#1

Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.01.2012 20:09
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Die E Zigarette ist ein Arzneimittel in NRW...und deswegen verboten? So wurde es gerade in den SAT 1 Nachrichten in einem Beitrag erwähnt.....

hab ich was verpasst, seit wann ist die E Zigarette als Arzneimittel eingestuft?


nach oben springen

#2

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.01.2012 20:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alleine die aussage "die E-Zigarette ist ein Arzneimittel" ist so ein blödsinn dass es weht tut. Wenn überhaupt irgend was als medikament eingestuft werden kann, dann ist es das nikotinhaltige liquid.....

ist man tatsächlich nur mehr von korrupten idioten umgeben.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.01.2012 20:17
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
alleine die aussage "die E-Zigarette ist ein Arzneimittel" ist so ein blödsinn dass es weht tut. Wenn überhaupt irgend was als medikament eingestuft werden kann, dann ist es das nikotinhaltige liquid.....

ist man tatsächlich nur mehr von korrupten idioten umgeben.....



so bringen die das in den nachrichten und ich hatte schon gedacht, das diese woche was neuen passiert wäre, weil war die ganze zeit geschäflich unterwegs und hab so gut wie keine nachrichten mitbekommen....

ich war etwas erschrocken und habe deswegen hier sofort nachgefragt


nach oben springen

#4

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.01.2012 20:18
von Born2Dampf | 845 Beiträge

suche mal gleich auf der sat 1 website ob die den bericht da online haben, dann kommt der link dazu


nach oben springen

#5

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 07.01.2012 23:25
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

ist man tatsächlich nur mehr von korrupten idioten umgeben.....



Ja, ist man.


nach oben springen

#6

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 00:02
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe gerade mal wieder rumgestöbert...quergelesen...irgendwo in NRW dürfen die gefährlichen Liquids nicht mehr verkauft werden....aber hier [URL]http://www.meinpharmaversand.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=medizinfuchs&auswahl=warenkorb&addbasket=6554219_1|[/URL] ist es jetzt nicht mehr gefährlich, weil irgendjemand da ja mit dran verdient. Das ist alles so durchschaubar.....


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 00:03 | nach oben springen

#7

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 02:03
von Bambam (gelöscht)
avatar

also einer meiner "dealer" darf z.b. keine 50ml vinirette mehr verkaufen da in dieser größenordnung das darin enthaltene nikotin als arzneimittel eingestuft wird.
so langsam gehts los....^_^


nach oben springen

#8

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 09:22
von Born2Dampf | 845 Beiträge

So und nun liefere ich auch noch wie oben angekündigt den Link nach, da Sat 1 die Sendung immer erst einige Stunden nach Sendetermin Online stellt.

http://www.sat1.de/news/video/clips/clip...01-2012_255973/

Bericht beginnt ca bei Minute 4:30

Ich muss mich auch noch korregieren, es wurde nicht gesagt "Die E Zigarette ist ein Arzneimittel in NRW...und deswegen verboten" sondern im Bericht sagt die Sprecherin:

"....In Nordrhein Westfalen ist die E Zigarette ein Arzneimittel und der Vertieb verboten..."


nach oben springen

#9

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 09:25
von albin0 (gelöscht)
avatar

-Die Welt besteht nicht NUR aus Fashion-Victims-
-----------------------die ist ja auch mal Klasse----------------------

Also ich würde mich da garnicht verrückt machen, ich denke jeder hier ist absolut rezeptwürdig ^^ als ehemaliger Raucher.

Frech ist nur wieder einmal die Geldschinderei dabei... keine Praxisgebühr kein Liquid...

Naja mal abwarten, oder gleich mal Vorrat horten

Nikotinsteuer kommt auch noch...


nach oben springen

#10

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 09:29
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von panther

Zitat von ACTOR

ist man tatsächlich nur mehr von korrupten idioten umgeben.....



Ja, ist man.





Ja, Ja, ist ja gut das ihr irgendwelche Menschen als "Id..t.n" bezeichnet, das bleibt alleine euch überlassen, welche Menschen Ihr wie betitelt.

Aber eines steht ja mal fest, durch solche Berichte wird es den Dampfern in NRW erheblich schwerer gemacht in meinen Stammbistro gestern Abend, auch Dampfverbot, vorher war das da nie ein Problem.

