#201

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 17.05.2012 13:48
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Dann hoffe ich mal das sie bei dir geht. Wird ja in allen Foren fleißig berichtet das das Teil nix taugt und reihenweise zurück geschickt wird. Hatten so eine Warnung auch hier schon.

Drück dir die Daumen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#202

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 17.05.2012 13:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Na ich hoffe auch das die keine Zicken macht.
Und falls doch geht sie eben zu lasten des Händlers wegen Defekt zurück.
Kostet mich dann nix, ausser den Gang zur Post.
Aber ich da Optimist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#203

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 17.05.2012 23:12
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Sehe dass genauso, der Akku der bei mir dabei war lies auch zu wünschen übrig, aber mit dem anderem den ich habe, gibt's gar keine Probleme, da ich den Akku sowieso bei 3.5V spätestens lade.
Und bis auf dass Problem mit der Kunststoffkappe dass mit Kleber sofort gelöst ist passt meiner Meinung nach alles,
Da man ja auch nicht sagen kann es wäre ein Gerät für 80-90€, sondern man muss da schon auch nach dem Preis gehen den dass Gerät ohne VD.... Kostet, und dafür passts.

Was allerdings bei unsachmäßiger Behandlung natürlich passiert; ist dass sich auch oben der eingeklebte Deckel.... Lösen kann.
Was bei mir aber provoziert war, da ich alles in eine andere Verpackung packen will und selbst wenn's mal wem passiert, da reicht ein Tropfen Kleber wieder, geht ohne auch recht streng rein und hält vorläufig.


nach oben springen

#204

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 19.05.2012 16:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter
Hallo,

so hab mir nochmal das hier bestellt, schon allein wegen den günstigen Preis, Lavatube 1.5-T Body (Black)
für 35,90 konnte ich nicht wiederstehen.
http://sml-steamer.de/index.php/cat/c21_...avatube.html#21
bin mal gespannt.
werde umgehend berichten



Sooooooooooo,

erstmal nur ganz knapp:
-Ist Heute angekommen.
-Aussehen ist OK (in schwarz)
-Plastikendkappen
-Ohm-Wertmessung ist genau (analog zu meinem Multimeter)
-eingestellter Voltwert ist um 0,2 Volt höher laut meinem Multimeter
-Dampft wie HÖLLE ( liegt an der höheren Amper Begrenzung )

Bin vorerst BEGEISTERT!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#205

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 20.05.2012 10:50
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Das klingt doch mal gut


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#206

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 20.05.2012 22:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter

Zitat von Stealfighter
Hallo,

so hab mir nochmal das hier bestellt, schon allein wegen den günstigen Preis, Lavatube 1.5-T Body (Black)
für 35,90 konnte ich nicht wiederstehen.
http://sml-steamer.de/index.php/cat/c21_...avatube.html#21
bin mal gespannt.
werde umgehend berichten



Sooooooooooo,

erstmal nur ganz knapp:
-Ist Heute angekommen.
-Aussehen ist OK (in schwarz)
-Plastikendkappen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<------------------------- sind aus Metall
-Ohm-Wertmessung ist genau (analog zu meinem Multimeter)
-eingestellter Voltwert ist um 0,2 Volt höher laut meinem Multimeter
-Dampft wie HÖLLE ( liegt an der höheren Amper Begrenzung )

Bin vorerst BEGEISTERT!!!




Hallo
so nun ein wenig ausfürlicher.
Ja die Begeisterung hat mitlerweile nachgelassen.
Nicht das die LT1.5T schlecht ist, das will ich nicht sagen.

Es ist eben nur so das mir nun derzeit die Verdampfer fehlen um das Potential der LT1.5T wirklich auszuschöpfen.
Ich meine damit das mein SW VD von der Liquidstube immer noch nicht da ist und ich keine Lust habe mir meine restlichen VD zu schlachten (ich habe quasi sofort einen 3 Ohm VD der bei der LT dabei war geschlachtet - allerdings war der auch schon lange im Einsatzt und durfte nun auch in die ewigen Jagdgründe eingehen ).

Außerdem hab ich immer noch kein "Zwischenteil" gebastelt um Volt bzw. Amper Werte unter last messen zu können. Das wäre natürlich jetzt mega interessant. Naja kommt Zeit kommt Messgerät bzw. SW VD

So nun noch einige ergänzende Mekmale der LT1.5T:

