#1

Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 09:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits!

Bin neu hier (habe mich brav vorgestellt im Vorstellungs Bereich) und hab mal ein paar fragen zum Liquid.
Am 24.05.11 ist mein Starterset, bestehend aus zwei eGo-t's, bei mir eingetroffen (Da ich noch keinste
Ahnung hatte, hatte ich sie für teure 80€ bei 'e-zigi' bestellt). Natürlich habe ich gleich ein paar 10ml Fläschchen
Liquid mitbestellt... Das waren: Vanille 6mg (lecker, aber zu wenig Nikotin), Vanille 18mg (lecker und befriedigend)
und Tabak 18mg (auch lecker und befriedigend). Dann habe ich bei ebnferro bestellt: Vanille, Kirsche, Cola, Mango,
Apfel und Wassermelone. Alles 18mg (Vanille und Kirsche hatte ich doppelt bestellt einmal mit 18 und einmal mit 24mg, aber 24mg waren mir zu hart). Davon haben mir nur Vanille und Kirsche (18mg) richtig gut geschmeckt...
Zu guter letzt habe ich dann nochmal bei ebnferro bestellt Vanille, Rum und Red Bull mit 18mg und Vanille Bourbon, Kirsche und Süße Kirsche mit 0mg.
Mein Problem ist nun, dass sämtliche Fläschchen der letzten Bestellung nicht schmecken! Zwar kann man's Dampfen aber es schmeckt bei weitem nicht so gut wie zuvor... Es schmeckt, wie die ersten züge einer nagelneuen egarette!? (Als die eGo's bei mir ankamen, habe ich das Werksliquid natürlich ausgeblasen, trotzdem haben die ersten Züge noch nicht den vollen Geschmack entwickelt. Und ungefähr so schmeckt das neue Liquid nun!) Das Liquid der letzten Bestellung ist von/heißt @37 und was ich zuvor Bestellt habe wieß ich dummerweise
nicht mehr... ob nun Dekang VG, Dekang PG oder HG, ich habe keinen Blassen schimmer was ich da genommen habe und möchte natürlich, dass es wieder gut schmeckt!? Hat da jemand ein Tipp??
Habe hier auch gelesen das es unter gewissen Umständen zum Kokel Geschmack kommen kann aber kokelig schmeckt das nicht. Also das schließe ich mal aus. Kann der Geschmack denn wirklich so variieren?? Und wie ist das überhaupt, sind @37, Dekang oder HG verschiedene Hersteller-Firmen oder ist hier nur die zusammensetzung eine andere oder beides oder....?? Fragen über Fragen
Und bei den 0mg Liquids merke ich nichts in der Lunge, garnichts, als atme ich Luft, ist das normal??


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 09:27 | nach oben springen

#2

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 09:31
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Trixer!

ich tippe auf zwei Möglichkeiten:
1. du hast doch unterschiedliche Produktionen gekauft. ebnferro stellt nicht selber her, sondern kauft auch ein.
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Ernst, meine erste Bestellung ist noch unterwegs. Aber es gibt viele, die das "Hausliquid" @37 nicht mögen. Gut möglich, dass das bei dir auch so ist.
Schmecken denn die anderen Liquids noch genauso gut wie vorher? Wenn nein, dann
2. du dampfst jetzt gut einen Monat. Da kommt es bei vielen vor, dass sich der Geschmackssinn verabschiedet und für ein paar Tage so rein gar nix mehr schmeckt. Aber auch einfach Geschmacksschwankungen sind völlig normal.
Mir passiert es ständig, dass ein Geschmack, welchen ich gestern liebte, heute gar nicht geht.
Man muss am Anfang lange probieren, bis man seine Lieblingsliquids findet. Und ob diese Lieblinge bleiben, ist dann genauso fraglich.
Also: nicht verzagen: einfach munter weiter dampfen


nach oben springen

#3

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 09:43
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Trixer!

..... die endlose Geschichte Geschmack...

also grundsätzlich empfindet jeder den Geschmack anders... ist ja klar...aber esci hat ja schon geschreiben, dass es einige Konstanten gibt, die bei vielen zutreffen...

das ist vor allem dass es immer wieder wechselt...also es gibt kaum einen, der auf Anhieb das richtige gefunden hat, aber da das Durchprobieren eigentlich viel Spaß macht, ist es kein Nachteil....

...auch dass man mal einige Zeit nichts schmeckt, ist bei vielen gewesen...

also nicht verzagen...probieren, probieren, probieren und dabei einfach immer mal wieder überraschen lassen...

lg
tina


nach oben springen

#4

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 09:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo esci!

