#1

Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 18.01.2012 08:01
von mangkorn | 530 Beiträge

Hier mal ein weiterer Artikel, wo die E-Zigarette verboten sei. Ich hoffe ja das alles nur Humbug ist und sich alles bald legen wird.
Hier zum Artikel E-Zigarette in ersten Bundesländern verboten
Da ich in keinem der Bundesländer wohne, die da stehen, kann ich nichts davon bestätigen.
Mehr verwundert mich das Verbot in China, ist das so???
Gruß Andy


zuletzt bearbeitet 18.01.2012 08:03 | nach oben springen

#2

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 18.01.2012 08:37
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ist praktisch 1:1 der BEricht auf den sich Philgoods aktuellstes Viedo bezieht. Halt ein völlog schlecht recherchierter Artikel, der alle Falschaussagen der letzten Monate zusammen fasst. Das ganz ausgerechnet von der DPA, was dzu führt, dass das Teil im praktisch allen Zeitungen und Newsportalen erscheint.

Copy & Paste Journalismus.

In den genannten Bundesländern kann nirkotinhaltiges Liquid nach wie vor gekauft worden. Der Bericht ist Käse.
Und Elektronisches Rauchen ist auch in China nicht verboten, spielt aber auf Grund der extrem billigen Zigaretten keinen Nennenswerte Rolle. Einzig in HongKong ist der Verkauf von Produkten mit Nikotin grundsätzlich untersagt, wenn sie nicht von städtischer Seite grprüft und freigegeben sind und das schließt selbstverständlich auch Liquids mit ein, genauso wie Nikotinkaugummis oder Pflaster. Das ist aber eine Regionale Besonderheit. Die Aussage des generellen Verbots ist schlicht und ergreifend falsch!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#3

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 18.01.2012 08:53
von Volker | 1.296 Beiträge

Und woher bekommt die dpa ihre Meldungen unter anderen?
Hier ...
http://www.newsaktuell.de/
... kann praktisch jeder eine Pressemitteilung herausgeben, die dann über die dpa bereitgestellt wird.

Nur 'ne Idee ,-)


nach oben springen

#4

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 18.01.2012 11:32
von koschka | 8.321 Beiträge

Bayern ist von uns Minuten entfernt - davon hätt ich aber sicher gehört, wenn die E-garette verboten wäre. Mal davon abgesehen drücken die sich ja immer sooo toll aus. Wie actor immer sagt, die Egarette selbst KANN nicht verboten werden! Nur die nikotinhaltigen Liquids! Wie in letzter Zeit IMMER wieder prima Ausdrucksweise, das k.... einen doch echt an. Also ich war sogar in Bayern mal in einem kleineren Lokal und hab ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, weil die Leut dort alle geraucht haben. So viel zu dem Thema, dass es sogar zu Zigaretten dort eine andere Regelung gab. Ist zwar schon eine Weile her .... ach, ich bin überzeugt, das ist alles nur blödes Geschreibsel.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 18.01.2012 12:27
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich komme aus Bayern, und in meinem Städchen gibts aktuell, drei Läden die alles noch verkaufen.

Aber ich habe gehört das Bier in Bayern bald verboten wird.


nach oben springen

#6

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:20
von herby21 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#7

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

das arme land wenn die eu sagt das es kein Arzneimittel ist. Dann leben wir im zweiten griechenland


nach oben springen

#8

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:28
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Jup, vorallem ist das Verbot in nur einem Bundesland sowas von sinnfrei!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:41
von Galoppi | 289 Beiträge

Das mag sein, aber anderseits ist das Thema Rauchen ja auch Ländersache und je nach Bundesland komplett verboten, teilweise verboten oder "einträglich geregelt". Ähnlich wird es wohl langfristig auch mit dem Dampf geregelt werden.



nach oben springen

#10

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

na das mit dem Nichtraucher schutz wollen sie ja nun bundesweit angleichen


nach oben springen

#11

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:51
von herby21 (gelöscht)
avatar

da hat es schon einen wieder erwischt




http://www.smokerstore.de/


nach oben springen

#12

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:52
von Galoppi | 289 Beiträge

Laß mich raten, Drakuras: Ausnahmsweise soll hier mal Bayern der Vorreiter sein, nehme ich an.



nach oben springen

#13

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 15:56
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich habe gehört, das in Hamburg schon wieder das Nichtraucherschutzgesetz gekippt wird, für Kneipen versteht sich.
Diese müssen dann Raucher und Nichtraucher in seperaten Räumen trennen, ich seh schon wohin das läuft.

Die stellen ein Stuhl vor die Tür, das nennt man dann Nichtraucherbereich, sobald dieser die Kneipe betritt, hat er sich aus eingenen Stücken entschlossen den Raucherbereich zu betreten.


nach oben springen

#14

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 16:01
von bugaro (gelöscht)
avatar

Ja Herby, habs auch grad gesehen.
So langsam wirds brenzlig!


nach oben springen

#15

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 16:06
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von bugaro
Ja Herby, habs auch grad gesehen.
So langsam wirds brenzlig!




dann werden ja bald wieder die hamstereinkäufe los gehen


nach oben springen

#16

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 16:24
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Seit wann gibt es die EZigaretten. Glaube seit 2005/2006. Richtig? Am anfang wurde das alles müde belächelt. Auch von unserer Freakshow, die sich Bundesregierung nennt. Was hat das alles noch mit Demokratie zu tun, wo sich mündige Bürger Verfolgungen aussetzen müssen und permanente Unwahrheiten in der Presse gefallen lassen müssen. Das grenzt schon bald an die Hexenverfolgungen im Mittelalter.

