#1

Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 11:42
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mitglieder,

darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Julia, ich bin 26 Jahre alt und ich komme aus Erfurt.
Ich bin sozusagen absoluter Neuling auf dem Gebiet des e-rauchens.

Leider habe ich schon recht früh, nämlich vor 10 Jahren mit dem rauchen angefangen. Zwar hatte ich zwischendurch in meiner Schwangerschaft und danach eine rauchfreie Zeit von insgesamt 3,5 Jahren, aber irgendwann bin ich dann wieder "rückfällig" geworden.

Seither rauch(t)e ich ca. 10-15 Zigaretten am Tag (Light Version, 8mg Nikotin).

Vor einigen Wochen erzählte mir eine Kollegin, dass sie im Internet ein absolutes Schnäppchen gemacht hat. Sie kaufte 4 E-Zigaretten zum Preis von 19,- Euro pro Stück und fragte mich, ob ich eine haben möchte. Ich hatte keine große Bedenkzeit, informierte mich nur kurz (vorallem über die unterschiedlichen Qualitäten von E-Zigaretten) und sagte kurzer Hand "Ja" - einfach ums auszuprobieren. Seit dem 01.11.2011 bin ich also Besitzerin einer E-Zigarette der "Marke" Health-E-Cigarette - eine Mini von denen hier ja abgeraten wird, was ich aber leider erst zu spät gelesen hab -.- Naja, Lehrgeld ist gezahlt und ich mach nun vorerst das beste daraus.

In den ersten Tagen kombinierte ich noch rauchen mit dampfen, doch seit 5 Tagen dampfe ich nur noch. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich am Montag eine Weisheitszahn OP hatte. Da ist rauchen ohnehin nicht gut. Bei meiner letzten Zahn OP rauchte ich trotzdem und die Heilung hat sich 2 Wochen hingezogen. Nun, wo ich keine Zigarette geraucht habe, sondern nur "dampfte", ist fast alles vollständig ausgeheilt - und das nach noch nichtmal einer Woche. Placebo-Effekt, oder ist es eben doch "gesünder" nur zu dampfen?!