#1

Hilfe - SD490 tröpfeln bzw. nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.05.2011 11:24
von pferdelunge (gelöscht)
avatar

Ich fürchte ja fast, dass meine Frage schon einmal beantwortet wurden, aber die Forumssuche brachte mir keine Antwort, deshalb hier mein Hilferuf:

Ich habe nun zum ersten mal Liquid bestellt (Malle und Karamel, 0mg bei Steamo) und sitze hier hardwaretechnisch nur mit meiner Sedansa SD 490 Blue Magic. Natürlich klugerweise auch noch OHNE Leerdepots. Trotz allem würde ich gerne mal versuchen, die SD direkt zu betröpfeln - Problem: ich habe keine Plan WOHIN ;) Und vor allem, was hänge ich denn beim Tröpfeln als Mundstück unten dran? Ein Depot, aus dem ich die Watte entfernt habe?

Und auch auf die Gefahr hin geizig zu wirken: Kann ich ein "leeres" (ich weiß immer noch nicht wirklich, wann es denn leer ist) SD-Depot einfach mal testweise mit dem Liquid betröpfeln?

Achja: Und muss ich mir jetzt ne Einwegspritze zulegen, um die Steamo-Liquids auf den Verdampfer / ins Depot zu bekommen?

Fragen über Fragen.... ;)


nach oben springen

#2

RE: Hilfe - SD490 tröpfeln bzw. nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.05.2011 11:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein problem.... du kannst auch direkt aus dem liquidflascherl auf den verdampfer tröpfeln.

lies hier mal nach wie es geht....

wenn dann noch eine frage bleibt.... frag einfach.
Was ist "tröpfeln"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hilfe - SD490 tröpfeln bzw. nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.05.2011 11:42
von pferdelunge (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Dann hier noch kurz die wirklich dumme Nachfrage: Der Verdampfer ist doch diese kleine Stahlwolle (falls das Stahlwolle ist) Öse, die innen sichtbar wird, wenn ich beim kleineren der beiden SD-Glieder das Depot abziehe - oder liege ich da falsch?


nach oben springen

#4

RE: Hilfe - SD490 tröpfeln bzw. nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.05.2011 11:52
von PP1 (gelöscht)
avatar

Die Frage muss Dir Actor beantworten, der ist hier der SD-Spezialist

Aber ich habe eine andere Frage an dich:
Wenn du das Malle 0 mg probiert hast, würdest du mal hier darüber berichten.

Es interessiert mich deshalb besonders, weil Malle 0 mg das "Nachfolgeliquid" von QHit bei Steamo ist.
Es soll eine gewisse Flash-Wirkung haben aber ohne Nikotin. Vielleicht auch der Grund warum du es gekauft hast, aber vielleicht weißt du es ja auch noch nicht.

Das Q-Hit gibts aber inzwischen bei FA nicht mehr; es wurde jetzt abgelöst durch das Flash und bei Steamo heißt das Malle 0 mg. Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. Für mich und vielleicht für viele andere wäre mal interessant zu wissen, ob du bei diesem Liquid etwas in der Richtung bemerkst, weil es bisher nur sehr wenig Erfahrungsberichte gibt.


nach oben springen

#5

RE: Hilfe - SD490 tröpfeln bzw. nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.05.2011 12:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von pferdelunge
Danke für die schnelle Antwort. Dann hier noch kurz die wirklich dumme Nachfrage: Der Verdampfer ist doch diese kleine Stahlwolle (falls das Stahlwolle ist) Öse, die innen sichtbar wird, wenn ich beim kleineren der beiden SD-Glieder das Depot abziehe - oder liege ich da falsch?




richtig.... drei tropfen direkt drauf.... altes depot (ohne watte) wieder draufstecken und losdampfen.... besser kann man nicht dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hilfe - SD490 tröpfeln bzw. nachfüllen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.05.2011 12:22
von pferdelunge (gelöscht)
avatar

Danke, klappt

Zitat von PP1
Die Frage muss Dir Actor beantworten, der ist hier der SD-Spezialist

Aber ich habe eine andere Frage an dich:
Wenn du das Malle 0 mg probiert hast, würdest du mal hier darüber berichten.





Ich habe jetzt erst mal Karamel drin, da die Steamo Liquids meine ersten PG-Liquids sind. Nicht, dass ich dir hier was vom Fash erzähe und in Wirklichkeit allergisch auf das PG reagiere Werde aber einen Bericht zum Malle-Liquid nachreichen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.