#1

Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2011 20:16
von tiroc (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

möchte mich nun auch hier kurz vorstellen als neuer Dampfer. Ok, gaaanz neuer Dampfer denn meine ego-t habe ich gestern Nachmittag eingeweiht. Hatte letzte Woche überhaupt zum ersten mal davon gehört mich dann schon hier an mehreren Abenden über das Thema informiert. Die Infos die ich hier vorab so lesen konnte waren sehr hilfreich. Danke dafür! Bisher habe ich 40-50 Zigaretten geraucht. Nun benutze ich die ego-t mit 18mg. Ein Tag ist rum und bisher habe ich keine Zigarette angepackt aber es ist eh noch zu früh für Erfolgsmeldungen^^.
Interessant für andere ist vielleicht, dass ich alle Produkte an der Tankstelle gekauft habe. Wohne in Minden und hier hat die Westfalia Tankstelle div. Artikel von esmoker da. Man sagte mir, dass alle Westfalia-tankstellen die wollten das jetzt im Programm haben und auch die Mitarbeiter vor Ort geschult wurden. Na ja, für mich war es praktischer als im Internet zu bestellen. Ok, bevor das hier nen Roman wird hier erstmal Ende.


nach oben springen

#2

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2011 20:22
von Amuras | 1.179 Beiträge

Dann auch hier ein Willkommen :)

Das richtige "Gerät" hast Du ja schonmal , und die Liquid stärke passt bei der menge an Pyros die Du gerauchst hattest auch ... soweit alles richtig gemacht :)

Nach und nach kannst Du das dann runter schrauben ... aber jetzt heist es erstmal sich durch die Liquids zu testen, was teilweise sehr spassig ist...

Die dampfen gibt es mitlerweile schon in den ein oder anderen Läden... selbst Tabkakläden haben mitlerweile welche da... allerdings lohnt sich auch hier die Preisfrage... Die meisten shops liefern mitlerweile in 1-2 Tage.

Wünsch dir auf alle fälle nich viel spass und vor allem auch weiterin Erfolg beim Dampfen

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#3

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2011 20:51
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Wünsch dir auf alle fälle nich viel spass und vor allem auch weiterin Erfolg beim Dampfen




Warum darf er keinen Spass haben?


Tach auch und auch von mir ein recht herzliches Willkommen!
Die eGo-T wurde mir auch ans gelegt (bei der Menge an Pyros) und ich komme super damit klar!
Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß (jawoll! ) beim Austesten der verschieden Liquids....

LG, dat Würmsche


nach oben springen

#4

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2011 21:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Wünsch dir auf alle fälle nich viel spass und vor allem auch weiterin Erfolg beim Dampfen



Ups ....das war n vertipper und sollt noch heissen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2011 21:15
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo tiroc,

auch von mir ein herzliches willkommen. Amu hat schon recht, wenn er schreibt, das du dich durch die liquids probieren musst. ging mir auch so. hab am anfang tabak gewählt, bin ich aber jetzt nicht mehr so für, eher erdbeer.

Und hüte dich davor irgendwo zu erzählen, dass du dir nicht vorstellen kannst diese oder jene geschmachksrichtung zu dampfen. .........Das ändert sich mit der zeit. Und mit zeit meine ich jetzt nicht jahre oder monate sondern tage oder ein bis zwei wochen.

Ist auf jeden fall interessant und hält mich jetzt schon fast zwei monate hier bei den dampfern. Mal ganz abgesehen davon, das es hier ab und wann in der blödelecke auch recht luschtig zugeht.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2011 22:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo tiroc!

Auch von mir ein herzliches willkommen...super, dass du umgestiegen bist!

Das von dir gewählte gerät ist sicherlich sehr geeignet, um den umstieg zu erleichtern...

darf ich fragen, was du bei deiner tanke bezahlt hast??

- die Liquids...also das ist das, was am dampfen ganz besonders viel spaß macht...das probieren...

Weiterhin viel erfolg und spaß hier im Forum...


nach oben springen

#7

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 00:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auch von mir natürlich ein herzliches willkommen....

was du bezahlt hast würde mich auch interessieren und ..... das nikotinliquid hast du acuh an der tankstelle gekauft?

zwischendurch kannst du dich ja noch durch die wichtigsten einsteiger fragen arbeiten.... wenn sich dann irgendwelche fragen ergeben... stell sie gleich hier in deinem thread... wenn wir können helfen wir gerne.

also viel spass mit der dampferei und hier im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 07:38
von tiroc (gelöscht)
avatar

So, hab dann mal eben den Kassenbon rausgekramt :o)
Die ego-t so im Set mit Ladekabel, 5 Leerdepots, Etui hat 49,95€ gekostet.
Habe noch ein Ladeset dazu genommen (Stecker für 220V und Autoadapter) für 12,90€.
Dann 5 zusätzliche Tanks für 4,90€.
Und die Liquids für 6,95€.
Ja, habe die Nikotinhaltigen auch an der Tanke gekauft allerdings hatte er die nicht vorne im
Verkaufsraum sondern bin mit ihm ins Büro.


nach oben springen

#9

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 08:59
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo tiroc!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Zitat von tiroc
So, hab dann mal eben den Kassenbon rausgekramt :o)
Die ego-t so im Set mit Ladekabel, 5 Leerdepots, Etui hat 49,95€ gekostet.
Habe noch ein Ladeset dazu genommen (Stecker für 220V und Autoadapter) für 12,90€.
Dann 5 zusätzliche Tanks für 4,90€.
Und die Liquids für 6,95€.



