#1

HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 12:14
von philadou (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin totaler Noob was das Dampfen angeht, also
habt bitte etwas Nachsicht, falls eine meiner Fragen Euch eventuell schon langweilen da 1000x beantwortet ;-)

Ich habe mich stundenlang durch etliche Forenbeiträge gekämpft und bin kurz vor dem Bestellen.
Vielleicht könnt ihr mir meine vorerst letzten Fragen beantworten:

Ich habe mich für die EGO-C entschieden. Falls ich beim Dampfen bleiben sollte, ist dies durch die kostengünstigen auswechselbaren Verdampfern eine gute Lösung, denke ich. Zudem hab ich eigentlich nur gutes über die Joytech EGO-C gehört.

1:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html Hier bei Totallywicked habe ich ein günstiges Angebot entdeckt. Mit Rabattcode bekommt man das Starterset für rund 70€, allerdings heißt das bei denen Tornado eGO-C E-NIC Doppelkit.
Ist das das eine Original Joytech eGO-C oder ein Nachbau? Irgendwie irritiert mich das Wort Tornado. Und ist der Shop zu empfehlen?

2:
Das Set beinhaltet 5 befüllte TANK Depots. Irgendwie blicke ich noch nicht ganz was der Unterschied ist.
Welche Depots passen nun auf diese eGo? Muss ich leere Depots mitbestellen, oder kann ich die 5 befüllten
Depots nicht einfach wieder neu befüllen wenn sie leer sind?

3:
Kann ich für diesen Typ jedes Liquid bestellen und einfach befüllen, odern brauche ich zusätzlich noch etwas?
Tropfe ich das Liquid direkt in den Tank oder kommt da sonst noch was rein?

4:
Welche Liquid Sorte könnt ihr mir als totaler Anfänger empfehlen.
Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber es gibt doch sicherlich eine grobe Empfehlung, damit man als Anfänger nicht
gleich n Griff ins Klo macht und sich was total falsches bestellt. Bei Freaky Ally gibts ja gut Auswahl. Doch soll ich eher
Tabak, fruchtig oder süß für den Anfang wählen? Oh Mann ist das schweeeer :-/

So, das war's erstmal.

Ich hoffe es kann jemand für mich Licht ins Dunkle bringen ;-)

Viele Grüße,
Philadou


nach oben springen

#2

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 12:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Zitat von philadou
1:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html Hier bei Totallywicked habe ich ein günstiges Angebot entdeckt. Mit Rabattcode bekommt man das Starterset für rund 70€, allerdings heißt das bei denen Tornado eGO-C E-NIC Doppelkit.
Ist das das eine Original Joytech eGO-C oder ein Nachbau? Irgendwie irritiert mich das Wort Tornado. Und ist der Shop zu empfehlen?


Ja, ist eine original Joyetech eGo-C. Der Name Tornado ist nur der Firmeneigene Name
für die eGo-C. Totally Wicked ist ein seriöser Shop.

Zitat von philadou
2:
Das Set beinhaltet 5 befüllte TANK Depots. Irgendwie blicke ich noch nicht ganz was der Unterschied ist.
Welche Depots passen nun auf diese eGo? Muss ich leere Depots mitbestellen, oder kann ich die 5 befüllten
Depots nicht einfach wieder neu befüllen wenn sie leer sind?


Du kannst die mitgelieferten Tanks (nicht Depots, Depots sind mit Watte gefüllt),
immer wieder nachfüllen.

Zitat von philadou
3:
Kann ich für diesen Typ jedes Liquid bestellen und einfach befüllen, odern brauche ich zusätzlich noch etwas?
Tropfe ich das Liquid direkt in den Tank oder kommt da sonst noch was rein?


Du kannst jedes Liquid außer 100%iges VG-Liquid nehmen, da VG für Tanksysteme
nicht geeignet ist. VG ist einfach zu dickflüssig. Du kannst also 100%iges PG
nehmen oder eine Mischung aus PG und VG. Wobei der VG Anteil nicht gerade 90%
betragen sollte. Ansonsten brauchst du nichts.

Zitat von philadou
4:
Welche Liquid Sorte könnt ihr mir als totaler Anfänger empfehlen.
Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber es gibt doch sicherlich eine grobe Empfehlung, damit man als Anfänger nicht
gleich n Griff ins Klo macht und sich was total falsches bestellt. Bei Freaky Ally gibts ja gut Auswahl. Doch soll ich eher
Tabak, fruchtig oder süß für den Anfang wählen? Oh Mann ist das schweeeer :-/


Hier kann dir wirklich niemand helfen, Geschmäcker sind eben verschieden.
Am besten du bestellst dir von allem und von unterschiedlichen Anbietern,
ein wenig und probierst dich durch.


nach oben springen

#3

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 12:54
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Philadou,

die eGo-C ist sicherlich ein feines Gerät.