Aber es ist aber viel schlimmer als im Mittelalter. Denn heutzutage geht es um Geld. Um viel Geld!

Jetzt wo die Tabakkonzerne ihre Gewinne in Gefahr sehen muss das verboten werden. Stinkende Zigaretten darf man jedoch weiter verkaufen. Das nennt man Lobbyismus. Die Tabakkonzerne werden vor emmensen Umsatzverlusten gerettet und das Steuersäckl füllt sich wieder. So einfach ist das.

Geht es so weiter, werden wir wie Cannabistouristen, die sich ihren Joint in Holland besorgen, genauso unsere Liquids im Ausland besorgen müssen und werden bei Verstoss natürlich mit Bußgeldern belegt. Füllt wieder das Steuersäckl.

Scheiße - kotzt mich das alles an

Sorry. Der Kragen ist beim Schreiben geplatzt.


nach oben springen

#17

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 16:32
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Muss noch was loswerden. Ärgere mich grad fürchterlich.

Ich bin ja nun auch schon ein vom Alter her gesehen - Grauer Panther. Hab das ja auch damals bei meinem Vorstellungposting erwähnt, dass ich alles mögliche probiert habe um von den Kippen loszukommen. Alles gescheitert.

Jetzt habe ich eine Alternative um von den Dingern loszukommen. Mein Blutdruck passt fast wieder!! Hustenanfälle gehören der Vergangenheit an. Ich krieg mehr Luft und und und.

Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert

und

jetzt lass ich mir von irgendwelchen Möchtegerns das Dampfen verbieten. Verdammt - mit Sicherheit nicht.

Am Anfang habe ich Phil`s Video: Mut zur Wut belächtelt. Jetzt nicht mehr. Ich bin richtiggehend wütend!


nach oben springen

#18

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 16:54
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Galoppi
Das mag sein, aber anderseits ist das Thema Rauchen ja auch Ländersache und je nach Bundesland komplett verboten, teilweise verboten oder "einträglich geregelt". Ähnlich wird es wohl langfristig auch mit dem Dampf geregelt werden.



Das Thema "Nichtraucherschutzgesetz" ja, das Thema Medikamente - nein - das ist Bundessache!

Die müssen sich schon mal entscheiden!

Es ist einfach nur noch erschreckend wir hier Gesetze und auch Anliegen der Bürger von diesen sogenannten Volksvertretern (Volksverräter wäre wohl passender) mit Füßen getreten werden!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 16:57 | nach oben springen

#19

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 17:25
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Warum machen die nicht einfach noch ne Liquidsteuer ich mein ne Tabaksteuer gibts ja auch


nach oben springen

#20

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 19:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wird schon kommen.... wartet mal den eu-entscheid ab....

ich prophezeihe...

Liquids nur noch in kontrollierter Herstellung (Pharma - womit ich gut leben kann, denn das ist eine Forderung die die KonsumentInnen seit Anbeginn der Dampferei immer wieder gestellt haben).

Verkauf von Nikotinhältigen Depots, Liquids und dergleichen nur noch im Fachhandel (Apotheke)
Selbstverständlich besteuert (Tabaksteuer-ähnlich ... vielleicht Nikotinsteuer).

Verbot für fruchtige Liquids (als Jugendschutz).

Verkauf der Geräte im freien Handel ausnahmslos ohne Nikotin.

Verbot für den freien Verkauf von Einwegzigaretten mit Nikotin (was eh gscheit ist, denn das Klump von clever und co braucht kein mensch).

Eingliederung der E-Raucherei in den Bereich der "Rauchverbotszonen für Tabakwaren" (was ich persönlich für mehr als dumm und auch absolut ungerechtfertigt halte).


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.02.2012 19:22 | nach oben springen

#21

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.02.2012 21:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Eine Meldung aus dem Kreis Warendorf ... ab 1.März wird geahndet:
Link


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 21:42 | nach oben springen

#22

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.02.2012 07:59
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR
wird schon kommen.... wartet mal den eu-entscheid ab....

ich prophezeihe...

Liquids nur noch in kontrollierter Herstellung (Pharma - womit ich gut leben kann, denn das ist eine Forderung die die KonsumentInnen seit Anbeginn der Dampferei immer wieder gestellt haben).

Verkauf von Nikotinhältigen Depots, Liquids und dergleichen nur noch im Fachhandel (Apotheke)
Selbstverständlich besteuert (Tabaksteuer-ähnlich ... vielleicht Nikotinsteuer).

Verbot für fruchtige Liquids (als Jugendschutz).

Verkauf der Geräte im freien Handel ausnahmslos ohne Nikotin.

Verbot für den freien Verkauf von Einwegzigaretten mit Nikotin (was eh gscheit ist, denn das Klump von clever und co braucht kein mensch).

Eingliederung der E-Raucherei in den Bereich der "Rauchverbotszonen für Tabakwaren" (was ich persönlich für mehr als dumm und auch absolut ungerechtfertigt halte).




Und ich muss ganz ehrlich sagen. Wenn es so kommt, kann ich damit doch leben. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube das die Fruchtliquids verboten werden. Verkauf ab 18 und fertig.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#23

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.02.2012 08:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nikotinfrei? ab 18? mit welcher rechtlichen begründung?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.02.2012 08:39
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Man sieht die fruchtigen Liquids als "Einstiegsdroge".............................

Mein Blutdruck steigt schon wieder!


nach oben springen

#25

RE: Es wird immer schlimmer, angebliche Verbote

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.02.2012 08:40
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nikotinfrei? ab 18? mit welcher rechtlichen begründung?



Einstiegsdroge :P Aber Spass bei Seite, ein Jugendschutz muss ja net Substanzabhängig sein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.