#1

Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 06.12.2011 19:25
von Riker78 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
Heute bekam ich meine erste Lieferung von ebnferro.
Ist das normal das auf dem DK Liquid ein Totenkopf mit folgenden Hinweis aufgedruckt ist?
Very toxic by Inhalation, in contact with the the skin and if swallowed

zudem hatte ich 2 Ego-T Startpakete bestellt und es wurde nur eins geliefert.


nach oben springen

#2

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 06.12.2011 19:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... DK sichert sich hier ernsthaft ab... bleibt ja jedem überlassen das zeugs zu benutzen.... aber sollte der fall der fälle eintreten... dann ist DK aus dem schneider


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 06.12.2011 20:55
von Lena (gelöscht)
avatar

na ja, wenn Nikotin drin ist, ist es ja auch nicht ungiftig. Auf Taback- und Ziegarettenpacxkungen stehen ja auch Warnungen


nach oben springen

#4

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 06.12.2011 21:51
von Riker78 (gelöscht)
avatar

Es ist kein Nikotin drinnen. Also der Totenkopf schreckt mich jetzt doch etwas ab. Ich hab die Flaschen noch immer verschlossen. Ist bei euch auch immer eine Warnung auf den DK Liquids von ebnferro?


nach oben springen

#5

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 06.12.2011 21:59
von Lena (gelöscht)
avatar

Also, ich dampfe schon länger von Dekang...und ich leb noch, und das viel besser als mit Pyros


nach oben springen

#6

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 06.12.2011 21:59
von kje | 2.473 Beiträge

Ich hatte auch schon Totenköpfe drauf.
Da ich von mehreren Shops bestellt hab, weiß ich nicht mehr genau, von welchem Shop das Liquid war.
Ist aufgebraucht, war sogar mit Nikotin und... ich lebe noch

Ich denke, das ist ne ähnliche Kiste, wie bei den Coffee to go in Amerika: da wird auch ausdrücklich gewarnt, dass der Inhalt heiß sein kann (ach^^).
Der Grund ist halt tatsächlich, dass sich Firmen gegen alle Möglichen Klagen wappnen wollen.
PG oder VG ist auch nicht zum Trinken gedacht, also besser ein Totenköpchen mehr, als ne Klage am Hals...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 07:14
von Riker78 (gelöscht)
avatar

Mich irritiert nur das "Very toxic by Inhalation". Ich wills ja inhallieren.
Nicht das ich beim ersten Zug gleich tot umfalle...Solche Warnung steht ja nichteinaml auf der Schachtel mit dem Rattengift


nach oben springen

#8

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 07:27
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zunächst einmal sind das natürlich Standardaufkleber, so das sie auch verwendet werden, wenn kein Nikotin drin ist.

Nikotinliquid ist natürlich extrem Giftig und eigentlich gehört dieser Warnhinweis (wie auch immer dargestellt) auf jedes Liquid, egal ob von DEKANG (die machen es in dem Fall richtig), Flavour Art, HANGSENG oder sonstwem.

Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte die wir kennen. In geringen Mengen süchtig machend. Bei Überdosierung gibt es Kopfschmerzen, Schwindel und Herzrasen. Ttrotzdem sind die geringen Mengen wie man sie dosiert über die Dampfe, oder eben auch ein Pyro aufnimmt relativ unbedenklich (von der Langzeitwirkung auf die Herz/Kreislaufgefäße mal abgesehen).

Als Liquid liegen sie aber in konzentrierte Form vor. Prinzipiell spricht man bei Nikotin von einer lebensgefärlichen Dosis ab 1mg pro KG Körpergewicht.

Ein 10 ml Fläschchen der Stärke HIGH (bei DEKANG 16mg pro ml) enthält also 160 mg Nikotin. 10ml kann man in ein Pinnchen umgefüllt locker mit einem Schluck weghauen und damit also mal so neben bei einen 160 Kilo Mann galant um die Ecke befördern.

Jetzt Frage ich dich:
Gehört da ein Totenkopf drauf?
JA!
Gehören die Dinger gut weg geschlossen und sollten Fläschchen mit Kindersicherung versehen sein:
JA!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 07:28 | nach oben springen

#9

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 09:16
von Riker78 (gelöscht)
avatar

Danke für die ausführliche Erklärung.
Dann werd ichs mal dampfen und danach Bericht erstatten.


nach oben springen

#10

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 09:31
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Riker78
Danke für die ausführliche Erklärung.
Dann werd ichs mal dampfen und danach Bericht erstatten.