Ob es für Dich vernünftig ist, und welche Liquids für Dich passend sind, können wir erst sagen, wenn wir wissen, wieviele Zigaretten von welcher Sorte Du am Tag rauchst.


nach oben springen

#4

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 13:17
von philadou (gelöscht)
avatar

Hallo und Danke für die schnellen Antworten :-)

@Trixer:

Hab ich das richtig verstanden, die eGO-C arbeitet also NUR mit Tanks und nicht mit Depots?
Das ist ja dann eigentlich besser, oder? Schneller zu befüllen und keine Fummelei mit Watte etc?

Der Freaky Ally Shop z.B. zeichnet seine Produkt Typen so aus:

Classic (PG & VG): Sehr gutes Verhältnis zwischen Dampf und "Flash"
Smooth (VG): Mehr Dampf, die Aromen kommen insgesamt etwas süßer und leichter zur Geltung
Crystal (PG): Deutlich spürbar höherer "Flash", dafür weniger Dampf

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann darf ich dort also nur die Typen Classic und Crystal nehmen?

@Volker:
Das ist schwer zu sagen. Ich habe früher (ca. vor nem Jahr) ne Schachtel Lucky Strike Red am Tag geraucht.
Das wurde mir zuviel und ich hab mir "NiQuitin Mini Lutschtabletten 1,5mg" gekauft. Das heißt, ich rauch am Tag vielleicht so 1-4 Pyros und nehm so ab und an noch ne Tablette.

Das Problem ist einfach, ich komm vom Rauchen nicht ganz los, weil ich einfach noch Lust drauf habe zwischendurch
an der Pyro zu ziehen. Das ganze Prozedere mit dem "Rauch" fehlt mir einfach wenn ich nur noch die Lutschtabletten
wegen dem Nikotin zu mir nehmen würde.

Deshalb will ich jetzt mal das Dampfen probieren, da ich ja dann wieder was "richtiges" in der Hand habe und auch dran ziehen kann. Erst will ich Liquids mit der kleinsten Dosis Nikotin nehmen (6mg) und dann nach ner Zeit nur noch die 0mg Liquids nehmen. Wenn das gut funktioniert mal sehen ob ich irgendwann auch auf das eigentliche "Prozedere" verzichten kann :-)

Ich hoffe mein Vorhaben ist so durchführbar :-)

Viele Grüße,
Philadou


zuletzt bearbeitet 22.01.2012 13:19 | nach oben springen

#5

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 13:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Bei 6mg wirst Du Deinen Zigarettenkonsum wohl abdecken können, je nach dem, wie viele NiQuitin Du sonst zu Dir nimmst, kann es sein, dass Du diese noch eine ganze Weile brauchen wirst.

Wenn Du bei 6mg einen Geschmack gefunden hast, der Dir zusagt - Du aber auch nicht ganz von Pyros und Lutschtabletten wegkommst, dann kannst Du ja immer noch ein 12er Liquid in der Stärke dazu holen.

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg ...


nach oben springen

#6

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 14:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein!!!!

dampfe unbedingt mit null nikotin... hier geht es ganz offensichtlich um das handling und nicht ums nikotin....

wenn du das gefühl hast, dass dich die dampferei mit dem nikotinfreien liquid nicht befriedigt (was ich aber nicht glaube) dann kannst du fallweise wieder eine deiner lutschtabletten nehmen.

ich gehe aber davon aus, dass du sie nicht mehr brauchen wirst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 14:39
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Auf jeden Fall OHNE Nikotin Dampfen, bei deinem VORKONSUM....Stecke Dir einfach Deine Lutschtabletten i.d. Tasche und dann kannste davon ja mal eine nehmen, aber an Deiner Stelle würde ich nie mit Nikotin anfangen.....Also Nikotonliquid ist hier der falsche Rat.

Probiers aus und du wirst sehen es funktioniert


nach oben springen

#8

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 15:04
von philadou (gelöscht)
avatar

hmmm....okay, also ohne Nikotin gehts ja nicht wirklich, sonst bräuchte ich nicht die NiQuitIn Tabletten oder halt mal ne Pyro. Aber okay, dann bestell ich mir jetzt die eGo-C und gleich noch Liquid dazu ohne Nikotin. Die im Lieferumpfang enthaltenen TANK Depots sind ja alle mit Nikotin. Das heißt wenn ich Liquid ohne Nikotin bestelle, dann muss ich auch leere Tank Depots mitkaufen, damit ich da das andere Fluid reinfüllen kann, sehe ich das richtig? ( http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ts-product.html

Brauche ich noch Tank Verschlusskappen oder sonstiges?
Wenn ich bei z.B. "freakyally" Liquid bestelle, kommt das dann gleich in so einer Dosierflasche was ich direkt unverdünnt in die Tannks füllen kann, oder brauch ich da noch ne Spritze oder ähnliches?