- die obere Endkappe ist aus schwarz lackiertem Metall
- es fehlt dort die Liquidrinne (was mich echt ärgert weil ich mir nun eine neue Unterlegscheibe basteln muss damit ich nicht so viel Nebenluft ziehe. Die eGo VD Liegen zusammen mit dem 510 zu eGo adapter nicht plan auf. Ist aber auch bei der LT so)
-allerdings ist die Kappe mit einer Schräge versehen,also keine Vertiefungen mehr, könnten 45° sein.(angefast) was ich sehr schön finde (ist beim PV auch so und hatte ich bei meiner LT nachräglich auch gemacht).
-Lack ist denke ich mal der gleiche wie bei der LT also sehr wiederstandfähig.
-Feuerknopf ist wohl ein Hauch kleiner als der von der LT da ich hier ein winziges größeres Spaltmaß meine feststellen zu können - hoffe das ich da dann keinerlei festklemmen mehr habe. Auch ist es so, das der nun wirklich sofort losfeuert, nicht so wie bei der alten das ich eigentlich immer nach dem "Klick" noch nachdrücken muss damit´s feuert.
-die anderen 3 Knöpfchen sind nun alle schwarz - OK! Klappern allerdings immer noch bei der LT1.5T
-Die Anzeige!!!
Ja die ist meiner Ansicht nach sehr gewöhnungsbedürftig KLEIN
Nicht das Feld ansich das ist von der gleichen Größe. Sondern das was man sieht ist kleiner. Dafür hat man nun eine Permanentanzeige was den Akkuladestand angeht, allerdings nur als Balkendiagramm. Die Anzeige eines numerischen Werts zuvor bei der LT hatte mir besser gefallen.
Dafür kann man nun den Ohm Wert oder Wiederstandswert anzeigen lassen gleich gefolgt vom eingestellten Vol-Wert, indem man einmal die kleine An / Aus Taste drückt. An / Aus geht über 5 maliges Drücken. Volt up / Volt down ist wohl klar und wird wie immer mit + und - geregelt, ist aber bei meinem Gerät leider ungenau, ich miss immer 0,2 Volt weniger einstellen als ich eigentlich als Wert haben möchte. Dafür kann ich allerdings bis 6,2 Volt rauf gehen.... falls das mal nötig sein sollte
-Die Endkappe unten , also Abdeckung fürs Akkufach ist auch aus Metall. Allerdings nicht mehr mit diesen blöden Nubbeln versehen, sondern kleine Einkerbungen welche das Öffnen ermöglichen.
Durch die andere Endkappe ist die LT1.5T etwas kürzer.

Fazit:
Die "neue" LavaTube 1.5 T ist meiner Ansicht nach ein wenig verbessert worden was die Haptik angeht. Die Möglichkeit den Wiederstand eines Verdampfers zu messen ist recht gut und auch genau. Im Gegensatzt zu dem eingestellten Volt Wert. Das was wohl am wichtigsten als "Neuerung" dazu gekommen ist, ist die Strohmlast von 4 Ampere und die, so denke ich, nicht mehr vorhandenen Leistungseinbußen beim Befeuern.
Bei Rund 36 EURONEN Body only, ein Zugewinn!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#207

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 20.05.2012 23:43
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo, hätte noch Fragen zu deiner Beschreibung,
Danke dafür übrigens:


Liquidrinne? Sind damit die Einkerbungen ganz oben am Gewinde gemeint?
Falls ja, wieso bekommt man bei fehlen mehr Nebenluft rein. Luftzufuhr erfolgt ja meist nur über die Löcher seitlich ganz oben am 510er gewinde beim VD.
Oder meinst du dass weil die fehlen der Zugwiederstand zu groß ist? (zu wenig Luft zu besagten Löchern kommt)
Dass hatte ich bei meiner LT manchmal, habe die Schlitze Vergrößert und bis zum Gewindeanfang aufgesenkt und dann bemerkt, dass zu wenig Zugwiederstand manchen VD gar nicht gut tut (Unterdruck/Liquidfluss) aber die wo's Probleme gab gehen jetzt Super, is da denke ich schwer einen Mittelweg zu finden wenn man viel verschiedenes drauf nutzen will.

wenn du mal was hast um unter Last zu messen, würde mich interessieren, ob's dann immer noch zu viel Spannung abgibt, wobei dass ja wenn dann auch variieren wird je nach VD....

Zuletzt noch; bei meiner LT bilde ich mir aber auch schon ein dass die VD mehr Power bekommen bei gleicher Spannung als bei einem zbsp. 510er oder Ego 650er Akku. Hab's aber nie durchmessen lassen bei Last die LT.


Sonst hört sich's ja recht Interresant an, grad die Wiederstandsmessung, mich schrecken momentan nur noch die angeblichen Fehlfunktionen vorm Kauf ab, mal abwarten ob sich's häuft oder Pech war.


nach oben springen

#208

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.05.2012 15:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
ich habe mal einige Bilder gemacht.
Ich denke dann wird es deutlich was ich meine.
Die Scheiben sind natürlich auch dazu da einen schöneren Abschluss zu bilden, und ich glaube es ist so sinnvoller da der Verdampfer so besser abgestützt wird.
Falls noch was unklar sein sollte fragen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 21.05.2012 15:55 | nach oben springen

#209

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.05.2012 20:18
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Gute Lösung, dass hat mich auch gestört.


nach oben springen

#210

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 15.09.2013 21:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ich habe Heute mal meinen "alten" Lavatube 1.5 T hervor geholt und den neu gewickelten 91er drauf gepackt.

