#1

DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 17:31
von Assassine (gelöscht)
avatar

So, jetzt brauch ich doch mal Eure Hilfe. ^^ Ich stehe kurz vor dem Kauf einer E-ziese. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden, welche es denn sein soll. Preislich und Designtechnisch gefällt mir die DSE 901 bisher am Besten, da ich auch gleich 2 Stück im Set bekäme. Wenn also mal etwas kaputt geht, habe ich Ersatz.

Habe auch schon im Forum herumgelesen, jedoch leider nicht allzuviel erfahren können. Daher meine Frage an Euch, ist diese vor allem einer blutigen Anfängerin wie mir zu empfehlen? Ich habe nämlich etwas Angst, die fast 50 Flocken in den Sand zu setzen...


nach oben springen

#2

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schick mir mal eine pn mit dem link wo du das teil gesehen hast.... ich will mir mal ansehen was da geboten ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 17:35
von MatzMan (gelöscht)
avatar

'n Bekannter von mir hat sich für die 901 entschieden und ist damit sehr zufrieden. Ich persönlich bin an der 510 am dauernuckeln und schiele so n bischen nach der EGo, die derzeit aber noch nicht vorrätig scheint. Also, der Aussage meines Kumpels nach soll die 901 wohl ganz okay sein.


nach oben springen

#4

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 17:40
von pixel | 499 Beiträge

Die 901 ist auf jeden Fall ein gutes und robustes Gerät. Sie hält sich trotz vieler Neuerungen standhaft auf dem Markt, weil man sie kaum kaputt bekommt. Nur die Akkus sind nicht die ausdauerndsten, aber dem kann man abhelfen. Das hat jedoch noch Zeit, bis Du getestet hast.


nach oben springen

#5

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 17:50
von Assassine (gelöscht)
avatar

Danke an ACTOR! Das beruhigt. ^^

@ MatzMan Ich hatte auch schon die 510 Expert im Visier, preislich etwas günstiger, jedoch "nur" mit 1 x manuellem und 1 x automatischem Akku. Ist aber irgendwie nicht so "sympathisch" wie die 901...schlecht zu beschreiben. ^^
Die Aussage, dass Dein Bekannter von Ihr überzeugt ist, ist für mich schon viel Wert! Danke!

@ pixel Genau das wollte ich hören, wegen der Haltbarkeit! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. :-) Mit dem Akku dürfte nicht das Problem sein, weil ich eigentlich nur morgens rauche und den restlichen Tag (meistens) nicht, nur an stressigen Tagen oder wenn mich das Nikotin-Monster doch mal überfällt. :-) Mein Ziel ist es ja, von den normalen Ziesen wegzukommen und es irgendwann mal auf "Nuller" zu schaffen.


nach oben springen

#6

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 18:12
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hi ,

ich hab auch 901 und zwar eine in Pink und eine in Lila und ich nehm sie immer zum Ausgehen weil sie einfach schicker sind als ein Akkuträger .
Ich kann sie nur empfehlen ist ein tolles Teil .


nach oben springen

#7

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 18:46
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Die kannst Du ohne Bedenken nehmen (da Dein Equipment, so es denn Dein Ding wird mit der e-qualmerei, bald
erheblich zunehmen wird).
Wenn Du mehr als 20 Kippen am Tag rauchst, werden Deine Akkus ständig am Lader hängen.
Ich bin damit auch eingestiegen und es war ein guter Einstieg!
Gruß
Andreas


nach oben springen

#8

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 18:55
von Assassine (gelöscht)
avatar

@ Pepsy Pink und Lila? *g* Klasse! Also Lila hätte ich mir auch gefallen lassen. ^^ Wäre mal was anderes. Danke für Deine Info!

@ suicide0 Ich rauche ca. 5 bis 6 morgens. Gibt natürlich auch Tage, wo ich mal eine ganze Schachtel vernichte, ist aber nicht die Regel. Ich denke aber, durch Eure Erfahrungsberichte hier, daß ich wohl doch mehr an der E-Ziese hängen werde. :-) Das Zubehör kommt natürlich noch, das komplette Einsteigerset hat jedenfalls erstmal ein kleines Loch in die Kasse gerissen. Danke Dir für Deine Meinung!

Habe sie inzwischen bestellt! Wenn sie hier ist, werde ich mal einen kleinen Bericht schreiben, wie ich als Anfänger damit klarkomme. ^^


nach oben springen

#9

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 19:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich wünsch dir jedenfalls viel spass damit.... wenn die ersten fragen auftauchen.... wir sind immer für dich da.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 19:37
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

die 901 war meine erste und ich hab es mit ihr geschafft.
danach sind zwar noch viele viele andere gekommen und gegangen, vergessen werde ich sie aber nie.

LG
Michael


nach oben springen

#11

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 21:20
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Zitat von ecig-tools
die 901 war meine erste und ich hab es mit ihr geschafft.
danach sind zwar noch viele viele andere gekommen und gegangen, vergessen werde ich sie aber nie.

LG
Michael



Hehe, das klingt ja schon fast richtig romantisch^^


nach oben springen

#12

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2010 22:45
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von MatzMan

Zitat von ecig-tools
die 901 war meine erste und ich hab es mit ihr geschafft.
danach sind zwar noch viele viele andere gekommen und gegangen, vergessen werde ich sie aber nie.

