#1

heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 03.06.2011 20:35
von moony (gelöscht)
avatar

heute lieferung von ecig tools bekommen: zwei neue 510er verdampfer. ja und von http://www.inaweraflavours.com/en/ ein paar neue aromen!

vorerst einmal: die 510er und durch das tröpfeln wird der geschmack wirklich besser hervorgehoben als durch das tanksystem bei der ego t. ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass mir das besser schmeckt. vielmehr muss ich dazu sagen, das mir das schmeckt, aber auch die ego t mit ihrem tanksystem schmeckt.

mal so mal so. dann kann ich halt wechseln, wies mir grade einfällt. ist ja auch ein vorteil.

es gibt aromen, die schmecken im tanksystem nicht gut. ich finde auch dass das tanksystem irgendwie einen geschmack in mehreren liquids verstärkt, so als alle liquids denselben grundgeschmack hätten. der ist jedenfalls nicht gut. aber egal. ich muss die ja nicht dampfen.

eine tolle überraschung erfuhr ich heute mit dem erdbeeraroma. also erstens mal riechen die aromen von dieser firma ganz gut, finde ich. zum teil erinnert mich dann so mancher geruch schon an die aromen von flavourArt in italien. bei erdbeer habe ich soviel in das grundliquid reingetan, also sicher 5ml auf eine 20ml flasche, weil das zeugs einfach keinen geschmack hatte.

geruch: eh so wie erdbeerschaumzeugs von haribo oder so. also guter künstlicher erdbeergeruch, ... , wer ihn halt mag.

die überraschung kam mit dem 510er. swar einfach kein vergleich. also da war dann geschmack da ! was aber nicht bedeutet, dass mir das zeug jetzt unbedingt besser schmeckt. also alles wirklich nicht so einfach.

der vorteil der 510er ist somit schon mal geklärt. ich kann nun alle liquids die ich schon zur seite gegeben habe nochmals durchtesten, was jetzt sicherlich wieder ein paar wochen dauern wird. aber eine gute beschäftigungsterapie ist das bestimmt

der vorteil der ego t bleibt der praktische tank, wo ich auch länger dran zuzeln kann und es wird nichts kokelig. das brauch ich auch dazwischen.

bezüglich der liquids: ich habe noch nicht alle durch. das wär mir einfach zuviel.

aber mal fürs erste ein zwischenbericht:

Erdbeer, Geruch: so wie Schaumerdbeeren von Haribo
ähnlich (finde ich) wie von FlavourArt
farblos
mit Ego T: kein Geschmack
mit 510er Verdampfer: süßlicher Erdbeergeschmack

mit 510er Verdampfer gedampft:

Orange, Geruch super nach Orangen
Geschmack: vielleicht eher bitter?, wie halt orangen ohne zucker schmecken würden

Apfel, Geruch recht gut, geht geschmacklich durch, so wie eventuell süß-saure Apfelzuckerl schmecken würden
Geschmac: durch die intensive Duftnote finde ich es gut. Der Geschmack steht hier, finde ich, nicht so im Vordergrund, ist aber okay.

Apfel mit Tank (Ego T): süß-säuerlich, ekeliger Grundgeschmack, erinnert mich irgendwie an Seifenlauge

Milchschokolade
riecht wie Baileys oder auch wie Kaffee, aber nicht aufdringlich nach Alkohol, so wie ich es schon bei vielen anderen Liquids gerochen habe.
Wenig Farbe, Geschmack: süß, kann ich noch nicht definieren, schmeckt mir aber.

So, weiter bin ich noch nicht. Vielleicht schreib ich wieder mal auf, wies mir mit dem Zeugs so geht und vielleicht kann ja wer damit was anfangen.

Eines jedenfalls möchte ich noch erwähnen: ich finde alle Aromen okay und ich würde dort auf jeden Fall wieder bestellen. Sie riechen gut, waren nett verpackt, die Etiketten sind mit Bildern der Frucht oder des Inhaltes bestückt was sehr nett aussieht. Einziges Minus: Ein paar Bezeichnungen sind in ihrer Landessprache gehalten.

