#1

Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 18:52
von Lizard (gelöscht)
avatar

So das is jetzt mein erster Beitrag hier.

Ich hab mir schon viele Infos aus diesem Forum und einiges an Zeugs aus Actors Shop geholt.

Kurz zu meiner Person, ich bin 31 und rauche seit 15 Jahren mit einigen Unterbrechungen.. hatte drei ernsthafte Versuche mit dem Rauchen auf zu hören.

Meine erste e-cig holte ich mir aus der Apotheke, war nicht schlecht aber die Geschmacksauswahl is ein bissi dürftig . Dann hab ich bei dem Nano 1 Angebot zugeschlagen. Und jetzt überleg ich mir noch eine 510er t oder einen pen-t zuzulegen um zu sehen wie mir das Tanksystem taugt. Da gibts ja auch gerade ein tolles Angebot.

Mir gefallen die kleinen e-tschik sehr weil bei den grossen geräten besteht die bei mir die Gefahr das ich gar net mehr aufhör zum dampfen.

Jetzt frag ich mich halt welche kleine e-tschik ich mir zulegen soll. der pen-t oder die 510er-t. Beide Angebote beim Actor sind verlockent. Der pen-t hat mehr leistung ja ja aber bei der 510er gibts 2 Geräte und viele Ersatzteile.

Kann man mit den Tanksystemen eigentlich auch wattedepots rauchen?

Lass mir da noch ein bissi zeit beim überlegen und freue mich auf eure Kommentare.


zuletzt bearbeitet 24.01.2012 18:54 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 18:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo lizard

zuerst mal herzlich willkommen in unserer runde

nein, tanksysteme haben nichts mit wattedepots zu tun. die tanks werden mit dem liquid deiner wahl befüllt. hast du eigentlich schon liquid mit nikotin besorgt?

was die pen T betrifft.... mit einem zusätzlich gekauften verdampfer hast du auch zwei komplette egaretten... nur halt mit stärkerem akku und weit größerem tank als bei der 510 T.

also


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 20:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Lizard und herzlich Willkommen bei uns.

Egal für welches Gerät du dich entscheidest, beide sind top. An das Tanksystem gewöhnst du dich ganz schnell. Die Pen T hat halt größere Akkus und größere Tanks, ist länger und hat meiner Meinung nach einen etwas besseren Geschmack als die 510 T.

Aber wie gesagt, beide Geräte sind sehr gut und zuverlässig.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 24.01.2012 20:45
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Beide Geräte sind top...
an das Tanksystem gewöhnst du dich ganz schnell...
mir kommt vor, der Geschmack ist einfach etwas "reiner" als bei den wattedepots (wobei ich meinen LEO liebe! - auch mit den depots - nicht nur zum tröpfeln )


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 07:37
von Lizard (gelöscht)
avatar

Erstmal danke für die nette Begrüßung,

und die Infos.
Ja Actor ich weiß das Tanksysteme nichts mit Watte zu tun haben ;) mich interessiert ob man auch mit dem pen-t und der 510-t Wattedepots rauchen kann, wenn man lust dazu hat? Weil von der Grösse her müssten die Depots für die Nano 1 ja auf die Teile passen.

Über die Leo hab ich auch schon nachgedacht bzw. wenn mir das Tanksystem taugt auch eine Lea aber die is ja zur Zeit ausverkauft.

Und ja hab mir schon liquids mit Nikotin besorgt.


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 07:41 | nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 08:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Lizard,

NEIN, du kannst mit einem Tank-Verdampfer keine Wattedepots verwenden. Die Verdampfer für Tanks und Depots sind unterschiedlich.
Die Tankverdampfer haben einen Docht, welcher in einem Dorn sitzt, der ragt dann in den Tank hinein und befördert das Liquid zur Heizwendel. Bei einem Depot-Verdampfer sitzt der Docht nicht in einem Dorn und ist am Ende eher "puschelig", wie ein Kissen, damit er das Liquid aus dem Wattedepot saugen kann.

Ich hoffe, das war jetzt auch verständlich erklärt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 08:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ach, und was die Lea angeht, superfeines Gerät, absolut problemlos und nahezu wartungsfrei, kann ich 100%ig empfehlen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 08:44
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja das hab ich mir eh gedacht, danke für die Antwort.


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 09:10
von tinapoe (gelöscht)
avatar

beim LEO solltest du noch warten...ist leider ein Auslaufmodell...soll aber mit Tank kommen...

die Lea ist ein geniales gerät...also wenn sie wieder verfügbar ist...nur zu empfehlen


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 09:15
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Lizard,

hier noch eine Stimme für die Sedansa Lea T
Ist super verarbeitet, liegt ganz leicht in der Hand, Tanks sind gefüllt im Null komma nix und es dampft und schmeckt echt sehr lecker. Kein Plastikgeschmack, kein Kokeln, einfach herrlich


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 10:03
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von FräuleinDampf
Hallo Lizard,

hier noch eine Stimme für die Sedansa Lea T
Ist super verarbeitet, liegt ganz leicht in der Hand, Tanks sind gefüllt im Null komma nix und es dampft und schmeckt echt sehr lecker. Kein Plastikgeschmack, kein Kokeln, einfach herrlich



Da stimme ich mal ganz doll zu!


