#1

Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 17:53
von Assassine (gelöscht)
avatar

Moin!

Habe gestern die DSE901 in Empfang nehmen dürfen und bin auch fleißig am Dampfen! Da ich aber ein absoluter Neuling bin, war ich ehrlich gesagt etwas besorgt, ob ich mit dem "Ganzen" überhaupt klarkomme... :-)

Die Post drückte mir also ein Paket mit allem von mir bestellten Sachen in die Hand und als erstes folgte der Blick natürlich auf das Herzstück des Ganzen: die DSE 901! Einmal nur Probeweise zusammengeschraubt begutachtete ich das schöne Teil, 17 Gramm leicht (laut Küchenwaage ) und im edlen schwarz sieht sie einfach Hammer aus!
Aber leider war noch nix mit Dampfen, da die Akkus erst geladen werden sollten, schloß das Kabel an Stromquelle und Ladegerät an, drehte vorsichtig den Akku rein...jo, lädt, prima.

Die Depots und das Liquid: Ich habe schon Erfahrung mit Tinte und Druckerpatronen und konnte mir so in etwa vorstellen, wie es geht. Nur daß ich 4 Drucker nur durch Nachfüllen in den Druckerhimmel befördert habe, machte mir dann doch Gedanken... Naja, die Akkus sind noch am Laden, also nahm ich ein Depot aus der Schachtel, entfernte die Kappe und das Gummiteil. Nun kam der Augenblick, wo ich das erste Mal in meinem Leben ein Depot befülle und laut der Tips, die im Paket mit dabei waren, ganz langsam vom Rand her (hatte zum Glück noch 2 Pipettenfläschchen dazubestellt, damit ging´s wunderbarstens ). Da ich mindestens 18 Tropfen einfüllen sollte, habe ich meinem Bauch vertraut und mehr eingefüllt, hatte kein gutes Gefühl, aber schließlich muss man sich ja erst an alles rantasten... Depot mit Verdampfer beglückt und...gewartet. Die Akkus... xD

Akku geladen, fertig, Dampfen! Nach 6 Stunden war es endlich soweit! Akku aufgeschraubt, langsam den ersten Zug mit USA Mix 14 mg getan...wunderbar! Es dampft natürlich wesentlich besser, als meine Probeziese, schmeckt auch etwas anders, für mich gewöhnungsbedürftig waren die flachen Mundstücke, aber inzwischen finde ich sie besser, als die Runden. Ich nehme einen zweiten Zug, einen dritten... Ich weiß nicht, wieso ich nicht schon eher auf´s Dampfen gekommen bin! Das ganze Prozedere mit dem Nachfüllen habe ich mir schlimmer und komplizierter vorgestellt, dabei ist´s wirklich einfach...

Habe meine Pyros inzwischen dem Mülleimer zugeführt, und seit Vorgestern keine einzige Normale mehr angerührt. Noch nicht mal morgens, was eigentlich mein Knackpunkt ist, zum Kaffee schööön eine Dampfen! Kein Gestank mehr in der Bude.

Zu den Liquids kann ich noch nicht soviel sagen, da ich mir zuerst nur den USA-Mix mit 14, 8 und 0 mg bestellt habe. Aber je nach dem, wie nächste Woche die Kohle rüberkommt, wird die nächste Bestellung ein liquidialer Obstkorb werden... :-) Bei den Stärken muss ich sagen, daß mir sogar noch 14 mg zuviel sind, bin nun auf 8 mg und komme bestens klar damit. Gestern Abend habe ich dann auch mal die 0 mg gedampft, ist für Abends wirklich ideal, wenn man einfach nur vor der PlayStation sitzt und gemütlich vor sich hin dampft, da brauche ich kein Nikotin. ^^

Alles in allem: ich bereue keinen einzigen Cent meines Starterkits. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, ob ich auch weiterhin Pyrofrei bleibe! Aber ich bin wirklich sehr zuversichtlich! Möchte Euch und diesem Forum auch dafür danken, daß ihr mich bekehrt habt!


nach oben springen

#2

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 18:22
von signorina (gelöscht)
avatar

klasse. superschöner bericht. daumen hoch!!


nach oben springen

#3

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 18:33
von flossy (gelöscht)
avatar

glückwunsch! so euphorisch war ich am anfang auch! viel erfolg weiterhin!


nach oben springen

#4

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 20:54
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hi,

super schön das es so klappt weiterhin viel Glück

Also ich bin immer noch so euphorisch


nach oben springen

#5

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 22:47
von Jette | 1.257 Beiträge

Meine Euphorie hält immer noch an. Ich fasse es kaum, dass es fast 6 Monate ohne Zigaretten sind. Und sie fehlten mir niemals.

