#1

Die dampfende Antwort aufs Rauchverbot

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.09.2011 21:39
von Juref (gelöscht)
avatar

Heute in der Main Post:

http://www.mainpost.de/regional/bad-kiss...;art766,6312211

Schöner Artikel mal, allerdings mit einem Einwand:

Zitat
Das Beste sei allerdings, freut er sich, dass beim geruchlosen E-Rauchen das Raucherschutzgesetz nicht greife. Denn Rauchen sei gesetzlich definiert als bewusstes Einatmen von Rauch verbrennender Pflanzenteile. „Dampfen ist deshalb überall erlaubt, wo Rauchen untersagt ist.“



Laut Nichtraucherschutzgesetz in Deutschland mag das ja stimmen, aber das Hausrecht und somit das letzte Wort hat der Kneipenwirt, die Fluggesellschaft oder die DB


nach oben springen

#2

RE: Die dampfende Antwort aufs Rauchverbot

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.09.2011 05:14
von Blacks (gelöscht)
avatar

Ja das stimmt, aber ich machs auch eigentlich von mir aus schon nicht, da ich keine Lust habe jedem Depp zu erklären was es ist, warum es dampft aber nicht raucht usw. Um dann in eine Grundsatzdiskussion einzutreten, die man aus schon von dir erwähnten Gründen eh verliert. Aber wenn man mal fliegt, kann man z.B. herrlich auf der Toilette ein paar Züge machen, oder wenn die anderen schlafen. Dafür ist es allemal gut.


nach oben springen

#3

RE: Die dampfende Antwort aufs Rauchverbot

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.09.2011 12:41
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Juref

Laut Nichtraucherschutzgesetz in Deutschland mag das ja stimmen, aber das Hausrecht und somit das letzte Wort hat der Kneipenwirt, die Fluggesellschaft oder die DB



Hausrecht und Nichtraucherschutzgesetz haben aber nichts miteinander zu tun. Auch schon vor dem Nichtraucherschutzgesetz konnte ein Wirt das Rauchen untersagen, auch wenn es prinzipiell in Restaurants, Kneipen usw. nicht verboten war.

Das ändert auch das Dampfen nicht. Der Unterschied ist eben, dass er das Verbot eben nicht mit dem Nichtraucherschutzgesetz begründen kann.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Die dampfende Antwort aufs Rauchverbot

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.09.2011 23:23
von Puppetz | 340 Beiträge

Wie geil!

Ein Shop in meiner Nähe! Fahr ich nächste Woche gleich mal hin......


Stay hard & live loud
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.