#1

meine ersten erfahrungen mit dem ego c.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.12.2011 00:52
von MMedium (gelöscht)
avatar

hallo, nach dem ich jetzt seit monatg abend den ego c benutze möchte ich mal meine ersten erfahrungen los weden.

am montag um 18 uhr 30 gibg es los, ich bin aus einem shop in braunschweig gekommen und habe mit dem dampfen angefangen. die letzten pyros ins seitenfach vom auto verstaut und losgedampft.
liquid mit 11 und auf dem weg nachhause wurde mir erstmal bissel schwindelig.
den ganzen abend rumgedampft und dann ab ins bett.

nachts bin ich wach geworden und konnte es mir nicht verkneifen eine pyro zurauchen und weiter zu schlafen.

der erste morgen.
gleich zum kaffee die ego angeschmissen und erstmal kräftig husten müssen;-)
auf dem weg zur arbeit müßte ich im auto nochmal eine pyro rauchen.
den ganzen tag auf der arbeit immer wieder gedampft wie ein weltmeister, mal hat es geschmeckt, mal fand ich es ekelhaft. abends auf dem weg nach hause im auto mußte wieder eine pyro her, die noch im seitenfach des autos liegen.
irgend wie war das rauchen der pyro komisch, kann aber nicht erklären warum und was anders war.
zuhause den ganzen abend wieder rumgedampft und gleich für nachschub von liquid gesorgt.

mittwoch morgen wieder zum kaffee losgedampft wie ein weltmeister;-.)
auf dem weg zur arbeit wieder eine pyro durchgezogen....
jetzt geht los, auf der arbeit rumgedampt und plötzlich schmeckte mir alles verbrannt, war schon nicht mehr schön.
auf dem weg nachhause wieder eine pyro geraucht....
zuhause dann gleich mal hier ins forum geschaut und geguckt was es sein kann, das alles verbrannt schmeckt.
kurz und knapp mal schnell den verdampfer gewechselt, hat aber auch nicht besser geschmeckt.
die beiden verdampfer in wodka geschmissen und erstmal richtig durchgepustet und in die ego einen neuen gebaut.(sind ja zum glück 5 bei der erstausstattung dabei) ;-)

donnerstag das selbe spiel wie jeden tag.
morgens zum kaffee losgedampft und auf dem weg zur arbeit eine pyro.
auf der arbeit wieder rumgedampft wie ein weltmeister und irgend wie schmeckt es mal gut und dann kommt es mir wieder etwas verbrannt vor. ich glaube aber das liegt etwas an meinen geschmacksnerven und das ich mich erstmal an alles gewöhnen muss. bin auf jedenfall schonmal bei actor im shop rumgetobt und habe mir die lea-t angeschaut, soll ja schonender schmecken wenn ich das aus dem forum richtig gelesen habe?

alles im allem bin ich erstmal recht zufrieden, was mir nur etwas kopfzerbrechen macht, ich rauche am tag 3 tanks durch mit 11er iquid. kommt mir etwas viel vor, wenn ich so das forum durchlese dafür das ich vorher ca. 30 und am wochenende auch mal mehr pyros geraucht habe oder?

so, dann mal schauen wie es weiter geht;-)


nach oben springen

#2

RE: meine ersten erfahrungen mit dem ego c.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.12.2011 08:38
von Suchtie | 766 Beiträge

alles im allem bin ich erstmal recht zufrieden, was mir nur etwas kopfzerbrechen macht, ich rauche am tag 3 tanks durch mit 11er iquid. kommt mir etwas viel vor, wenn ich so das forum durchlese dafür das ich vorher ca. 30 und am wochenende auch mal mehr pyros geraucht habe oder?

so, dann mal schauen wie es weiter geht;-)[/quote]


Hallo und herzlich willkommen hier.

Da du ja das Dampfen noch nicht ganz so lecker findest, kann es sein, das du 3 Tanks plus Zigaretten benötigst, weil deine Nicotindosierung nicht ausreicht.
Bei vorher 30 Zigaretten und mehr ist aber eine Menge von 3 Tanks entsprechend ( ohne zusätzliche Zigaretten ).
Liegt natürlich auch an der Grösse deines Tanks, bzw. an der Füllmenge.

Allgemein wird hier empfohlen bei deinem vorigen Tabakkonsum mit 18er Liquid anzufangen, damit kein "Hunger " auf eine Zigarette aufkommt.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#3

RE: meine ersten erfahrungen mit dem ego c.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.12.2011 10:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn du dir bei der umstellung aufs dampfen gleichzeitig ein neues ritual geschaffen hast... rein iins auto und eine pyros anzüden... wird das auch schwierig sein das zu ändern.


ausserdem hat suchtie natürlich recht.... du dampfst eindeutig mit zu wenig nikotin.

das hat auch zur folge, dass du ununterbrochen an der egarette hängst... das führt wiederum dazu dass das gerät teilweise mit sicherheit zu heiss wird, was dazu führt, dass der geschmack sich ändert... und zweitens überforderst du deine geschmacksnerven, wenn du die ganze zeit "wie ein weltmeister" dampfst....

du hattest ja auch nicht den ganzen tag wie ein "weltmeister" geraucht, warum also jetzt mit der elektrischen zigarette?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: meine ersten erfahrungen mit dem ego c.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.12.2011 16:47
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Also ich hab 2x 501er ,2x Ego-t und 2x Ego-C und ich dampfe 18er! Hab bis vor 2 Wochen 25 Pyro geraucht und seit ich meine Dampfer habe keine mehr angerührt und eigentlich auch kein verlangen danach! Und das nach 22 Jahren Pyros!
Hab gute erfahrung mit 18er,hab auch 24er zu haus aber die sind mir zu viel die werd ich runterdosieren!
Hab nach 3 Tagen gesehen es funktioniert mit dem Dampfen und hab am 4ten Tag meine 8 Stangen Reserve Pyros an einen Kollegen verkauft ! "lol"
Ein Problem hab ich die letzten Tage und zwar sind mir die Aromen zu intensiv!!!
Kann ich die einfach mit PG strecken um die Aromen zu verdünnen? Klar nehm ich die 24er und dachte mir etwa ein drittel PG dazu? Die Liquids sind von wegwerpsigaret ! Hat da jemand noch erfahrung gemacht mit diesen Liquids? WO kauft ihr eure? Sind die vielleicht nicht so Aromaintensiv? Ach ja ich bin der Harry aus OBERÖSTERREICH und 37 Jahre alt!! Muß auch gleich als Neuvorstellung genügen !!!!!!


nach oben springen

#5

RE: meine ersten erfahrungen mit dem ego c.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.12.2011 19:36
von MMedium (gelöscht)
avatar

so nachdem ich heute mittag schonmal hier reingeschaut habe,habe ich dann auf dem heimweg mal auf die pyro im auto verzichtet hatte nur irgend wo gelesen, das es normal iss, das man am anfang ab und zu nochmal eine pyro raucht.....

Zitat von ACTOR

du hattest ja auch nicht den ganzen tag wie ein "weltmeister" geraucht, warum also jetzt mit der elektrischen zigarette?


also es hat schon so manchen tag gegeben das ich bis zum bitteren ende geraucht habe;-)
ich denke das ganz muss sich alles noch einspielen......


nach oben springen

#6

RE: meine ersten erfahrungen mit dem ego c.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.12.2011 00:47
von esci (gelöscht)
avatar

Zum Runtermischen:
Wenn dir das Aroma zu stark ist, kannst du entweder mit PG, mit VG oder sogar mit Wasser runtermischen.
Versuche es aber langsam, denn der Geschmack geht relativ schnell runter.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.