#1

Dampfdorado

in Deutschland - Andere 02.01.2012 09:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich erlaube mir jetzt mal, über einen Shop zu berichten, der an dieser Stelle hier nicht zu finden war.
Ich habe dort vor Weihnachten Liquids bestellt und vermutlich überlesen, dass sie Urlaub machen. Jedenfalls hab ich gewartet und gewartet auf meine Lieferung und dann kam eine Email (während ihrer Urlaubszeit) mit der Frage, ob meine Bestellung storniert werden soll. Ich hatte per Paypal sofort bezahlt. Da mir das jedenfalls wirklich zu lange gedauert hat, bin ich auf den Vorschlag eingegangen. Und schwupps wurde mir schon der Betrag wieder gut geschrieben.
Ich habe keine Erfahrungen mit anderen Shops in so einer Situation, aber ich fand es schon mal prima, dass sie überhaupt diesen Vorschlag von sich aus gemacht haben und dass diese Abwicklung nun auch so blitzschnell ging.
Ich werde dort auf jeden Fall mal wieder was bestellen (diesmal NICHT in der Urlaubszeit).


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 02.01.2012 09:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Na super, jetzt hab ich das im falschen Thread geschrieben ..... ACTOR, bitte Hilfe!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 02.01.2012 10:08
von elsch | 476 Beiträge

Ich habe da auch schon 3 mal bestellt, schnelle Lieferung für mich persönlich gutes Basis Liquid. Bei Doppelbestellung wurde mir umgehend das zuviel gezahlte Porto per Paypal erstattet. Nach Weihnachten hatte ich auch bestellt, war mir aber im klaren das die Ware erst wegen Urlaub verspätet kommt.


nach oben springen

#4

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 12:25
von Orisha (gelöscht)
avatar

Auch ich bin zufriedener Kunde bei Dampfdorado. Habe schon mehrfach dort bestellt, die Liquids und die Aromen für die ebenfalls angebotenen Basisliquids sind klasse, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist. Auch die Preise für Hardware finde ich in Ordnung.

Dampfdorado gehört zu meinen Stammshops, kann ich nur empfehlen!


nach oben springen

#5

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 12:36
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Ich bin mit diesem Shop absolut nicht zufrieden!!!!

Die versenden nämlich nicht nach Österreich!


nach oben springen

#6

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 12:47
von Orisha (gelöscht)
avatar

Zieh doch um zu uns... bisschen Platz haben wir noch


nach oben springen

#7

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 13:45
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Ne umziehen tu ich nicht mir gefällts wo ich zu Hause bin!
Aber wenn ihr so gute Connections zu dem Shop habt. könntet
Ihr ihn mal drauf aufmerksam machen, das aus Österreich auch Kunden warten die gerne bestellen möchten!


nach oben springen

#8

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 14:25
von Uwe_M (gelöscht)
avatar

Habe Heute Mittag meine erste Bestellung bei Dampfdorado aufgegeben.
Der Shop ist sehr übersichtlich mit guten Infos zu den Artikeln.
Da ich ein Liquid falsch bestellt hatte, versuchte ich über das Kontaktformular die Bestellung zu ändern.

Innerhalb 1 Stunde war die neue geänderte Auftragsbestätigung in meinem Postfach

Alle Achtung.

MfG Uwe


nach oben springen

#9

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 15:19
von Itze | 7.000 Beiträge

Österreicher könnt bei Dampfdorado bestellen
Ich habe mal nachgefragt.

Die Paketpreis der DHL nach Österreich mit 12,40 € erscheint mit sehr unattraktiv. Eine bessere Lösung scheint mir da logoix zu sein. Dort müssen Sie sich registrieren und bekommen das Paket dann zugesendet. Die Konditionen mit 4,30 € für ein Paket mit weniger als 1 kg erscheinen mir da schon eher fair. Diese müßten Sie dann an logoix entrichten. Sofern Sie bei uns über 50 € bestellen wäre zumindest der Versand zu logoix kostenfrei.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 15:35
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Ne is wirklich nicht sehr attraktiv das Angebot! Sorry
Wie machen die es dann in Holland? Ab 42 Euro Versandkostenfrei??
Das ist ein Attraktives Angebot!!!


nach oben springen

#11

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 15:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Itze
Österreicher könnt bei Dampfdorado bestellen
Ich habe mal nachgefragt.

Die Paketpreis der DHL nach Österreich mit 12,40 € erscheint mit sehr unattraktiv. Eine bessere Lösung scheint mir da logoix zu sein. Dort müssen Sie sich registrieren und bekommen das Paket dann zugesendet. Die Konditionen mit 4,30 € für ein Paket mit weniger als 1 kg erscheinen mir da schon eher fair. Diese müßten Sie dann an logoix entrichten. Sofern Sie bei uns über 50 € bestellen wäre zumindest der Versand zu logoix kostenfrei.





im umgekehrten fall... mit der post von österreich nach holland... 15,50 nach deutschland 13,50 bei DPD 10,80 und logix oder wie auch andere transportunternehmen heissen.. gibts hier gar nicht.

Ebnferro verschickt, soviel ich weiss ohne versicherung.... und eingeschreiben von deutschland nach österreich mit DHL kostet das soweit ich mich erinnere 4,50... in der umgekehrten richtung mit DHL rund 25,00 Euro, mit der österreichischen post 13,50

im grunde.... spinnen die alle....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 15:54
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ ACTOR
LogoiX ist ein Logistikunternehmen welches man als Privatkunde nutzen kann und so Versandkosten spart. Der Händler hat damit nichts zu tun!

