#1

Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 12:09
von Kermit (gelöscht)
avatar

Ich habe eine Joy ego, dieses Set von dampferbude: http://dampferbude.de/product_info.php?products_id=71

Nach 4 Wochen war leider ein Akku defekt und auch das Akku-Ladegerät. Der Akku war übermäßig fest am Ladegerät, obwohl wir es nur locker angeschraubt hatten. Beim Lösen ging das Ladegerät kaputt.

Nun habe ich in einem anderen Shop ein Ladegerät und ein Akku bestellt. Der Akku ist viel dünner als der, welcher original auf der Ego ist. Nun, ich habe ihn gerade doch aufgeschraubt, Gewinde passt, es dampft - Gott sei Dank.

Der neue dünne Akku nennt sich Joye 510 MB T, er passt wohl auf die Ego ist nur sehr viel dünner.

Weiteres Problem, das Ladegerät - Joy eGo lite 016 kann scheinbar den dünnen Akku nicht laden. Es steht ein Hinweis auf dem Gerät, dass er nicht für 510er Akkus geeignet ist. Ich muss also ein neues Ladegerät für den 510er Akku kaufen, ist das richtig?

Aber o.g. Gerät kann aber den Original EgO Akku aus meinem Starter.Set laden, oder? Hab jetzt Bedenken, meinen anderen Akku vom Set mit den neuen Ladegerät zu laden. Ist das neue Gerät für meinen großen Akku geeignet?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus


nach oben springen

#2

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 13:22
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hi kermit!

Das ist leider etwas verwirrend. Hast du die Möglichkeit uns ein Bild online zu stellen?


nach oben springen

#3

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 13:29
von kete (gelöscht)
avatar

Soweit ich es verstanden habe, kann man 510er Akkus nur mit dem dafür eigens vorgesehenen Ladegerät laden und EGO-Akkus nur mit dem für sie bestimmten. Ich habe auch beide Akkus und beide Ladegeräte.


nach oben springen

#4

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 13:30
von Kermit (gelöscht)
avatar

Ich hab es befürchtet, also muss ich noch ein Ladegerät bestellen. So etwas Blödes!


nach oben springen

#5

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 13:47
von Kermit (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE
hi kermit!

Das ist leider etwas verwirrend. Hast du die Möglichkeit uns ein Bild online zu stellen?




Sorry, ich hab es etwas kompliziert ausgedrückt. Ich war verwundert, dass man mit einem Ladegerät für die Ego keine 510er laden kann. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir keinen 510er Akkku gekauft, weil ich jetzt noch zusätzlich ein Ladegerät benötige.


nach oben springen

#6

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 14:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo kermit,

sieht der neue Akku so aus?

Ich vermute stark, dass du ein Ladegerät für die Joye 510 gekauft hast und damit darf man NUR diese Akkus für die Joye 510 aufladen.

Falls dem so ist?
Kannst du nicht die Teile, die du jetzt neu gekauft hast zurückschicken und kauft dir diesmal den richtigen Akku mit Ladegerät?
Hast du bei Dampferbude mal reklamiert? Vielleicht tauschen die ja auch noch um.

LG Petra


nach oben springen

#7

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 15:36
von Kermit (gelöscht)
avatar

Hi Petra,

ja, der Akku sieht so aus, also der neue, den ich heute bekommen habe. Ich dachte aber, ich hätte einen Akku für meine Ego bestellt. Das Ladegerät ist eines für die Ego. Ich habe zum Glück noch einen Ego-Akku, den kann ich mit dem Gerät ja laden, nur nicht den Akku der mir heute mitgeliefert wurde,d afür benötige ich ein weitres Gerät. Blöd, weil der dünne Akku gefällt mir eh nicht.

Ob ich mir jetzt noch ein Ladegerät für diesen dünnen Akku bestelle, weiß ich gar nicht. Da ich bei der Dampferbude den defekten Akku der Ego reklamiert habe, hoffe ich, dass dieser mir ersetzt wird. Dann habe ich ja wieder ein komplettes 2er Set. Dann ist dieser dünne Akku, wie auf deinem Bild, über.

Ich hoffe, dass ich jetzt zu verstehen war.


zuletzt bearbeitet 23.03.2011 15:40 | nach oben springen

#8

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2011 16:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ist zwar ein bischen kompliziert, aber ich habs kapiert.

Aber wenn du den "dünnen" Akku, also den Joye 510 nicht möchtest, dann biete ihn doch hier im Flohmarkt an.

Wie du auf dem Bild siehst, habe ich ja einen und mit dem habe ich auch genug. Aber vielleicht hat ja hier jemand Interesse, so als Zweitgerät und ein Schnell-Ladegerät für die 510 (nur USB) bekommt man günstig bei ebnferro.
Da habe ich mein Netzteil für die 510 auch her. Scheint aber im Moment ausverkauft zu sein, finde es jedenfalls auf die Schnelle jetzt nicht.

Aber mich würde ja doch mal interessieren, wer diesen "dünnen" 510er Akku für deine Ego verkauft hat?

Und für die Zukunft merke: kaufe nur Akkus, wo ausdrücklich EGO dabeisteht.

Hoffe der Umtausch bei der Dampferbude klappt.

LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Ego-Problem

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2011 14:55
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Hast du mal einen Link zu dem 2ten Laden? Weil der Dampferbude-Link fürht ja zu einer Feld-, Wald- und Wiesen-eGo.

Was die Ladegeräte angeht: Wenn sie richtig gepolt sind (nicht-standard ist m.W. aber nur die vGo gepolt), dann kann man eGo-Akkus in 510er-Ladegeräten sehr wohl aufladen, es dauert nur ziemlich lange. Ein 510er-Akku im eGo-Ladegerät ist das Problem: 180mAh in einem Ladegerät aufladen, was +400mAh liefert geht nicht sehr lange gut. Unter Umständen geht es sogar nur sehr kurz gut.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.