Mach weiter so, es lohnt sich. Dein Körper wirds dir danken.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 23:03
von Cerberus (gelöscht)
avatar

Glückwunsch das du noch keine normale brauchtest ich brauch am morgen immernoch eine normale und sonst eigendlich keine weiter. Ich werd mich sobald Geld da ist auch mal im Obst sortiment umsehen


nach oben springen

#7

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 23:18
von panther (gelöscht)
avatar

Ich bin auch immer noch euphorisch...mach weiter so


nach oben springen

#8

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 23:20
von flossy (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#9

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 23:45
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Assassine,

ich wünsche Dir wirklich, daß alles klappt, komm, hau rein


nach oben springen

#10

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.04.2010 23:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bravo.... das wird klappen...

ok assassine... du bist eine wenigraucherin.... da wird es ganz leicht gehen mit dem umstieg....

und wenn du nicht zum experiementieren anfängst... wirst du mit deinen geräten auch lange freude haben....

ich halte dir auf jeden fall die daumen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 09:27
von JOHNi (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

und wenn du nicht zum experiementieren anfängst... wirst du mit deinen geräten auch lange freude haben....



Wer experiementiert denn hier

grübl grübl grübl

@assassine ich drück dir auch die daumen. wenn du den willen hast wirst du das packen.

Gruss JOHNi


nach oben springen

#12

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 10:14
von Assassine (gelöscht)
avatar

Moin! ^^

Erstmal danke an Euch für´s Daumendrücken! ^^

Ich habe wirklich nicht viel geraucht, aber die 5 oder 6 (oder manchmal auch eine Schachtel bei Streß) waren mir persönlich auch schon zuviel, nur das Aufhören war sehr schwer. Habe schon einige ernsthafte Versuche hinter mich gebracht, aber nach einer Woche war ich wieder am Rauchen... Ich denke nun, daß es klappen wird! Wenn ich die Pyros schon jetzt morgens nicht mehr brauche, dann wird es mit Sicherheit auch ein Erfolg. Denn das war es, was mich immer wieder mit dem Rauchen anfangen lassen hat: der Kaffee morgens und die Ziese, sonst konnte man mich den ganzen Tag in die Tonne kloppen... xD

Experimentieren? Ich? Nie und nimmer! *räusper* Kommt bestimmt noch... Aber erstmal bin ich, so wie´s ist, sehr zufrieden! Werde mir erstmal einen kleinen Vorrat an Liquid und Depots anlegen und meine erste Hardware in Ehren halten, hegen und pflegen...!


nach oben springen

#13

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 10:21
von signorina (gelöscht)
avatar

hi assassine,
bei mir wars auch immer die erste zigarette morgens, die alle
versuche aufzuhören zum scheitern brachten.
am anfang meiner dampferei, habe ich die auchh noch gebrauchtn nur diese
eine morgens und dann den restlichen tag gedampft.
itgendwann kam der punkt, wo mir morgens von der einen zigarette richtig
schlecht und schhwindelig geworden ist. und geschmeckt hats furchtbar.
das wars dann mit pyros.
nur keinen druck machen!


nach oben springen

#14

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 10:35
von Assassine (gelöscht)
avatar

Hi, signorina! ^^

Hehe... Druck (auch selbst gemachter) hilft bei mir eh nicht, dann schalte ich gleich auf stur... War eben kurz bei meiner Nachbarin was abholen und einen kleinen Klönschnack zu halten, nur sie raucht immer dieses selbstgedrehte Zeug, was wirklich fürchterlich stinkt und mir zu Rauch-Zeiten schon davon schlecht wurde. Aber eben hätte es mich fast aus Latschen gehauen...ich hab´s nur 2 Minuten da ausgehalten und bin wieder raus... Wahnsinn, daß ich schon nach so kurzer Zeit so empfindlich reagiere...


nach oben springen

#15

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 10:39
von signorina (gelöscht)
avatar

ja, das fand ich auch ganz erstaunlich. vor allem auch, dass
man nach relativ kurzer zeit schon wieder viel besser schmecken kann.
wieviel dampfst du denn so?


nach oben springen

#16

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 10:58
von Assassine (gelöscht)
avatar

Also gestern hing ich ehrlich gesagt den ganzen Tag am Dampferchen. ^^ Ziehe hin und wieder mal als würde ich eine normale rauchen, halte die 901er aber meistens nur in den Händen, und fuchtel damit herum... :-) Den Verbrauch an sich kann ich noch nicht gut abschätzen, habe gestern morgen ein Depot befüllt und dieses rauche ich immernoch, der Akku hält auch noch von der ersten Ladung vorgestern... :-)


nach oben springen

#17

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 11:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und jetzt gib acht..... das es noch weniger wird.... leg die egarette auch wieder aus der hand.....

wenn du den ganzen tag mit dem ding herumspielst kann es nämlich gut sein, dass du langsam beginnst mehr zu dampfen als du geraucht hast.... nikotin ist auch im depot..... und ruck zuck ist dein nikotinbedarf höher als er jeh war.

also auch mit der egarette vorischitg umgehen....

nimm dein einstiegsgerät als das, mit dem du in der früh "deine zigarette" dampfst... also mit einem nikotindepot drinnen..... und nimm die andere für den ganzen tag..... da wärs dann gscheit dass du eventuzell sogar jetzt schon nur mit nuller dampfst....

