeraten wird.

im intersse der gesundheit und eventuell auch der haltbarkeit eines gerätes.... halte ich solche hinweise auch für gescheit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 07:40
von lupo (gelöscht)
avatar

grundsätzlich verstehe ich beide seiten - aber:
e-zigi verkauft hier komplette sets und kann eigentlich davon ausgehen dass diese auch als solche genutzt werden (sollten).
wir sind ja nicht in den usa, wo man porsche erfolgreich verklagt hat, weil nicht in der anleitung stand, dass man in der kurve nicht 200 fahren darf
natürlich gibt es bastler unter uns, aber die wissen eigentlich was sie tun - sonst sollten sie es besser lassen

auf der anderen seite könnte ein einfacher verbraucherhinweis auch so aussehen:
"bei der benutzung anderer als in diesem set gelieferten komponenten können technische wie auch gesundheitliche schäden auftreten."

allerdings wird es dann auch wieder lästerer geben, etwa so in der art:
...die wollen uns doch nur an ihre hardware binden..., ...dass müssen die schon mir überlassen, welchen akku ich verwende...,, etc.

ist halt ein zweischneidiges schwert


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 07:40 | nach oben springen

#8

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 07:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau so ist es.... jedem recht getan..... ist eine kunst... die niemand kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 08:54
von rasti (gelöscht)
avatar

[quote="lupo"]
auf der anderen seite könnte ein einfacher verbraucherhinweis auch so aussehen:
"bei der benutzung anderer als in diesem set gelieferten komponenten können technische wie auch gesundheitliche schäden auftreten."

Diesen Satz finde ich sehr gut und würde ihn als Händler sofort zu meiner Produktebeschreibung im Shop wie in der Bedienungsanleitung anfügen. Schon aus Haftungsgründen.


nach oben springen

#10

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 10:58
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von lupo

"bei der benutzung anderer als in diesem set gelieferten komponenten können technische wie auch gesundheitliche schäden auftreten."


Lupo,
Dir gehört eine Medallie in Gold, wo hast Du den Satz her

Mit dieser Aussage verletzt man nicht oder stellt sich gegen nichts. Ich werde dies am Montag sofort einpflegen.

Vielen Dank,

Peer


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 10:59 | nach oben springen

#11

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 11:30
von e-zigi (gelöscht)
avatar

hey @all, hey Lupo.

Den sehr gut formulierten Satz zum "Haftungsausschluss" habe ich dann doch lieber gleich aktualisiert.
Vielen Dank an alle beteiligten. Für eine konstruktive und gute Kritik, die dann auch noch zu etwas führt,
kann ich nur danke sagen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Peer


nach oben springen

#12

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 14:35
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
...Dir gehört eine Medallie in Gold, wo hast Du den Satz her ...


ihr werdet es nicht glauben, aber der satz ist wirklich erst während des schreibens entstanden - und das am für mich frühen morgen

schönes we


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 14:40 | nach oben springen

#13

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 16:23
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
[quote="lupo"]
"bei der benutzung anderer als in diesem set gelieferten komponenten können technische wie auch gesundheitliche schäden auftreten."


Aha, und wie siehts mit Ersatzkomponenten aus, und zwar vom selben Händler?!


nach oben springen

#14

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 18:17
von trucky (gelöscht)
avatar

Zitat von MacPaul

Zitat von e-zigi
[quote="lupo"]
"bei der benutzung anderer als in diesem set gelieferten komponenten können technische wie auch gesundheitliche schäden auftreten."


Aha, und wie siehts mit Ersatzkomponenten aus, und zwar vom selben Händler?!



Die sind in Erstausrüster-Qualität


nach oben springen

#15

RE: e-zigi.de die High Power Pen EZ-310... Testberichte

in Verbesserungsvorschläge und Nachrichten an alle Unternehmer: 27.03.2010 23:22
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Danke trucky,

@Actor,
vielleicht könntest Du ja alles außer den Testberichten in einen Thread verschieben :

"User und Händler im offenen Gespräch" ( für die Öffentlichkeit nicht zugänglich )

Dann würden sich vielleicht auch andere Händler beteiligen, denn aus einer konstruktiven Kritik kann man was machen.

LG

Peer


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 23:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.