Huijuijui ... also entweder hat sich was bei mir oder bei dem AT verändert...... habe den VD auf 1,7 Ohm gewickelt und beim AT auf 3,3 Volt eingestellt.

Macht mir gerade richtig VIEL Spass der AT


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#211

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 01.10.2013 17:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#212

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 30.10.2013 00:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich kann und will ja nicht die Finger von meinem geliebten LT 1.5T lassen

habe mal Heute den Vape Only BCC neu gewickelt, natürlich mit der 100 % Baumwolle 3X und dabei den alten gereinigten nicht durchgebrannten Draht verwendet. ist fast ebenso einfach wie bei den EVOD BCC Verdampferköpfen.

Und bei 3,3 Volt auf dem LT 1.5T am Dampfen..... schööööön

Ach ja so schauts natürlich aus


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#213

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 20.12.2013 22:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

was kurioses......

habe gerade mal, eigentlich "nur", weil ich wissen wollte, wieviel meine dual-micro-coil-wicklung im Trident hat, den VD auf den LT 1.5t geschraubt und aus versehen gefeuert. Disply zeigt "Lo" an, aber feuert dennoch und das nicht wenig.

Wer kann mir das erklären

Ich kann nur vermuten..... Anzeige "Lo" bedeutet ja zu niedriger Ohm-Wert, ergo zu viel abverlangte Leistung für den AT bzw. Akku laut LT 1.5t ! Soweit so gut. Das das feuern dennoch klappt erkläre ich mir durch die Doppelwicklung. Aber rechnerisch kann das doch nicht funktionieren.
Oder????
Nachtrag: Habe gerade mit dem anderen LT1.5t getestet. Der feuert "brav" eben NICHT!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 20.12.2013 22:57 | nach oben springen

#214

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 20.12.2013 23:08
von bflegel | 2.267 Beiträge

Der neue LT schaut garnicht mal schlecht aus... wenn ich einen neuen AT haben wollte käme er wohl in die engere Auswahl... aber Gott sei Dank brauch ich derzeit nix neues


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#215

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 00:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

es ließ mir nun keine Ruhe und ich habe eine single-coil-wicklung, 0,6 Ohm, drauf gemacht. Anzeige "Lo" kommt auch wieder und er befeuert ebenfalls wie blöde .
Ich meine überings den alten LT 1.5t war ein clone der aus diesem Beitrag Lavatube Variable Voltage (9)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#216

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 15:57
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

- ist doch einfach...Deine LT is kaputt!

Also die "Sicherheitsabschaltungs"-Software hat sich aufgehängt.

Eigentlich positiv - solltest aber protected Akkus benutzen da drin.

Oh, btw:
Ich betreibe auch noch immer 2 alte Lavatuben - und ich liebe sie!


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 15:58 | nach oben springen

#217

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 16:29
von koschka | 8.321 Beiträge

ist Eine davon vielleicht mal die Meine gewesen?! Nicht, dass ich sentimental wäre ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#218

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 16:34
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Stimmt Koschka!

Eine der "Black Beauties" ist von Dir.
Ich soll Dich schön grüßen (sie vermisst den Haselnussduft)!

Es geht ihr gut bei mir und ich behandle sie noch immer pfleglich ;)


nach oben springen

#219

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 16:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Cool, das gefällt mir wirklich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#220

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 16:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja die Sicherheitsabschaltug. Was mich nun nur wurmt ist die Frage war das immer schon so? Oder hat die sich aufgehangen wie du es bemerkst.
Naja werde ich wohl nie erfahren.
Ja ich benutze Nur Akkus die für die Last ausgelegt sind.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#221

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 16:55
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Möglicherweise war das schon immer so...
Honest, wann hattest Du früher schon mal
einen VD unter 1 Ohm?


nach oben springen

#222

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 17:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp so schauts aus.

Iss schon krass wie lange die immer so "rumgelegen" hat weil ich ja immer dachte das die nicht genug Leistung liefert.
Naja nun bin ich mal wieder Happy.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#223

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 21.12.2013 18:05
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Die bringt die gleichen 6V, wie ne Vamo oder ein Vmax...


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 18:05 | nach oben springen

#224

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 09.05.2014 18:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

he he he

Ich habe gerade mal den hier g156p1539-Bild.html
also den Lavatube 1.5T AT only, gewogen fehlte ja in meiner Vorstellung auch

Gewonnen
47 Gramm

Alles nur Spaß, aber das Gewicht stimmt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#225

RE: Lavatube Variable Voltage

in Akkuträger 09.05.2014 18:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Ein wenig leichter also. als der von Danny vorgestellte AT


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.