#1

Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 04.02.2011 23:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ach Leute schaut euch das mal an. Da werd ich ganz aggro wenn ich sowas seh.

http://www.mediashop.tv/DE/elektrische_zigarette/


zuletzt bearbeitet 05.02.2011 12:27 | nach oben springen

#2

RE: fernsehen!

in Europa - Andere 05.02.2011 08:35
von Moren (gelöscht)
avatar

Da will man sich glatt anmelden und ne kunden rezision schreiben um einfach zu sagen: " Egal was ihr kauft aber lasst die finger von diesem scheiß zu diesem Preis!!!!"
Du als altes FS Opfer müsstest ja fast den eGo patrioten rausholen und solche Seiten zuspammen


nach oben springen

#3

Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 05.02.2011 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aufpassen freunde.... hier handelt es sich scheinbar tatsächlich um eine ruyan....

wenn ich bedenke dass die ruyan vor einigen jahren 300,- euro gekostet hat und hier das angebot mit 150 depots geliefert wird.... ist das jetzt mal nach milchmädchenrechnung gar nicht mal so teuer

abgesehen davon.... dank ruyans werbefeldzügen in den mediashops... wurde die e-raucherei in europa erst bekannt....

ruyan hat hier offensichtlich viel dazu gelernt.... die angaben bei der produktbeschreibung sind, und da kann man sagen was man will.... ganz klar und richtig....

die mengenangabe der depots entspricht in etwa auch der richtigen menge im verhältnis zur pyros.... und niemand spricht mehr davon, dass es sich hier um ein raucherentwöhnungsprodukt handelt.....

grundsätzlich ist auch davon auszugehen, da ruyan ja ein gebranntes kind ist, dass hier die depots ausschließlich ohne nikotin geliefert werden, was man den konsumenten allerdings sagen sollte.

aber..... als werbeträger für die elektrische raucherei darf man das nicht einfach so abtun.... das bringt uns allen was.

dass die depotwahl mit nur einem geschmack bei 150 depots für die konsumenten nun nicht wirklich spannend ist, ist ein anderes kapitel..... aber wenn sich die zuseher damit einmal auseinandersetzen, dann ist wenigstens ein anfang getan....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.02.2011 12:28 | nach oben springen

#4

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 05.02.2011 14:09
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja das mit den 150 Depots ist halt ziemlich naja... Glaub keiner hier würde sich eine Ecig für 110 kaufen, nur weil 150 Depots dabei sind. Das ist doch Schwachsinn.

Dann kauf ich mir halt lieber 2 Egos für ~60,-
und nehm mir noch z.B. um 50 Euro bisschen Zubehör und versch. Liquid dazu. Das wär halt die Vorgangsweise für unsereiner Egaretten-Meister.


zuletzt bearbeitet 05.02.2011 14:11 | nach oben springen

#5

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 05.02.2011 16:17
von kete (gelöscht)
avatar

Also, ich trau mich nochmal: Hat Ruyan als Erfinder der eZigarette denn eigentlich grundsätzlich die besten und ausgereiftesten Geräte?

Jetzt hat Sedansa schon gesagt, Ruyan sei nicht der Erfinder der eZigarette und ich weiß es natürlich nicht, sondern gebe nur weiter, was ich bis jetzt so gelesen habe. Daher: bitte keine Aufregung.


nach oben springen

#6

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 05.02.2011 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gibt ja auch keinen grund zur aufregung.... ist doch eine legitime frage....

stimmt.... ruyan nist nicht der erfinder der e-garette....

den werdegang der elektrischen zigarette kannst du z.b. in wikipedia genau nachlesen....

ruyan war aber der erste, der die elektrische zigarette nach europa gebracht hat.....

die qualität die ruyan damals auf den markt gebracht hat, ist mit heutigen geräten überhaupt nicht mehr zu vergleichen.... der preis von damals auch nicht. die ruyan kostete damals 300 euro.... und jedes depot 1 euro

leider wurden zu anfang von ruyan einige gravierende fehler gemacht. sowohl beim versuch für die ruyan zulassungen zu bekommen als auch beim vertriebssystem. hier kam es unter anderem zum sofortigen verbot der ruyan und somit praktisch der elektrischen zigarette in österreich und/oder zu verhaftungen von ruyanmitbegründern (wenn ich nicht irre waren die damals an ruyan direkt beteiligt).

diequalität der ruyan war allerdings, das muss man einfach der wahrheit halber auch sagen, den anderen egaretten, die nach der markteinführung der dinger in europa sofort ebenfalls am markt auftauchten unvergleichlich besser..... die nachbauten hatten der ruyan gegenüber doch den nachteil, dass sie eben nur anchbauten waren und somit schwächen in manchen bereichen beinhalteten.

ruyan begann dann den kampf um die patentrechte, den er bis heute noch kämpft. in der zwischenzeit ist aber so viel passiert, dass ruyan eigentlich von der damlaigen leaderfunktion verdrängt wurde und heute eben auch nur mehr ein hersteller und händler ist wie andere auch.

