#1

Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.08.2011 12:08
von Magma (gelöscht)
avatar

Hallo!

Sedansa:
Vorteil: Sehr kulant, sehr schnell, die beste Garantie. Nur dort hat man auch 5 Jahre Garantie auf die Akkus die üblicherweise beim Dauergebrauch maximal ein halbes Jahr halten. Trotzdem mein Favorit.
Nachteil: Liquid ist dort recht teuer und wird in Asien produziert. Anschaffungspreis der Geräte teurer. Etwas höhere Versandkosten da Sedansa in Belgien sitzt.

E-Smoker bzw. Red-Kiwi
Vorteil: Anschaffungspreis für eine PEN (Baugleich mit Sedansa Diva) deutlich niedriger. Niedrige Versandkosten da Händler in Deutschland sitzt. Die haben auch Liquid das in Italien produziert wird. Qualitativ sehr hochwertig und ich krieg nur davon keine Halsschmerzen.
Nachteile: Akkus haben nur 6 Monate Garantie. Liquid Americano High ist schwer verfügbar. Man erhält dafür selten genaue Liefertermine. Nur wenn das Liquid an Lager ist oder Red-Kiwi die Produktionstätte mit der Herstellung beauftragt hat nur dann ist es überhaupt online bestellbar. Vorbestellungen können nicht akzeptiert werden. Das ist halt besonders nervig, wenn man 14 Tage bevor der Restbestand aufgebraucht ist den Nachschub nicht einmal in Auftrag geben kann. Der Shop hat übrigens viele Schwächen. Wenn man sein Passwort vergisst funktioniert die Zusendung eines neuen Passwortes nicht. Man bleibt da immer am Code hängen, weil der nicht akzeptiert wird oder die E-Mail-Adresse nicht erkannt wird. Allerdings kann man sich mit dieser E-Mail-Adresse auch keinen neuen Account anlegen, denn dann erkennt der Onlineshop wieder, dass es bereits einen Account mit dieser E-Mail-Adresse gibt. Die Telefonische Erreichbarkeit unter deren Nummer der Zentrale ist nicht so besonders gut (Warteschleife ohne Ansage die einem dann meistens rauswirft). Ansonsten machen die eigentlich eine gute Arbeit nur mit der Disposition des Liquids ist es halt sehr problematisch und wenn ein Ex-Raucher sein Liquid nicht rechtzeitig kriegt verursacht das Streß und die Gefahr ist enorm zur Zigarette zu greifen. Alleine dieser Streß hat mir einen Versuch mit dem Rauchstopp komplett verhagelt.

E-Raucher-Shop (esmokerhändler)
Vorteil: Das Flavoursart Liquid Americano dort an Lager und günstiger.
Nachteil: Bei meiner ersten Bestellung wurde das Liquid Americano High von Flavoursart rasant geschickt. Soweit bestens. Nur war es etwas heller als bei den anderen E-Smoker Händlern, schmeckte anders, wirkte wässriger und dampfte unzufriedenstellend. Ich habe es jetzt am 13.8.11 zurückgeschickt per Einschreiben und per Mail auf die Reklamation erläutert und um umgehende Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Da bin ich mal gespannt wie lange das dauert. Ich werde Euch hier auf dem laufenden halten!


Fazit: Bisher habe ich noch keinen Händler gefunden den mal zum alleinigen Händler machen kann. Da alle E-Zigarettengeräte und Zubehör eine eher kurze Lebensdauer haben und das Liquid in guter Qualität auch Verfügbarkeitsprobleme hat ist das ganze halt sehr stressig und enorm schwer den kompletten Ausstieg aus den Zigaretten zu schaffen und auf das Dampfen umzustellen. Wer einen verlässlichen Händler weiß der ein nicht in Asien produziertes Liquid herstellt bitte melden. Achja: Wenn ich es mit dem Flavourartliquid übertreibe krieg ich davon zwar keinerlei Halsschmerzen, dafür krieg ich schlechter Luft. Genauso als hätte ich einmal wieder viel zuviele Zigaretten geraucht. Also von einem sicheren Rauchausstieg bin ich noch weit entfernt, weil sowohl alle Geräte relativ störanfällig sind und man öfter eine hin und herschickerei hat und die Liquids alle irgendwie so ihre Eigenheiten haben und nicht ausreichend verfügbar sind. *Zusammenbrech*EineSchachtelZigarettenAufEinmalRauchenWill*


zuletzt bearbeitet 13.08.2011 12:13 | nach oben springen

#2

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.08.2011 14:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also dein persönliches liquidproblem wird nicht leicht wenn überhaupt lösbar sein....

da 99 % der liquids in china produziert werden und die in europa mit nikotin versetzten ja nicht einmal eine rechtliche zulassung habe.... wenn sie überhaupt wirklich hier hergestellt werden... bisher konnte nämlich niemand den nachweis erbringen dass liquid in deutschland hergestellt wird...

behauptet wird viel... aber ohne nachvollziehbaren beweisen... kann das genau so gut lüge sein und du kaufst chinesisches liqid, weil angeblich in europa hergestellt um teures geld.

davon abgesehen ist dekang der größte liquidproduzent (wenn auch in china) und unterliegt westlicher qualitätskontrolle durch die firma sedan.


dass du aber lust auf pyros hast, beweist mir nur, dass du nicht das richtige liquid verwendest oder... mental gar nicht bereit bist mit dem rauchen aufzuhören....

es ist schon klar, dass es in ausnahmefällen so sein kann, dass man sich überhaupt nicht mit der e-rauchrei anfreunden kann.... aber das ist ja das schöne... dass nicht alle gleich sind.

was ich aber nicht so einfach gelten lassen kann ist die von dir behauptete unverlässlichkeit der heutigen geräte....

ich nutze eigentlich geräte die so problemlos arbeiten, dass ich mir nicht einmal mehr gedanken mache, wenn da mal ein verdampfer kaputt wird oder ein akku nach monaten zu schwächeln beginnt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.08.2011 17:57
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR

da 99 % der liquids in china produziert werden und die in europa mit nikotin versetzten ja nicht einmal eine rechtliche zulassung habe.... wenn sie überhaupt wirklich hier hergestellt werden... bisher konnte nämlich niemand den nachweis erbringen dass liquid in deutschland hergestellt wird...



