#1

Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 17:36
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampffreunde,

wohne im bayerischen Wald, bin 49.

Ich dampfe erst seit gestern und bin total davon begeistert, ich habe meine "Inhalatoren" nur zum Laden aus der Hand gegeben und könnte stundenlang dran rumnuckeln - es ist SOOO exiting!
(Bisher 10 Zigaretten pro Woche - Mrlbr light mit viiiiel Disziplin) - eigentlich fast Nichtraucher - ich hasse auch, wenn meine Finger oder Klamotten nach Tabak stinken.

Mit meiner Dampf Ausstattung bin ich zwar völlig unzufrieden (2x Vitarette X-10) und habe deshalb bereits einen Doppelpack ego-c bei "Totally wicked" bestellt. Das Angebot im Web ist brutalst verwirrend und wenn man keine Ahnung davon hat steht man vor der site wie der "Ochs vor´m Berg".

Die Vitaretten kokeln wenn das Depot zu Ende geht - das schmeckt wie Zigarettenpapier verbrennen - würg!
Der Akku ist schnell leer - und dauernd muss ich das Depot nachfüllen - kein "Steam-heaven" da erwarte ich mir von der ego schon einiges mehr.

Und da kommen auch schon meine ersten Fragen, vielleicht kann mir ja jemand damit weiterhelfen.
1) Was habe ich da bestellt? Ego C ist auch mit Tankdepot und 650er Akkus - aber warum C?? Ich dachte immer
die heißen ego T?
2) Ich habe grade Liquids mit 0,0%, 0,95% und 1,5% Nikotin Entspricht das 0, 9,5 und 15mg?
3) gibt es Liquids, die auch ohne Nikotin "den Flash" bringen? Geflashed haben bisher nur die nikotinhaltigen.
4) Was entspricht meinen Mrlbr Light? 6mg? 9ml?


nach oben springen

#2

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 17:50
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.

1. Die eGo C ... ist die Weiterentwicklung der Tanksysteme. Der wesentliche Vorteil liegt daran, dass die Verdampferköpfe kostengünstiger und umwelfreundlicher gewechselt werden können.
2. Ja :D
3. Es gibt Liquidbasen ohne Nikotin, die auch flashen sollen ... von Flavour-Art, so weit isch weiß ... da wirst Du bestimmt auch gleich noch weitere Infos bekommen. Ansonsten flashed Menthol auch ohne Nikotin.
4. Du bist mit dem 9er Liquid sicherlich gut beraten. Falls Du merkst, dass Du Dich immer noch disziplinieren musst, kannst Du ja in den Tank der eGo z.B. 10 Tropfen vom 9er und 10 Tropfen vom 15er geben dann hast Du einen Tank mit 12er Liquid für härtere Momente.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


nach oben springen

#3

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 17:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
(Bisher 10 Zigaretten pro Woche - Mrlbr light mit viiiiel Disziplin) - eigentlich fast Nichtraucher - ich hasse auch, wenn meine Finger oder Klamotten nach Tabak stinken.



ego C und 9 mg nikotin ?????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 17:57
von Volker | 1.296 Beiträge

Pro Woche ... uihhhh .... bald kauft Cheffe mir eine Brille!


nach oben springen

#5

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 18:33
von Fuma (gelöscht)
avatar

Lol actor er rsucht in nem jahr das was du früher in ner woche geraucht hast :DD


nach oben springen

#6

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 18:36
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Whow!!!
Das mit den Antworten geht ja schnell hier! Vielen Dank!!

Ich weiß, daß ich ohnehin nicht viel geraucht habe und meine Bekannten meinten immer "da kannst Du ja gleich aufhören..." aber ICH RAUCHE GERN!!! Ich war ein Genußraucher und ich wollte gern noch viel mehr rauchen, aber das hohe Krebsrisiko hat mich abgeschreckt. (Außerdem hatte ich nach dem Rauchen immer das Problem des endlosen "Räusperns", also das Gefühl etwas im Hals stecken zu haben.
Das Dampfen dagegen bekommt mir. Jetzt möchte ich gern dampfen bis es mir aus den Ohren rauskommt - ich liebe es Schwaden zu erzeugen und ich liebe das Gefühl, wenn sich die Lungen mit Dampf füllen und der Dampf über Mund und Nüstern ausströmt. Das ist entspannend und aufregend gleichzeitig.
Ich bin schon jetzt, trotz meiner wirklich ungenügenden Ausstattung ein echter Dampf-Fan.
Ich freue mich schon sehr auf die ego-C und die neuen Liquids, die ich dazu bestellt habe.
Ich befürchte nur, daß es bei mir in kürzester Zeit aussieht, wie in einem Liquidshop...

Hier noch ne Frage:
Was passt denn noch auf die Ego C?
z.B. so eine Cartridge, die zwei oder drei Heizspulen hat?
z.B. so ein Booster (bei dem man den Widerstand einstellen kann)?
und vor allem wozu ist das gut?


nach oben springen

#7

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 18:45
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

was bedeutet das mit der "Rechtslage in Ö", wegen der Du nur nikotinfreie Liquids im Shop hast?
(ist Duzen hier in Forum ok?)

Ist niko-dampfen bei Euch illegal?


nach oben springen

#8

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 18:53
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Hallo Actor,

was bedeutet das mit der "Rechtslage in Ö", wegen der Du nur nikotinfreie Liquids im Shop hast?
(ist Duzen hier in Forum ok?)

Ist niko-dampfen bei Euch illegal?



Der Besitz und Dampfen von Nikotinhältigen Liquids ist in Österreich erlaubt, nicht jedoch der Verkauf/Handel.


nach oben springen

#9

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#10

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 01:23
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash

Was passt denn noch auf die Ego C?
z.B. so eine Cartridge, die zwei oder drei Heizspulen hat?
z.B. so ein Booster (bei dem man den Widerstand einstellen kann)?
und vor allem wozu ist das gut?



