#1

Kann man sich mit einer E-Zigarette das Rauchen abgewöhnen?

in Kann man sich mit einer E-Zigarette das Rauchen abgewöhnen? 28.03.2011 16:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Diese Frage darf man ruhigen Gewissens mit JA beantworten.

Wenn die elektrische Zigarette im Grunde, nicht dafür gedacht ist sich damit das Rauchen tatsächlich abzugewöhnen, ist der Umstieg auf das elektrische Rauchen in letzter Konsequenz nichts anderes als "Nichtrauchen".

Warum?

Solange man, auch als E-RaucherIn, wenn auch nur noch gelegentlich, immer wieder ein mal zu einer Pyros greift, hat man sich das "Rauchen" nicht abgewöhnt.

Wenn man konsequent auf die E-Raucherei umsteigt, aber nikotinhaltiges Liquid oder Depots mit Nikotin verwendet, dann ist das natürlich auch immer noch ein dem "Rauchen" ähnliches Prozedere, welches sich vom "echten" Rauchen nicht wirklich unterscheidet, einmal davon abgesehen, dass man alle anderen Vorteile des elektrischen Rauchens genießt. Also kein Konsum von Rauchinhaltsstoffen, welche nachweislich Krebserregend sind.

Wenn man aber auf die E-Raucherei umgestiegen ist und vielleicht nach einiger Zeit auch den Schritt gemacht hat nur mehr Liquids zu verwenden, welche kein Nikotin beinhalten...... dann werte LeserInnen, dann darf man sich ruhigen Gewissens als Nichtraucher bezeichnen. Das ledigliche Inhalieren von aromatisiertem Dampf mt einer elektrischen Zigarette kann man nicht als "Rauchen" bezeichnen.

Aus der Erfahrung mit unzähligen KonsumentInnen in den letzten Jahren wissen wir aber, dass sehr viele jener, welche auf die E-Raucherei umgestiegen sind, nach einiger, mitunter auch längerer Zeit, auch wieder auf die Pyros zurückgegriffen haben. Wir sind dahintergekommen, dass die Bequemlichkeit dabei eine große Rolle spielt. Es ist halt weit einfacher sich irgendwo Zigaretten zu besorgen, als darauf zu achten, dass die elektrische zigarette immer Einsatzbereit ist , man genügend Liquids hat usw.

Einige KonsumentInnen haben allerdings nach dem Umstieg auf die elektrische Raucherei in weiterer Folge tatsächlich gänzlich mit dem "Rauchen", also auch mit dem E-Rauchen aufgehört. Diese KonsumentInnen haben die E-Raucherei sozusagen als "Ausstiegsdroge" verwendet.

Aber eines ist klar.... Exraucher sind wie Alkoholiker.... sie dürfen nie wieder zu einer Zigarette greifen.
.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.10.2014 16:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.