#1

So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 12:52
von Fuma (gelöscht)
avatar

So hab jetz am 23 meine Ego-T Version B bekommen passt soweit, voll funktionstüchtig kommt super Dampf raus und alles hab dazu 3 Fläschchen Liquid bestellt in den Stärkn 2x9mg und 1x18mg die 9mg funktionieren eigendlich super die 18er sind mir fast zu stark denke das nächstemal werd ich bisschen runterverdünnen, das einzige Problem das ich momentan damit hab is das wenn ich dampfe das gefühl hab meine Lunge zieht sich zusammen bzw verkrampft sich, mir kommt vor als bekämm ich dann die nächstn 2-3 minuten weniger Luft... was mir halt ein wenig die lust aufs dampfen verdirbt bei normalen zigaretten passiert mir das seltsamerweise nicht... hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


nach oben springen

#2

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 13:19
von Born2Dampf | 845 Beiträge

also ich bekomme ehr besser luft, weils den rachen etwas befeuchtet und verkrampfen tut sich bei mir auch ncihts beim dampfen, bei manchen liquids bekomm ich ein minimales brennen auf der zunge, welches aber nicht als unangenehm empfunden wird. tut mit leid das du solche probleme hast.


nach oben springen

#3

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 18:55
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm eben seltsam, bei meinem 510er nachbau hatte ich die probleme nicht... brauch eh noch zusätzlich ein paar verdampfer vl bestell i mal nen A dampfer + tank dazu so zum probiern vl is der dampf einfach zu viel für mich :DD


nach oben springen

#4

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 21:56
von Eloise (gelöscht)
avatar

Haste vielleicht das Werksliquid gedampft?
War bei mir so. Aber mir war nur schlecht...


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 21:56 | nach oben springen

#5

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:02
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise
Haste vielleicht das Werksliquid gedampft?
War bei mir so. Aber mir war nur schlecht...



Haha nein habs laut Anleitung mit Küchenrolle ausgeblasen :)) außerdem geschmacklich passts ja perfekt nach annanas hehe :3 bisschen besser is kommt ma vor eh schon vl muss ich mich erst dran gewöhnen ^^ mal schaun


nach oben springen

#6

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:12
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma

Zitat von Eloise
Haste vielleicht das Werksliquid gedampft?
War bei mir so. Aber mir war nur schlecht...



Haha nein habs laut Anleitung mit Küchenrolle ausgeblasen :)) außerdem geschmacklich passts ja perfekt nach annanas hehe :3 bisschen besser is kommt ma vor eh schon vl muss ich mich erst dran gewöhnen ^^ mal schaun



Toll, stand bei dir immerhin in der Anleitung, bei mir nicht


nach oben springen

#7

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:16
von Lena (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist doch das Nikotin zu hoch? Oder wirklich weil es ungewohnt ist , zu dampfen. Am Anfang habe ich auch ein komisches Gefühl in den Bronchien gehabt und mußte husten. Bei mir kann es das höhere Nikotin gewesen sein. Kurz später war alles gut


nach oben springen

#8

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich wiederhole es gerne... der körper muss sich erst ans dampfen gewöhnen- wir sind oder waren alle auf das inahlieren von rauch konditioniert... dampf ist für unsere bronchien eher ungewohnt. daher muss man am anfang auch immer wieder einmal husten.

das hat mit sicherheit nichts mit dem nikotin zu tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:22
von Lena (gelöscht)
avatar

...ockay, macht Sinn Actor. Früher mußte ich bei Dampfbädern über der Schüssel mit Handtuch übern Kopf auch immer erst mal husten ( meine ich jetzt ernst-fällt mir grade ein zu Dampf)


nach oben springen

#10

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:33
von hannes (gelöscht)
avatar

Auch sind den Pyros Stoffe beigemischt , die den natürlichen Drang der Lunge sich frei zu husten, unterdrücken. damit man weiter raucht. Diese Stoffe sind nicht in unseren Liquids enthalten, meines Wissens.


nach oben springen

#11

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:34
von Lena (gelöscht)
avatar

Stimmt


nach oben springen

#12

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.12.2011 22:36
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise

Zitat von Fuma

Zitat von Eloise
Haste vielleicht das Werksliquid gedampft?
War bei mir so. Aber mir war nur schlecht...



Haha nein habs laut Anleitung mit Küchenrolle ausgeblasen :)) außerdem geschmacklich passts ja perfekt nach annanas hehe :3 bisschen besser is kommt ma vor eh schon vl muss ich mich erst dran gewöhnen ^^ mal schaun



Toll, stand bei dir immerhin in der Anleitung, bei mir nicht




Haha :) na hab eh falsch geschriebn stand bei mir ja auch nicht in der Anleitung habs irgendwo im forum mal gefunden gg 1-3 züge schmeckn dann eh noch immer ned vollwertig aber is zumindest schneller herausen...

