#1

Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:01
von Fehlprodukt (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
ich rauche seit knapp 5 Jahren, habe immer sehr starken Tabak geraucht und hatte damit nie Probleme.
Seit gestern habe ich die E-Zigarette, ich habe mich sehr darauf gefreut.
Jetzt habe ich nur noch Schmerzen und bin verzweifelt :(
Ich habe gestern und heute zwischen 2 Tanks immer abgewechselt. Haselnuss 16mg&Vanilla Ice 16mg.

Heute Abend fühle ich mich sehr unwohl.
Es kommt mir vor, als hätte ich den ganzen Abend in einer verrauchten Kneipe gesessen und "Kette" geraucht-> Rot-Händle&nebenbei noch ne Wasserpfeife.
Meine Lunge drückt unwahrscheinlich&ich habe ständig Durst.
Ich möchte dennoch nicht aufgebene, sondern mir noch eine Woche Zeit lassen.

Weiß jemand von euch woran das liegt?Sollte ich vielleicht auf 11mg umsteigen?Hatte jemand vielleicht auch solche Erfahrungen mit der E-Zigarette?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


nach oben springen

#2

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:06
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

willkommen im forum,

ich selbst hab auch ca 5 jahre geraucht und hab dann mit 24 mg nikotin angefangen... bis jetz gehts mir eig. viel besser egal wie viel ich dampfe... bis auf den etwas gesteigerten durst hab ich noch nix negatives gehabt.

andere User können dir sicher besser weiterhelfen


nach oben springen

#3

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:15
von Fog (gelöscht)
avatar

1. Was dampfst Du

2. Wie oft

3. Wie lange "am Stück"

Oftmals haut man sich wohl zu Anfangs zu viel auf einmal rein... So geht es mir auch.
Wie bei allem, ist Maß halten auch beim Dampfen angesagt.
Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann versuche das Dampfen einfach ein wenig zu reduzieren.
Der dehydrierende (austrocknende) Effekt ist "normal", also eine vermehrte Flüssigkeitsaufnahme beim Dampfen
ist schon nötig. Aber man "gewöhnt" sich auch daran. Vielleicht hilft auch, zwischendurch mal ein Bonbon.
Vielleicht hilft das ja schon.


nach oben springen

#4

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:16
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo, herzlich Willkommen

Hast du zusätzlich zum Dampfen auch noch geraucht ?

Wo hast du die Schmerzen, du sagst dir tut Alles weh. Wie ist der Schmerzcharakter ( stechend, drückend usw. )

Ist der Schmerz atemabhängig oder ständig da ?

Lässt er nach wenn du nicht dampfst ?


Schreib nochmal etwas mehr, damit man sich ein Bild machen kann

LG Suchtie

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#5

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:22
von Fehlprodukt (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe derzeit Haselnuss 16mg und Vanille 16mg. Wie oft ist wirklich schwer zu sagen. Aber ich denke schon das es öfters war, ist ja klar, was neues benutzt man ja gerne.Ich ziehe so circa 3 Sekunden, am Anfang musste ich auch noch schauen wie viel und wie feste. Gestern habe ich einmal so fest daran gezogen, dass ich etwas Liquid im Mund hatte, aber das ist nur das eine mal passiert.

Ich habe zusätzlich keine Zigarette mehr gerauch. Mein Brustkorb tut weh, es drückt. Wenn man erkältet ist und ständig trockenen Husten hat, kriegt man später Schmerzen vom Husten. So fühlt es sich an, nur halt ohne den Husten. Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja. Jetzt habe ich seit 2 Stunden nicht mehr gedampft und ich habe das Gefühl das es weniger weh tut.


nach oben springen

#6

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wie sollen wir dir denn helfen wenn wir nichts über dich wissen....

erzähl uns mal was von dir... am besten im bereich "vorstellen von neumitgliedern"

dann können wir uns auch ein bild von dir und deinen bisherigen raucherverhalten machen und überlegen wo der hund begraben liegt....