LG
Michael



Hehe, das klingt ja schon fast richtig romantisch^^




Soll es auch


nach oben springen

#13

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.04.2010 13:17
von Assassine (gelöscht)
avatar

Also nach der Liebeserklärung bin ich sicher, mir die Richtige bestellt zu haben!


nach oben springen

#14

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.04.2010 13:39
von Assassine (gelöscht)
avatar

Tande €dit war leider zu langsam...

Habe soeben meine Probezigarette (ES 011) bekommen! Wollte es zuerst einmal probieren, jedoch konnte ich mich nicht beherrschen, und habe stattdessen schon vor VOR dem Testen die 901er bestellt...jaja ich und meine Ungeduld...

Nun gut, also, jetzt wird ge-e-schmökert! Stärke High und Geschmack Sahara Blend. Voller Vorfreude habe ich denn mal ausgepackt und das Teil begutachtet. Sieht aus wie eine Zigarette, nur schwerer...klar, wegen der ganzen Technik. ^^ Auf der Verpackung stand, daß man das Leerdepot abnehmen - und gegen ein gefülltes austauschen muss. So tat ich wie mir geheißen, steckte das Depot an und schnupperte dran, riecht merkwürdig. Nun kam aber DER alles entscheidende Augenblick - ich zog, vorne glimmte die LED, ich hörte eine Art Blubbern... WOW! Es schmeckt wie eine Zigarette, es läßt sich einatmen wie eine und es kratzt im Hals wie eine! Dann kam allerdings der Schwindel...ich glaube, High ist dann doch zuviel, ich bin froh bei meinem Starterset nur medium, low und none genommen zu haben. xD
Die Batterie soll bis zu 2 Depots lang halten, so hätte ich auf alle Fälle bis morgen schon was zum dampfen. Bitte, mach das mein Paket morgen da ist! Ich kann´s kaum abwarten, wenn schon die billige Probeziese mich so begeistern kann, dann befürchte ich, daß die 901er mich in den 7. Himmel befördert... XD


nach oben springen

#15

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.04.2010 18:51
von suicide0 (gelöscht)
avatar

wie gesagt die 901 ist OK. Und wie Du schon selbst sagtest, wenn die Testzigarette zusagt, wirst Du auch mit
der 901 klarkommen, Hauptsache der Träger (das Propylenglykol) schmeckt Dir.
Finde Dein Lieblingsliquid und ab geht die Post.
Hehehe habe damals auch den ersten Zug aus nem High Depot genommen (vorher gerade ne Prince ausgedrückt)
und war so was von angeballert
Gruß
Andreas


zuletzt bearbeitet 20.04.2010 18:51 | nach oben springen

#16

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.04.2010 22:46
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Assassine
Es schmeckt wie eine Zigarette, es läßt sich einatmen wie eine und es kratzt im Hals wie eine! Dann kam allerdings der Schwindel


"Schwindel"?!


nach oben springen

#17

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.04.2010 09:26
von Assassine (gelöscht)
avatar

Zitat von suicide0
Hehehe habe damals auch den ersten Zug aus nem High Depot genommen (vorher gerade ne Prince ausgedrückt)
und war so was von angeballert
Gruß
Andreas


Ich hatte vorher keine geraucht, zumindest seit ca. öhm, 2 oder 3 Stunden nicht... :-) Hatte das Gefühl, als ob ich mir 3 gleichzeitig angesteckt hätte... xD Nur ich Dussel habe auch gleich den ganzen Dampf inhaliert , statt erstmal nur leicht zu ziehen...


Zitat von MacPaul
"Schwindel"?!



nach oben springen

#18

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.04.2010 14:19
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Assassine



Na, ich will mal nix sagen. Meine 801 hat mir nach 20 Minuten Dauerinhalieren auch meine erste Nikotinvergiftung eingehandelt. Wat war ich fertisch!


nach oben springen

#19

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.04.2010 18:07
von Assassine (gelöscht)
avatar

Sag doch! ^^ Hehe...
20 Minuten Dauerinhalieren? Respekt! Ich hätte etwas vorsichtiger sein müssen, das hat mich fast vom Stuhl gehauen... :-) Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, ich bereuhe den Umstieg aber keinesfalls! Habe heute nicht eine einzige Pyro angefaßt! *stolz sei* Bin gespannt auf die 901, sollte morgen kommen. :-) Lange macht die Probeziese nicht mehr mit...


nach oben springen

#20

RE: DSE901 empfehlenswert?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.04.2010 20:07
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Assassine
Sag doch! ^^ Hehe...
20 Minuten Dauerinhalieren? Respekt!


Ohne Unterbrechung, versteht sich!
Ne, das war nur am Anfang so, inzwischen inhaliere ich relativ wenig. Wenn du erst mal da angelangt bist, kannste auch mit strong dampfen, über die Mundschleimhaut kriegste noch genug Nikotin, IMHO.
Der viel beschworene Flash kommt - wie Actor schon mal angemerkt hat - wohl eher von einer Abwehrreaktion der Atemwege.


zuletzt bearbeitet 21.04.2010 20:09 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.