#1

neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.04.2010 12:42
von chanel (gelöscht)
avatar

die hier machen auch ganz schön Werbung im Netz :

Zitat: War das Fluid in der Kartusche, die in etwa die Größe eines Zigarettenfilters besitzt, verbraucht, musste der Raucher die Kartusche wieder neu auffüllen. Zwischenzeitlich sehen die modernen elektronischen Zigaretten ganz anders aus. Sie sind kleiner, leichter und komfortabel in der Handhabung.
Die Dimensionen nähern sich immer mehr den Maßen einer Standard-Tabak-Zigarette. Auch das Design entfernt sich immer weiter vom Plastik-Image.

Das Wesentliche der zweiten Generation der elektronischen Zigarette ist jedoch die verbesserte Technologie. Die moderne elektronische Zigarette besteht lediglich aus zwei einzelnen Teilen: der Kartusche mit integriertem Verdampfer und dem Akku.

Wird die Kartusche aufgebraucht, wird sie einfach durch eine volle ersetzt.
Die alten nachfüllbaren Systeme haben eine ansprechende Marktpräsenz.
Sie werden höchstwahrscheinlich nicht ganz vom Markt verschwinden, so wie die Kultur, sich selbst die Tabak-Zigarette zu drehen. Doch die Zukunftstechnologie der elektronischen Zigarette sieht anders aus.

Quelle:http://www.openpr.de/news/414873/Elektro...-den-Markt.html

Technologievergleich: http://www.miomike.com/shop_content.php?...tpnqshoeus9njc1


nach oben springen

#2

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.04.2010 12:54
von flossy (gelöscht)
avatar

das ist doch nur werbung, dort kann jeder gratis seine meldungen einstellen! der gute mann hat halt nichts besseres!


nach oben springen

#3

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.04.2010 12:55
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Die "Cartomizer" egaretten sind nichts neues und seit mehr als einem Jahr auf dem Markt, es braucht seine Zeit das solches sich auf dem Markt einführt und sich behauptet.

Auch sind die Wegwerf egaretten seit einiger Zeit auf dem Markt aber können sich nicht durchsetzen, denn wer erfreut sich einer wegwerf egarette wenn er mit der mitgelieferten Batterie nicht die Depots ausrauchen kann denn er hat keine Power mehr....

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#4

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.04.2010 12:57
von flossy (gelöscht)
avatar

da kann man nur hoffen, dass dort kein newbie vorbeischaut!


nach oben springen

#5

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.04.2010 13:02
von chanel (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
das ist doch nur werbung, dort kann jeder gratis seine meldungen einstellen! der gute mann hat halt nichts besseres!



deswegen stehts in diesem Thread und nicht bei den Unternehmern
Der gute Mann überschwemmt seit geraumer Zeit das Internet damit.


nach oben springen

#6

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.04.2010 16:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und findet leider auf grund mangelnder information der user immer wieder ein paar dumme die das zeugs dann auch kaufen.... und danach die mienung vertreten, dass das elektrische ruachen ein mist ist.....

tja, gegen solche mitläufer und geschäftemacher kann man leider nicht viel machen... als aufklären, informieren und die user beraten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.04.2010 16:51
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Meine Meinung, weck von den Pyroimitaten, hin zur eigenständigen Dampfkultur.
Gerade das Werkeln mit der Technik macht Spaß beim dampfen.
Aufschrauben und dann weckwerfen ist Verschwendung.

Hartmut


nach oben springen

#8

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.04.2010 08:55
von rasti (gelöscht)
avatar

ich schubs den mal wieder hoch. Dieser Händler scheint mit einer offenbar sehr wirksamen Werbung auf Kundenfang zu sein.
Jetzt hat er schon das Patentrecht für die 2. und 3. Generation (was auch immer das sein soll) von E-Zigis erhalten.

Er hat das Patent erworben für "Die Steuerung und Kontrolle von elektronischen Inhalations-Rauchapparaten"

Was ich bisher über diese Cartomizer gelesen habe, sollen die ja nicht gerade ungefährlich sein, weil sie mit Watte befüllt sind, die nach 1x Gebrauch ziemlich schnell verbrennen. Das gabs doch schon vor Jahren! Geht das eigentlich nicht in Richtung unlautere Werbung....?

