#1

Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 15:14
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Lea`s jetzt seit einer Woche habe musste ich heute feststellen, dass einer meiner drei Verdampfer herum zickt. Der will nämlich nur mit einem meiner Akkus funktionieren. Sobald ich ihn an die beiden anderen schraube passiert rein gar nichts. Die beiden anderen Verdampfer haben mit den anderen Akkus keine Probleme. Woran könnte das liegen ? Alle drei Akkus sind voll.


nach oben springen

#2

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 15:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das habe ich jetzt auch einmal bei einem verdampfer gehabt.... bei dem einen akku ging er problemlos... beim anderen gar nicht. hier besteht wohl ein kontaktproblem. nachdem ich aber ja nicht gewillt bin um an den egaretten herumzubasteln... nehme ich ihn halt nur bei den akkus bei denen er auch funktioniert.

ich erinnere mich dass unsere bastler diese probleme auch bei anderen verdampfern, also nicht bei der LEA entdeckten.. und da war irgendwas mit "den stift in der mitte vorsichtig ein stück rausziehen" oder so.... vielleicht findest du das im forum irgendwo...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 15:20
von elsch | 476 Beiträge

Wenn Reinigen nichts hilf, würde ich mal den Elektrischen Widerstand messen, wenn Du ein ensprechendes Gerät hast.


nach oben springen

#4

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 15:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn er am anderen akku funktioniert.. hats eindeutig ein kontaktproblem... da reicht ja schon, wenns blöd läuft ein zehntel millimeter der fehlt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.12.2011 15:21 | nach oben springen

#5

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 15:22
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Die Akkus sind ja O.K.. Nur der Verdampfer zickt.


nach oben springen

#6

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:30
von m270175 (gelöscht)
avatar

Nimm dir mal ein Q Tipp Tränke es mit Alkohol und reinige die kontaktflächen am Verdampfer und am akkupol. Wenn das nichts nützt dann zieh den mittelpol am Akku ein ganz kleines bisschen nach oben danach funktioniert es wieder. Was du beschreibst ist eindeutig ein kontaktproblem.

Lg


nach oben springen

#7

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:35
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn das nichts nützt dann zieh den mittelpol am Akku ein ganz kleines bisschen nach oben danach funktioniert es wieder. Was du beschreibst ist eindeutig ein kontaktproblem.




Es funktioniert tatsächlich Vielen Dank für den Tipp !!!


nach oben springen

#8

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke m270175... genau das wars woran ich mich erinnerte... nur hab ich nicht mehr gewusst wo das stand.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:07
von m270175 (gelöscht)
avatar

...dafür sind wir ja da um uns gegenseitig zu helfen.

das kontaktproblem ist nicht selten. es hat auch nichts mit dem modell zu tun. hin und wieder passiert es schonmal (durch häufiges ab und anschrauben des verdampfers) dass die pole keinen kontakt mehr bekommen und da reicht wie ACTOR schon sagte ein zehntel millimeter und der verdampfer bekommt keinen strom mehr.


nach oben springen

#10

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:10
von elsch | 476 Beiträge

Aber wenn der Akkupol sich bewegt, dann wird das Problem nach ein paar mal raufschrauben wieder auftreten, der Pol darf sich nicht bewegen, ansonsten stimmt da was nicht.


nach oben springen

#11

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist bei allen akkus so.... ich nehme an, da ja im akku auch ein teil electronic untergebracht ist... ist dort ein wenig platz... der das ermöglicht... die akkus sind ja nicht mit "normalen" batterien vergleichbar.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:34
von m270175 (gelöscht)
avatar

das wird auch irgendwann wieder passieren. dann wird der pol wieder einen hauch angehoben und es funzt wieder.

da ich meine verdampfer auf verschiedenen akkus benutze und dementsprechend oft ab- und dranschraube kann es passieren dass ich die prozedur alle paar wochen machen muss, was ja nicht wirklich ein problem darstellt.

also mich stört es nicht.


nach oben springen

#13

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:37
von m270175 (gelöscht)
avatar

die akkupole im lea akku oder auch im ego akku sind eh nicht fest verlötet. dürfen sie auch nicht sein, da dort der druck entweichen muss, falls der akku mal "dicke backen" bekommt. und da der akkupol nicht dicht abschliesst, kann es schonmal passieren dass der besagte "zehntel millimeter" abstand zwischen akkupol und verdampferpol entsteht.


nach oben springen

#14

RE: Meine Lea zickt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 20:40
von elsch | 476 Beiträge

Der Akkupol bei der Lea ist mit einem Kunstoffring gesichert, dann kann es in der tat ein bischen Spiel geben, befriedigend finde ich das nicht, aber auch nicht dramatisch, aber das kann noch verbessert werden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.