Aber das kann ich verkraften.


nach oben springen

#2

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 03.06.2011 22:33
von Cleaner | 336 Beiträge

5ml flavor auf 20ml ?das sind 25%. na ich habe kein gutes gefühl dabei.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#3

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 04.06.2011 14:44
von moony (gelöscht)
avatar

ich dampfe das zeug seit gestern und passt so. es schmeckt sonst nach überhaupt nichts. ich habe bereits fertigliquid mit erdbeergeschmack gehabt, die hatten geschmack. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die angaben (falls überhaupt welche auf den fläschchen sind) immer stimmen.

jetzt schmeckts wenigstens einwenig nach erdbeer.

und sonst ist mir das bei einem anderem geschmack noch nie passiert.


nach oben springen

#4

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 04.06.2011 17:02
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Moony

Zitat
vorerst einmal: die 510er und durch das tröpfeln wird der geschmack wirklich besser hervorgehoben als durch das tanksystem bei der ego t. ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass mir das besser schmeckt. vielmehr muss ich dazu sagen, das mir das schmeckt, aber auch die ego t mit ihrem tanksystem schmeckt.



Ich habe mir auch die 510er für meine ego-T geholt und habe ein wenig getröpfelt. Ich habe den Verdampfer bisher nur auf Bildern gesehen aber dass er so klein ist, hätte ich nicht erwartet.

Ich finde er kann mit dem Ego-T Verdampfer Typ A den ich sonst benutzte von der Dampfmenge absolut nicht mithalten und geschmacklich hatte ich auch ein wenig mehr erwartet. Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zum Tröpfeln mit dem Leo, was einen bei der Verdampfergröße natürlich auch nicht überraschen darf.

Und meine Ego sieht mit dem 510er Verdampfer wirklich ein bißchen ärmlich aus.

Naja, war ein Versuch, der für mich gescheitert ist aber zum Liquid testen lassen sich die Verdampfer zumindest ganz gut benutzen.


nach oben springen

#5

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 04.06.2011 18:50
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von markus1968
Und meine Ego sieht mit dem 510er Verdampfer wirklich ein bißchen ärmlich aus.




Dafür gibt es dann die Cones, die aus einem mageren Hering einen ansehnlichen Barsch machen. Ich war auch über die geringe Größe der 510er erstaunt und mag sie vor allem wegen der kleinen Depots und der runden Mundstücke nicht. Habe sie aber nur sehr sporadisch auf dem XXL probiert.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 04.06.2011 18:57
von moony (gelöscht)
avatar

ja die größe ist nicht ganz eindrucksvoll, auch passen sie nicht so gut zum akku, stimmt schon.
und leo dampft sich stärker, stimmt auch.

ich finde auch das mundteil vom leo angenehmer, weil hochwertiger. aber was solls. schlecht isses nicht. und eh wie du schriebst, zum kosten neuer liquids eigentlich super. ich hab ja keine leos mehr, zur zeit. weiß auch noch nicht sicher, welche egarette ich als nächstes bestellen werden.

ich verbrauche relativ viel liquid fürs tröpfeln. hält nicht lange an, was mich wundert. mir kommt vor, die tropfen gehen beim leo weit länger. außerdem kommt auch hier schnell das kokelige wäh. aber halt nicht gar so stark wie beim leo, vermutlich weil der 510er halt nicht so stark ist. ist alles wohl gewohnheitssache.

ich habe mir leider auch die falschen drip tips gekauft. passen beide auf ego. da ich die ja nicht habe, ... dampfe ich mit offenem mundstück.


nach oben springen

#7

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 04.06.2011 19:29
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Cones, aha schon wieder was gelernt. Muss mir mal anschauen, wie die aussehen. Danke Ralph


nach oben springen

#8

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 04.06.2011 22:14
von moony (gelöscht)
avatar

hab jetzt seit gestern bis heute am frühen abend ausschließlich mit den 510ern gedampft. habe dann mal dazwischen meine ego t s ausprobiert. das ist schon ein hammer. also markus, das solltest du schon ausprobieren, dann wirst du bestimmt auch den markanten unterschied feststellen.

am anfang hab ich das nicht so gemerkt. aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich den umstieg auf die ego t noch schaffen werden. mal drüber schlafen und schauen...