davon mal abgesehen.... nicht alles was sich pötzlich bemerkbar macht hat mit dem "dampfen" zu tun...

aber darüber später... wenn wir wissen mit wem wir es zu tun haben. wir brauchen informationen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:34
von Fehlprodukt (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
ich komme aus NRW, bin 22 Jahre jung und rauche seit 5 Jahren circa 15-20 Zigaretten(starken Tabak) am Tag.
Nun rauche ich seit 2 Tagen elektrisch. Meine E-Zigarette (Ego-t) ist von Joye-tech. Derzeit rauche ich Liquid mit 16mg Nikotinstärke circa 1 Tankfüllung den ganzen Tag über. Ich fühle mich seitdem ich dampfe nicht wohl, habe ständig Durst und Schmerzen. Mein Brustkorb drückt und meine Lunge fühlt sich schwer an.


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 22:36 | nach oben springen

#8

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:35
von Fehlprodukt (gelöscht)
avatar

Erledigt.


nach oben springen

#9

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:39
von Silberperser (gelöscht)
avatar

wie erledigt????

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#10

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:40
von Fog (gelöscht)
avatar

erledigt, weil er sich im Vorstellungs-Thread vorgestellt hat.

@fehlprodukt (interessanter Name)

Weißt Du, was für ein Liquid du da schmauchst? Also ich meine ein PG-haltiges,
oder ein PG und VG haltiges...? Was steht denn auf Deinem Fläschchen drauf?

Ansonsten gibt es hier Themen, wo das erklärt wird.


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 22:43 | nach oben springen

#11

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:40
von Kämmi (gelöscht)
avatar





Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Schmerzen vom dampfen kommen. Dampfe seit 5 Wochen ausschliesslich 24mg Liquids. Von Schmerzen keine Spur. Vielleicht brütest Du etwas anderes aus?? Von mir zumindest gute Besserung !!!


nach oben springen

#12

RE: Hallo!

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo fehlprodukt... jetzt mal unabhängig davon dass dein nick ein bissl irritiert.. wer nennt sich schon selbst fehlprodukt.

welches liquid verwendest du denn? PG, VG und von welcher firma?

abgesehen davon dass ich natürlich den verdacht hege, dass du zu viel auf einmal gedampft hast... könnte es natürlich am liquid liegen. war das gestern auch schon so?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 22:48
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Fehlprodukt

Ich habe zusätzlich keine Zigarette mehr gerauch.


Eventuell ist das das Problem. Machst du dir zuviel Druck? Nicht jeder steigt von jetzt auf gleich zu 100% auf das Dampfen um


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 22:48 | nach oben springen

#14

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 23:00
von Aikon (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen...

ich hatte am ersten Tag ein Gefühl im Hals was man ungefähr so beschreiben kann wie wen man den Tag über zuviele Zigaretten gequalmt hat...irgendwan hats im Hals gekratzt.

Ich hab dann mein Liquid welches mit der Nikotinangabe High versehen war mit einem gesteckt welches ohne Nikotin war...empfand ich dann angenehmer zu Dampfen...hab dann noch Liquids von einem anderen Hersteller probiert und es war wieder ein komplett anderes empfinden. Ich denke man muss einfach ein bischen probieren bis man das findet was einem zusagt.

Grüße Aikon


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 23:00 | nach oben springen

#15

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2011 23:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Willkommen!
ich habe in der ersten Woche beim Dampfen ein kratzen im Hals,und einen Trockenen Mund, nach einer Woche
war alles weg.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 08:01
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo guten morgen und erst mal herzlich willkommen!!

also alles was du beschreibst, kling eher nach Erkältung...
ev. wird es duchr das dampfen etwas verstärkt...

beim rauchen hast du sicherlich auch die erste zeit gehustet , dir war schlecht, und die lunge tat weh...das haben wir aber alle ignoriert...

jetzt das dampfen ist ein umstieg...also ist es auch bei manchen so, dass sich der körper erst daran gewöhnen muss...meistens sind die Umstellungsprobleme nach ca. 2-7 tagen weg...

