#1

eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 09.04.2011 09:23
von kmrd (gelöscht)
avatar

Diese gibt es nun in den Varianten 1,8 und 2,2 Ohm.
Es gibt 5 Stück zu knapp 50 EUR, d.h., der einzelne "verbraucht" sich.
Ich habe noch keinen getestet, würde es natürlich gern.
Vor allem würde ich den Unterschied zwischen nieder- und hochohmig testen.

Und damit es nicht wieder Missverständnisse gibt, weil die Begriffe "Cartomizer", "Verdampfer", "Clearo/Gigant- usw." nicht eindeutig sind, hier noch ein Bild von ecig-tools.

Gibt es Erfahrungsberichte, die vielleicht Informationen enthalten, die man verallgemeinern kann?

Angefügte Bilder:
5 ego T LR b.jpg

nach oben springen

#2

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 21.04.2011 23:55
von Toby (gelöscht)
avatar

Also ich habe gerade einen LR Verdampfer an meiner eGo-t und muss sagen, dass es mir so vorkommt, dass er viel mehr
Dampf erzeugt, wo ich beim normalen 5 Sekunden ziehen musste um einen guten Druck und Flash zu bekommen
geht das hier jetzt nach sicher 2 Sekunden ;) Also wenn ich da richtig lange dran ziehe zerfetzt es mir die Lunge
Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen, aber sie sollen ja wohl nicht sehr langlebig sein...
Am besten wohl dem LR einen Tag zwischendurch eine Pause gönnen und dazwischen einen normalen nehmen...
Habe mir den LR bei ebnferro gekauft, da kostet einer jetzt 7,91 EUR, das ist ok ;)


nach oben springen

#3

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 22.04.2011 01:08
von Toby (gelöscht)
avatar

noch was vergessen... Das Liquid kommt vom Geschmack her intensiver durch!


nach oben springen

#4

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 22.04.2011 15:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ja bitte völlig logisch ist..... durch den geringeren widerstand der heizwendel wird das ding erstens viel schneller und zweitens viel mehr heiss.

dadurch kommt es zur schnelleren und stärkeren dampfentwicklung.....

allerdings auch dazu, dass das teil viel schneller durchbrennt.

kein licht wo nicht auch ein schatten ist.

ist die entscheidung jedes einzelnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 22.04.2011 21:20
von Toby (gelöscht)
avatar

Genau ACTOR, also nach dem heutigen Tag muss ich sagen dass er mir zu heftig ist für mein Empfinden.
Jedenfalls bei einem 18mg Liquid. Werde damit dann wohl nur die Mediums und Lows dampfen!
Aber Geschmack Leute Super Geil ;)
Ach ja und er säuft natürlich auch wie ein 78er V8 Motor ;)


nach oben springen

#6

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 24.04.2011 22:03
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Also ich hab so ziemlich alles getestet, was es an LR gab, und es gibt ja mittlerweile von nahezu allem LRs. Aber die T-LRs sind die einzigen, die beim Geschmack nicht schwächeln, im Gegenteil, der kommt bis jetzt sogar recht gut raus. (Den T-B-LR hab ich erst seit gestern in Betrieb.)


nach oben springen

#7

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 26.04.2011 16:26
von SpaceyX (gelöscht)
avatar

Huhu,

wo bekomm ich diese LR-Verdampfer her?


nach oben springen

#8

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 26.04.2011 16:35
von PP1 (gelöscht)
avatar

hier gibts den LR Verdampfer für die egoT

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=586

Zur Zeit gibts auch ein Angebot, wenn man 5 Stück davon kauft, gibts einen gratis.
Schau einfach mal unter "Ego" bei ecig-tools durch.


nach oben springen

#9

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 26.04.2011 16:39
von SpaceyX (gelöscht)
avatar

Woa, das ging ja schnell... Tausend Dank für den Link... Werd ich mal testen :-)

So long, Danny!


nach oben springen

#10

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 01.05.2011 21:58
von noodles (gelöscht)
avatar

Hm ich hab 2 LRs geliefert bekommen, konnte aber weder optisch noch geschmacklich einen UNterschied feststellen. gibt es eine Möglichkeit zweifelsfrei zu bestimmen ob LR oder Standardverdampfer?


nach oben springen

#11

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 01.05.2011 22:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ohne die dinger zu messen nicht..... du kannst nur mit einem ohmmeter den wiederstand prüfen.

aber normalerweise vertraut man seinem lieferanten... vorausgesetzt es handelt sich dabei um einen seriösen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 01.05.2011 22:22
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich habe einen LR Typ B Verdampfer für die eGo und der hat unten am Schraubanschluß die Buchstaben LR eingeprägt. Musst mal schauen ob Du das auch so hast. (unterer Goldkontakt)


nach oben springen

#13

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 01.05.2011 23:40
von PP1 (gelöscht)
avatar

Mario
genau das kann ich auch bestätigen was ecig-tools betrifft. Ich hab zwar keinen LR für die Ego-T, sondern für die normale Ego, aber egal, da steht in gold-schrift deutlich LR drauf


nach oben springen

#14

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 02.05.2011 01:29
von noodles (gelöscht)
avatar

Danke habs gefunden- aber da brauchts schon Adleraugen.


nach oben springen

#15

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 10.08.2011 19:27
von sly4 (gelöscht)
avatar

So, ich hab jetzt auch seit einem Tag einen Tornado-T LR Verdampfer in Betrieb. An sich guter Geschmack, besser als ein 510er LR und die gewohnten Tankannehmlichkeiten. Außerdem produziert der T-LR wesentlich mehr Dampf als z.B. der Mega-T Verdampfer mit den 2ml Tanks.