@Actor
Ich hoffe es wirklich ^^ Seltsam nur das mir das bei dem 510er verschnitt von früher nicht passiert is... ich mein hab inzwischn (leider) wieder geraucht aber trotzdem...


nach oben springen

#13

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.12.2011 09:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das könnte auch an der bauart des verwendeten gerätes liegen... manche geräte sind leider so zwischen akku und verdampfer abgestimmt, dass das liquid deutlich zu heiss verdampft wird... das erzeugt zwar mehr dampf... ist aber dann nicht mehr optimal abgestimmt und kann zu hustenreiz und halsschmerzen führen....

aber da der wunsch der konsumentInnen nach mehr dampf manchen herstellern einfach wichtiger ist als die optimale abstimmung werden solche geräte natürlich erzeugt.... und auch verkauft.

das jammern und klagen, kommt ja immer erst dann wenn solche probleme auftauchen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 12:14
von Fuma (gelöscht)
avatar

Määäh naja vl probier ich mal nen A-klasse Verdampfer inklusive Tank, denk den werd ich in nächster zeit mal bestellen mal guckn ^^


nach oben springen

#15

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 22:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

Bin jetz zufällig drauf gestoßen das es so ne Art PG allergie gibt und da im steamo liquid 55% davon drin sind wär das ne möglichkeit? Müsst mal mit reinem VG probiern aber hab so meine zweifel ob das nicht so mein verdampfer schrottet ^^


nach oben springen

#16

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 00:38
von kje | 2.473 Beiträge

also da Du ja mit der 510 keine Probleme hattest (mit demselben Liquid?) denke ich nicht, dass es eine Allergie ist...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#17

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 00:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja also war bisschen anders war von liquidshop ein 510er nachbau bin reingefalln wie in mein Vorstellungsthread zu lesen war... hatte da immer die fertigen Liquids bestellt sprich abgefüllte Wattedepots, leider steht nirgends welche zusammensetzung die genau habn, aber hab mir jetz mal ein pures VG Liquid von ebnferro bestellt da seh ich dann eh ^^ schlimmstnfalls hab ich 2,50 Euro umsonst ausgegeben...


nach oben springen

#18

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 01:17
von kje | 2.473 Beiträge

nuja, guckst du dann, wenns da ist, falls es Nachflussprobleme geben sollte, gibts du einfach etwas Wasser zu :)
Ich vertrag z.B. reines VG nicht ( ich bekomme ne wunde Zunge davon^^)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#19

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 01:54
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
nuja, guckst du dann, wenns da ist, falls es Nachflussprobleme geben sollte, gibts du einfach etwas Wasser zu :)
Ich vertrag z.B. reines VG nicht ( ich bekomme ne wunde Zunge davon^^)



Haha ja mal schaun ausprobiern *gg* vl is bei mir genau umgekehrt... btw muss das wasser destiliert sein oder geht normales? Habn eigendlich nicht besonders Kalkhaltiges Wasser falls es darum geht... aja danke für den tipp ;D


nach oben springen

#20

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 02:04
von Mamora (gelöscht)
avatar

nimm voddi ;)


nach oben springen

#21

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 02:38
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Mamora
nimm voddi ;)



Bin mir zwar nicht sicher wer voddi is aber wenn wodka damit gemeint is zum verdünnen? lieber nicht gg


nach oben springen

#22

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 03:04
von kje | 2.473 Beiträge

zum Liquidverdünnen: kommt drauf an: falls du mehr als nur ne Tankfüllung verdünnen willst, wird destilliertes Wasser empfohlen, ich selbst hab nur ein paar Tankfüllungen jeweils mit ein paar Tropfen Leitungswasser verdünnt.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#23

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 03:24
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
zum Liquidverdünnen: kommt drauf an: falls du mehr als nur ne Tankfüllung verdünnen willst, wird destilliertes Wasser empfohlen, ich selbst hab nur ein paar Tankfüllungen jeweils mit ein paar Tropfen Leitungswasser verdünnt.



Schau ma mal gg sonst gibts destiliertes wasser sicher in der Apotheke gg ich glaub zwar die wird mich langsam für verrückt haltn, einmal kauf i reinen Alkohol, einmal ne spritze mit nadel und jetz destilliertes wasser haha :D was die sich wohl denkt fg


nach oben springen

#24

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.01.2012 11:59
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma

Zitat von kje
zum Liquidverdünnen: kommt drauf an: falls du mehr als nur ne Tankfüllung verdünnen willst, wird destilliertes Wasser empfohlen, ich selbst hab nur ein paar Tankfüllungen jeweils mit ein paar Tropfen Leitungswasser verdünnt.



Schau ma mal gg sonst gibts destiliertes wasser sicher in der Apotheke gg ich glaub zwar die wird mich langsam für verrückt haltn, einmal kauf i reinen Alkohol, einmal ne spritze mit nadel und jetz destilliertes wasser haha :D was die sich wohl denkt fg



Sag denen doch du baust ne Bombe...


nach oben springen

#25

RE: So neue Ego-T B angekomm und kleine Probleme...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.01.2012 14:18
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise

Zitat von Fuma

Zitat von kje
zum Liquidverdünnen: kommt drauf an: falls du mehr als nur ne Tankfüllung verdünnen willst, wird destilliertes Wasser empfohlen, ich selbst hab nur ein paar Tankfüllungen jeweils mit ein paar Tropfen Leitungswasser verdünnt.



Schau ma mal gg sonst gibts destiliertes wasser sicher in der Apotheke gg ich glaub zwar die wird mich langsam für verrückt haltn, einmal kauf i reinen Alkohol, einmal ne spritze mit nadel und jetz destilliertes wasser haha :D was die sich wohl denkt fg



Sag denen doch du baust ne Bombe...




Ja klar aus ner spritze wasser und alkohol XD so ein genie bin ich nun auch wieder nicht :D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.