Also haben die von euch sog. "Id..t.n" doch das geschafft was angestrebtes Ziel war?


nach oben springen

#11

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 11:13
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von panther
Ich habe gerade mal wieder rumgestöbert...quergelesen...irgendwo in NRW dürfen die gefährlichen Liquids nicht mehr verkauft werden....aber hier [URL]http://www.meinpharmaversand.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=medizinfuchs&auswahl=warenkorb&addbasket=6554219_1|[/URL] ist es jetzt nicht mehr gefährlich, weil irgendjemand da ja mit dran verdient. Das ist alles so durchschaubar.....




klar vit*sm*ke hat die PZN Zulassung und steckt dann in jeder Apotheke drin


nach oben springen

#12

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber ncihts daran ändert, dass auch vitasmoke keine zulassung für liquid als medikament hat. denn dazu müsste erst einmal ein verfahren abgewickelt werden... was enorm viel geld und auch zeit kostet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 16:13
von Born2Dampf | 845 Beiträge

was mich stört ist ja auch die berichterstattung inder die e zigarette als arzneimittel betitelt wird, aber ichbe dort mal die redaktion angeschrieben und um aufklärung gebeten


nach oben springen

#14

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 17:03
von herby21 (gelöscht)
avatar

ohne kommentar ,ausser der letzte satz ist gut



http://www.welt.de/print/welt_kompakt/pr...-Parkinson.html


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 23:29 | nach oben springen

#15

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 17:09
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ich halte es für bedenklich hier ganze Texte aus anderen Publikationen zu veröffentlichen...das gefällt machen Urhebern nicht, was ich auch verstehen kann und einige haben sich ja wegen sowas auch hier im Forum gemeldet....


du hättest lieber nur einen link einfügen sollen copy & paste ist ein weit verbreitetes syndrom im www


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 17:10 | nach oben springen

#16

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 17:11
von herby21 (gelöscht)
avatar

wieder was gelernt
danke dir
obwohl da nichts von urheberrechten stand ,
jetzt ne dumme frage wäre denn der link zu der seite ok geesen??


nach oben springen

#17

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 17:17
von Born2Dampf | 845 Beiträge

ne, da brauch nichts von urheberrechten stehen das steht im gesetzbuch, verlinken kannst du solche artikel, da gibt es noch die haftung für links aber das ist ein anderes thema.....die hier zum thema geposteten links sind ja harmlos und rechtlich unbedenklich...

dies ist keine rechtsberatung sondern nur meine persönliche meinung, denn die rechtsberatung bleibt dem RA überlassen


nach oben springen

#18

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 17:19
von herby21 (gelöscht)
avatar

du wirst mich doch wohl nicht an....sch....
zur vorsicht hier den link

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/pr...-Parkinson.html


nach oben springen

#19

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 17:33
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von herby21
du wirst mich doch wohl nicht an....sch....
zur vorsicht hier den link

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/pr...-Parkinson.html



NEIN niemals....NIE NIE NIE habe nur schon viel im Internet mitbekommen weil seit 1998 tätig im selbigen, ich verpflichte mich da ehr zum Schutz des Users, wie du ja gemerkt hast :-)


nach oben springen

#20

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 08.01.2012 23:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

born hat absolut recht... bitte keinesfalls texte hier reinkopieren... da kann es ernstahfte schwierigkeiten mit dem urheberrecht geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.01.2012 12:43
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Irgentwie gehen beide Links nicht, nur der letzte. (Parkinson) - Oder mussten die Berichte wegen Falschaussagen gelöscht werden?


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 12:43 | nach oben springen

#22

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.01.2012 13:05
von herby21 (gelöscht)
avatar

der zweite link ist der selbe wie der parkinson


nach oben springen

#23

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.01.2012 16:47
von herby21 (gelöscht)
avatar

hier auch noch mal eine seite ,hierbei sind die kommentare teiweise lustig ,ganz unten
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35003/1.html


nach oben springen

#24

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.01.2012 18:41
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Tomy1973
Irgentwie gehen beide Links nicht, nur der letzte. (Parkinson) - Oder mussten die Berichte wegen Falschaussagen gelöscht werden?



der link zu den nachrichten fünktioniert nicht mehr da die sendung dort immer nur für eine bestimmte zeit abgelegt ist


nach oben springen

#25

RE: Arzneimittel in NRW

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 31.01.2012 15:53
von Emerson | 800 Beiträge

In diversen Berichten und Filmchen tauchte zuletzt auf, dass die E-Zigarette in Deutschland, mit Ausnahme von NRW nicht verboten sei. Habe ich jetzt irgendwo was verpasst? Oder halt das der Gebrauch unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt. Stimmt das?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.