#1

JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 22:20
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Hi,
ich habe in einem anderen Thread zwar schon danach gefragt, aber das ging leider etwas unter. Habe ja heute mein JOYE 510er Set bekommen. Soweit alles super. Bin sehr zufrieden. Möchte aber dennoch einen stärkeren Akku ausprobieren. Jetzt habe ich folgende Alternativen zur Wahl und hoffe auf Tipps!
1) JOYE eGo Akku + USB-Charger + Cone = ca. 32 Euro
2) T-Rex eGo Set mit 2 Akkus, 2 Verdampfern, Ladegerät, USB-Charger = 30 Euro

Alternative 2 bietet deutlich mehr auf den ersten Blick. Aber was ist mit der Qualität? Zum einen findet man nicht sehr viel zur T-Rex und zum anderen sind da auch ein paar negative Erfahrungen bei. Könnt ihr mir helfen????


nach oben springen

#2

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 22:48
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Chris,

sei mir bitte nicht böse, es sind alle wech

Sorry to late


nach oben springen

#3

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 22:48
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich sag mal wieder was ganz anderes

Als DJ hast Du doch sicherlich USB irgendwo an den Gerätschaften!? Also würde ich (was ich schon habe) einen eGo USB Akku nehmen. Der ist in der Stärke 650 und in der Länge der des XL Akkus. Ist er am USB während Deiner "Arbeit" aufgeladen, ziehst Du den wieder ab und gut ist. Jedenfalls hast Du absolute Sicherheit in dem Fall das er "immer" Strom hat. Wärend des Ladens kann selbstverständlich daran gezogen werden, dafür ist er ja da und er hat eine Ladekontroll LED direkt an der Buchse. (rot, geht aus wenn er voll ist) Ohne Kabel hällt er mindestens 8 Stunden.
Nur mal so angesprochen


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 22:49 | nach oben springen

#4

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 22:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Ja nu krümelt, was hat der post nun mit dem T-Rex eGo zutun? Damit weiß Chris noch immer nicht wo der Unterschied zwichen dem und der normalen Ego ist,.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#5

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:05
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Ihr drei,

ich will jetzt wirklich ned wieder den großen Ärger oder hier die dicke Werbung.

Ich handle jeden Tag mit den Sachen, ich glaube mit einer eGo ist Chris total gut beraten.

Das Gerät ist nicht zu plump und auf jedem Fall alltagstauglich und mit den meisten Sachen kompatibel.

Chris glaube mir eines "take an eGo and have fun"

LG, Peer


nach oben springen

#6

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:10
von Jette | 1.257 Beiträge

Auch das beantwortet die Frage von Chris nicht . Er wollte den Unterschied bezw. den Qualitätsunterschied wissen, Peer. Von der E go zur T- rex ego


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:16
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Puhh, eGo ist ein Originalteil von Joyetech, da passt alles immer drauf ( würde ich vorziehen )

T-Rex ist ein totaler Nachbau eines eGo`s i.O. mit Standard 510er Verdampfer, etc.

Mega Cartomizer passt am T-Rex, T-Verdampfer passt nicht !

Habe gerade alles bei mir


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 23:16 | nach oben springen

#8

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

er hat nach den beiden Sachen gefragt um eine Kaufentscheidung bei e-Zigi zu treffen. Da aber beides verkauft wurde hab ich ihm noch eine andere Option gesagt. Wenn ich aber den Unterschied nicht weis! Unterhalten darf ich mich aber noch mit ihm?


nach oben springen

#9

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:21
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Bitte passt auch auf mit den Bezeichnungen !

Joye mahnt ab...........eGo und eGo-T sind beides TM`s

Da müssen wir ( ich meine jetzt im Forum ) ziemlich aufpassen.

Es sind bereits einige Klagen in Deutschland unterwegs, da Händler ein eGo als eGo verkaufen,
jedoch nicht das Original von Joye anbieten.

Ich glaube von der Sicht des Händlers........jetzt wird es sehr eng.


nach oben springen

#10

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:28
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
er hat nach den beiden Sachen gefragt um eine Kaufentscheidung bei e-Zigi zu treffen. Da aber beides verkauft wurde hab ich ihm noch eine andere Option gesagt. Wenn ich aber den Unterschied nicht weis! Unterhalten darf ich mich aber noch mit ihm?




Sei nicht beleidigt. Ich wollte nur direkt auf die Frage von Chris eingehen. Das ist ja nun geklärt.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#11

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:35
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von e-zigi
Puhh, eGo ist ein Originalteil von Joyetech, da passt alles immer drauf ( würde ich vorziehen )

T-Rex ist ein totaler Nachbau eines eGo`s i.O. mit Standard 510er Verdampfer, etc.



Das ist interessant. Was nicht heißt das es schlechter sein muss.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#12

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:38
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich wollte ihm nur helfen und finde das Teil gerade bei einer Sation die er gibt als dampfsicher die ganze Nacht durch bis er Feierabend hat (oder Feiermorgen eher)


nach oben springen

#13

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 14.02.2011 23:38
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Das ist interessant. Was nicht heißt das es schlechter sein muss.




