#1

Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 11:42
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mitglieder,

darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Julia, ich bin 26 Jahre alt und ich komme aus Erfurt.
Ich bin sozusagen absoluter Neuling auf dem Gebiet des e-rauchens.

Leider habe ich schon recht früh, nämlich vor 10 Jahren mit dem rauchen angefangen. Zwar hatte ich zwischendurch in meiner Schwangerschaft und danach eine rauchfreie Zeit von insgesamt 3,5 Jahren, aber irgendwann bin ich dann wieder "rückfällig" geworden.

Seither rauch(t)e ich ca. 10-15 Zigaretten am Tag (Light Version, 8mg Nikotin).

Vor einigen Wochen erzählte mir eine Kollegin, dass sie im Internet ein absolutes Schnäppchen gemacht hat. Sie kaufte 4 E-Zigaretten zum Preis von 19,- Euro pro Stück und fragte mich, ob ich eine haben möchte. Ich hatte keine große Bedenkzeit, informierte mich nur kurz (vorallem über die unterschiedlichen Qualitäten von E-Zigaretten) und sagte kurzer Hand "Ja" - einfach ums auszuprobieren. Seit dem 01.11.2011 bin ich also Besitzerin einer E-Zigarette der "Marke" Health-E-Cigarette - eine Mini von denen hier ja abgeraten wird, was ich aber leider erst zu spät gelesen hab -.- Naja, Lehrgeld ist gezahlt und ich mach nun vorerst das beste daraus.

In den ersten Tagen kombinierte ich noch rauchen mit dampfen, doch seit 5 Tagen dampfe ich nur noch. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich am Montag eine Weisheitszahn OP hatte. Da ist rauchen ohnehin nicht gut. Bei meiner letzten Zahn OP rauchte ich trotzdem und die Heilung hat sich 2 Wochen hingezogen. Nun, wo ich keine Zigarette geraucht habe, sondern nur "dampfte", ist fast alles vollständig ausgeheilt - und das nach noch nichtmal einer Woche. Placebo-Effekt, oder ist es eben doch "gesünder" nur zu dampfen?!

Wie auch immer...da die 10 Probedepots meiner E-Zigarette sich langsam neigten, habe ich mir in einem Tabakwarenladen vor Ort 3 Liquids gekauft um die leeren Depots nachzufüllen. Das geht soweit ganz gut, es schmeckt mir und erfüllt seinen Zweck --> Nikotinzufuhr.

Doch nun bin ich schon an dem Punkt wo ich sage: ich hätte gerne ein anderes, qualitativ hochwertigeres Modell.

Was mich an meiner billig E-Zigarette so stört, ist die geringe Dampfentwicklung. Durch das schmökern in den Beiträgen hier, bin ich auf Totally Wicked aufmerksam geworden. Ich habe mir einige Videos von TW angeschaut und da qualmts wie verrückt! Ausserdem sehen die auch noch chick aus, genau das richtige für meine gruftige Erscheinung :D

Habe mich daher auf deren Internetseite mal umgesehen --> ich liebäugel mit der Tornado Tank oder der 510 Titan Tank von Totally Wicked und hätte dazu ggf. gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen mit TW oder auch Empfehlungen anhand meines oben geschilderten Rauchverhaltens.

Auf der Seite von TW steht auch, dass die meisten Verdampfer eine Lebenserwartung von 14-60 Tagen haben und die Batterien ca. 2-3 Monate. Wie sind eure Erfahrungen?

Und noch 2 allgemeine Fragen: 1. manueller Akku oder automatisch? Meine jetzige ist eine "automatik" und die Akkulaufzeit lässt sehr zu wünschen übrig. Habe gelesen, dass man dieses Problem bei manuellen Batterien nicht hat, da sie meist mehr Kapazität haben und eben nicht im "Standby" laufen. Stimmt das?
2. Tanksystem oder normale Depots mit "Watte", womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

Viele, viele Fragen eines Newbies :) Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und überhaupt darüber, dieses Forum gefunden zu haben.

