#1

Akku ego 510 mod

in Kreative Bastelecke 03.04.2011 14:41
von Mischu (gelöscht)
avatar

Da bei mir fast immer ein Pfeifen war wenn ich den T_ Verdampfer aufgeschraubt habe , bin ich nun
hergegangen und habe mir mal meine Akkus vorgenommen.

Wenn man einmal mit den Finger um den Kranz der Akkus geht , stellt man fest , dass die nicht sehr gut abgedreht worden sind . Soll heißen , es ist sehr Scharfkantig.

Ich habe mir nun eine normale Nagelfeile genommen und den Rand sowie die vier Einkerbungen ( Luftzufuhr )
Ordentlich abgerundet . Immer von der Langen Seite des Akkus weg gefeilt. Solange bis keine Scharfkantigen Stellen
mehr zu spüren waren wenn man mit dem Finger um den Rand fährt. Da kam schon gut was runter an kleinen Spänen.

Anschließend den Akku gut greinigt mit einem Zewa und den T_VD aufgeschraubt .

Dies habe ich mit allen meinen 5 Akkus gemacht .

Nun ist es genauso wie ich es mir gewünscht habe . Eine richtig satte Zugkraft , ( fast so als ob eine Gummidichtung mit drinn wäre ) kein Pfeifen , und ein um 100% besser Geschmack .


nach oben springen

#2

RE: Akku ego 510 mod

in Kreative Bastelecke 03.04.2011 15:45
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Mischu,

habe das auch gleich mal probiert, und siehe da: Es bringt tatsächlich was, vor allem in Bezug auf Geschmack und Dampfentwicklung. Das Pfeifen war mir ja noch egal.
So ist die eGo T noch besser.

Ist doch gut, wenn man auch Handwerker im Forum hat. Ich selbst wäre nie auf diese Idee gekommen.
Vielen Dank.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Akku ego 510 mod

in Kreative Bastelecke 03.04.2011 16:13
von Mischu (gelöscht)
avatar

JA , und stell die vor.
Nun dist mich meine Frau auch noch . Sie Raucht ja und will nicht aufs Dampfen umsteigen .
Wenn wir uns nun am Tisch gegenüber sitzen mault sie rum " DU nebelst mich voll ein , muß das sein ? "
Dabei ziehe ich nur einmal langsam und ohne Kraft dahinter . Da kommt ein Dampf raus , aber hallo .

Aber so sind sie die "Raucher" . "Intolerantes Volk das " ;-)))


nach oben springen

#4

RE: Akku ego 510 mod

in Kreative Bastelecke 03.04.2011 16:25
von Bartmann | 1.668 Beiträge



Grüße an Deine Frau - sie soll einfach die Nebelscheinwerfer einschalten oder sich selbst so verhalten wie oben!

Aber so sind sie die "Frauen".




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: Akku ego 510 mod

in Kreative Bastelecke 23.04.2012 02:57
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Den besseren Geschmack solltest doch auch habe wennst langsamer ziehst an einem normalen.

Oder macht die veränderte Luftströmung auch merkbare Unterschiede?
Bzw. Wird nicht zu viel liquid aus dem Tank gezogen.

Denn ich mag das manchmal gar nicht wenn ich ewig und 3tage ziehen muss um genug Dampf zu bekommen.


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 03:02 | nach oben springen

#6

RE: Akku ego 510 mod

in Kreative Bastelecke 23.04.2012 08:23
von susi123 (gelöscht)
avatar

Mischu ,ich gebe dir recht.Habe es grade mal bei meiner ego T Akku gemacht .Pfeifen fast wech und es dampf wesentlich mehr auf mal.Geschmack ist etwas besser ,aber ich denke der Verbrauch steigt nun an Liquid oder?Mir scheint es so???


nach oben springen

#7

RE: Akku ego 510 mod

in Kreative Bastelecke 23.04.2012 10:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

Gute Idee! Hab mir letzt total tief in den Daumen geschnitten, als ich beim Reinigen in den Gewinden hängengeblieben bin.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.