Jup ... lass es dir schmecken!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#11

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 09:36
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, wenn Du das dampfst, dann stirbst Du !!!


nach oben springen

#12

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 09:47
von Riker78 (gelöscht)
avatar

Das ist nicht witzig


nach oben springen

#13

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 10:03
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Ich habe vor einiger zeit mal ein 30 ml. Fläschchen 18mg verschlumpert ... ihr glaubt gar nicht was ich für Panik geschoben habe - alle meine Kinder nochmal ausführlich aufgeklärt - aber trotzdem die Angst es auf der Strasse verloren zu haben und irgendein anderes Kind konne durch die Schönen Bildchen animiert denken es sei Fruchtsaftkonzentrat! --- Gott sei Dank habe ich es unter meinem Autositz wiedergefunden! Liquids sollten mit mehr vorsicht als Medikamente behandelt werden!!! Weil sie tatsächlich deutlich giftiger sind als die allermeisten Tabletten!! - Ich denke auch, dass auf die Flaschen keine "Obst-Bilder" gehören!!! da sollten die Hersteller nochmal intensiv nachdenken!!! denn auch ein Kind das nicht lesen kann erkennt eine Banane - und Ein Kindersicherheitsverschluss war noch für keines meiner Kinder eine wirliche Hürde!!!


nach oben springen

#14

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 07.12.2011 18:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dem kann ich nur beipflichten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 10.12.2011 16:26
von agot (gelöscht)
avatar

Und genau deshalb wird auch der Totenkopf oben sein da ja Nikotin giftig ist. Hatte eigentlich gedacht das die 18mg sich insgesamt auf die 10ml beziehen. Da hab ich bedenken das es mich aus die Socken hauen wird wenn meine Nikotin Liquids bekomme.


nach oben springen

#16

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 10.12.2011 17:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso... du kannst ja nicht 10ml auf einmal dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 10.12.2011 19:24
von elsch | 476 Beiträge

@Mediküsschen
Das ist ein sehr guter Hinweis, hab mir mal gerade die Fläschchen von surmont angeschaut, da sind diese Frucht Symbole drauf. Werde den Betreiber mal darauf aufmerksam machen.


nach oben springen

#18

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 10.12.2011 19:38
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von agot
Und genau deshalb wird auch der Totenkopf oben sein da ja Nikotin giftig ist. Hatte eigentlich gedacht das die 18mg sich insgesamt auf die 10ml beziehen. Da hab ich bedenken das es mich aus die Socken hauen wird wenn meine Nikotin Liquids bekomme.



Eine Zigarette der Marke Lucky Strike enthält lauf Packungsangabe 0,8 mg Nikotin pro Zigarette. Bei 20 Zigaretten täglich hättest du über den Tag verteilt also 16mg Nikotin zu dir genommen. Das gilt aber nur, wenn du so aussiehst und exakt so rauchst:
http://www.youtube.com/watch?v=0iPDxRb4YAw

Tatsächlich ist in der Zigarette nämlich ein Vielfaches mehr drin und die Angabe bezieht sich lediglich auf den Teil, den oben gezeigte Maschine, oder ein ähnliches Gerät aus der Pyro raus holt. Solche Maschinen rauchen aber extrem Konservativ. Sie schaffen zum Beispiel maximal 10 Züge und die Züge sind mit einem Zug pro Minute und 2 Sekunden pro Zug sehr kurz! Sie drücken nie den Filter ein, verschließen nie die Luftlöcher bei Light Zigaretten und so weiter.

Tatsächlich holen fast alle Raucher wesentlich mehr aus den Pyros raus!

Kritiker der Methode zur Messung sprechen von 30 % - 50 %.mehr.

Wenn wir mal nur von den 30 % ausgehen, dürftest du bei 20 Pyros der Marke Lucky Strike also eher 20,8 mg Nikotin am Tag aufnehmen.

Von 18mg Liquid solltest du also, wenn du normal starke Zigretten und am Tag ca. eine Schachte geraucht hast, nicht wesentlich mehr als 1-1,2 ml pro Tag konsumieren, damit du auf dem gleichen Nikotinlevel bleibst.

Warst du richtiger Stressraucher der den Filter heiß gequalmt hat, darf es sogar noch etwas mehr sein! ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 10.12.2011 19:41 | nach oben springen

#19

RE: Warnhinweis auf Liquid

in ebnferro 11.12.2011 21:41
von elsch | 476 Beiträge

Zitat von elsch
@Mediküsschen
Das ist ein sehr guter Hinweis, hab mir mal gerade die Fläschchen von surmont angeschaut, da sind diese Frucht Symbole drauf. Werde den Betreiber mal darauf aufmerksam machen.



So der Herr Bredereck von Surmont hat sich für den Hinweis bedankt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.