#1

Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 05.04.2011 16:59
von herby68 (gelöscht)
avatar

ich wollte mal was haben was ordentlich den Raum vernebelt, und habe mir kurzum mal dieses Teil gekauft.
was soll ich sagen:......genial......... :-)
hier mal ein Bild im Vergleich zu meiner anderen hardware. Bestückt ist die Pahntom mit zwei kurzen clearomizern, weil Watte mir persönlich nicht so zusagt.

ein kurzes Video wie sie streamt gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BOQklv6ICXA

Angefügte Bilder:
ttwin2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 05.04.2011 19:59
von panther (gelöscht)
avatar

Uiui, imposant. Beim Betrachten des Videos kam mir so in den Sinn, dass wir Dampfer ja ganz schön verrückt sind. Bei den Pyros haben wir ja auch nicht auf die Qualmmengen geachtet. Wieso ist das eigentlich jetzt so?


nach oben springen

#3

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 05.04.2011 20:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Tja, ist ja ganz beeindruckend, aber wäre mir definitiv zu groß und vor allem der Preis!!
Dafür kriege ich drei Doppelpacks Leo mit 3 Ladegeräten und 15 vollen Depots. Und sie sind in der Verarbeitung auch Klasse, und machen auch ordentlich Dampf. Zwar nicht so viel wie diese Lokomotive, aber für den Normalgebrauch reicht es allemal.

Viel Spaß damit, aber auf der Flugzeugtoilette würde ich den nicht dampfen!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 05.04.2011 20:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

übrigens habe ich schon mal erlebt, dass eine nebelmaschine einen brandmelder aktiviert hat. ab einer gewissen menge reagieren die dinger nämlich auch bei dampf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 05.04.2011 20:49
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Uiui, imposant. Beim Betrachten des Videos kam mir so in den Sinn, dass wir Dampfer ja ganz schön verrückt sind. Bei den Pyros haben wir ja auch nicht auf die Qualmmengen geachtet. Wieso ist das eigentlich jetzt so?



Ich würd sagen bei Kippen war dichter Qualm einfach schon inkludiert. Ein wenig hängen wir dem wohl alle noch nach. Ich für meinen Teil kann jedenfalls auch behaupten, dass es mir mehr Spaß bereitet, wenn da ordentlich was aufsteigt. Die Twinbooster finde ich aber schon etwas übertrieben


nach oben springen

#6

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 06.04.2011 20:38
von Mischu (gelöscht)
avatar

Ich bin schon am Sparen für das Teil :-))

Das ist doch mal eine richtige

Männerdampfaustrittnixseheichmehrdampfmaschine ..................


nach oben springen

#7

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 06.04.2011 22:28
von Phönix (gelöscht)
avatar

Das erinnert mich an eine Rohrbombe.Mit den Cläromizies,die daran aussehen,wie eine Röhre aus einem alten Fernseher.


nach oben springen

#8

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 17.04.2011 00:09
von Kalle (gelöscht)
avatar

Ich hab das Teil seit heute, kurz: genial!


nach oben springen

#9

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 17.04.2011 00:43
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von RhYmE


Ich würd sagen bei Kippen war dichter Qualm einfach schon inkludiert. Ein wenig hängen wir dem wohl alle noch nach.



Dazu fällt mir jetzt was ein. Ich meine zum sichtbaren Dampf. Ich habe nie in meinem Schlafzimmer geraucht und auch nie dort gedampft. Ist schon ne Weile her, da ist das Dampfdingelchen doch mal auf dem Nachtschränkchen gelandet. Ich ging ins Bett, Licht war aus und ich dachte, nimm mal einen Zug. Das war eine Erfahrung der besonderen Art. Nämlich keine. Da ich den Dampf nicht sah, hätte ichs auch sein lassen können. Ich habe das dann noch einige male bewußt im dunklen Raum gemacht. Wir sind so auf den sichtbaren Dampf fixiert und wenn das "Zugergebnis" (Dampf) nicht sichtbar ist ist es auch nicht wirklich dampfen. Bringst nichts.Meine Erfahrung.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#10

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 17.08.2011 18:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
übrigens habe ich schon mal erlebt, dass eine nebelmaschine einen brandmelder aktiviert hat. ab einer gewissen menge reagieren die dinger nämlich auch bei dampf.



Diesbezüglich muss ich darauf hinweisen, dass nicht alle Brandmelder davon in Gang gesetzt werden. Es kommt immer auf die eingesetzte Detektionstechnik an


nach oben springen

#11

RE: Phantom 21 TT-Twinbooster

in Pen, Mini und Slim 17.08.2011 20:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig... wenn sie mit lichtsensoren funktionieren... dann können sie auch durch dapf ausgelöst werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.