Richtig. Die mittlerweile 3 Liquidstraßen von Flavourart in Italien stehen da in der Halle nur so rum, weil die da soviel Platz haben und die so schön aussehen.

Sorry Actor, aber der musste jetzt einfach sein.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.08.2011 18:35
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also dein persönliches liquidproblem wird nicht leicht wenn überhaupt lösbar sein....

da 99 % der liquids in china produziert werden und die in europa mit nikotin versetzten ja nicht einmal eine rechtliche zulassung habe.... wenn sie überhaupt wirklich hier hergestellt werden... bisher konnte nämlich niemand den nachweis erbringen dass liquid in deutschland hergestellt wird...

behauptet wird viel... aber ohne nachvollziehbaren beweisen... kann das genau so gut lüge sein und du kaufst chinesisches liqid, weil angeblich in europa hergestellt um teures geld.

davon abgesehen ist dekang der größte liquidproduzent (wenn auch in china) und unterliegt westlicher qualitätskontrolle durch die firma sedan.


dass du aber lust auf pyros hast, beweist mir nur, dass du nicht das richtige liquid verwendest oder... mental gar nicht bereit bist mit dem rauchen aufzuhören....

es ist schon klar, dass es in ausnahmefällen so sein kann, dass man sich überhaupt nicht mit der e-rauchrei anfreunden kann.... aber das ist ja das schöne... dass nicht alle gleich sind.

was ich aber nicht so einfach gelten lassen kann ist die von dir behauptete unverlässlichkeit der heutigen geräte....

ich nutze eigentlich geräte die so problemlos arbeiten, dass ich mir nicht einmal mehr gedanken mache, wenn da mal ein verdampfer kaputt wird oder ein akku nach monaten zu schwächeln beginnt....




actor, wäre es ein beweis wenn man dekang liquid mit nikotin mit batchcode kauft das es tatsächlich aus china stammt?


nach oben springen

#5

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 00:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Eifelquelle

Zitat von ACTOR

da 99 % der liquids in china produziert werden und die in europa mit nikotin versetzten ja nicht einmal eine rechtliche zulassung habe.... wenn sie überhaupt wirklich hier hergestellt werden... bisher konnte nämlich niemand den nachweis erbringen dass liquid in deutschland hergestellt wird...



Richtig. Die mittlerweile 3 Liquidstraßen von Flavourart in Italien stehen da in der Halle nur so rum, weil die da soviel Platz haben und die so schön aussehen.

Sorry Actor, aber der musste jetzt einfach sein.





und seit wann ist flavourart in deutschland? immer genau lesen... dann lustig sein


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 00:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bambam@ kennst du irgend einen produktionsort von dekang ausserhalb von china? also was soll denn da bewiesen werden?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 00:23
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von Eifelquelle

Zitat von ACTOR

da 99 % der liquids in china produziert werden und die in europa mit nikotin versetzten ja nicht einmal eine rechtliche zulassung habe.... wenn sie überhaupt wirklich hier hergestellt werden... bisher konnte nämlich niemand den nachweis erbringen dass liquid in deutschland hergestellt wird...



Richtig. Die mittlerweile 3 Liquidstraßen von Flavourart in Italien stehen da in der Halle nur so rum, weil die da soviel Platz haben und die so schön aussehen.

Sorry Actor, aber der musste jetzt einfach sein.





und seit wann ist flavourart in deutschland? immer genau lesen... dann lustig sein




Naja, dem Threadersteller ging es ja garnicht um in Deutschland hergestelltes Liquid. Er möchte nur keines aus China...warum auch immer sei mal dahin gestellt


nach oben springen

#8

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 00:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und mir gehts immer um die "angeblich" in deutschland hergestellen liquids.... die dann um teures geld verkauft werden weil es den userInnen sugerieren soll, dass das zeug, weil "angeblich" nicht in china produziert... ja viel gesünder, besser oder was weiss ich was sein soll....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 00:35
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und mir gehts immer um die "angeblich" in deutschland hergestellen ... die dann um teures geld verkauft werden weil es den userInnen sugerieren soll, dass das zeug, weil "angeblich" nicht in china produziert... ja viel gesünder, besser oder was weiss ich was sein soll....



Wo wir gerade beim Thema sind.....


nach oben springen

#10

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 01:15
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
bambam@ kennst du irgend einen produktionsort von dekang ausserhalb von china? also was soll denn da bewiesen werden?



war ja nur eine frage!?


nach oben springen

#11

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 01:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

war ja nur eine antwort...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 01:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
war ja nur eine antwort...



aber voll "unnett"


nach oben springen

#13

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 01:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na geeeeehhhhhhhh.... war nicht bös gemeint.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hersteller Red-Kiwi/Edampfershop/Sedansa

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.08.2011 01:30
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na geeeeehhhhhhhh.... war nicht bös gemeint.






ich mach mich mal vom acker, angenehme nacht noch...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.