ruyan hat zwar die patente in china für die von ihm produzierte elektrische sogar gerichtlich zugestanden bekommen..... der markt hat sich aber.... mit kleinen technischen veränderungen... und meist sogar verbesserungen... von der typischen ruyan so weit entfernt und ebenfalls patentrechtlich abgesichert, dass ruyan heute auf jeden fall deutlich an bedeutung verloren hat.

so hat z.b. sedansa jede menge neuentwicklungen und inovationen patentieren lassen. ebenso war janty nicht faul und manch anderer hat auch noch ein gut ding an entwicklungsarbeit in die dinger gesteckt und finanziert....

was die heutige qualität von ruyan betrifft muss man einfach feststellen:

wenn wir davon ausgehen, das ruyan auch nur mit wasser kocht und die dinger ebenfalls wie alle anderen, in china produziert, kann man davoin ausgehen, dass der qualitätsunterschied tatsächlich marginal sein wird. die technische weiterentwicklung der elektrischen zigarette ist in den letzten jahren in wirklich in tages oder sogar stundenintervallen vor sich gegangen.

so große firmen wie sednsa, boge, janty usw. haben ruyan damit vor sich hergetrieben und mittlerweile in europa mehr oder weniger in die bedeutungslosigkeit verbannt.

der versuch von ruyan jetzt wieder via medienshop ins gespräch zu kommen ist daher logisch und kaufmännisch notwendig. die versuche das weltpatent an der elektrischen ziogarette als solche an sich zu reissen dürfte nachhaltig gescheitert sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 05.02.2011 20:09
von kete (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!


nach oben springen

#8

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 05.02.2011 20:12
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR
gibt ja auch keinen grund zur aufregung.... ist doch eine legitime frage....

... und jedes depot 1 euro

.



Sicher? Ich erinnere mich an 5,- Euro.


nach oben springen

#9

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 05.02.2011 22:36
von niko70 (gelöscht)
avatar

der preis ist ok, man vergleiche mal was so mancher chinashop für das set alleine schon verlangt. obs nun sinnvoll ist, ist eine andere frage, ich hab mir mit 2 pensets auf jedenfall das rauchen abgewöhnt, das ist jetzt 2 jahre her.
aktuell gibts besseres, deshalb würd ich sowas nicht mehr empfehlen, wobei die ruyan depots schon lecker sind. ich würde trotzdem keine vorgefüllten depots mehr kaufen, nur selbst tröpfeln.
die beste penziggi nutzt nix wenn bei dem preis der service nicht passt und das kann man dort wohl bezweifeln. ob jetzt von ruyan oder sonstwo, kaputtgehen tut bei jeder was.....


zuletzt bearbeitet 05.02.2011 22:37 | nach oben springen

#10

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 06.02.2011 00:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von pixel

Zitat von ACTOR
gibt ja auch keinen grund zur aufregung.... ist doch eine legitime frage....

... und jedes depot 1 euro

.



Sicher? Ich erinnere mich an 5,- Euro.





richtig.... 5 euro pro depot.... 5 depots kosteten 25 euro..... du hast recht.... irre was?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 06.02.2011 00:06
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

richtig.... 5 euro pro depot.... 5 depots kosteten 25 euro..... du hast recht.... irre was?



Boah, seid ihr alt(e Dampfer)
Neee, nun mal im Ernst. Sowas zu lesen finde ich gut. Dann merkt man doch erst, in welch komfortabler Lage wir uns heute befinden.


nach oben springen

#12

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 06.02.2011 01:06
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hat sich schonmal einer die Mühe gemacht und umgerechnet was das Liquid der Depots kostet aufgerechnet zu einer 10ml Flasche?

Beispiel für 510er eGo Verdampfer: Im Angebot gibt es 100 Depots für 88€ (!)

Bedeutet = 1 Depot mit 0,8ml = 0,88€

In 12,5 Depot's sind folglich 10ml enthalten.

12,5 Depot x 0,88€ = 11€ für eine Flasche Liquid zu 10ml (die es ja schon für 2,49€ gibt)

Folglich sind 80ml in den Depot's enthalten was 8 Stück 10ml entspricht die normal für 19,92€ verkauft werden.

Also ist der Liquidpreis um 68,08€ höher im Gegensatz zum Selbstbefüllen.
Diese Summe gilt aber nur wenn man das Depot Staubtrocken dampfen würde was nunmal nicht geht, somit verbraucht man aus einem Depot weniger als 0,8ml . Wer es schafft 0,6ml heraus zu dampfen hat somit einen noch höheren Preisunterschied zum Selbstbefüllen da schätzungsweise 0,2ml als nasse Watte übrig bleiben. (dass sagt nur keiner)

War jetzt nur mal ne Aufrechnung damit man mal sieht was an Geld unnötig ausgegeben werden könnte.
Wer was wie und wo käuft is mir aber egal, ich sag's nur


nach oben springen

#13

RE: Ruyan wieder im Mediashop

in Europa - Andere 06.02.2011 01:22
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
hat sich schonmal einer die Mühe gemacht und umgerechnet was das Liquid der Depots kostet aufgerechnet zu einer 10ml Flasche?


Ja, pi mal daumen im Kopf...drum sagte ich ja...heute jammern wir auf höchstem Niveau.....hast du sonst noch was nicht verstanden? Ich helfe ja gerne


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.