#1

Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 18:59
von Paddy (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich heiße Paddy (nein, nicht der andere Paddy der hier wohl angemeldet ist), bin 24 Jahre alt und komm aus dem schönen Linden-Mitte in Hannover.
Bin grade noch so Azubi zum Immobilienkaufmann (bzw. heute Arbeitsvertrag für ein Jahr unterschrieben ).
Normale Zigaretten rauche ich jetzt gute 8-9 Jahre (pro Tag sicherlich 15-20 Stück und mehr). Bin eher durch Zufall überhaupt auf das Thema "E-Zigarette" gekommen. Seit kurzer Zeit habe ich mich daher in einigen Foren umgeschaut und einiges gelesen. Ich habe mir daher jetzt erstmal zum Testen eine (bzw. zwei) F1 von Sedansa bestellt. Die ist gestern auch angekommen. Bin noch nicht sooo doll zum Testen gekommen, aber das will ich mal dieses Wochenende nachholen (Hoffe ich krieg keinen Nikotin-Schock ). Ich hab mir Liquids (American Country, Mint und Vanilla) von "VitaSmoke" bestellt und "American Blend" von Sedansa.
Bisher hab ich nur die zwei "Tabakgeschmäcker" getestet, wobei die nun nicht wirklich nach Tabak schmecken. Naja muss ich mich erst noch dran gewöhnen . Bzw. gibt es ein Liquid welches schon stark/stärker nach Tabak schmeckt (ich rauche normalerweise JPS rot). Auch fehlt mir noch etwas das "Kratzige" beim Liquid von Sedansa.
Aber ich drifte glaube ich etwas ab. Vom Nikotingehalt habe ich "Strong", bzw. "Intense" (hoffe das ist mit Nikotin) gewählt. Bisher finde ich das "E-Rauchen" ganz nett und denke das könnte was werden mit "Aufhören die normalen Kippen zu rauchen". Werde mal versuchen dieses Wochenende möglichst wenige "Echte" zu rauchen.
Zu Sedansa bin ich übrigens über dieses Forum geraten. War ne super schnelle Lieferung (nur das sie per UPS geliefert haben hat mich etwas gestört). Falls mir das mit dem e-rauchen in den nächsten paar Wochen weiterhin gefällt werde ich mir wohl mit meinem ersten "echten" Gehalt eine (bzw. zwei) Omnis bestellen. Oder ich warte noch darauf, dass mal nen super Angebot kommt^^

Das wärs. Und jetzt das Ganze nochmal in Kurzform.

Paddy
24 Jahre
Hannover
8-9 Jahre
15-20 oder mehr je Tag
JPS rot
F1 von Sedansa (2 Stück)
"Tabak"-Liquid mit "hohem" Nikotingehalt
Ab 28.05.2010 mit "E-Rauchen" angefangen.

So... ich geh mal bissel weiter stöbern und dabei dampf ich fröhlich vor mich hin


nach oben springen

#2

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 19:22
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Grüß Dich Paddy

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bevor du noch etwas Anderes kaufst, ließ Dich erst mal durch das Forum. Und scheu Dich nicht Fragen zu stellen. Hier hilft jeder gern. Bei mir war es auch so.
Ich habe alle möglichen Geräte gekauft, bis ich letztendlich bei Akku-Trägern mit Hochleistungs-Penverdampfern angelangt bin. Für mich das Beste was es gibt.



Ja, ja das Laster lauert in vieler Gestalt


nach oben springen

#3

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 19:30
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Hallo Paddy,

bin auch noch ein Newbie beim ER.
Kleine Info gleich vorweg: soweit ich informiert bin gibt`s bei Sedansa NUR Liquids ohne Nikotin.
Sollte dies nicht stimmen, wird mir eh gleich einer von den Oldies bzw. der Guru selbst eins über die Rübe ziehen.

Willkommen
BigLebo


zuletzt bearbeitet 28.05.2010 19:31 | nach oben springen

#4

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 20:12
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von BigLebowski
soweit ich informiert bin gibt`s bei Sedansa NUR Liquids ohne Nikotin.



Psst....wenn es ihm reicht, ist doch okay

Nein, Unsinn. Du hast Recht, die Liquids sind ohne Nikotin.

Herzlich Willkommen Paddy.
Lies ruhig mal rum. Und frag dann, bevor du weiter kaufst, wir helfen doch gerne


nach oben springen

#5

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 20:24
von Telris (gelöscht)
avatar

Hey Paddy,

also wenn die Liquids ohne Nikotin sind wundert es mich nicht, dass es dir an Flash (kratzigem) fehlt. Meine bisherige Erfahrung: Umso weniger Nikotin umso geringer das "kratzen". Wobei sich das aber denk ich ähnlich verhält wie wenn du bei Zigaretten auf "light" umsteigst. Die kratzen anfangs auch weniger bis man sich dran gewöhnt hat und irgendwann ists dann eher normal... zumindest wars bei mir immer so.