Das klingt ja wirklich nach sehr guten Preisen. Klingt gar nicht so nach Tankstelle.
Wobei ich da nochmal nachhaken muss: die eGo-T im Doppelpack oder nur eine?


nach oben springen

#10

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 09:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Wobei ich da nochmal nachhaken muss: die eGo-T im Doppelpack oder nur eine?



du nimmst mir die frage aus dem mund


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 10:59
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Das sind die UVPs von e-smoker. Die Ego-T ist nur eine und auch nicht in so einer Box, wie man es von den Internetvertrieben kennt, sondern die sind in solchen Blisterverpackungen. Sind also extra Modelle für Tankstellen und Tabakläden, damit diese in drehbare Ständer gehängt werden können, praktisch wie man es von Rasierern (Gilette usw.) kennt!

Theoretisch sollten die Preise bei allen Shops die E-Smoker Artikel führen identisch sein.

Liquid in den Stores ist übrigens Flavour Art Liquid!

Beim Verkauf von Liquids und Depots sind die Händler angewiesen eine Ausweiskontrolle durch zu führen, falls es zweifelhaft ist, dass der Konsument über 18 ist!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 21.07.2011 11:01 | nach oben springen

#12

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 11:09
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ach so, noch was zur Bewertung des Verkaufspreises von 49,95 € für eine Ego-T. Scheint auf den ersten Blick relativ teuer, aber es gibt 6 Monate Garantie ... auch auf die Verdampfer (!!!). Bei Defekt kann dieser direkt beim Händler getauscht werden!

PS:
Alle Informationen stammen von einem Tabakhändler hier in Bochum, der E-Smoker Artikel führt! E-Smoker rührt über seinen Großhändler aktuell massiv die Werbetrommel für das E-Rauchen. Die eLea gibt es demnächst auch in den Stores. Ebenfalls in speziellen Verpackungen!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 21.07.2011 11:12 | nach oben springen

#13

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 11:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die gewährleistung ist so und so einzuhalten.... da führt kein weg drum herum.... aber die diskussion will ich echt nciht wieder anfangen....

schlechtes geschäft ist es keines... aber jetzt muss ja auch der zwischenhändler was mitverdienen.... und die ego ist ein gutes gerät... da gibts kein rütteln und die esmoker-egaretten in den shops dienen der e-raucherei weit mehr als die nicht wirklich viel billigeren billigstangebote von diversen anderen händlern.... die man bereits in dem einen oder anderen laden finden kann....

hier in österreich ist ein besonders unverschämter anbieter dabei seine geräte (meiner persönlichen meinung nach minderwertige und im einkauf billigste chinaware ) in den apotheken um einen horrorpreis anzubieten.....

also mit der ego um rund 50 euro ist man als einsteiger auf jeden fall nicht schlecht bedient.... und wenn man sich dann mit der materie auseinandersetzt wird man durch die foreninformationen ganz schnell lernen was man als e-raucher machen oder kaufen darf und was nicht....

aber im grunde ist das angebot von esmoker ok.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 16:38
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
Dann auch hier ein Willkommen :)

Das richtige "Gerät" hast Du ja schonmal , und die Liquid stärke passt bei der menge an Pyros die Du gerauchst hattest auch ... soweit alles richtig gemacht :)

Nach und nach kannst Du das dann runter schrauben ... aber jetzt heist es erstmal sich durch die Liquids zu testen, was teilweise sehr spassig ist...

Die dampfen gibt es mitlerweile schon in den ein oder anderen Läden... selbst Tabkakläden haben mitlerweile welche da... allerdings lohnt sich auch hier die Preisfrage... Die meisten shops liefern mitlerweile in 1-2 Tage.