wenn du tatsächlich dann gierig auf nikotin sein solltest, was eigentlich bei deinen rauchmengen sehr unwahrscheinlich ist, dann kannst du ja wieder ein paar züge aus der "frühstücksegarette" machen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 11:28
von Assassine (gelöscht)
avatar

ACTOR, da haste natürlich absolut recht! Habe es noch gar nicht so gesehen. ^^
Ich habe schon ab und zu einen Schmachter, auch Mittags/Nachmittags. Ist blöde zu beschreiben. Ich versuch´s mal. Morgens geht gar nichts ohne. Aber Nachmittags habe ich mehr um die Ohren, kann da den Schmachter gut mit Ablenkung wegbekommen. Aber manchmal ging das nicht und dann bin ich eine Rauchen gegangen.
Abends dampfe ich schon mit Nuller, weil ich dann komischerweise kein Nikotin brauche. Ist ganz komisch mit mir... xD


nach oben springen

#19

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 11:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist gar nicht komisch... aber im grunde stehst du genau an der grenze zur "echten" raucherin.....

also das ganze jetzt mit der "dampferei" abblocken..... das klappt problemlos....

hat ja sogar bei kettenrauchern wie mir funktioniert....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 11:51
von flossy (gelöscht)
avatar

die KUNST ist es, dann von der dampferei wegzukommen!


zuletzt bearbeitet 24.04.2010 11:51 | nach oben springen

#21

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 12:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von flossy
die KUNST ist es, dann von der dampferei wegzukommen!




ähhhhhhhhh..... tja..... ich war nach drei jahren schon fast so weit.... hab wirklich nur mehr sporadisch auf die egarette gegriffen..... oft erst am nachmittag.....

leider habe ich dann beruflich eine zeitlang zwangsweise zigarre geraucht und bin dadruch wieder in den scheiss nikotinkonsum gekippt..... was zur folge hatte, dass ich den ganzen jänner, wie drei jahre davor,.... täglich meine fünf packerln pyros verblasen habe.

jetzt dampfe ich wieder den ganzen tag und wenn mein liquid nicht stark genug ist..... greife ich sogar zwischendurch wieder zu pyros.....

also eines ist klar..... raucher sind wie alkoholiker..... wenn du einmal auf null bist..... darfst du nie wieder eine echte auch nur anschauen....


ich sage aber immer, wenn mich wer fragt.... ich habe mir das rauchen nicht abgewöhnt.... und ich wollte auch nie mit demrauchen aufhören... ich habe jetzt nur seit drei jahren keine zigarette mehr geraucht sondern ausschließlich gedampft.

aber eines muss ich auch noch dazu sagen..... mein pyros konsum hat sich auch heuer wieder von einem tag auf den anderen von 100 stück täglich auf drei bis vier stück täglich reduziert.... seit ich wieder die egarette im betrieb habe und ich bin überzeugt davon, dass ich diese drei oder vier pyros in bälde auch wieder berwunden habe.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.04.2010 12:16
von flossy (gelöscht)
avatar

ob ich das jemals schaffe, wissen die götter momentan würde ich eher NEIN sagen!

ich bin schon sehr froh, überhaupt nicht mehr zu rauchen! ich hätte das nieeeee gedacht!!!!!

meine freundin und ich, haben gestern, ohne zu wissen dass wir dasselbe denken, gesagt:

wir riechen den rauch so gerne, wenn sich einer eine zigarette anzündet! ich wußte garnichtmehr wie der riecht!!!!!
wir mußten beide sehr darüber lachen!!!

.


nach oben springen

#23

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.04.2010 09:59
von Assassine (gelöscht)
avatar

Hi!

So, jetzt ist eine Woche um! Ich habe seit dem 20.4. keine Pyro mehr angefaßt! Worauf ich auch ein bißchen stolz bin: gestern war eine typische Rauchersituation und ich habe mich bewußt gegen die Pyro entschieden (hatte meine Egarette zu Hause vergessen)...

Die wesentlichen Veränderungen, die ich feststellen konnte sind, daß ich besser riechen und schmecken kann! Ich reagiere inzwischen recht empfindlich auf Zigarettenrauch und was aber das beste ist, ich stinke nicht mehr wie ein alter Aschenbecher (laut Aussage meines Mannes... ^^).

Nun, als ich vor ca. 2 Wochen auf das E-Rauchen aufmerksam wurde, hätte ich nie gedacht, daß es mich so begeistern kann. Ich möchte allen Mut machen, die jetzt einsteigen und sich fragen, ob das wirklich was bringt: JA!

LG


nach oben springen

#24

RE: Ein Neuling wird Dampfer

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.04.2010 18:22
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Hallo Assassine!

Spät aber doch erlaube ich mir auch noch Dich hier in Actors Forum herzlich zu begrüßen.
Die E-Raucherei ist tatsächlich eine geniale Erfindung die für viele "Raucher" eine Möglichkeit darstellt ganz leicht von den Pyros weg zu kommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und viel Spass hier im Forum.

LG
Rene


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.