#1

Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2010 11:54
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrte Mitglieder,
ich bin 40 Jahre alt, wohne in Wien, Raucher - eh klar (20mind./d), usw.

Vor ein paar Tagen kam mein Bruder von seinem Norwegen Urlaub zurück. Anscheinend machte er Zwischenhalt in Riga und kam mit einer bzw. mehreren E-Zigaretten zurück. Ich hatte bis dahin noch nichts vom E-Rauchen gehört; (was mich wundert, da ich eigentlich gedacht habe, dass ich eh alles wichtige und unwichtige der Medienwelt in mich aufsauge ;) und dachte, das ist wieder mal eine typische Macke von meinem Bruder, der sich zuerst mal jeden "Schas" kauft. Im Zuge dessen hab ich dann versucht mich im Internet zu informieren und bin dann über den Beitrag im Spiegel über Smoke-E zu Euch hier gestoßen. Durch meine Recherchen und seine Zufriedenheit bin ich nun auch Feuer und Flamme (sollte ich ja in Zukunft kaum mehr brauchen :) für das Thema und möchte mir auch so eine Pen zulegen.
Daher gleich meine erste Frage: das Bruderherz hat sich eine Airsmoke zugelegt (http://www.airsmoke.eu/); ist mit den Dingern ziemlich zufrieden und auch der Kundensupport scheint bestens zu funktionieren. Mich macht allerdings etwas stutzig, dass ich weder bei Euch noch in anderen "Profiforen" etwas über dieses Produkt finden kann. Also; ich weiß jetzt nicht, was ich kaufen soll; das Premium Kit von "Airsmoke" oder eine Pen von Sedansa, oder von einem anderen Hersteller? Vielleicht kan mir jemand weiterhelfen?

In jedem Falle mal
Grüß Euch und besten Dank im Voraus
Lebo


nach oben springen

#2

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2010 12:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo BL

lass dich zuerst herzlich bei uns im forum begrüßen.....

was den shop betrifft den dein bruder da aus norwegen mitgebracht hat.... kann ich dir gar nichts sagen.....

es gibt aber doch jede menge gute und seriöse anbieter in zentraleuropa, die wir auch kennen und mit denen wir bisher gute erfahrungen gemacht haben.....

ich rate jetzt nur mal grundsätzlich davor ab.... beim nächstbesten shop irgendwas zu kaufen, dass einem dann nicht wirklich zusagt..... wenn du dir jetzt ein paar stunden oder tage zeit lässt, kannst du dir einen haufen lehrgeld ersparen.

lies dich doch erst einmal ein bissl durch das forum.... und dann kannst du ja immer noch alle hier fragen wenn irgendwas nicht klar sein sollte..... was natürlich ganz normal ist.... ich meine dass nichts klar ist

aber erzähl uns vorher noch ein bissl was über deine rauchgewohnheiten.... dann kann man auch besser beraten was für dich interessant sein könnte, oder was unter umständen für dich gar nicht passen könnte....


wir helfen dir gerne.....

viel spass hier im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2010 12:35
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Werter Actor (Nomen est Omen - schnellste Re"action" ;)

besten Dank für die freundliche Aufnahme!

Meine Rauchgewohnheiten? Das ist schnell gesagt bzw. geschrieben: aufgewachsen in einer Raucherfamilie (gesellschaftlich nicht unaktiv :) - mit 15/16 erste Zigarette und gleich süchtig gewesen - ergo rauche ich seit laaanger Zeit; ich rauche 25 max. 30 Zigaretten/d (mittelstark - PallMall blau) - möchte/kann aber (noch?) nicht aufhören; es ist mir bewusst, dass mein Rauchverhalten eine Mischung aus Nikotinsucht, an etwas saugen müssen (psychologische Nichttrennung von der Mutterbrust? ;), etwas in der Hand zu halten und Rauch aus meinem Mund strömen zu sehen ist. - Nun - ich hab schon einige Stunden recherchiert und denke, dass ein Pen-Modell das vorerst richtige für mich wäre. Ich brauche nicht unbedingt USB oder Autoadapter - möchte nur ein solides Gerät, welches kompatibel mit diversen Produkten ist - ich werd mich noch weiter durch Euer Forum lesen; bin aber auch für jeden Tipp von Dir (Euch) als Profi(s) dankbar. Ich verstehe natürlich (und finde dies auch gut), dass Du (Ihr) hier keine Firma öffentlich bevorzugen willst (wollt) - aber vielleicht kann man mir ja eine Privatmail o.ä. schreiben.