Auf die Ego-Akkus, also die Akkus der Ego A, B, C, passt alles, was einen sogenannten 510er-Anschluß hat, soweit ich weiß. Also sog. Dual Coils z. B. Und einfach alles mögliche. Das ist auch der große Vorteil der Egos. Du kannst da ne Menge ausprobieren. Es ist quasi der Standard-Anschluß.

z. B. kannst du natürlich auch einfach Verdampfer der Ego-T Typ B kaufen, dafür brauchst du dann nur größere Tanks. Geht alles drauf.


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 01:25 | nach oben springen

#11

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 08:05
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß in den Bayerischen Wald


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 08:06
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Deine Fragen wurden ja durch unsere Experten schon beantwortet

Ich lass dich auf jeden Fall noch folgendes hier


nach oben springen

#13

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 12:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zur nikotinfrage eine bemerkung... nach dem es dir offensichtlich nicht ums nikotin geht sondern um das handling.,.. die spielerei mit dem ezug in der hand... den rauch, bzw in unserem fall den dampf, der nach schmecken soll...

rate ich dringendst dir liquids ohne nikotin zuzulegen....

bei einem bisherigen verbrauch an herkömmlichen zigaretten von rund 10 stück in der woche geht es auf keinen fall ums nikotin .... und wenn dich die e-raucherei so begeistert wie du sagst, dann würdest du mit nikotinhältigen liquid dienen nikotinkonsumm drastisch in die höhe schrauben.... und zwar so weit, dass hier tatsächlich dei gefahr besteht, dass du letztendlich nikotinabhängig wirst, was du bei deinem pyroskonsum mit ischerheit nicht bist.

wenn du dir jetzt aus purer lust an der dampferei ein (meiner mienung nach) viel zu überdimensioniertes gerät kaufen willst... ok... mach das... ist mir schnurzpipegal.... aber lass in diesem zusammenhang die finger vom nikotin.

das wäre nämlich das ungeschickteste was du machen kannst.

wenn ich heute eine ego dampfe.... von mir aus mit 9 mg nikotin im lqiuid... und das begeitstert mich so dass ich den ganzen tag dampfe, dann verdampfe ich, weil die dinger ja auch ienen extrem hohen liquidvebrauch haben.... am tag locker meine 5 bis 10 ml liquid..... und habe somit.... rund 90 mg nikotin verdampft, bzw. einen großen teil davon auch inhaliert ....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 13:04
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Grüße in die Nachbarschaft

Ich habe auch erst vor kurzem mit der Dampferei angefangen und bereue es nicht!!!!! Würde Dir aber genau die gleiche Empfehlung wie meine "Vorschreiber" geben. Nimm keine Liquids mit Nikotin!!!!! Wäre in Deinem Fall schierer Blödsinn


nach oben springen

#15

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 17:47
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo und danke für die Tips mit dem Nikotin.
Ich habe meine Niko-Liquids schon "runterverdünnt" auf 0,475mg und das reicht locker, wenn ich
mal Nikotin haben möchte. Ansonsten tut es der reine Dampf mit 0% auch. Ich werde mal was
Mentholiges ausprobieren, cause I´m looking4flash! Das ist schon wichtig - Flash und viel Dampf.
Ich denke, die Ego wird genau das bringen.
Schönen Abend noch!


nach oben springen

#16

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 18:26
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich möchte Dich nur auf einen Tip hinweisen den ich auch bekommen habe: Wenn du einen Verdampfer mit Menthol verwendest, dann wird der Geschmack im VD bleiben... d.h. auch wenn Du einen anderen Geschmack nimmst, kommt das Menthol wohl immer durch. Darum hab ich einen VD mit dem ich nur Menthol dampfe.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 18:27 | nach oben springen

#17

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 18:54
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo bflegel,
danke für den Tip - hatte ich schon irgendwo gelesen.
Ich denke, ich werde eine Ego nur für Minziges/Mentholiges hernehmen...
Die zweite für alles andere.
Ich frage mich nur, was ich mit den 5 Depots machen soll, die bei meiner Ego bereits gefüllt dabei sind.
Die sind alle mit Nikotin - High - middel und low.... und kein Leerdepot mitbestellt...ANFÄNGERFEHLER!


nach oben springen

#18

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 19:29
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Tja, ich hab da noch Fragen...:

bei den Liquids gibt es PG und VG.
Welches ist besser für eine Tank Ego geeignet?
Dampfe grad PG und muß manchmal "räuspern" - so, als ob es im Hals kratzt.
Kann das mit VG besser werden? Hat da jemand Erfahrung?
Wie wirkt sich das aus wenn jemand auf PG oder VG allergisch ist?

Welche Liquids MUSS man unbedingt probiert haben?


nach oben springen

#19

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 19:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das räuspern hat mit höchster wahrscheinlichkeit nur damit zu tun, dass du jetzt dampfst und sich der schleim löst, den du durchs rauchen als ablagerungen in den bronchien hast... praktisch eine selbstreinigung der atemwege... da die stoffe welche in der herkömmlichen zigarette diesen hustenreiz unterdrücken in der elektrischen zigarette nicht vorkommen.

allergien gegen eine der basisstoffe wirken sich erfahrungsgemäß ganz anders aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Hallo, bin Neu-"Dampfer" ...mit vielen Fragen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 21:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

100% VG ist für Tanksysteme nicht geeignet, da es einfach zu dickflüssig ist.
Man kann es aber auch mit etwas Wasser verdünnen. Ich würde aber beim
PG bleiben, musst dich nur erstmal daran gewöhnen, wie Actor ja schon schrieb.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.