Nein, die T-Rex ist vom Prinzip sehr gut gebaut........Viel zu hoher EK und daraus VK nööööö

Schlecht ist das Gerät auf keinem Fall, meine habe ich 3 Monate voll durch gedampft, alles ok.

Leider ist die für uns als Wahl zwischen eGo und T-Rex rausgefallen, da wir für die eGo entschieden hatten.


nach oben springen

#14

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 00:18
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
er hat nach den beiden Sachen gefragt um eine Kaufentscheidung bei e-Zigi zu treffen.


Naja, Stunden später.....du bist doch sonst immer so schnell mit Tipps. Ich habe keinen abgegeben, weil ich keine Ego besitze und auch keine brauche...nur so erwähnt, falls du kontra geben möchtest


nach oben springen

#15

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 00:27
von Chris123 (gelöscht)
avatar

So Freunde,
ich danke euch erstmal für eure Meinungen. Da die T-Rex nun nicht mehr zu dem genannten Preis verfügbar ist, wird die Entscheidung nicht mehr schwer :-)
Letztendlich wird mir auch ein einzelner eGo Akku von JOYE reichen, da ich ja die beiden 510er Akku als Reserve habe.

Bei einer Kleinigkeit in ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich für den JOYE eGo Akku einen passenden USB-Charger. Kann ich diesen denn dann an das Netzteil meines 510er Sets stecken?

@tabak-krümelt: Ich habe die Akkus bisher nur an der Steckdose gehabt. Irgendwie sträubt es mich, solche China-Ware an mein Notebook zu stöpseln. Irgendwo wurde hier im Forum auch dazu geraten ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung vorzuziehen. Dann kann ichs aber auch gleich an die Steckdose anschließen. Beim Auflegen im Club sind Steckdosen ja auch kein Problem :-)


Jetzt muss ich halt noch schauen, wo ich den JOYE eGo Akku kaufe. Eigentlich wollte ich bei liberty-flights bestellen, da ich dort 5ml Liquidflaschen bekomme. Die sind natürlich praktisch um viele verschiedene Sorten zu testen. Bei e-zigi wäre es auch nicht teurer, aber da müsste ich dann die Liquid-Auswahl eingrenzen, da es immer gleich die doppelte Menge ist (preislich aber fair!), dafür aber ein deutscher Händler, was ich sehr angenehm finde.


zuletzt bearbeitet 15.02.2011 00:33 | nach oben springen

#16

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 00:35
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hi hi , das halbe Notebook kommt aus China, da treffen sich alte Freunde wieder.
naja, war Spaß

Das Netzteil ist immer gleich im Verkauf bei eGo und 510. Das kannst Du nehmen, ohne weiteres.
Beim eGo USB LADER aber eine Markierung anbringen das es nicht mit einem 510er verwechselt wird. Beide haben unterschiedliche Ladeströme.


zuletzt bearbeitet 15.02.2011 00:36 | nach oben springen

#17

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 00:46
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
hi hi , das halbe Notebook kommt aus China, da treffen sich alte Freunde wieder.
naja, war Spaß

Das Netzteil ist immer gleich im Verkauf bei eGo und 510. Das kannst Du nehmen, ohne weiteres.
Beim eGo USB LADER aber eine Markierung anbringen das es nicht mit einem 510er verwechselt wird. Beide haben unterschiedliche Ladeströme.



Meinem Notebook traue ich trotzdem eher, als so einem billigen USB-Ladegerät :-)

Danke für die Antort auf meine Frage. Dann hatte ich das schon richtig verstanden. Werde also eGo Akku + USB-Ladegerät + Cone irgendwo bestellen und dann bin ich erstmal ausgestattet.


nach oben springen

#18

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 01:00
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

gut, und wenn Du wert auf Joye legst dann sind nur eGo Akkus mit dem Wort Joye im Zusatz die Orginalen. Nur nochmal so gesagt, alles andere nur mit dem Wort eGo sind (durchaus) Nachbauten.
Wer als Händler schon einen höheren EK zahlen muß, der schreibt auch gerne Joye hin

Übrigens, der Joye USB Akku ist kein billiges Chinading, da sind manche PC Mäuse die ja ggf auch angestöpselt werden Schrott dagegen. Ich kann das ruhigen gewissens sagen da ich einen besitze. Ich hab aber auch USB PT's ander Systeme die Deinen Ansichten eher entsprechen, ja das gibt's bzw gabs auch


nach oben springen

#19

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 01:04
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
gut, und wenn Du wert auf Joye legst dann sind nur eGo Akkus mit dem Wort Joye im Zusatz die Orginalen. Nur nochmal so gesagt, alles andere nur mit dem Wort eGo sind (durchaus) Nachbauten.
Wer als Händler schon einen höheren EK zahlen muß, der schreibt auch gerne Joye hin

