#1

zulassungen der produkte in europa

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.11.2007 06:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat:
EG-Konformitätserklärung

Wer Produkte im Bereich der Europäischen Union in Verkehr bringen will, muss eine EG-Konformitätserklärung abgeben, sofern sein Produkt unter eine entsprechende Richtlinie fällt. Der Hersteller oder sein in der Gemeinschaft niedergelassener Bevollmächtigter erklären darin, dass das in Verkehr gebrachte Produkt allen einschlägigen Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen entspricht. Der Erklärung geht die so genannte Konformitätsbewertung voraus.

Inhalt der EG-Konformitätserklärung

Der Inhalt der EG-Konformitätserklärung ist in jeder einzelnen EG-Richtlinie entsprechend den jeweiligen Produkten festgelegt. Gelten für ein Produkt mehrere Richtlinien, kann der Hersteller in der Regel sämtliche Konformitätserklärungen in einem einzigen Dokument zusammenfassen.
(Siehe Konformitätserklärung Sedansa)

Lieferung der EG-Konformitätserklärung

Die Richtlinien geben vor, dass die EG-Konformitätserklärung dem Produkt beizufügen ist. In jedem Fall muss die Konformitätserklärung der Aufsichtsbehörde auf Anforderung unverzüglich zur Verfügung gestellt werden.

(Die Konformitätserklärung befindet sich in der Gebrauchsanweisung der Sedansa)



und dafür bedanke ich mich auf das höflichste sedansa.

auch auf die gefahr hin, dass es wieder einige user und anbieter geben wird, die glauben sie wissen alles besser, beweist mir die seriosität von sedansa, dass meine forderungen nach aufdeckung des tatsächlichen ist-zustandes bei den einzelnen "unternehmen", berechtigt ist.

es wird immer offensichtlicher das man auch, wenn es sich ums internetbuisness handelt, dringenden handlungsbedarf hat was die schaffung von gewerberechtlichen mindeststandarts betrifft. fast täglich stosse ich im internet auf "Gewerbetreibende" die keine ahnung haben, was sie tun, wie sie es tun sollten, was sie tun dürfen und was sie durch ihre unwissenheit und ihre unbekümmertheit anrichten können und könnten.

es ist nicht nur die wirtschaftliche schädigung von tausenden und abertausenden konsumenten, sondern auch die gefährdung von leib und leben im bereich des möglichen nur weil es immer wieder "anbieter oder händler" gibt, die vielleicht gar nicht wissen was sie anrichten können oder noch ärger, die ganz bewusst tun was sie tun ohne rücksicht auf konsequenzen.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.