Alles in allem also bisher eine feine Sache. Habe schon sehnsüchtig auf die LR Variante gewartet und siehe da, ich bin super zufrieden.

Allerdings halt bisher nur seit einem Tag im Test. Mal schauen wie die nächsten Tage werden.

greez


nach oben springen

#16

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 10.08.2011 20:55
von sly4 (gelöscht)
avatar

Nachtrag: Gerade vorhin lief der Verdampfer bei mir trocken. Scheinbar muss man beim LR Verdampfer durchaus fester anziehen. Da läuft bei gleichmäßigem langsamen ziehen zu wenig Liquid nach. Auch ein paar mal im Leerlauf durchziehen vorm Dampfen kann nicht schaden.

Bekannterweise vertrage ich nur VG, hab diesmal aber ein flüssiges PG/VG Gemisch im Tank.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Die Dampfentwicklung ist allerdings sensationell. Der Geschmack des non-LR ist etwas besser.


nach oben springen

#17

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 11.08.2011 13:13
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also ich rate vorerst von dem LR-Verdampfer ab. Er produziert zwar massig Dampf, jedoch der Plan dann weniger dran ziehen müssen geht nicht auf. Der Liquidfluss ist für die intensive Verdampfung einfach zu gering. Wenn man etwas länger und öfter dampft, merkt man sehr schnell, wie der Verdampfer trockenläuft. Dieser schöne verbrannte Geschmack wird dann täglicher Begleiter.

Ich habe wieder zum Mega-T Verdampfer mit 2ml Tank gewechselt. Der schmeckt hervorragend, dampft aufgrund seiner Größe auch ordentlich und der Liquidfluss ist hoch genug, sodass nie zu wenig im Verdampfer steckt.

Im Sinne einer Anti-Geldwegwerfkampagne werd ich nun versuchen, meine beiden Mega-T Verdampfer zu Grunde zu richten, bevor ich wieder kräftig shoppen gehe


zuletzt bearbeitet 11.08.2011 13:13 | nach oben springen

#18

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 11.08.2011 13:15
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Mega-T Verdampfer mit 2ml Tank gewechselt.


Bin jetzt unsicher, welchen du genau meinst...die eGo-T Typ B? Oder andere?


nach oben springen

#19

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 11.08.2011 13:37
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hmm weiß gar nicht. Theoretisch müsste es der typ-B t-verdampfer sein. Tankkapazität von 2ml


nach oben springen

#20

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 11.08.2011 13:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ist das nicht der 'Typ B xl' mit 2ml, der normale 'Typ B' hat ja 1,8ml?


nach oben springen

#21

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 29.08.2011 20:02
von Tomtekk (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich fände es toll, wenn Ihr noch mehr über Eure aktuellen ego T LR - Erfahrungen preisgäbt (Haltbarkeit, Geschmacksentwicklung...)

Dampfen jetzt am liebsten den "normalen" Typ A LR und bin eigentlich zufrieden. Aber muss man halt ständig neu befüllen, daher überlege ich, ob ich doch noch mal auf den Tank umsteige.

Vielen Dank im Voraus,

Tom


nach oben springen

#22

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 29.08.2011 20:15
von sly4 (gelöscht)
avatar

hi Tomtekk,

also ich persönlich finde den Ego-T LR Typ-A nicht so gut. Bei mir läuft der öfters trocken und der Geschmack ist auch nicht so der Hammer. Außerdem produziert er meiner Meinung nach nicht wirklich viel Dampf.


nach oben springen

#23

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 29.08.2011 23:09
von Tomtekk (gelöscht)
avatar

Danke sly,
das war ja eigentlich auch so zu erwarten, wenn doch schon beim normalen ego T immer wieder von Nachflussproblemen die Rede ist...


nach oben springen

#24

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 30.08.2011 12:00
von Johnny | 444 Beiträge

Ich hatte bei meinem eGo-T Jets Set einen LR Verdampfer dabei den ich heute zum ersten mal ausprobiere. Bin aber eher entäuscht. Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen und die Dampfbildung ist recht gut. Flash ist aber beim normalen besser.
Kaum Aroma aber der dem Glykol eigene süßliche Nachgeschmack den ich überhaupt nicht mag ist, finde ich, stärker :(
Mit trockenlauf hatte ich noch kein Problem
Alles in allem wird das wohl mein erster und letzter LR gewesen sein


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#25

RE: eGo T LR Verdampfer

in Verdampfer 30.08.2011 17:29
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

evtl. hast Du noch Werksliquid im Verdampfer. Das dauert je nach Häufigkeit der Benutzung etwas, bis das weg ist.
Dieses Werksliquid flasht natürlich gar nicht, da es kein Nikotin enthält und außerdem sonderbar schmeckt.
Kann es daran liegen? Denn normalerweise sollte ein LR Verdampfer mehr Flash und Hit liefern als ein standard Verdampfer.

Gruß
Sebastian


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.