#1

Wo bekomme ich elektrische Zigaretten?

in Wo bekomme ich elektrische Zigaretten? 28.03.2011 09:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In erster Linie sind elektrische Zigaretten über das Internet zu bekommen.
Der Detailverkauf in ortsansässigen Geschäften läuft bisher zwar nur sehr zögerlich an, in den meisten Ländern Europas sperren aber immer mehr Geschäfte auf. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass in vielen dieser Geschäfte aber die Beratung nicht nur mangelhaft, sondern sogar katastrophal schlecht ist. Wenn man das Gefühl hat, dass das Verkaufspersonal nicht wirklich Ahnung hat... sucht man sich am besten ein anderes Geschäft.

Der Kauf im Internet bietet derzeit zwar die größte mögliche Auswahl aber leider nicht die individuelle Beratung, welche gerade für Neueinsteiger ganz besonders wichtig ist. Unzählige Internetshops bieten, genau so wie die großen Anbieter selbst, ihre Produkte im Netz an. Der Kauf ist in den meisten Fällen erfahrungsgemäß auch absolut unbedenklich.

Trotzdem ist Vorsicht angebracht!!!!
Es gibt auch jede Menge kleiner Shops im Internet welche mit reißerischen Slogans ihre Produkte feilbieten. In sehr vielen Fällen handelt es sich aber dann um weit überteuerte Produkte, welche unter Vortäuschung falscher Tatsachen an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen. Unter Umständen werden die voraus bezahlten (Vorauszahlung ist bei allen Internetgeschäften absolut üblich) Produkte dann gar nicht geliefert oder es gibt im Falle von Reklamationen nicht einmal mehr eine Antwort so eines unseriösen Shops. Umso wichtiger ist es, dass sich die KonsumentInnen vorab in Foren oder Info-Seiten über solche no-name-Shops informieren.

Angebote auf Ebay oder anderen großen Vertriebsseiten sind von vorn herein eigentlich abzulehnen. In den meisten Fällen sind die Produkte dort weit überteuert oder die Herkunft der Ware sogar unklar.

Grundsätzlich sollte man, wenn man einen Shop noch nicht kennt und es irgendwie möglich ist (wenn auch unter Umständen mit geringen Mehrkosten verbunden ist) nur die Zahlung mit Pay Pal vornehmen. Bei Shops, die dies nicht ermöglichen, ist bereits eine gesunde Portion Skepsis angebracht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.10.2014 15:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andreas Dieckmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 9045 Themen und 205757 Beiträge.