LG Julia :)


nach oben springen

#2

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 11:47
von Aikon (gelöscht)
avatar

Mangels Erfahrung kann ich dir leider auf die meisten Deiner Fragen nicht wirklich qualifiziert antworten...
was ich aber kann ist Dich mit einem Herzlichen Willkommen im Forum begrüßen:-)


nach oben springen

#3

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 11:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

erstmal herzlich willkommen im forum....

deine fragen sind gar nicht so viele... und über TW kann man scheinbar nichts negatives sagen... viele unserer userInnen haben mit denen sehr gute erfahrungen gemacht....

deine healt ist wenn du sie zum anteil von ein paar euro gekauft hast ja auch nicht wirklich lehrgeld gewesen... denn 4 oder 5 euro ist das gerät zum ausprobieren alle mal wert... da ist nichts passiert...

als echte alternative ist das teil aber nihct geeingnet und schon gar nicht um den preis um den es normalerweise angeboten wird.

schau dich mal ein wenig im forum um... es gibt viele firmen mit denen unsere userInnen nur gute erfahrungen gemacht haben und vor allem die auch sehr preisgünstige geräte anbieten.... welches nun das richtige ist ist in deinem fall natürlich letztendlich dir überlassen....

ich denke aber dass bei deinem bisherigen rauchverhalten das teil gar nicht so groß dimensioniert sein muss...

aber du bist natürlich mit geräten ab der klasse LEA LEO, EGO auf jeden fall gut beraten und auch auf länger sicht auf der sicheren seite....

unsere damen und herren werden dir aber sicher noch jede menge tips geben... jeder hat so mit einem oder dem anderen gerät seine erfahrngen gemacht und wird dir sicher gerne darüber auskunft geben.

also viel spass hier und mit der dampferei.

lies dir vielleicht noch sicherheitshalber den bereich... Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen durch... dann werden ein guter teil deiner fragen schon mal beantwortet sein....

was bleibt stellst du gleich hier in dienem persönlichen thread... wir helfen gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 13:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Von mir auch ein Herzliches Willkommen

ich bin grad am Überlegen ob dir nicht eine 510 egarette langt, wenn du mit der Health bisher einigermaßen zurecht kommst, aber dazu habe ich zu wenig erfahren besitze selbst nur eine ego. Irgendwer hat sicherlich auch eine 510 im gebrauch. Die Tornados sind auch nur egos, soweit ich weiß die wurden nur von TW umbenannt und anders bedruckt.

Aber alles liegt natürlich in erster hand bei dir was du gerne möchtest.

Lg Drakuras


nach oben springen

#5

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 13:06
von Bambam (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen im forum...


nach oben springen

#6

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 13:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 14:13
von esci (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlich Willkommen.

Von deinem bisherigen Rauchverhalten würde ich eine 510-T empfehlen.
Bei Totally-Wicked derzeit leider ausverkauft.
Schau mal in den anderen Shops.


nach oben springen

#8

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 14:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#9

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 14:42
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße.



Zitat von esci
Auch von mir herzlich Willkommen.

Von deinem bisherigen Rauchverhalten würde ich eine 510-T empfehlen.
Bei Totally-Wicked derzeit leider ausverkauft.
Schau mal in den anderen Shops.



ohja, ich sehs grad...gibt nur noch die Starter Kits der 510-T. An Zubehör und so ist alles sonst Weg. Na ich werd mal schauen, stehe ja noch am Anfang und hab noch ein wenig Zeit mich in Ruhe schlau zu machen.
Vielen Dank für eure Tipps :)


nach oben springen

#10

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 14:42
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spaß!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#11

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 14:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Von mir auch ein liches Willkommen !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 14:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von LilyMunster
Vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße.
ohja, ich sehs grad...gibt nur noch die Starter Kits der 510-T. An Zubehör und so ist alles sonst Weg. Na ich werd mal schauen, stehe ja noch am Anfang und hab noch ein wenig Zeit mich in Ruhe schlau zu machen.
Vielen Dank für eure Tipps :)



Also nen Starterset der 510-T meinte ecsi meine ich. Zu empfehlen ist es eh 2 Geräte zu haben, damit man zur not auch nen ersatzgerät hat und nicht wieder zur Pyro greifen muss.


nach oben springen

#13

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 15:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen sagt auch der Wurm! Wünsche dir viel Spass bei uns!

2 Geräte zum Wechsel braucht man schon, da liegst du also mit so einem Starterset goldrichtig...
Lies dich mal ein bischen ein bei uns, dann lösen sich viele Fragen in Luft auf...und die, die bleiben versuchen wir so gut es geht zu beantworten...

Lieben Gruss an das eiskalte Händchen


nach oben springen

#14

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 16:50
von jumoli | 834 Beiträge

auch ich sag lich willkommen im forum !! ich hab seit 2 wo. ne lea ,super teil , guck mal bei ACTOR S SHOP ;gibts grad im angebot ,da hättest du 2 edle teile mit 5 jahren garantie.
aber entscheiden muss jeder selber .du wirst schon das richtige finden . lg ines


nach oben springen

#15

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 16:56
von karo22 (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Willkommen auch von mir!


Wünsche dir viel Information, aber auch Spaß hier bei uns!!!!


nach oben springen

#16

RE: Seit knapp 2 Wochen unter Dampf

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2011 16:59
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.