Auf jeden Fall mal - besten Dank für die prompte Aufnahme und Re"Action" :)
Liebe Grüße
Lebo


nach oben springen

#4

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2010 12:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... ich hoffe ganz ehrlich dass auch auf dem weg der PN niemand an dich herantritt und dir eine firma empfiehlt.... denn das wäre ja nicht wirklich fair.....

du bist aber mit einem pen modell grundsätzlich gut versorgt.... denke aber bitte daran, dass du mit einem gerät in der norm nicht auskommst.... also wenn du in einem angebot vielleicht gleich zwei komplette geräte vorfindest bist du gut unterwegs....

die usb anschluss wirst du mit garantie brauchen.... beim konsum von ca 30 zigaretten wirst du auch die elektrische soweit in anspruch nehmen, dass es absolut sinn macht die akkus nur dann zu verwenden wenn es unbedingt notwendig ist.... die dinger werden zwar immer besser, sind aber immer noch die schwachstelle der elektrischen raucherei.

die möglichst beste stromversorgung ist das um und auf bem elektrisch dampfen.

in weiterer folge macht es meiner persönlichen meinung nach absolut sinn..... sich um einen akkuträger umzusehen, wenn du viel ausser haus dampfen willst.

in deinem fall empfehle ich auch auf jeden fall mit depots oder liquid im oberen nikotinbereich anzufangen zu dampfen....

du musst natürlich erst einmal eine geschmacksrichtung finden die dir zusagt..... denn genau so wichtig wie genügend strom ist der richtige geschmack beim e-rauchen.


du findest ja hier im forum jede menge erfahrungsbericht unserer user mit den verschiedensten anbietern am markt....

ich persönlich rate immer dazu nur bei renomierten und größeren anbietern, oder eben anbietern die wir hier auch ganz klar empfehlen, zu bestellen..... mit solchen unternehmen wird es in der norm keine probleme geben... hier sollte der preis, das service, die gewährleistung, das angebot, die qualität der geräte usw. stimmen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2010 14:06
von Shadowly (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein ♥liches Willkommen hier.
Ich habe auch mit nem Pen angefangen, aber die Akkus nervten nach kurzer Zeit.
Bin dann umgestiegen auf 901 und Screwdriver, da ist die Akkulaufzeit um einiges länger. Seit kurzem habe ich mir den eGo zugelegt, da hauen mich die Akkus echt um ... sie halten mindestens 4 Stunden (wenn man dauernuckelt) im normalen Rahmen 6-8 Stunden
Da ist mir die Größe des Depots relativ wurscht, da ich eh tröpfel...
Kann es Dir nur wärmstens empfehlen, besonders wenn Du viel unterwegs bist ist der Ego unschlagbar...


nach oben springen

#6

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2010 21:53
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Lebo,

auch von mir ein ganz recht herzliches hier im Forum.

Schmöker Dich durch und habe Deinen Spaß.


nach oben springen

#7

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2010 18:48
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Hallo Lebo

Es grüßt Dich der "Dampfer" und ein herzliches Willkommen.




zuletzt bearbeitet 17.05.2010 18:52 | nach oben springen

#8

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 01:20
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

So - werter Herr Actor, werte(r)? Frau/Herr Shadowly - besten Dank für Eure Ratschläge.
Werter e-zigi, werter Dampfer, werter Rene - merci vielmals für`s Willkommen heißen :)

Ich bin ja so ein Zweifelsch***er - wie man so treffend auf österreichisch schreibt. Hab mich aber jetzt doch entschieden und werde vorweg mal Shadowly folgen und mir eine eGo (e-zigi) zulegen. Ich kokettiere zwar mit der Omni von Sedansa, welche ich mir aber erst zulegen werde, wenn mir die ganze Sache auch zusagt.
Weiters bin ich auch unfähig die Sache zu kapieren. Wenn ich jetzt die eGo bestelle muss ich natürlicherweise auch Liquids dazubestellen, oder? Muss ich sonst noch was dazubestellen um zu starten?

Besten Dank mal vorweg
Bis bald
Lebowski


nach oben springen

#9

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 07:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, da sind jetzt mal unsere ego-dampfer gefragt. bzw. e-zigi... der berät dich gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 08:09
von Shadowly (gelöscht)
avatar

Hi Lebowski,

ja Liquid unbedingt mit ordern und zur Absicherung noch einen Ersatzverdampfer ( 510) . Das wars dann aber auch :)


nach oben springen

#11

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 11:32
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Lebowski,

max. noch 20 leere Depots aber dann ist alles beisammen.

Gruß, Peer


nach oben springen

#12

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 15:28
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Holde ER Gemeinde,

also Liquid hab ich mal 4 verschiedene geordert. Depots und Verdampfer werd ich dann nachordern, wenn`s passt. Werte(r) Shadowly; Zusatzverdampfer? - weil der nach gewisser Zeit seinen Geist aufgibt? - seh ich das richtig? (wenn ja wie lange hält so ein Verdampfer?)
Werter Herr Peer; Supsi - heute frühmorgens bestellt und schon auf dem Wege - ich schätze und hoffe, das Packerl kommt somit noch vor dem Wochenende an, dann kann ich meinen beiden Brüdern hoffentlich zeigen was Akkuleistung bedeutet ;)
So und nochmal für den etwas langsamen Lebowski :) - Leerdepots bedeutet; ich nehm eins; tröpfel da irgendwelche "druidale" Liquids rauf (wieviele Tropfen als Einsteiger und gelernter 25 Stück/d-Pyroraucher?); dann geht`s los für eine gewisse Anzahl von Zügen (1-2 Depots/d?); dann is das Depot leer und man entsorgt selbiges und betröpfelt ein neues Leerdepots? Seh ich das ansatzweise richtig?