Übrigens, der Joye USB Akku ist kein billiges Chinading, da sind manche PC Mäuse die ja ggf auch angestöpselt werden Schrott dagegen. Ich kann das ruhigen gewissens sagen da ich einen besitze. Ich hab aber auch USB PT's ander Systeme die Deinen Ansichten eher entsprechen, ja das gibt's bzw gabs auch



Natürlich sind andere Geräte mindestens genauso billig produziert. Aber eine Computermaus zieht keinen Strom vom PC und richtet damit keinen Schaden an, wenn sie defekt ist. Aber ihr habt bisher alle gute Erfahrungen mit dem Laden über USB gemacht???
Natürlich bestelle ich jetzt direkt JOYE Zubehör. Das ist ja meine Intention gewesen: JOYE oder etwas Nachgemachtes und dafür günstiger.


nach oben springen

#20

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 01:37
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ne hab ich noch nicht, der läd braf wie mein iPod und Actor sagt auch das er offt/immer am PC mit USB dampft.
Ich hab auch hier noch nix in der Richtung gelesen nur das es mal angesprochen wurde es kann........
kann, kann alles mal nö? Mein Notebook kostet knappe 2000 und ich mach mir da echt keinerlei Sorgen, jedenfalls bei dem eGo USB, beim Pen hab ich schon anders geguckt (diese dünnen Käbelchen, seltsam. bei eGo ist sogar ein Ferritkern ums Kabel, gegeizt haben die da nicht)


nach oben springen

#21

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 10:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt... ich habe jahrelang am usb gehangen.... seit laengerem haengt mein usbkabel allerdings am pearl akku der am netz haengt.

das aber hauptsaechlich weil ich damit genau steuern kann wieviel strom ich fuer welchen verdampfer verwenden will,


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 10:55
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Jetzt müssen wir aber differenzieren zwischen dem Aufladen über USB und einem USP-Passthrough. Ich rede ausschließlich vom normalen Aufladen.


nach oben springen

#23

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 12:15
von mocca (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
Bitte passt auch auf mit den Bezeichnungen !

Joye mahnt ab...........eGo und eGo-T sind beides TM`s

Da müssen wir ( ich meine jetzt im Forum ) ziemlich aufpassen.

Es sind bereits einige Klagen in Deutschland unterwegs, da Händler ein eGo als eGo verkaufen,
jedoch nicht das Original von Joye anbieten.

Ich glaube von der Sicht des Händlers........jetzt wird es sehr eng.



Das finde ich interessant.
Auf der e-zigi Seite wird die ego 1300 als ego angeboten, aber nicht als Joye ego.
Verdampfer Joye 510 in einem Set das nicht von Joye ist?

Warum schreibt ein Händler wir sollen mit den Bezeichnungen aufpassen,
wenn er selber Verwirrung bei diesen Bezeichnungen stiftet?


nach oben springen

#24

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 12:22
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von mocca

Zitat von e-zigi
Bitte passt auch auf mit den Bezeichnungen !

Joye mahnt ab...........eGo und eGo-T sind beides TM`s

Da müssen wir ( ich meine jetzt im Forum ) ziemlich aufpassen.

Es sind bereits einige Klagen in Deutschland unterwegs, da Händler ein eGo als eGo verkaufen,
jedoch nicht das Original von Joye anbieten.

Ich glaube von der Sicht des Händlers........jetzt wird es sehr eng.



Das finde ich interessant.
Auf der e-zigi Seite wird die ego 1300 als ego angeboten, aber nicht als Joye ego.
Verdampfer Joye 510 in einem Set das nicht von Joye ist?

Warum schreibt ein Händler wir sollen mit den Bezeichnungen aufpassen,
wenn er selber Verwirrung bei diesen Bezeichnungen stiftet?





Ganz genau. Wenn es nicht nur um den Namen JOYE geht sondern um die Bezeichnung eGo, dann ist das ein Problem der Händler bzw. Hersteller der Klone. Diese legen schließlich den Namen fest. Ich sage natürlich T-Rex eGo, weil es so auch auf den Händlerseiten steht.


nach oben springen

#25

RE: JOYE eGO Akku oder T-Rex eGo???

in EGO 15.02.2011 13:29
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wenn bei einem Händler wie jetzt zum Beispiel e-Zigi die Beschreibung zu einem Artikel - Joye eGo - steht, handelt es sich um ein Joye Produkt. Steht hingegen NICHT der Name Joye dabei wissen wir und das soll damit gesagt werden, das es sich um ein Set oder Zubehör handelt das NICHT von Joye ist.

Es wird also sichtbar für uns gezeigt ob es sich um Orginal Joye Produkte handelt oder nicht. Ein fairer Hinweis wie ich finde. Es gibt Shop's da muß man dauernd hier nachfragen was es überhaubt ist.

Ist eigentlich ganz einfach.
So wird das auch bei den meisten Shops beschrieben.

NUR auf das WORT eGo darf man sich nicht festlegen, das sagt nur das Modell aus und nicht wer es gebaut hat.


zuletzt bearbeitet 15.02.2011 13:31 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.