#1

Elektrisch oder "richtig" Rauchen. Ist das vergleichbar?

in Kann man "elektrisches Rauchen" mit dem Rauchen von Zigaretten vergleichen? 28.03.2011 09:14
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

Ja.... Nein.... Jein!

Das Ergebnis, wenn man an einer Egarette zieht, ist dem, wenn man an einer Pyros zieht, sehr ähnlich.

Anstatt des Rauches wird im Falle der Egarette eben Dampf inhaliert, der allerdings geschmacklich nicht wirklich mit Zigarettenrauch vergleichbar ist. Der Dampf einer Egarette schmeckt anfänglich ungewohnt, aber in den meisten Fälle sehr lecker und deutlich besser als der Rauch einer Pyros, was den meisten E-Rauchern erst nach einigen Tagen so richtig bewusst wird. Spätestens aber dann, wenn sie nach ein paar Tagen "Dampfen" wieder versuchsweise an einer Pyros ziehen. Da es ja so gut wie jede Geschmacksrichtung bei den Liquids gibt, hat natürlich der Konsument die Qual der Wahl und es kann zu Anfang auch passieren, dass man einmal ein Liquid erwischt, dessen Dampfgeschmack einem persönlich nicht so zusagt. Das sollte aber niemanden abschrecken. Mit etwas Geduld und Glück findet jeder "seinen" Geschmack.

Ansonsten kann man, wenn man die Nutzung einer Egarette erst einmal erlernt hat, die E-Raucherei bis zu einem gewissen Grad schon mit dem "normalen" Rauchen vergleichen. Das Handling ist dem mit der Pyros sehr ähnlich. Die Egarette ist zwar in jeder Version deutlich schwerer als eine Pyros.

...... aber ansonsten.......

Die gewohnten "Raucher-Rituale" lassen sich damit ausgezeichnet simulieren.... was den Umstieg von der Pyros auf die Egarette erfahrungsgemäß wirklich leicht macht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.03.2011 20:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9041 Themen und 205701 Beiträge.