#1

Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 08:03
von Suchtie | 766 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Der Verdampfer meiner Tochter ( ihre Lea von Sedansa hat sie ca. 3 Wochen nach mir bekommen ), funktioniert bei mir nicht. Auf ihrem Verdampfer steht nichts drauf. Bei mir steht sc 608 Lea drauf.

Hab ich ein älteres Modell bekommen oder gibt es 2 verschiedene Ausführungen ?
Steht bei euch auch was auf dem Verdampfer oder nicht ?

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#2

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 10:58
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Hallo,
meine 3 Sedansa Lea Verdampfer sind ebenfalls alle beschriftet,
der Verdampfer meiner Innokin Lea ist nicht beschriftet.
Außerdem ist er einige Millimeter kürzer.

In den Innokin Lea Verdampfer passen nur die kleinen (4 ml?) Tanks,
in den von Sedansa passen die kleinen und die großen Tanks.

Außerdem paßt jeweils nur die richtige Aufsteckkappe, die andere hat sehr viel Spiel bzw. schließt erst gar nicht.

Innokin Verdampfer funtkioniert auf Sedansa Akku, umgekehrt funktioniert es (zumndest bei mir) nicht.

Also wenn die Verdampfer gleich lang, der 0,8 ml Tank reinpasst und die Kappe von Sedansa richtig paßt sollte alles OK sein, ob mit oder ohne Schriftzug.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Gruß Schlurchi


nach oben springen

#3

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 11:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die SEdansa LEA ist die verbesserte version der "normalen" LEA. daher passen die verdampfer anscheinend nicht wirklich auf die akkus der "normalen".


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 11:50
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Cheffe,

Es sind alles Leas von Sedansa !!! Nur die meiner Tochter ist etwas neuer als meine. Der Verdampfer lässt sich zwar bei mir drauf schrauben, aber es dampft nix.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#5

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 12:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also beides 0,8 ml Verdampfer? und einer dampft nicht? und wenn du den der nicht dampft auf den anderen akku schraubst, dann schon?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 12:01
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR
die SEdansa LEA ist die verbesserte version der "normalen" LEA. daher passen die verdampfer anscheinend nicht wirklich auf die akkus der "normalen".




Meinst Du? Ein 510er Anschluss ist doch standardisiert, der muß passen. Es kann sein, das der Lea-Verdampfer auf einem nicht-Lea-Akku keine Luft bekommt, aber passen muss er.
Die Verdampfergewinde sind leider nicht immer alle gleich lang (Serienstreuung), daher kann es sogar vorkommen, das der Verdampfer gar nicht funktioniert. Einfach mal die Gewindelängen der Verdampfer vergleichen.
Bei einem Akku von mir, ist der +Pol (innen das Plättchen) zu weit drin. Das hebel ich dann etwas raus und schon gehts.


nach oben springen

#7

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 12:06
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Wenn er keinen Kontakt kriegt, leg doch mal ein Knöllchen Staniolpapier auf den Kontakt des Akkus. Keine Dauerlösung, sollte zu Testzwecken aber herhalten können


nach oben springen

#8

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 12:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... das sind zwar alles notlöcungen... aber darf, oder besser gesagt... dürfte nicht vorkommen.... die geräte an sich werden ja immer vorher ausprobiert... und auf dem originalakku funktioniert es ja... sollte aber natürlich auch auf einem anderen akku auch funktionieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 12:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gar nicht diskutieren oder basteln... einfach umtauschen... oder eben nur auf dem gerät verwenden wo er ursprünglich drauf war.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Gibt es 2 vrschiedene Leas von Sedansa ?????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 14:13
von Suchtie | 766 Beiträge

Hatte mir ja schon Ersatzverdampfer bestellt. Sind aber noch nicht angekommen. Die probier ich erstmal aus bevor ich umtauschen muss.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.