#1

Laden Akku Eco-c?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2012 20:12
von tangomba (gelöscht)
avatar

Hallo,

ist es schlimm wenn ich den Akku wieder ans Ladegerät hänge bevor er ganz leer ist?
Ich frage weil ich heute Abend wenn ich ins Bett gehe den llu über Nahct laden möchte.
Kann der AKku überladen, d.h. wenn ich ihn zu lamge am Ladegerät lasse kaputt gehen?
Weiß da jemand genaueres?


nach oben springen

#2

RE: Laden Akku Eco-c?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2012 20:17
von phoeny (gelöscht)
avatar

die ladegeräte mit der led haben ne automatische abschaltung.... sprich ... kannste hängen lassen ...

und wenn der ego-akku ein li-ion akku ist dann isses besser den eher zu früh als zu spät zu laden .... zu spät kann dir aber eh nich passieren ... da es eh getaktete akkus sind und die elektronik keine tiefentladung zulässt ...


nach oben springen

#3

RE: Laden Akku Eco-c?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2012 20:23
von tangomba (gelöscht)
avatar

Zitat von phoeny
die ladegeräte mit der led haben ne automatische abschaltung.... sprich ... kannste hängen lassen ...

und wenn der ego-akku ein li-ion akku ist dann isses besser den eher zu früh als zu spät zu laden .... zu spät kann dir aber eh nich passieren ... da es eh getaktete akkus sind und die elektronik keine tiefentladung zulässt ...


..ist der Ego C Akku ein Li-Ion Akku?


nach oben springen

#4

RE: Laden Akku Eco-c?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2012 20:37
von phoeny (gelöscht)
avatar

gerade auf der joyetech hp geschaut .... is ne li-ion akku.... für die gilt

"Charge often, charge early"

denen können nur tiefentladungen was ab... und temperaturen unter -5 und über 50grad... sonst sind die ziemlich unverwüstlich.... memeffekt haben die fast garnich mehr....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.