Viele Grüße,
Philadou


nach oben springen

#9

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 15:34
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von philadou
Wenn ich bei z.B. "freakyally" Liquid bestelle, kommt das dann gleich in so einer Dosierflasche was ich direkt unverdünnt in die Tannks füllen kann, oder brauch ich da noch ne Spritze oder ähnliches?


Freaky Ally hat (für mich) bis jetzt die besten Fläschchen und das einfüllen in die Tanks geht damit hervorragend


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 17:16
von philadou (gelöscht)
avatar

Hallo Sirk007,

Danke für Deine Antwort :-)
Kannst Du mir noch folgendes beantworten? Dann kann meine Bestellung raus gehen :-)

Die im Lieferumpfang enthaltenen TANK Depots sind ja alle mit Nikotin. Das heißt wenn ich Liquid ohne Nikotin bestelle, dann muss ich auch leere Tank Depots mitkaufen, damit ich da das andere Fluid reinfüllen kann, sehe ich das richtig? http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ts-product.html

Bei dem Produkt steht, dass die leeren Tank Depots für den speziellen Konus Tank Verdampfer verwendet werden müssen. Was ist denn das nun wieder? Ist der standardmäßig dabei oder muss ich den extra kaufen? Finde darüber nämlich leider nichts.

Brauche ich dann auch noch Tank Verschlusskappen oder sonstiges?

Grüße


zuletzt bearbeitet 22.01.2012 17:19 | nach oben springen

#11

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 17:53
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Für die Ego C gibt es bisher eh nur Typ A Verdampfen. Ist also korrekt so. Kannst bestellen, auch wenn sich mir persönlich nicht erschließt, warum man dir vom Nikotin abrät. Ich nehme doch mal an, dass du nicht vor hast neben dem Dampfen weiter Nikotinpillen zu lutschen, oder?


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 22.01.2012 17:56 | nach oben springen

#12

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 17:56
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich bin ja selber noch Frischling :)

Ok, zu den Tanks (warum TW immer TANK Depots schreibt weiß ich nicht und finde das auch nicht gut!):

1. Du kannst die befüllten Tanks ausleeren, auswaschen und 0-Nikotin-Liquid rein füllen.
2. Extra Verschlusskappen brauchst du nicht da die Tanks mit einem Silikondeckel verschlossen sind.

Was es mit diesen "speziellen" Tanks für Konus ... auf sich hat: Keine Ahnung. Bisher habe ich noch keine eGo-C sondern liebe meine LEA :) Wenn ich mir ne eGo-C anschaffe, kann ich dich ja dann fragen ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#13

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 18:29
von Manni12 (gelöscht)
avatar

Habe meine Ego-C auch von dort, super Gerät.
Schreib denen doch einfach mal eine Mail,
villeicht tauschen sie die fünf gefüllten
TANK Depots gegen leere aus, wenn nicht
auswaschen und gut.


nach oben springen

#14

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 19:33
von philadou (gelöscht)
avatar

hmmm, naja, ich will die im Lieferumfang enthaltenen Tanks nicht unbedingt wegleeren.
Falls ich doch was mit Nikotin benötigen sollte, wäre das ja verschwendet.
Ich denke ich bestell diese Leer-Tanks mal mit. Das Teil an der eGO-C sieht ja konisch aus und da die
Leer-Tanks in der eGo-C Produktkategorie stehen, werden sie schon passen (hoffe ich) :-)

Zitat
2. Extra Verschlusskappen brauchst du nicht da die Tanks mit einem Silikondeckel verschlossen sind.


Das kapier ich nicht ganz. Ist der Deckel also wiederverwendbar? Warum gibt es dann so Deckel im 10er Pack
zu kaufen? hmmm
Sind auf den Leer-Tanks auch direkt Deckel drauf?

Grüße,
Philadou


nach oben springen

#15

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 19:38
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Vielleicht gehen die mit der Zeit kaputt? Keine Ahnung. Ich schrieb ja: ich bin auch noch ein Frischling ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#16

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 19:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
Für die Ego C gibt es bisher eh nur Typ A Verdampfen. Ist also korrekt so. Kannst bestellen, auch wenn sich mir persönlich nicht erschließt, warum man dir vom Nikotin abrät. Ich nehme doch mal an, dass du nicht vor hast neben dem Dampfen weiter Nikotinpillen zu lutschen, oder?



nun wenn die angaben so sind wie wir erwarten... nämlich genau und ehrlich.....