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 20:50
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Lizard,

ich kann dir zur LEA oder zum LEO nichts berichten, da ich selbst erst vor fünf Wochen zu einem überzeugten Dampfer wurde. Mein Gerät ist ein eGo-T Type B.
Aber freue mich einen weiteren Wiener hier zu begrüßen.

Es geistert in den Gedanken einiger hier, die Idee eines Dampfertreffens herum. Wenn wir jetzt immer mehr werden, sollten wir einmal an Phase zwei denken. Das wäre eine konkretere Planung eines Treffens. Vielleicht wirds ja was.


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 20:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na los mach mal tomcat... ich komm.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2012 21:01
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

ich werde dazu einen eigenen Thraed eröffnen und einmal eine Umfrage starten wer aller Interesse hätte.


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 08:25
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomcat114
ich werde dazu einen eigenen Thraed eröffnen und einmal eine Umfrage starten wer aller Interesse hätte.


Find ich auch eine nette Idee :)

Eine Frage hät ich noch. Und zwar hab ich mir jetzt beim Actor die 510er-t gecheckt (ich dampf gerne unterwegs) überleg mir aber noch für zu Hause einen fetteren Akku zu kaufen.

Ich hab schon in ein paar Beiträgen gelesen das die eGo Akkus auf die Verdampfer passen, könnts ihr das bestätigen? Muss ma beim Akku kaufen was beachten, und würde der dann ein extra Ladegerät benötigen oder geht das mit dem des eh bei der 510er dabei is?


zuletzt bearbeitet 26.01.2012 08:25 | nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 10:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles was ein 510er gewinde hat passt da drauf.... das ladegerät der 510 T ist aber für die großen akkus nicht geeignet... da brauchst du ein eigenes dazu.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 10:43
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lizard

Find ich auch eine nette Idee :)


@Lizard
Falls du es übersehen hast, der Thread ist offen: Dampf-Genießertreffen in Wien

Anmeldungen und Vorschläge sind herzlich willkommen!

LG Walter


zuletzt bearbeitet 26.01.2012 10:44 | nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 15:34
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
alles was ein 510er gewinde hat passt da drauf.... das ladegerät der 510 T ist aber für die großen akkus nicht geeignet... da brauchst du ein eigenes dazu.



:( ok danken für die Info


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 15:46
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Lizard

Zitat von ACTOR
alles was ein 510er gewinde hat passt da drauf.... das ladegerät der 510 T ist aber für die großen akkus nicht geeignet... da brauchst du ein eigenes dazu.



:( ok danken für die Info




Bei dir gibts das Zeugs ja leider net? Würd ja sonst mir was günsiges bei amazone bestellen, da muss ma sicher aufpassen. Hat da jemand tipps für mich?


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 15:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vergiss doch amazon.... kauf dir bei ecig-tools einen akku nach wunsch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2012 15:51
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
vergiss doch amazon.... kauf dir bei ecig-tools einen akku nach wunsch



oki doki


nach oben springen

#22

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2013 18:11
von Lizard (gelöscht)
avatar

HIHI hab zur meiner eigenen Belustigung zu meinem ersten Jahr als Dampfer, hier meinen Vorstellungsbeitrag gelesen. Super das war kurz bevor wir unser erstes Forumtreffen in Wien hatten. Und meine ersten Geräte ha ha das waren Zeiten, super
Kann mich noch gut erinnern wie verrückt ich auf den LEO Pro war (by the way, dampf das Teil noch immer gerne mal). Den Akku hab ich täglich mit wenn ich unterwegs bin (einer der besten) nur is halt der Kayfun mini drauf.

Nun gut, ich wollt auch mal Bilanz ziehen was sich das Jahr so getan hat. War ja ein super Jahr um mit dem Dampfen zu beginnen... So viel neues Zeug rauskommen.
Bin zu guter letzt auch wie der Schamane auf dem altbewährten Golden Greek Zeugs hängen geblieben hihi, is halt Spielzeug für Erwachsene. Kostet viel Geld, macht viel Dampf und funkelt so schön.

Ja und das liebe Nikotin verabschiedet sich auch schön langsam... Dampf jetzt schon seit fast einen halben Jahr 6mg, liegt wohl an den Selbstwicklern... die Dampfmenge is ja pervers

Auf jeden Fall will ich mich bei den Mitgliedern dieses Forums für das tolle Jahr bedanken, es hat Spass gemacht und war sehr spannend. Ich hoffe es geht so weiter.

......Ah ja und fast hät ich es vergessen hihi ich rauch ja gar nicht mehr


zuletzt bearbeitet 23.01.2013 18:13 | nach oben springen

#23

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2013 18:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Lizard, habe den Thread auch noch mal gelesen.
Ist schon lustig, wie du angefangen hast und wenn man sieht was und vor allem wie du jetzt dampfst

Und herzlichen Glückwunsch zum rauchfreien Jahr


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2013 18:36
von Itze | 7.000 Beiträge

Willkommen im Club der 1 Jährigen!

Respekt von einer 510 auf die dicken Dinger von GG


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#25

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2013 18:45
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #24
Willkommen im Club der 1 Jährigen!

Respekt von einer 510 auf die dicken Dinger von GG


Ach da waren einige Lea`s, Leo`s, eGo`s, VMax, ZMax usw. dazwischen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.