#1

Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 12:22
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Mal ne Frage: Traditionell haben die Farts Liquids anscheinend 2% Aroma. Hat jemand schonmal deutlich mehr Aroma mixen lassen ? Kann man von grundsätzlich stärkerem Geschmack ausgehen, oder wird das dann unangenehm ?

Beispiel:
18mg traditional, Flav Maxboro, 3% (anstatt 2%)


zuletzt bearbeitet 15.04.2011 16:08 | nach oben springen

#2

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 12:31
von kete (gelöscht)
avatar

Ich habe mir dort ein Liquid mit 5% Aromen (2% Mandel, 2% Aprikose und 1% Honig) mixen lassen. Sehr lecker! Bei meiner nächsten Bestellung will ich aber sogar noch höher gehen. Aus dem ERF weiß ich, dass manche sogar bis 10% gehen, allerdings eher nicht bei Tabakaromen, glaube ich.


zuletzt bearbeitet 15.04.2011 16:08 | nach oben springen

#3

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 12:37
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

OK, also ich möchte keinen Aromenmix, sondern nur 1 Flavour, dafür aber etwas stärker.


zuletzt bearbeitet 15.04.2011 16:07 | nach oben springen

#4

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 14:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich habe noch keine Erfahrung mit FA-Liquids, meine erste Bestellung ist aber unterwegs. Werde berichten, wie das ist, obschon ich nicht auf Tabakaromen bzw. -liquids stehe.
Habe bisher aber gelesen, von Leuten, die selbst anmischen, dass die Aromen sehr unterschiedlich in der Intensität sein können und bei zuviel dann auch grauslich schmecken.
Ich denke, hier muss jeder, wie bei allem, seinen eigenen Geschmack finden.
Kannst ja mal berichten, wie Deine Tests ausgehen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 15.04.2011 16:08 | nach oben springen

#5

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 15:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Pragmatiker,

erst mal eine Bitte: Könntest du bitte Actor bitten die Überschrift zu ändern.
Das findet doch kein Mensch so.
Entweder sind die Liquids von FA oder von Flavourart, aber unter Farts Liquid kann sich doch keiner was vorstellen.

Es gibt von Flavour Art eine Richtwert-Tabelle, an die habe ich mich bei meinem Mischen gehalten.
Diese Liste findest du z.B. bei Alex Dampfzeichen.de und da ist ja auch erklärt, wie das mit der Bestellung u.s.w. funktioniert.
Ich würde nicht zu hohe Konzentrationen mischen. Ein zu starkes Aroma kann auch sehr unangenehm sein.
Mehr als 5 % würde ich nicht von einem Aroma mischen.

Und dann musst du ja auch überlegen, dass z.B. Vanille nicht nur Vanille ist, sondern das ist auch schon eine Mischung aus natürlichen Aromen.
Es muss übrigens nicht sein, dass immer 2 % Aromen von FA beigemischt werden. Soweit ich weiß, richtet sich das nach dieser Empfehlungsliste, sofern man keine %-Angaben macht.

Wenn du solche Experimente machen willst, dann würde ich kleine Mengen selbst mischen und nicht bei FA mischen lassen. Denn wenn dir das nicht schmeckt, hast du davon mind. 50 ml.

LG Petra


zuletzt bearbeitet 15.04.2011 16:07 | nach oben springen

#6

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von PP1
Hallo Pragmatiker,

erst mal eine Bitte: Könntest du bitte Actor bitten die Überschrift zu ändern.
Das findet doch kein Mensch so.
Entweder sind die Liquids von FA oder von Flavourart, aber unter Farts Liquid kann sich doch keiner was vorstellen.


LG Petra




na.... kannst mich nicht selber fragen?

wo du recht hast... hast du recht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 16:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Danke...

meine Worte gefallen mir besser (Achtung, Filmzitat).

Ich weiß, wie man bei Farts bestellt. Wollte nur wissen, ob jemand schon die Tabakaromen mal stärker geordert hat.

Aber ok, ische probieeerre!


nach oben springen

#8

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 17:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

klar kann ich dich selbst fragen lieber Actor, aber ich wollte ja Pragmatiker nicht vorgreifen.


nach oben springen

#9

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 15.04.2011 18:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 16.04.2011 12:41
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
OK, also ich möchte keinen Aromenmix, sondern nur 1 Flavour, dafür aber etwas stärker.



Das ist doch schlussendlich egal. 5% Aroma sind 5% Aroma, ob es sich nun um einen reinen oder einen gemischten Geschmack handelt.


nach oben springen

#11

RE: Flavourart Liquid >2% Aroma

in Software: 18.04.2011 18:18
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Die FAs haben sehr unterschiedliche FA-Standard-Werte, die Tabaks sind allerdings alle 3% oder drunter. Gibt aber durchaus Leute, die sich die stärker mischen (lassen), nur zuviel Aroma kann auch grausam schmecken - oder merkwürdigerweise nach Weniger.

Im ecf gibts - natürlich - auch wieder Spezialisten, die sich zweistellige Prozentanteile davon reinknallen. Die spinnen, die Amis :D Aber tot umgefallen ist immerhin wohl auch noch keiner.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.