Danke für die schnelle Antwort!
Also zu 1, Was ich vorher hatte wieß ich nicht aber es war nicht @37, denn auf den Fläschchen die ich nun habe steht @37 drauf, bei denen die ich vorher hatte, steht nichts...
Ob die anderen Liquids noch genauso schmecken, kann ich nicht sagen, weil die, die gut geschmeckt haben schon
leer sind.
zu 2, Verabschiedet sich der Geschmacksinn dann allgemein also auch beim essen oder nur beim dampfen? Denn beim essen ist alles beim alten...

Werde dann wohl einfach Vanille von jedem typen bestellen außer eben @37. Kann man denn auf der Rechnung oder sonst irgentwie rausbekommen von welchem Typ das jeweilige Fläschchen ist also Dekang oder HG oder oder?


nach oben springen

#5

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 09:50
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Verabschiedet sich der Geschmacksinn dann allgemein also auch beim essen oder nur beim dampfen? Denn beim essen ist alles beim alten...

Werde dann wohl einfach Vanille von jedem typen bestellen außer eben @37. Kann man denn auf der Rechnung oder sonst irgentwie rausbekommen von welchem Typ das jeweilige Fläschchen ist also Dekang oder HG oder oder?



Bei mir war das nur beim Dampfen so, die anderen Sachen (essen/trinken/riechen) normal bis besser, da man ja nicht mehr den Geschmackskiller Zigarette hat.
Zur Frage mit der Rechnung kann evtl. jemand anders was sagen, da ich noch keine von ebnferro habe.


nach oben springen

#6

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 09:58
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also auch bei mir ist der Geschmacksinn beim essen/trinken viel viel besser geworden...
beim Dampfen ist es unterschiedlich...

morgens meistens besser als abends....ich schätze das ist der Gewöhnungseffekt...und ca eine woche war auch beim dampfen alles gleich ... ohne Geschmack...

jetzt ist alles i.O. und ich hoffe es bleibt auch so...ich habe einen Hauptgeschmack (schoko)...und nebenbei verschiedenste Früchte...(habe immer 2 Leos im gleichzeigigen Gebrauch) am besten schmecken mir die Hangsen...auf den Fläschchen steht Hangsen drauf - auch das verschungene Logo ist drauf...


nach oben springen

#7

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Danke auch dir tina...

also ich könnte mir auch vorstellen, dass bei dem @37 liquid einfach etwas weniger Aroma verwendet wird
aber ihr habt schon recht, einfach weiter probieren...

Nochmal zu den non-Liquids, habe zwei eGo-T's, eine hatte ich mit Nikotin befüllt und die andere ohne.
Und wie oben beschrieben, merke ich bei der non rein garnichts in der lunge wogegen die andere sehr
gut Kickt (nennt man das so?)
Mittlerweile habe ich wieder in beiden Nikotin...

Hangsen, ist das HG?


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 10:03 | nach oben springen

#8

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:14
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Nochmal zu den non-Liquids, habe zwei eGo-T's, eine hatte ich mit Nikotin befüllt und die andere ohne.
Und wie oben beschrieben, merke ich bei der non rein garnichts in der lunge wogegen die andere sehr
gut Kickt (nennt man das so?)

Das ist normal, ohne Nikotin gibts auch keinen Kick. Da gibts nur Geschmack.

Zitat
Hangsen, ist das HG?


Es heisst eigentlich HK Hangsen.
Ob Hangsen mit HG abgekürzt wird...<shrug>


nach oben springen

#9

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:16
von tinapoe (gelöscht)
avatar

..also der Kick oder Flash hängt von vielen Faktoren ab...
1. vom Liquid...da gibt es welche, die mehr andere die weniger flashen...(menthol zb. ist immer mit mehr flash)
2. vom Verdampfer...ich habe schon bei 2 Verdampfern von der selben Firma, beim selben Gerät unterschiede gemerkt
3. vom nikotin...je mehr nic desto mehr flash - in der Regel

anfangs mit non zu dampfen habe ich auch probiert...so als nebenbei - damit ich keinen nikotinüberschuss durch dauernuckeln bekomme - habe das aber dann auch schnell wieder gelassen und bin nun bei 16er in beiden Leos...

hangsen = HG? ... ich glaube schon...
habe die bei wegwerpsigaret bestellt. sie bieten hangsen und dekang in PG und VG an...


nach oben springen

#10

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

...ich stelle mir das schwierig vor wenn ich dann reduzieren will und dann bei 0mg in der Lunge nichts merke, das geht garnicht! dampft ihr mit oder ohne Nikotin?

