#1

pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:24
von jodi (gelöscht)
avatar

Hallo Miteinander!
Nach langerer E-Dampf abstinenz(Geraete haben sich nach und nach verabschiedet,hatte das hin +herschicken leid),habe ich
mich zu einem 2.ten anlauf entschlossen.(auch auf grund der besseren +günstigeren nachkauf optionen) und mir eine EZ 310
bei E-zigi bestellt.(Denke darüber nach mir demnächst eine 2,te 310 oder eine dse 801 ,wegen der kompatibilitaet zuzulegen.
Wo es bei mir aber hagt,sind die für mich neuen zubehörteile ,wie pt oder akkupack. Da ich vorwiegend am PC sitze(nach
Feierabend) erscheint mir der Passthrough als genau ddas richtige für mich,habe aber Angst mir den PC zu zerschiessen.
Könnt ihr da irgendwelche Erfahrungen,Tipps oder gar entwarnungen berichten? (Ich habe mich bereits weitesgehend durchs Forum gelesen und die suche benutzt.
Danke Jodi


nach oben springen

#2

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:30
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich dampfe abends nur über USB am PC. Hab die Kameleon mit USB.

Als ich mal einen kaputten Verdampfer dran hatte, bekam ich eine Warnmeldung vom Compi dass zuviel Strom anliegt. Also den nächsten angeschraubt und so ging das. Ich hatte mal die 310 als Testgerät mit USB und das war auch kein Problem, weil es ja mit einer kleinen Batterie auf die passende Spannung gebracht wird.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo jodi...

ich kann nur sagen, dass ich persönlich seit mindestens einem jahr die usbanschlüsse nutze. sowohl die industriellen wie den von sedansa als auch die aus den kleinproduktionen wie den von ecig-tools.... ich habe bisher noch nie auch nur ansatzweise damit ein problem gehabt.

sedansa hat aus sicherheitsgründen einen pufferakku in den usb-anschluss eingebaut, der aber leider etwas an leistung verbraucht, was mich weniger glücklich macht....

natürlich muss man sich im klaren sein, dass es theoretisch möglich ist, dass bei einem kurzschluss in der egarette der pc eine abkriegt, aber wie gesagt... aus persönlicher erfahrung... ist mir bisher nie etwas derartiges passiert.

geil find ich einen usbanschluss und dazu einen pearl akku, den man mitnehmen kann wenn man unterwegs ist... denn dieses teil ist bisher auch unübertroffen. unhandlich aber echt gut....

sehr geil sind natürlich die großen akkuträger wie bulli xxl oder kameleon....

hier laufen aber noch einige testrunden mit solchen geräten bei denen du dich noch anmelden und die dinger gratis ausprobieren kannst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 30.03.2010 23:34 | nach oben springen

#4

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:38
von Jette | 1.257 Beiträge

Den Pearly hab ich auch seit einer Woche. Ist ein Super USB Teil. Ich hab mir den zugelegt weil ich im Urlaub weitestgehend unabhängig sein will. Der ist eine Alternative zum PC Usb Anschluss wenn man ängstlich ist.

Schau mal in die Bildergalerie hier, da findest du ihn.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#5

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:43
von jodi (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort Jette!
Obwohl Mann ,traue ich der Technik nicht weiter ,wie ich sie Kontrollieren kann,das ist aber leider nicht sehr weit.
Was meine suche bisher zu tage brachte ,war das ein anschluss der E-garette an einen USB hub die sache risikoloser
macht. (nicht ganz eindeutig für mich)
Und ein anschluss über Steckdose, da weiss ich nur nicht ob zum Laden oder dampfen(wär auch nicht schlecht.
Jodi


nach oben springen

#6

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:46
von Jette | 1.257 Beiträge

Bei der EZ 310 kannst du, wenn du das USB teil dazu bestellst auch über die Steckdose dampfen. Das ist dann Lader und USB dampfen in einem.

Edit: Wenn du kompetente Auskunft zu den Fragen zur 310 brauchst dann schreib einfach Peer von e-zigi an. Er beantwortet dir sicher gern alle offene Fragen.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 30.03.2010 23:49 | nach oben springen

#7

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:53
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat
Obwohl Mann ...


Das wird das Problem sein
Ich habe auch die Sedansa mit Usb. Hatte keinerlei Probleme, weder am PC noch direkt an der Steckdose. Ich hätte auch kein Problem irgendeinen USB-Passthrough unserer anderen Lieferanten hier zu benutzen. Frauen sind da nicht so ängstlich.


nach oben springen

#8

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2010 23:56
von Jette | 1.257 Beiträge

Wo du recht hast, hast du recht bg.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 30.03.2010 23:56 | nach oben springen

#9

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2010 00:03
von jodi (gelöscht)
avatar

Danke Jette ,danke Actor!
Ihr beide habt mich schon wieder ein Stück weit schlauer gemacht!
Leider hat mich der liebe Gott ,nicht mit einem dicken Bankkonto gesegnet,sonst würd ich sicher alle drei Optionen
bestellen,wär aber auch zu einfach, spontan denk ich an den stromanschluss, pearly hat aber auch was für sich.
Na ich wart mal bis die beiden erbsen im hirn aufeinander knallen,der pegelstand aufm konto gestiegen ist ,und dann
schaun mer mal.Der Tipp mit E-Zigi war auch nicht schlecht ,hät ich auch selbst drauf kommen können.
Danke Jodi


nach oben springen

#10

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2010 01:11
von lupo (gelöscht)
avatar

hi jodi,
wenn du ganz sicher gehen willst, deinen usb-anschluß vom pc oder notebook nicht zu crashen aber ihn trotzdem verwenden möchtest, dann würde ich dir für stationären betrieb einen aktiven usb-hub empfehlen.
hmmm war grad ein gedanke, aber dann könntest du gleich nen steckdosen-adapter nehmen, oder den pearly bei gleichzeitigem laden - ist ein sehr guter puffer
nix für ungut, hab nur laut gedacht...hab grad unterm schreiben festgestellt, dass es da mehrere möglichkeiten gibt.

wie sagt man so schön: woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe...grmblgrmbl...oder so ähnlich


nach oben springen

#11

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2010 07:15
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hi,

ich hab auch Angst um meinen schönen Schlepptop hab aber von ecig-tools so einen Steckdosen Adapter das ist doch das einfachste oder ?


nach oben springen

#12

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2010 08:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

diese stecker mit usb anschluss für die steck dose kriegst du in jedem besseren elektromarkt. kosten nur ein paar euro.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2010 21:14
von jodi (gelöscht)
avatar

Nochmals Danke an alle Ratgeber!
Werde mir wohl demnächst die steckdosenvariante zulegen. Feige? Nicht wirklich. kenne auch ,no risk,no fun.
Ist in der letzten zeit nurn bisschen viel risk daneben gegangen,weswegen ich jetzt erstmal mehr für fun bin.
Grüsse Jodi


nach oben springen

#14

RE: pT oder akku pack?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2010 02:26
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von jodi
... Feige? Nicht wirklich. kenne auch ,no risk,no fun.
Ist in der letzten zeit nurn bisschen viel risk daneben gegangen,weswegen ich jetzt erstmal mehr für fun bin.
Grüsse Jodi



einer der besten sprüche die ich hier bisher gelesen habe
also viel spass und: have a lot of fun!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.