Dafür meldest du dich als Privatkunde bei LogoiX an und bekommst eine Deutsche Lieferadresse. Der Shop sendet dann nicht direkt an dich, sondern an LogoiX in Freilassing zu deutschen Versandkonsitionen. Im Falle von Dampfdorado ab einem Mindestbestellwert von 50,00 EUR also gratis! LogoiX schafft das ganze dann über die Grenze, pappt einen neuen Adressaufkleber drauf und gibt das ganze dann bei der Östereicheischen Post ab.

1 Paket bis 1kg kostet 4,30 EUR, bis 2kg 4,95 EUR und so weiter.
Unterm Strich ist es damit immer noch billiger (teils erheblich) als ein Direktversand mit DHL von DE nach AT!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#13

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 15:55
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von Itze
Österreicher könnt bei Dampfdorado bestellen
Ich habe mal nachgefragt.

Die Paketpreis der DHL nach Österreich mit 12,40 € erscheint mit sehr unattraktiv. Eine bessere Lösung scheint mir da logoix zu sein. Dort müssen Sie sich registrieren und bekommen das Paket dann zugesendet. Die Konditionen mit 4,30 € für ein Paket mit weniger als 1 kg erscheinen mir da schon eher fair. Diese müßten Sie dann an logoix entrichten. Sofern Sie bei uns über 50 € bestellen wäre zumindest der Versand zu logoix kostenfrei.





im umgekehrten fall... mit der post von österreich nach holland... 15,50 nach deutschland 13,50 bei DPD 10,80 und logix oder wie auch andere transportunternehmen heissen.. gibts hier gar nicht.

Ebnferro verschickt, soviel ich weiss ohne versicherung.... und eingeschreiben von deutschland nach österreich mit DHL kostet das soweit ich mich erinnere 4,50... in der umgekehrten richtung mit DHL rund 25,00 Euro, mit der österreichischen post 13,50

im grunde.... spinnen die alle....





soweit ich informiert bin, zumindest war es bis vor ein paar Tagen so - schickt Ferro versandfrei nach AT. Allerdings unversichert.


nach oben springen

#14

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 16:53
von harima4391 (gelöscht)
avatar

13,50 mit Post nach Deutschland kann ich bestätigen! Hab ich auch die Tage bezahlt !
Is ja eigentlich ne Frechheit!


nach oben springen

#15

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 05.01.2012 17:01
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von harima4391
13,50 mit Post nach Deutschland kann ich bestätigen! Hab ich auch die Tage bezahlt !
Is ja eigentlich ne Frechheit!



das ist nicht eigentlich eine Frechheit - das ist eine ausgewachsene Frechheit!!!!!!
ja ja - seit der Preiserhöhung Österr. Post, letztes Jahr im Mai kommt es auf die Stärke an, nicht mehr primär ums Gewicht.
Die Privaten sind sich da auch ziemlich einig.
Wenn man bedenkt, dass der online-handel drastische Zuwächse hat!!!!
Die wissen schon, wo sie sich das Geld holen
Verkauf Ebay oder Amazon-Marketplace hab ich total aufgeben müssen - das Porto zahlt niemand mehr....


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 17:02 | nach oben springen

#16

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 07.03.2012 09:46
von Orisha (gelöscht)
avatar

Mal wieder ein großes Lob für Dampfdorado!

Bei meiner letzten Bestellung hab ich (eigentlich nicht so ernst gemeint ) erwähnt, dass ich ja gerne einen Rabattcode eingegeben hätte, aber keinen habe. Trotzdem bestellt, bin ja zufriedener Stammkunde dort. Kurz drauf kommt via Paypal eine Erstattung von 5 % auf meine Bestellung... vom Dampfdorado-Team!

Find ich toll, hätten sie ja nicht machen müssen!! Wieder beide Daumen hoch für Dampfdorado, toller Shop!!


nach oben springen

#17

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 07.03.2012 14:31
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hab auch schon viel dort bestellt - vor allem Basen.
Immer zufrieden - sieht alles sehr sauber aus!


nach oben springen

#18

RE: Dampfdorado

in Deutschland - Andere 12.04.2012 13:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Und wieder habe ich einen absoluten Beweis, weshalb ICH damals diesen Thread hier eröffnet habe

Ich bin momentan am Umstellen und würde gerne eine nikotinfreie Basis kaufen - und zwar möchte ich mal reines VG (mit Wasser verdünnt) auf dem Tanksystem (Imist) ausprobieren. Die eigentliche Idee war dann, mir ein Tabakaroma von Vaporich anzuschaffen, da die natürlichen Aromen dünnflüssiger sind und nach deren Angaben ohne Probleme als VG im Tanksystem gedampft werden können.

Da aber das Vaprorich Aroma wohl noch warten muss (leider auch aufgrund der (Versand)kosten), wollte ich bei Dampfdorado zusammen mit dem VG dann auch ein Tabakaroma mitbestellen.
Jetzt habe ich vorerst mal nach Dampfdorados Meinung gefragt, ob ihre VG Basis denn überhaupt für Tanksysteme geeignet ist.
Und als prompte Antwort kam, dass es selbst noch nicht auf dem Imist getestet wurde (ich aber im Forum sicher Antworten dazu erhalten werde?!? (nur zu mit Antworten!) und dass sie mir anbieten, eine 20ml Probe zu schicken, damit ich es erstmal testen könnte.
Also, das finde ich echt wieder total suuuper, da ich ansonsten gleich 250ml bestellen müsste und das ist doch ein wenig arg viel, wenn ich es nicht dampfen kann bzw. dann doch noch mit PG verdünnen muss (was soll ich mit all dieser Menge dann blos anfangen?!)

Jedenfalls werde ich das super super nette Angebot natürlich annehmen und ich kann damit wieder nur sagen, dass das echt ein toller Service ist!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.