#1

veröffentlichen von PN´s im forum

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 07.10.2007 20:52
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

aus gegebenem anlass.

immer wieder werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass irgendwer ein privates mail oder eine pn später im forum veröffentlicht hat. ich wurde auch schon mehrmals aufgefordert so etwas zu verhindern.

nur zur klärung:

ich persönlich bin der meinung, das ein mail dass an mich gesendet wurde oder eine pn die ich empfange in dem moment in dem es auf meinem server oder meinem postfach einlangt mein, zwar nicht unbedingt erbetenes, aber trotzdem, mein eigentum ist. und mit menem eigentum mache ich was ich will. ich ließe mir von niemanden verbieten ein derartiges mail oder eine deratige pn zu veröffentlichen, wenn ich das für richtig halte.

unabhängig von der rechtspraxis, die so etwas natürlich ebenfalls nicht verbietet bin ich persönlich auch der meinung, dass es nichts gibt, was nicht in aller öffentlichkeit besporchen werden kann, ausser ich habe irgend etwas zu verheimlichen. Wenn ich mich natürlichvorher mit dem versender darauf geeinigt habe den mailverkehr vertraulich zu behandeln, dann ist es natürlich eine ehrensache sich an diese abmachung auch zu halten.

in zukunft bitte ich auch fachliche fragen oder themen nicht mehr mittels pn an mich zu senden. in neun von zehn fällen betrifft das thema nämlich auch andere user und vor allem die antworten sind meistens auch für andere user interessant. also warum sollen wir diese themen dann im privatbereich abhandeln.

einen support zu themen, die elektrische raucherei und deren produkte betreffend, wird es im privatbereich in zukunft nicht mehr geben. daher bitte immer alles gleich ins forum schreiben.

sollte einer unserer userInnen eine PN oder ein mail bekommen und der meinung sein, dass diese nachricht ins forum gehört, werden wir auch in zukunft nichts dagegen haben und in keinem fall etwas zensurieren.

verhindern könnten wir so etwas nur durch zensur und die kommt bei uns nicht in frage.
gelöscht werden unter umständen dümmliche belanglose blödeleien, aber nichts was im interesse unserer userInnen im forum steht. ausserdem denke ich, dass wenn man forumsnutzerInn ist, dass man dann auch eine öffentliche diskussion über die eigene meinung oder die eigenen aussagen aushalten muss.

sollten hier irgendwelche rechtliche oder moralische grenzen überschirtten werden, dann werde ich mich selbstverständlich in meiner eigenschaft als forumsbetreiber dazwischenstellen, aber sonst.......

alle macht dem user und der freien meinungsäusserung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: veröffentlichen von PN´s im forum

in Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums 07.10.2007 20:59
von raco (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
SEHR GUT UND SCHÖN LAUT GEBRÜLLT, LÖWE!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vanessa
Forum Statistiken
Das Forum hat 9037 Themen und 205688 Beiträge.