Auf der Shopseite sind ja die bekannten E-Zigis wie DSE601, Einweg-Zigarre, Mini-Pipe und eben dieser KR-808 Einwegverdampfer, dessen Patent der Händler hat.

Hat hier vielleicht jemand hier Zugriff auf die Datenbank des Patentamtes? Wäre interessant zu erfahren mit welcher innovativer Technologie dieser Händler das alleinige Patent darauf anmelden konnte.


nach oben springen

#9

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.04.2010 13:06
von rasti (gelöscht)
avatar

Nachdem ich selbst versucht habe bei der DEPATISnet zu suchen, was offenbar Jedem zugänglich zu sein scheint, habe ich das angemeldete Patent dieses Händlers für die E-Zigi gefunden:

Zitat:
Die Steuerung und Kontrolle von elektronischen Inhalations-Rauchapparaten, dadurch gekennzeichnet, dass sie bestehend aus einem Chip, einem akustischen Element, einer farbumwandlungsfähigen Oberfläche des elektronischen Inhalations-Rauchappartes, einer in Teilstoffträger-Einheiten und nikotinfreien Einheiten aufgeteilten Stoffträgereinheit und einer Indikator-LED in einem elektronischen Inhalations-Rauchapparat, der aus einer Energieeinheit, einer Stoffträgereinheit, einer Verdampfungseinheit und einer LED-Leuchteinheit besteht, integriert ist und diesen steuert und kontrolliert.

Vielleicht kann einer der präsenten Händler hier erklären, was an diesem Inhalations-Rauchapparat anders ist als bei ihren Geräten?

Denn wenn ich obiges Patent-Zitat richtig interpretiere, handelt es sich um einen stinknormalen Cartomizer mit oder ohne Nikotin mit automatischem Akku und einer LED Anzeige. Ausserdem gibts ja für diese Cartomizer eine Folie zum drüber machen, welches die Farbe wechselt je nach Temperatur.

Tatsache ist, dass dieser Händler wirklich das Patent dafür angemeldet hat.


nach oben springen

#10

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.04.2010 14:20
von chanel (gelöscht)
avatar

nein, soweit (wenn ich mich nicht irre) haben die kein Patent angemeldet, das würde Jahre dauern
die haben ein "Gebrauchsmuster" angemeldet, bei der eine materiell-rechtliche Prüfung auf Neuheit und erfinderische Leistung nicht erfolgt ist. Geprüft wird erst,wenn zB ein Konkurrent einen Löschungsantrag stellt.
Der muss dann muss offenlegen dass das Gebrauchsmuster nicht die nötigen Schutzrechts Voraussetzungen erfüllt. Dabei gibts Kriterien wie Neuheit, gewerbliche Anwendbarkeit und erfinderische Leistung.

schick mir mal bitte den direkten Link oder öffentlich wenn Actor das erlaubt

Vielleicht kann einer der präsenten Händler hier erklären, was an diesem Inhalations-Rauchapparat anders ist als bei ihren Geräten? Ja bitte


zuletzt bearbeitet 09.04.2010 14:23 | nach oben springen

#11

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.04.2010 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich erlaube alles.... haut ihn auf den hut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: neue Generation

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.04.2010 14:51
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von chanel

schick mir mal bitte den direkten Link oder öffentlich wenn Actor das erlaubt

Vielleicht kann einer der präsenten Händler hier erklären, was an diesem Inhalations-Rauchapparat anders ist als bei ihren Geräten? Ja bitte


Chanel, Du hast Recht es steht "Gebrauchsmusterschrift" (was auch immer das bedeutet) Hier der Link

Ich habe noch beim European Patent Office dasselbe gefunden.

Sie haben sich sogar in den Medien unter den Erfinderprofis mischen können.

Dann ist ja solch ein Gebrauchsmusterschutz ja eh nix wert, weil es die Technologie ja schon seit Langem gibt und kann somit nicht geistiges Eigentum des Anmelders sein soweit ich weiss. Die Anmeldung kostet ja auch nur 40 €.

Aber wo kein Kläger auch kein Richter, und diese 3 wissen das wahrscheinlich und bauen darauf auf.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.