Zitat
Das heißt, ich rauch am Tag vielleicht so 1-4 Pyros und nehm so ab und an noch ne Tablette.



dann ist er ja vom nikotin so weit weg, dass man davon ausgehen kann dass hier nur das handling befriedigt werden muss.... vor allem ist es die große chance vom nikotin gänzlich weg zu kommen.... und das niedrigste mögliche nikotin erscheint mir in diesem fall noch zu hoch.... noch dazu wenn wir davon ausgehen, dass es so sein wird wie es bei so gut wie allen "neueinsteigern" ist.... es wird deutlich mehr gedampft als bisher geraucht.... das würde dann mit nikotinliquid den nikotinbedarf wieder rasant in die höhe treiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 19:56
von philadou (gelöscht)
avatar

So, ist ALLES bestellt. Juhuuuu...Mann bin ich gespannt....ich werde berichten. DANKE für die Tips :-)


nach oben springen

#18

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 22:27
von krankerfrank | 445 Beiträge

Zu den Silikondeckel:

Auf Original Tanks der Ego-C sind Plastikdeckel drauf,diese kann man gegen die Silikondeckel tauschen.
Und zusätzlich ist auf den gefüllten (auch auf den leeren) Tanks noch eine Silikon abdeckung drauf,die ist dafür gedacht das du die Vollen Tanks in die Tasche stecken kannst ohne das was rausläuft.Ist aber nur zum Transport gedacht,also bevor du die Tanks in die Ego steckst abmachen.

Ach und die Plastikdeckel gehen verdammt böse ab!!


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#19

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 22:29
von redgul46 | 1.090 Beiträge

die plastikdeckel brauchen doch nur mal ab und wann zum reinigen ab, was solls also


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#20

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 22:32
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich bekomm durch die Plastikdeckel den Tröpfler nicht durch,Spritze ist zu umständlich also silikondeckel drauf und gut.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#21

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 22:39
von redgul46 | 1.090 Beiträge

oki


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#22

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 22:42
von Volker | 1.296 Beiträge

Nun stiftet doch nicht so viel Verwirrung ... wird die erste Egarette sein ...

bei einigen Tanks sitzt der Deckel fest, bei anderen kann man diesen mit dem Fingernagel abschnipsen.
Schau Dir vorher den Tank an, der hat an den Seiten Vertiefungen, an denen Du ansetzen kannst.
Bei langen Fingernägeln solltest Du lieber ein stumpfes Messer oder einen Schraubendreher nutzen ,-)


nach oben springen

#23

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2012 22:54
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von krankerfrank
Zu den Silikondeckel:

Auf Original Tanks der Ego-C sind Plastikdeckel drauf,diese kann man gegen die Silikondeckel tauschen.


Das ist ja doof. Bei den Tanks der LEA sind das Silikondeckel... Gut mit Freaky-Ally Fläschchen zu befüllen aber für alle anderen Liquids muss auch der Deckel ab. Geht aber ganz easy!

D.h. sollte ich mich doch noch für eine eGo-C entscheiden, werd ich diese Silikondeckel dazu bestellen müssen. Darf ich nicht vergessen!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#24

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 17:32
von philadou (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.

Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mitlerweile meine eGo-C sowie das Liquid von Freaky Ally erhalten habe.
Aus der eGo kommt ja einiges an Dampf raus, das ist toll :-)

Ich kann jetzt meine Frage auch selber beantworten, die leeren Tank Depots von "Totallywicked" passen
prima auf die eGo-C :-) (link: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ts-product.html)

Und die Liquid-Fläschchen von FreakyAlly sind perfekt, da man ohne Sauerei neues Liquid rein füllen kann und keine
Spritze etc. mehr benötigt.

Nur eines ist mir nicht ganz klar. Ab und an sifft ein bißchen Liquid aus meiner eGo-C raus.
Und zwar zwischen Basis und Akku.

Ich hab alles korrekt zusammengeschraubt, ist auch nix locker, aber ab und an sifft es da raus.
Ich ziehe auch nicht zu doll dran und bedecke die Luftlöcher nicht...hmmmm...jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße.


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 17:38 | nach oben springen

#25

RE: HALLO und letzte Fragen kurz vor dem Kauf! ;-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 17:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sorry... ich musste das bild leider rausnehmen... darauf befindet sich werbung einer firma, die wir hier nicht nur nicht empfehlen, sondern rigoros ablehnen.....

bitte nur bilder verwenden wofür ihr auch das recht habt sie zu veröffentlichen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.01.2012 17:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.