#1

Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 13:54
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse Alle,
bin seit 2 Wochen am Dampfen, habe über 20 Jahre geraucht, wobei ich schon die letzten Jahre es satt gehabt habe. Leider bin ich erst vor ca. 4 Wochen auf die E-Raucherei aufmerksam geworden, sonst wäre ich sicher schon länger dabei.

Aktuell habe ich bisher nur drei Liquids zu Hause, neue sind schon Unterwegs.

Sahara Blend (E-Smokers) - vom Elektromarkt um die Ecke > Finde ich das Beste, Süsslich tabakig und Angenehm
7 Leaves (E-Smokers) - vom Zigarettenshop in unserem Supermarkt > Nicht so Süss, aber auch ein guter Tabakgeschmack
Havanna (Dekahn)- Vom Onlineshop > nur zum mal zwischendurch dampfen, Zigarrenartig, gut gelungen,


Nach vielem Lesen habe ich mich erstmal für die EGO-T entschieden, und habe auch schon die ein odere andere Frage, die ich bisher aus dem Forum noch nicht beantworten konnte.

- Gibt es unterschiede zwischen der EGO-T edelstahl und schwarz, finde bei der ersteren ist der Rauch angenehmer und man kann auch öffter dran ziehen, vermute hier ist der Liquid zufluss besser. Die schwarzen schmecken schnell kokelig bei gleicher Nutzung, habe schon reklamiert und bekomme zwei neue Verdamfer, mal sehen ob es das Problem löst.

- Ist Sedansa der Hersteller der Lea bzw. Leo, wegen den 5 Jahren Garantie

BG


nach oben springen

#2

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 14:00
von esci (gelöscht)
avatar

Dann erstmal Hallo Tomy hier im Forum!

Will ich gleich mal versuchen, dir zu antworten:

Zitat von Tomy1973

- Gibt es unterschiede zwischen der EGO-T edelstahl und schwarz, finde bei der ersteren ist der Rauch angenehmer und man kann auch öffter dran ziehen, vermute hier ist der Liquid zufluss besser. Die schwarzen schmecken schnell kokelig bei gleicher Nutzung, habe schon reklamiert und bekomme zwei neue Verdamfer, mal sehen ob es das Problem löst.


Die Farbe spielt gar keine Rolle. Ich habe bisher festgestellt, dass egal ob original Verdampfer von Joye oder ein Nachbau, die Streuung ist doch sehr groß. Heisst, dass der eine Verdampfer superleicht zu ziehen ist, der andere dafür schwerfälliger und mit weniger Dampf.
Ich mache da aber auch keine Wissenschaft draus, sondern nehme das so hin und benutze die Verdampfer dann eher ihren Eigenschaften entsprechend für unterschiedliche Liquids.

Zitat

- Ist Sedansa der Hersteller der Lea bzw. Leo, wegen den 5 Jahren Garantie


Zur Sedansa-Garantie:
Alle eZigaretten mit Sedansa im Namen haben die 5-Jahres-Garantie wie bspw. die Sedansa Lea.
Der Leo ist aktuell noch nicht direkt von Sedansa, daher dort keine 5 Jahre.


nach oben springen

#3

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 14:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen Tomy,

ich glaub deine fragen wurden schon beantwortet, was die Ego betrifft hat Esci recht, ich hab evier davon und alle Verdampfer reagieren unterschiedlich, ich benutze sie auch für unterschiedliche Liquids und Geschmäcker...

Viel Spaß hier und beim dampfen...

Tipp: Probier auch mal was fruchtiges oder süßes


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 17:19
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Sage dann nur schnell hallo!
Esci schrieb ja schon die Antworten, sehe ich genauso....