wenn du aber das gefühl hast, dass es schlimmer wird, dann geh zum arzt - ev. hat es nichts mit dem dampfen zu tun...jetzt ist sowieso grippezeit!!

ansonsten - versuche andere liquids...experimentier ein bisschen mit der pg/vg zusammensetzung und schau, ob du da was besser oder weniger gut verträgst...


nach oben springen

#17

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 10:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#18

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 14:12
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Hmm, ich weiß nicht, ob deine Symptome tatsächlich was mit dem Dampfen zu tun haben. Vielleicht fängst du dir grad ne dicke Erkältung ein?
Im Zweifel: ab zum Arzt!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#19

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 14:44
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen hier!
Ging mir anfangs mit dem dampfen genauso, nach ein paar Tagen war's auch schon wieder weg....also, nicht aufgeben


nach oben springen

#20

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 15:35
von jumoli | 834 Beiträge

auch von mir ein liches willkommen !!
und daumendrücken ,dass es dir bald besser geht.
mir hat zu beginn auch der hals manchmal wehgetan, gab sich mit der zeit. hoffe ,dass es bei dir genauso ist... lg ines


nach oben springen

#21

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 20:21
von Fehlprodukt (gelöscht)
avatar

Erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten, habe mich sehr gefreut :-)

Mein Liquid ist von der Firma "E-liquid" (highendsmoke.de).
PG 60%,VG 40%.
Jetzt schäme ich mich ein wenig, weil ich mich überhaupt nicht über diese PG/VG Sache informiert habe. Kann mich da jemand aufklären. WAS ist das?

Erkältung ist es auf gar keinen Fall, das würde ich merken. Heute habe ich weniger gedampft, habe dennoch eine Tankfüllung verqualmt. Habe sehr darauf geachtet "wie" ich ziehe. Ich muss sagen das es mir jetzt schon besser geht, habe gestern wahrscheinlich einfach übertrieben. Dennoch habe ich Lungenprobleme. Hoffe das es bald aufhört, da ich meinen E-Dampfer sooo gerne behalten möchte

Übrigens habe ich heute 2 normale Zigaretten geraucht (mein Tank war leer :D). Hat aber irgendwie gar nicht mehr geschmeckt :)

Liebe Grüße!


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 20:21 | nach oben springen

#22

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 20:52
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen hier.

Über diese PG/VG Sache kannst Du Dich ganz einfach informieren in dem Du das in "Suche . . " eintippst. Oben auf dieser Seite . . .

Geh die ganze sache mal ein wenig ruhiger an und denk nicht die ganze Zeit nur ans dampfen und dessen Auswirkungen auf deinen Körper.


nach oben springen

#23

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 00:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die probleme beim umstieg auf das dampfen hören wir immer wieder... es ist ganz einfach eine umstellung... denn bis jetzt hast du geraucht... und dabei definitiv "rauch" eingeatmet an den deine lunge langsam gewöhnt wurde....

jetzt ist es "DAMPF" und deine lunge muss sich erst umstellen....

zusätzlich besteht natürlich die gefahr, dass du zu anfang... weils ja so gut schmeckt.... einfach zu viel dampfst.

immer mal mitrechnen.... ca. 15 züge aus der egarette entsprechen plus/minus einer herkömmlichen zigarette.

zu anfang begehen viele den fehler, dass sie die egaretten nicht mehr aus der hand legen... das ist aber genau so, wie wenn man eine zigarette an der anderen anzünden würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Schmerzen,ich bin verzweifelt..

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 03:26
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Inga,
aaalso: PG= Propylenglykol, ist flüssiger, soll aber weniger Geschmack haben (zumindest in Reinform+Aroma)
VG= vegetable Glycerin, dickflüssiger und in Reinform nicht wirklich für Tanksysteme brauchbar, da es zu Nachflussproblemen kommen kann.
Beide Flüssigkeiten werden in der Lebensmittel-und sogar Pharmaindustrie verwendet.
Bei weiteren Fragen dazu,wirklich mal die Suchfunktion des Forums verwenden oder googlen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.