Besten Dank Euch allen
Lebowski

P.S. Jetzt schreib ich schon "Pyroraucher" - mein erstes Fachjargonwort in diesem Forum :)


nach oben springen

#13

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 15:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

diese fragen mein lieber... findest du alle im forum hundserte male beantwortet.... versuchs doch mal mit unserer "suche" funktion.... wenns nicht klappt machen wir einen schnellkursus für dich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 18.05.2010 16:15 | nach oben springen

#14

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 16:11
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Passt! Sorry - durch das ganze Herumsuchen nach dem Erstgerät hab ich vollkommen übersehen, dass in den FAQs eh alles vorbildlich vom Guru himself erklärt wird - ziehe hiermit meine Fragen zurück und werd mehr lesen bevor ich schreibe.
LGBL


nach oben springen

#15

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2010 18:03
von panther (gelöscht)
avatar

Vergiss über das Lesen aber nicht, hier weiter zu schreiben. Willkommen im Forum. Nette Beiträge bisher


nach oben springen

#16

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2010 14:02
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Danke für`s willkommnen Madame Bg ;)
So jetzt is sie da die eGo vom Herrn Zigi; Lieferung hat bestens geklappt, thx für die prompte Erledigung.
Also vom Design her ist`s mal genau das richtige für mich (obwohl ich natürlich weiß, dass das jetzt nicht das primäre Kriterium ist :) Kann aber noch nicht starten, weil sie ja mal 6 Stunden geladen werden muss. Obwohl irgendwie is schon Saft in den Akkus, weil wenn man den Taster kurz drückt leuchtet er schon auf.
Nun denn, nun denn, ich werd am Abend berichten, wie meine ersten ER Versuche verlaufen sind.

Bis dahin grüßt Lebowski

P.S. In der Anleitung steht: das Ding immer waagrecht lagern. Ich werd sie ja aber wohl doch in der Brust- oder Sakkotasche mit dem Depot nach unten transportieren können, oder?


nach oben springen

#17

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2010 14:41
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

So, und bevor mich der Herr Chef schimpft, werd ich auch meinen nächsten Beitrag - sprich: "erster Erfahrungsbericht" in den dafür vorgesehenen Thread schreiben ;)


nach oben springen

#18

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2010 16:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst sie, wenn du depots verwendest, ohne weiteres die egarette auch in die brusttasche stecken.... wenn du liquid tröpfelst ist es vieleicht besser darauf zu achten dass du sie waagrecht in der tasche hast.... da könnte nämlich sein, dass ein wenig raussickert und du hast dann die brusttasche versaut.....

was aber im grunde auch kein großes problem ist.... wenn das getrocknet ist bleibt nicht einmal ein fleck.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2010 22:59
von Sharain (gelöscht)
avatar

So frisch von den "halbtoten" auferstanden und wieder in Tipplaune erst mal ein
lich Willkommen an ALLE die sich in letzter Zeit neu angemeldet haben.

Huhu Lebo, gratuliere gleich mal zur Ego, für mich gibts die leider erst zum Hochzeitstag aber du kannst mich ruhig schon mal mit einem Erfahrungsbericht neidisch machen

LG
Barbara


nach oben springen

#20

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2010 23:07
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Sharain
So frisch von den "halbtoten" auferstanden und wieder in Tipplaune erst mal ein
lich Willkommen an ALLE die sich in letzter Zeit neu angemeldet haben.



Warst du krank? Ich hab dich schon vermisst Sharain.


Und dem Herrn Lebowski ein herzliches Willkommen auch von mir.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#21

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2010 01:18
von Sharain (gelöscht)
avatar

Und wie - hab von jetzt auf gleich innerhalb weniger Stunden auf 38,5 hochgefiebert und so blieb es dann für ein paar Tage ohne irgendwelche anderen Symptome. Ich wollte nur glühen, sterben und meine Ruhe haben deswegen hab ich die Tage auch nur mitgelesen

So genug Threadnapping und OT geschreibsel :D

Und um ein bissl was zum Topic zu schreiben so als kleines Mutmacherchen:
ich dampfe mittlerweile fast nur noch zero oder ganz selten selber "gemixte" 4er-Liquids...


nach oben springen

#22

RE: Servus die Damen, grüß Euch die Herren...

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2010 01:22
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Hallo Jette. Werte Madame Sharain. Vielen Dank für die netten Willkommensworte. Ich hab schon die meisten Deiner unterhaltsamen Beiträge gelesen.
So – nun aber zu meinen ersten Erfahrungen als ER-Rookie (spät aber doch; war für ein paar Tage in der Altheimat) in dem dafür vorgesehenen „Sräd“....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.