Und immer schön weiter durch das Forum schmökern, dann bist du prima gerüstet für deine Dampferkarriere und es kann eigentlich nix schief gehen

Ganz lieben Gruß vom Wurm


nach oben springen

#5

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2011 17:40
von croco | 467 Beiträge

Ich benutze seit etwa 3 Wochen nur noch Dual Coils und Cartomizer,gibt nix besseres !
Kein Siffen,immer gleichbleibender Geschmack,Dampf und Flash !
Dampfe noch immer seit faßt drei wochen den selben und wenn er den Dampf aufgibt,fliegt er in die Tonne und ein neuer für 2-3€ wird auf den Akku geschraubt !
Eine Alternative bietet auch der neue ego W Verdampfer,z.B. hier erhältlich : http://www.intaste.de/Zubehoer/Verdampfe...eGo-W::356.html


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 27.10.2011 17:42 | nach oben springen

#6

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 08:50
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen auch von mir...

viel spaß mit den dampfgeräten und beim wehren gegen den HW-Virus

lg
tina


nach oben springen

#7

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 10:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 15:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2011 10:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

So nachdem ich jetzt die Ego-T wieder zurück schicke, habe ich mir dan wegen dem Tip im Forum bei Sedansa die Lea 2x in Einzelteilen bestellt, brauche so das ein oder andere nicht vom Starterset und komme auf 122.-€ inkl. Lieferung, da kann man nicht mekkern und habe 20 Tanks.

Grund:
Die Ego-T hat sehr oft kokelig geschmekt, nach Umtausch der Verdampfer keine Verbesserung, somit Straterset zurück und Geld raus.

Aber komisch, die Ego´s von meiner Frau funktionieren einwandfrei, Gut das ich schon ein positiven Vergleich hatte.

Der Verkäufer meinte das bei manchen Verdampfern die Heizwendel nicht tief genug Eingebaut wurde und somit an den Docht kommt, das wiederum macht den kokligen Geschmack aus.

Gruß
Tomy


zuletzt bearbeitet 31.10.2011 10:18 | nach oben springen

#10

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 09:41
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Weis nicht wo ich die Frage stellen soll, deshalb in meinem Vorstellungstread.

Wiso kann ich hier keinen neuen Tread erstellen?

Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt:


nach oben springen

#11

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 09:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich könnt jetzt frech sagen.... weil du vielleicht nicht wissen kannst was die konsumentInnen gerade besonders beschäftigt.

es gibt ja jede menge anderer möglichkeiten themen zu eröffnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 10:05
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Das verstehe ich dann jetzt so, das hier nur Intressante Themen von euch hingeschoben werden.


nach oben springen

#13

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 10:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 11:48
von thomas78 | 555 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer Runde!

Ich glaube den Umtausch auf die Lea wirst du nicht bereuen. Viel spaß damit.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#15

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 11:55
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von thomas78
Herzlich willkommen in unserer Runde!

Ich glaube den Umtausch auf die Lea wirst du nicht bereuen. Viel spaß damit.

Lg Thomas



Das war vor einem 1/2 Jahr aber trotzdem danke.


nach oben springen

#16

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 12:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2012 14:23
von Bonehead | 1.505 Beiträge

wollte schon Herzlich Willkommen! posten. Hab zum Glück noch gesehen das es schon alt ist^^


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 27.04.2012 14:24 | nach oben springen

#18

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2012 14:23
von Tomy1973 | 743 Beiträge

.....ich hau dich gleich.....


nach oben springen

#19

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 02.05.2012 11:46
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Mal wieder etwas was mir durch den Kopf geht.

Wie lange sind denn Aromen haltbar? Habe bei Sanne leider nichts gefunden.


nach oben springen

#20

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 02.05.2012 19:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also nach allem bisherigen wissensstand... so gut wie endlos... aber normalerweise werden sie... um dem gesetz zu genügen mit einem ablufdatum von 2 jahren markiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Bin DABEI !!!

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2012 10:45
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Dann werde ich sie mal wie guten Wein behandeln.

Dunkel

Kühl

..... und immer mal wieder wenden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.