nach oben springen

#9

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 05.06.2011 19:37
von moony (gelöscht)
avatar

so, jetzt habe ich einen schlimmen nachmittag (ohne meine neuen dampferlis) überstanden.

mann war ich deprimiert. wir (family und ich) sind baden gefahren, zu einem ganz urgemütlichen teich.

nur was musste ich sehen. verzweifelt blieb die suche, ... die geräte waren irgendwo zuhause geblieben.

grrrRRRR! mist und zugenäht.

hab mir später eine schachtel zigaretten gekauft und einen kaffee dazu, eine pyro geraucht -
nur der genuss ist nicht gekommen.
also hab ich das zeugs (samt ausgeliehenen bzw. kurzfristig ergattertem feuerzeug) hergeschenkt
... und den kaffee weggeleert. kaffee schmeckt mir nur noch wenn er mit einer ganz guten maschine gemacht wird, und das war einer aus der normalen kaffeemaschine.

ich habs überlebt! und freu mich, wieder dampfen zu können!

mit den 510ern dampfen ist geschmackvoll. leider muss ich aber sehr viel liquid nehmen, also viel mehr als bei das leo, weil sonst kokelts gleich. ja was solls. so isses halt


nach oben springen

#10

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 05.06.2011 20:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
also viel mehr als bei das leo, weil sonst kokelts gleich.



Moony, was hast Du mit dem armen Kerl gemacht??!!
Das hat er aber nun wirklich nicht verdient!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 05.06.2011 20:25
von moony (gelöscht)
avatar

doch nicht mit leo. muss bei 510er viel mehr liquid nehmen als bei das leo, sonst kokelts gleich. die leo kokelt auch gerne bzw. kokelte gerne bei mir, aber den beiden geräte hab ich doch dem lg meiner mum gegeben. der ist recht zufrieden mit das leo.


nach oben springen

#12

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 05.06.2011 20:30
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Zitat
der ist recht zufrieden mit das leo



Der, die das Leo was soll es. Jetzt haben wir wenigstens alle Varianten durch.

Hauptsache es dampft!!!!


nach oben springen

#13

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 09.06.2011 17:35
von moony (gelöscht)
avatar

hallo markus,
hab grad gesehen, dass du online bist. schon lange nix mehr von dir gehört bzw. gelesen

hast du deinen 510er noch gründlich gedampft? lg. moony


nach oben springen

#14

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 09.06.2011 17:48
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Moony,

die 510er liegen jetzt erst mal wieder in der Ecke. Sind jetzt für mich eine absolute Notreserve, falls mal Unvorhergesehenes passieren sollte.

Ich fand sie nicht so toll. Sie sind für mich irgendwie eine Nummer zu klein.


nach oben springen

#15

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 09.06.2011 17:51
von moony (gelöscht)
avatar

was verstehst du unter zu klein? zu dünn? es gibt da eine oder einen cone. habs bei ecig tools entdeckt, sieht bestimmt nicht so schlecht aus. ich glaube, wenn du nicht mal für längere zeit damit dampfst, erkennst du vielleicht nicht gleich den unterschied. so war das auf jeden fall bei mir. ich hab schon eine zeit gebraucht. eh komisch.

seit ich dampfe leide ich unter geschmacksverwirrung. aber nur beim dampfen


nach oben springen

#16

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 09.06.2011 18:12
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hey Moony,

das mit dem Cone weiß ich schon. Dann sieht es wohl besser aus. Aber das meine ich nicht. Ich finde, man muss an den Dingern einfach fester ziehen, um dieselbe Dampfentwicklung zu haben, wie beim Ego-T Typ A Verdampfer und dabei wird der 510er auch tierisch heiß.

Rein subjektiv sind mir die größeren Verdampfer wg. der Dampfentwicklung einfach lieber.


nach oben springen

#17

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 09.06.2011 18:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ist einfach mehr Volumen dahinter und das schmeckt man auch.