Wegen Hangsen frage ich nur, weil es bei ebnferro HG liquid gibt und ich dachte es könnte ja Hangsen sein.

und tina, wo hast du denn das hangsen zeug bestellt? auf den fläschchen die ich vorher hatte, die sehr gut geschmeckt haben, steht nichts vom Typ!?

edit: alles klar, also nicht bei ebnferro bestellt


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 10:23 | nach oben springen

#11

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:32
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
...ich stelle mir das schwierig vor wenn ich dann reduzieren will und dann bei 0mg in der Lunge nichts merke, das geht garnicht! dampft ihr mit oder ohne Nikotin?

also zz bin ich bei 16 mg ... und ab und an bei 9mg...aber noch brauche ich eher die höhere dosis...reduzieren werde ich einfach nach und nach...was ich aber schon merke, dass ich weniger dampfe, als rauche...weil ich mein Gerät nach 2-3 zügen weglegen kann, und nicht eine ganze zigarette aufrauchen "muss" - hatte früher einige nur 2/3 gerauchte im aschenbecher...natürlich gibt es zeiten - zb am pc wo ich fast dauernuckle, aber "draußen" in der freien wildbahn brauche ich weniger - bin gestern erstaunt nach 3 1/2h draufgekommen, dass ich die leos noch nicht mal ausgepackt hatte in der Arbeit....

mach dir nicht zu viel stress mit dem reduzieren...das kommt von alleine...und irgendwann reichen dir dann auch 0mg



Wegen Hangsen frage ich nur, weil es bei ebnferro HG liquid gibt und ich dachte es könnte ja Hangsen sein.

und tina, wo hast du denn das hangsen zeug bestellt? auf den fläschchen die ich vorher hatte, die sehr gut geschmeckt haben, steht nichts vom Typ!?

habe mir die seite schnell angeschaut...kann von den Bildern her nicht sagen, ob hg ebnferro = hangsen ist...sorry... ich habe bei wegwerpsigaret bestellt...super schnelle Lieferung ... toller preis...sehr große auswahl! ... bin echt begeistert von dem shop...

edit: alles klar, also nicht bei ebnferro bestellt



nope


nach oben springen

#12

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

was ist der Unterschied zwischen kick und flash?

kick = das was man in der Lunge merkt
flash = quasi die Befriedigung vom Nikotin

sehe ich das so in etwa richtig?

wegwerpsigaret, was kostet denn das Porto dort und ist die seite auf Deutsch, denn Niederländisch kann ich nicht.
was Kosten die Liquids 10ml Fläschchen und wie lange braucht so eine Bestellung bis sie dann ankommt?


nach oben springen

#13

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

ihr seit zu schnell für mich


nach oben springen

#14

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also ich habe zwischen kick und flash nie unterschieden...
bei mir ist es einfach so...befriedigt mich der zug oder nicht...bei zu wenig nic fehlt mir die befriedigung BEIM zug...das nikotin-gefühl ist ja sowieso etwas verzögert...

also 10 ml kosten dort 2,50...(PG)...lieferung in ca. 2-3 werktagen zu mir nach Österreich...in einem luftkuvert...geht also ins postkastl...(kein warten auf briefträger/abholen bei der post)...

pfff porto hmmm gute frage...muss ich überlegen...MOMENT ... habs ausprobiert...bei 1 10 ml fläschchen 1,29 versand...je mehr, desto...also bei 7 x 10 ml sind es dann 3,29 und bei 12 waren es 4 euro...

aber du siehst die versandkosten bevor du die bestellung abschickst, und kannst dann ja immer noch entscheiden, ob es dir zu viel ist...aber ist meiner meinung nach sehr human


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 10:48 | nach oben springen

#15

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 10:48
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ach ja...man kann die seite auf deutsch umstellen...ein bisschen phantasie brauchts dann zwar auch noch...aber ist eig. ganz einfach


nach oben springen

#16

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 11:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

tina, wieviel hast du denn vorher geraucht an Pyros? Du bist ja nun bei 16mg (manchmal 9mg) mit wieviel mg hast du angefangen zu dampfen? und du Rauchst noch pyros neben bei, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja wie viele? Ja ich weiß Fragen Fragen Fragen....