Wünsch dir auf alle fälle nich viel spass und vor allem auch weiterin Erfolg beim Dampfen

Gruß

Amu



Zitat: ... aber jetzt heist es erstmal sich durch die Liquids zu testen, was teilweise sehr spassig ist...

muss ergänzen, kann aber auch furchtbar ekelhaft enden


nach oben springen

#15

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:32
von tiroc (gelöscht)
avatar

Ich nochmal :o)
Also es ist für 49.95 nur eine ego-t aber nicht in Blisterverpackung sondern schon mit etui mit Reissverschluss und Fächern links und rechts. Da waren dann noch Lagekabel und 5 Leerdepots drin. War heute nochmal da und habe Liquids bestellt :o) damit die Rumtesterei beginnen kann. Es ist sicher möglich, dass man die Sachen im Netz billiger bekommt aber ich finde es halt gut nen Laden zu haben wo ich das bekomme was ich möchte und einen Ansprechpartner habe und 6,95 für die Liquids ist denke ich ok. Die Tanke will ja auch verdienen. Gemessen an meinen bisherigen Kosten für Kippen ist das eher ne Lachnummer. Habe den Chef nochmal gefragt wieviele Westfalia-tankstellen sich denn so beteiligt haben und er meinte, dass es wohl von den 160 Tankstellen fast alle wollten aber esmocker hat erstmal die größten geschult und bestückt und nach und nach soll es bei allen zu haben sein. Im Blister haben sie an der Kasse diese Einwegzigaretten hängen für 8,95 und die waren fast alle weg. Er meinte die Nachfrage ist wohl sehr groß und sie denken, dass es gut laufen wird. Dann kamen wir natürlich auf das Thema, dass wenn Vater Staat erstmal mitbekommt, dass die Artikel im großen Stil in den Markt kommen man wahrscheinlich nicht lange warten muß bis die sich was einfallen lassen um dabei mitzukassieren als Ausgleich für verlorene Tabaksteuer. Na ja, geniessen wir die Preise noch ein bissl.


zuletzt bearbeitet 21.07.2011 17:32 | nach oben springen

#16

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:38
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tiroc
und 6,95 für die Liquids ist denke ich ok.


Klar ist das im Grunde ok, wenn man es mit den Kosten fürs Rauchen vergleicht.
Aber trotzdem isses eben nicht soo preiswert. Du bekommst die 10ml eben schon ab ca. 2,40€.
Und sparen möchte doch jeder gerne, oder? (für das Eingesparte kann man sich ja weiter tolle Hardware kaufen...)


nach oben springen

#17

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:45
von tiroc (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von tiroc
und 6,95 für die Liquids ist denke ich ok.


Klar ist das im Grunde ok, wenn man es mit den Kosten fürs Rauchen vergleicht.
Aber trotzdem isses eben nicht soo preiswert. Du bekommst die 10ml eben schon ab ca. 2,40€.
Und sparen möchte doch jeder gerne, oder? (für das Eingesparte kann man sich ja weiter tolle Hardware kaufen...)




Ok ok, bei 2,40 geb ich Dir recht. Sind die denn dann zu vergleichen oder gibt es qualitativ Unterschiede??? Kannst eine Seite empfehlen auf der ich die günstig bekomme und aber auch Lieferung etc. verlässlich ist??


nach oben springen

#18

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:53
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Liquids zu dem Preis?
Bei fast allen Shops, die Du hier im Forum findest:
Dekang, Sedansa und ecig-tools nur ohne Nikotin,
Ebnferro (@37) un easy liquid auch mit Nikmund von verschiedenen Marken.
Dazu noch wegwerpsigart und Sannes Dampfwagen .
Alle sehr schnell, zuverlässig, mit großer Auswahl und gutem Service.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#19

RE: Tach auch

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:57
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tiroc
Ok ok, bei 2,40 geb ich Dir recht. Sind die denn dann zu vergleichen oder gibt es qualitativ Unterschiede??? Kannst eine Seite empfehlen auf der ich die günstig bekomme und aber auch Lieferung etc. verlässlich ist??


Die Sache ist die: es kommt sowieso fast alles aus China.
Man kann also nicht pauschal sagen, dass billig schlecht und teuer gut schmeckt.
Es zeigt sich eher, dass die Geschmäcker unterschiedlich auf die verschiedenen Hersteller/Mischer reagieren.
Also der eine mag bspw. HK Hangsen, der andere nicht, dafür mag der Dekang usw.
Geschmack kann man ja eh nicht empfehlen, doch ich würde dir mal Sannes Dampfwagen empfehlen für eine erste Bestellung. Dort gibt es eine nette Auswahl, Preise im mittleren Bereich, liefert aus Deutschland und du bekommst auch kleinere Mengen (5ml), da isses nicht so schlimm, wenn was nicht so gut schmeckt.
Und von Sanne habe ich bisher nur Gutes gehört.
Selbst habe ich da zwar noch nicht bestellt und inzwischen mische ich selber.
http://www.dampfwagen.de/e-shop/

Aber ich bin mir sicher, dass gleich noch jemand anders um die Ecke biegt und was anderes empfiehlt.
So ist das eben. Und Erfahrungen muss auch jeder selbst machen. Wir versuchen hier nur, das Schlimmste zu verhindern.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.