Meine Ego-Pen-Verdampfer sind auch eine ganz andere Dampfkategorie und ich finde das gibt auch einen anderen Flash und Geschmack.


nach oben springen

#18

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 10.06.2011 00:25
von moony (gelöscht)
avatar

also ich zuzle ähem ziehe bei beiden geräten relativ lange.

von daher kann ich jetzt keinen mir unangenehmen unterschied erkennen. mich störts auch nicht, wenn ich länger ziehen muss. von stärker kann ich jetzt eigentlich wirklich nix sagen äh schreiben.

aber so sind die geschmäcker halt verschieden. ein anderes mal passt der 510er vielleicht. ich habe kürzlich meine ersten egaretten wieder auferstehen lassen, hab bei beiden die wattedepots rausgeworfen und da mal rein getröpfelt. ja und siehe da, das schmeckt gut! ich hatte heute wieder ego t im gebrauch und morgen ... werd ich noch sehen.

lg


nach oben springen

#19

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 10.06.2011 20:11
von willlee (gelöscht)
avatar

hallo moony,

mal ne frage.... nutzt du den 510 verdampfer mit dem ego-t akku?
sind die miteiander kompatibel?
weil ich hab heut auch mal wieder meine slim geraucht und war geschmacklich besser. ueberlege mir dann auch einen zu besorgen.


nach oben springen

#20

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 10.06.2011 20:15
von moony (gelöscht)
avatar

hallo willlee,

ja, dampfe regelmäßig damit! geschmack kommt super durch, viel intensiver als bei geo t.

hab aber mal eineinhalb tage lang nur ausschließlich mit 510er gedampft, weil ich am anfang den geschmack gar nicht so gut wahrnahm wie allmählich dann ...

danach hat mir die ego t überhaupt nicht mehr geschmeckt. hab dann mal ein paar tage lang 510er ..
und dann hab ich wieder gewechselt. ist interessant, das wechseln, wenn auch am anfang einwenig befremdend. fühl mich dann wieder so, als hätt ich das teil zum ersten mal im mund.

witzig, irgendwie
auf jeden fall hat das unterhaltungswert!


nach oben springen

#21

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 10.06.2011 20:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Klar sind die kompatibel - 510 ist die Bezeichnung des Gewindes und alle eGo Akkus haben ein solches. Die normale eGo ist eine 510er.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 10.06.2011 21:02
von Webber (gelöscht)
avatar

kann ja nur. für zweifelnde aber ein zitat aus einem shop zu einem ego akku.

"Kompatibel zu eGo und eGo-T Bauteilen, sowie 510-Verdampfer"

ein ego-t akku der neuen generation bietet folgendes mehr an als der einfache ego akku:

"Dieser Akku verfügt über eine 5-Klick Automatik. Das bedeutet das Sie zum sicheren Transport den Akku abschalten können. Dies Funktioniert durch den Doppelbelegten Taster des Akku. Drücken Sie 5 mal hintereinander, innerhalb 2 Sekunden, den Taster um den Akku AN oder AUS zu schalten."

desweiteren: CutOff nach 10 Sekunden (Zwangsabschaltung/Zugbegrenzung)


nach oben springen

#23

RE: heute bekommen 510er verdampfer und neue aromen

in Software: 10.06.2011 21:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nur mal zur Klärung der Begrifflichkeit: eGo ist eine Bezeichnung für eine Art Baukastensystem, hergestellt von der Firma Joyetech in China - teils gebrandet, z.B. TW (Totally Wicked) oder Red Kiwi (esmoker), leider aber auch als Nachbauten (z.B. bei smokenjoy oder e-ziggi die 1300er - Finger weg von Letzteren!).

Dazu gehören: 650 mAh Akkus - 900 mAh Akkus - 1.000 mAh Akkus (alle mit oder ohne Abschaltautomatik und auch automatische gibt es)
510er Verdampfer, 510er Big-Verdampfer, 510er Cartomizer, 510er Clearomizer
510 T (Tanksystem)
T Tanksystem (typ A klein konisch und Typ B groß zylindrisch)
Wahrscheinlich habe ich noch etwas vergessen, aber jedenfalls kann man jeden Akku mit jedem Verdampfertyp kombinieren, zudem kann man jeden anderen Verdampfer mit 510er Gewinde aufschrauben (z.B. A1 und A2) und für die anderen Verdampfer 901er und Pen (801) gibt es Gewindeadapter.

Edit: Zur Veranschaulichung gibt es hier einen guten Artikel:
keine links zu dieser seite ACTOR


LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 11.06.2011 00:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.