#1

"Selbstreinigende Dura"

in Technikerforum 27.09.2010 21:00
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Hallo, ich schon wieder,

in der Online-Anleitung der Janty Dura steht, dass sie sich nach 1500 Zügen "Selbstreinigt", dank ihres integrierten "Mikroprozessors". Eine blinkende LED soll den Vorgang wohl anzeigen.

Was genau kann ich mir darunter vorstellen...geht dann innerlich ein Ventlil auf und die Dura wird von innen mit Schaum gespült...? Oder was will mir Janty damit sagen? Hält durch solche Techniken der Verdampfer länger?


nach oben springen

#2

RE: "Selbstreinigende Dura"

in Technikerforum 27.09.2010 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach quatsch.... das sind doch alles alte kamellen.... ich wusste gar nicht dass es heute noch anbieter gibt die mit so was werbung machen.....

das bedeutet nichts anderes. als dass der akku nach einer gewissen anzahl von zügen ein paar sekunden länger online bleibt.... dadurch sollten eventuelle liquidreste in der verdampferkammer so hoch erhitzt werden, dass sie letzendlich auch verdampfen....

ist doch müll.... heute weiß man doch längst wie man verdampfer reinigt.... so ganz sicher nicht..... (kopfschüttel)

ist ja echt unglaublich und eigentlich fast ärgerlich.... und sicher auch ein beweis dafür dass unsere entscheidung, warum wir uns längst von janty distanziert haben.... nicht flasch war.

die kundenunfreundliche entscheidung die holländische seite einfach für deutschland zu schließen und nur mehr von frankreich aus zu verkaufen alleine genügt schon.... aber dieser unfung ist ja echt ein hammer.

nicht missverstehn... das war vor jahren ein versuch die egaretten tatsächlich so zu reinigen.... mittlerweile weioß man es aber seit langem besser..... und ich finds mehr als unfair den usern gegenüber damit zu werben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: "Selbstreinigende Dura"

in Technikerforum 27.09.2010 22:08
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Danke schön.

Allerdings habe ich die Information erst nach dem Bezahlen bekommen, daher haben sie nicht direkt damit geworben.

Verstehe ich aber nun richtig, dass eigentlich fast nur e-zigi.de und sedansa in Frage kommen..?


nach oben springen

#4

RE: "Selbstreinigende Dura"

in Technikerforum 27.09.2010 23:17
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von uiuiui

Verstehe ich aber nun richtig, dass eigentlich fast nur e-zigi.de und sedansa in Frage kommen..?


Nein, das hast du komplett falsch verstanden.


nach oben springen

#5

RE: "Selbstreinigende Dura"

in Technikerforum 28.09.2010 00:28
von uiuiui (gelöscht)
avatar

Dann...ähm...ahja.


nach oben springen

#6

RE: "Selbstreinigende Dura"

in Technikerforum 28.09.2010 07:29
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich würde das Thema nicht überbewerten, Janty baut schon gute Dampfer wie den Stick oder die eGo. Letztere hat sich als gute Einsteigerdampfe gemausert, viel Power, recht guten Dampf und Flash. Wenn der Verdampfer fertig ist fliegt er in den Müll, kosten ja nur noch 5 Euro, Einwegfeuerzeuge ohne Füllventil befüllt auch niemand mehr von oben durch den Gasausströmer...

Was Werbesprüche betrifft: Fast jeder Händler der Komplett-Sets anbietet übertreibt da maßlos, ein 901-Depot/Akku hält jeweils um die 200 Züge, Liquidreichweiten usw. Unseriöse Werbeaussagen gibt es reichlich in der Dampferwelt...


nach oben springen

#7

RE: "Selbstreinigende Dura"

in Technikerforum 28.09.2010 08:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt.... und bg 2509 hats ja schon gesagt.... nein! es gibt nicht nur sedasa und e-zigi.... denn auch die verzapfen mitunter unsinn.... ... bemühen sich aber aufrichtig ehrlich zu sein und bieten wie viele andere auch erstklassiges service

es gibt noch etliche andere anbieter die man wirklich empfehlen kann..... partynebula z.b. unseren ecig-tools, smuke und und und.....

aber wenn ein hersteller... und als solchen bezeichnet sich janty ja.... so einen blödsinn verzapft, dann muss man ihm das schon ankreiden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.