Bezüglich Tabakgeschmack kann ich dir kaum weiter helfen, denn ich dampfe hauptsächlich fruchtige Liquids *Strawberry sabber*

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Fleissig stöbern hier im Forum und keine Fragen scheuen

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen

Telris


nach oben springen

#6

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 21:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... ein herzliches willkommen auch von mir hier im forum....

also zur aufklärung.... die liquids bei sedansa sind alle ohne nikotin.... bei den depots die du zum beispiel bei der omni verwendest gibt es aber natürlich auch depots mit nikotin.... in vier verschiedenen stärken.

ich rate dir für den anfang auf keinen fall gleich mit dem nikotin aufzuhören.... das kannst du immer noch. bei deinem bisherigen zigarettenkonsum empfehle ich dir mit mittlerer nikotinstärke bei den depots anzufangen. die high werden dir wahrscheinlich zu stark sein....

wie aber alle anderen schon geschrieben haben..... lies dich mal ein wenig durch die verschiedenen beiträge die dich interessieren... verwende auch unsere "suche" funktion....

fragen die dann immer noch offen bleiben stell einfach hier in deinem thread.... wir helfen dir gerne.

so, das wars fürs erste.... ich wünsch dir noch viel spass im forum und ein herzliches


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 23:49
von Paddy (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Kein Wunder, dass das Liquid von Sedansa nicht "gewirkt" hat^^
Ich hab jetzt mal das Mint-Liquid von VitaSmoke getestet. Das ist schonmal nicht schlecht. Wobei mich der "Grundgeschmack" von beiden Liquid-Sorten von VitaSmoke etwas stört. Die haben beide so nen bestimmten Geschmack.
Naja, ich werde wohl einfach nach und nach einige Anbieter durchtesten bis ich was finde was mir richtig gut schmeckt.
Das "Kratzige" ist bei den Liquids von VitaSmoke ja schonmal ganz gut und auch die Dampfentwicklung (zumindest soweit ich das beurteilen kann^^).

Also nen bissel hab ich ja schon im Forum gelesen. Ich denke mal daher die Omni dürfte dann wohl ne gute Wahl sein. Besonders klasse finde ich ja die 5-Jahres-Garantie.


nach oben springen

#8

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2010 23:59
von panther (gelöscht)
avatar

Die Omni ist ein feines Teil, da gibt es nichts zu meckern. Nur, wenn du echt mal nur dampfen möchtest empfehle ich dir einen Akkuträger mit deinem Lieblingsliquid und die Omni mit einem anderen Geschmack nebenher, oder fürs ausgehen, da packe ich die Omni ein....passt besser in die Tasche


zuletzt bearbeitet 29.05.2010 00:01 | nach oben springen

#9

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2010 09:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was nikotinhältiges liquid anbelangt.... gibts ja jede menge anbieter.... da musst du einfach mal durchtesten um deinen geschmack zu finden.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2010 14:01
von Paddy (gelöscht)
avatar

Oh ja. Ich werde kommenden Monat nen Rundumschlag machen und viele verschiedene Liquidsorten bei unterschiedlichen Händlern bestellen. Und eine/zwei Omni (in schwarz) und/oder Diva(in blau und in schwarz). Bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kommt Zeit kommt Rat.
Ich dampfe grad das Vanilleliquid. Das ist echt lecker muss ich sagen^^

Schade, dass es so wenige Shops gibt die "Probe-Liquid-Sets" anbieten. Würde gerne ja direkt so 10 verschiedene Liquids in kleinerer Menge bestellen (am Besten gleich in den kleinen Pipettenfläschchen). Oder von verschiedenen Sorten jeweils ein befülltes Depot.

Bin aber zur Zeit echt begeistert vom dampfen.


zuletzt bearbeitet 29.05.2010 14:06 | nach oben springen

#11

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2010 14:23
von Telris (gelöscht)
avatar

Ja das ist anfangs wirklich immer ein hin und her mit den Liquids, aber wenn du erstmal deinen Geschmack gefunden hast, hast du das Problem ja nicht mehr.

Zitat
Bin aber zur Zeit echt begeistert vom dampfen.


Wer nicht? Dampfen is was tolles und schmecken tut es auch viel besser.


nach oben springen

#12

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2010 14:31
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Paddy

Schade, dass es so wenige Shops gibt die "Probe-Liquid-Sets" anbieten.



Schau mal hier http://www.ecig-tools.com/. Das sollten doch für den Anfang genug Proben sein.


nach oben springen

#13

RE: Moin moin

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2010 14:50
von Sharain (gelöscht)
avatar

Hallo Paddy,

herzlich willkommen im Forum :)

Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit der dampferei

LG
Barbara


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.