2,50 € für 10 ml? Also genauso wie bei ebnferro... aber das Porto scheint günstiger zu sein ich habe immer für 6 Fläschchen 4 € bezahlt! Und 2-3 Werktage hört sich auch gut an, habe immer ne Woche warten müssen aber ebnferro ist auch in Holland und ich wohne in Deutschland...
Ist wegwerpsigaret auch in Holland? Bei mir hat es immer TnT geliefert, auch im Luftpolster Briefchen.


nach oben springen

#17

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 11:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also ich war vorher bei ca 30-40 Mbr light bzw. rote memphis...
und nein...ich rauche keine pyro mehr...nix seit dem ersten zug am leo vor jetzt ca. 5 wochen! - angefangen habe ich mit medium...je nach shop zwischen 18 und 11 mg...aber bleibe jetzt bei den hangsen mit 16 oder 9 ...

vor 3 jahren habe ich schon mal 4 monate e-gedampft, aber durch blöde umstände, und nicht so toll ausgereifte geräte hab ich damals wieder angefangen zu rauchen...ok war auch viel mein schweinehund dabei ...

jetzt ist es anders...die Geräte sind so toll und man hat so eine gute befriedigung, dass ich mir vorstellen kann in ein paar .. hm jahren? auch mal auf 0 zu sein - da mach ich mir keinen stress...

also lieferung ist superschnell...die tracking e-mails sind zwar in holländisch aber ganz gut logisch erkennbar ...
ja geliefert wird mit tnt...
klingt sehr ähnlich...aber die Auswahl ist viel viel größer!!
ich glaub ich hab zz 25 verschiedene liqs daheim...


nach oben springen

#18

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 11:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

30-40, Wow! War bei mir ähnlich, habe zuletzt Tabak geraucht. Ca. 30 dünngedrehte am Tag. Und seit ich Dampfe (vom 24.05.11 um 18:00 Uhr) habe ich keine eizige Pyro mehr geraucht und habe auch keine Entzugserscheinungen, jedenfalls nicht das ich wüsste... Ich habe ich auch mit 18mg angefangen bin dan auf 24mg, dass war mir aber zu heftig und komme nun mit 18 ganz gut zurecht.
Aber ich habe immernoch bedenken/schiß, weil ich auch gern runter auf 0 möchte, ich mir aber nicht vorstellen kann, damit klar zukommen nichts in der Lunge zu merken

Aber erstmal locker, von 18 auf 16 dann 14......usw
Selbst wenn ich es nicht schaffen würde und bei, von mir aus 6mg bleibe, kann ich damit gut leben.
Wenn aber 2012 entschieden wird, dass die Egaretten oder das Liquid hier in Deutschland verboten wird, dann siehts für mich wohl düster aus!

Naja, abwarten und Tee trinken.

wegwerpsigaret werde ich dann wohl mal antesten bei der nächsten Bestellung!


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 11:54 | nach oben springen

#19

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 11:56
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Wenn aber 2012 entschieden wird, dass die Egaretten oder das Liquid hier in Deutschland verboten wird, dann siehts für mich wohl düster aus!

Ist noch hin und keiner weiss, was passiert.

Zitat
Naja, abwarten und Tee trinken.

So isses. Und jede nicht gerauchte Pyro ist ne gute Pyro.


nach oben springen

#20

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 12:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also wenn sie 2012 alles verbieten, hab ich auch probleme...weil ich dann sicher noch nicht auf 0 bin...

aber trotzdem hilft stressen nix... außerdem geht 2012 die welt sowieso unter

lg
tina


nach oben springen

#21

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 12:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Genau!

und wenn ich erstmal auf 6mg bin, vielleicht reicht dann auch ein Pflaster um ganz aufzuhören...

@tina

wann denn am 21 oder am 22 Dez


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 12:02 | nach oben springen

#22

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 12:07
von tinapoe (gelöscht)
avatar

21.12.2012


nach oben springen

#23

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 12:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe!

ich dachte dann beginnt das Goldene Zeitalter!?

Im Ernst, vielen Dank für die Tipps die ihr mir geben konntet!!


nach oben springen

#24

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 12:15
von tinapoe (gelöscht)
avatar

naja wenn wir alle


oder


sind...ist das doch das goldene Zeitalter ...


wir helfen sehr gerne!

lg tina


nach oben springen

#25

RE: Liquid Frage(n)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.07.2011 15:13
von Toska (gelöscht)
avatar

HG = Heavens Gift
Hangsen ist auf jedenfall Geschmacks intensiver als @37
Aber nicht jedermans Geschmack

da bleibt nur testen

Am besten ist aber immer noch Dampfwagen.de
Edith meint ich soll sagen ..also zum testen meinte ich


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 15:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.