#1

Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 12:50
von nuTs (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:12
von Volker | 1.296 Beiträge

Sehr schön!


nach oben springen

#3

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:14
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
http://solwand.blog.de/2012/02/08/libelle-geehrter-herr-prof-dr-dr-ruhlmann-vielen-dank-bereitschaft-12711175/




super


nach oben springen

#4

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Klasse !!!


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:19
von jumoli | 834 Beiträge

beifall klatsch


nach oben springen

#6

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Der Blog ist schön, mir fehtl der link zu der Wissenschaftlichen Studie


nach oben springen

#7

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:29
von mangkorn | 530 Beiträge

Toll, endlich mal wieder was positives, bin entzückt.


nach oben springen

#8

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Echt Super!!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:48
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich habe mich über den Bericht riesig gefreut. Vielen Dank.
Gruß
Uli


nach oben springen

#10

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:49
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich finde das Interview auch toll, ABER besagter Dr. und sein Sohn sind die Entwickler von SNOKE, und ich möchte wetten, auch Miteigentümer der Firma.

VG Thomas

"Die inter tabac 2011 hat in diesem Jahr in Dortmund einen Ausstellerrekord aufstellen können. Über 300 Aussteller aus vierzig Nationen präsentieren drei Tage lang alles rund um Tabak- und Raucherwaren.

Doch auch die elektronischen Zigaretten machten nicht Halt vor der großen Tabakindustriemesse… Einige Hersteller präsentierten die elektronischen Verdampfer und gehen somit neue Wege des “Rauchens”. Die elektronische Zigarette SNOKE machte besonders auf sich aufmerksam, denn der Mediziner Prof. Dr. Dr. Jürgen Ruhlmann hat die erste elektronische Zigarette “Made in Germany” gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin Ruhlmann entwickelt. Aus medizinischer Sicht war diese Entwicklung bereits lange fällig, so Prof. Ruhlmann und weist auf die Risiken des “normalen” Rauchens hin. "
Quelle: http://flyingmedia.de/page/?tag=prof-dr-ruhlmann


nach oben springen

#11

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 13:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Danke Thomas für deine Recherche auf deren webseite findet man aber zumidnest mal den Namen der bzw einen ort der Publikation der Studie:
Journal of Public Health Policy advance online publication 2010/12/09


nach oben springen

#12

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 09.02.2012 16:00
von Netsurfer (gelöscht)
avatar

Klasse Interview.
Sehr gute Fragen, aus Dampfersicht perfekte Antworten :-)


nach oben springen

#13

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.02.2012 08:44
von balou (gelöscht)
avatar

Klasse Bericht......

das was in diesem bericht gesagt wurde kann ich persönlich aus gesundheitlichen gründen nur bestätigen!!!!!

Bei mir wurde anfang dezember letzten jahres eine COPD festgestellt und man sagte mir das ich am besten sofort mit

dem rauchen aufhören solle.

Ich besorgte mir also ne elektrische Zigarette und habe dann am 12.12.2011 um 12 uhr keine pyros mehr angefaßt.

Anfang des jahres wollte ich bei einer medikamentenstudie für COPD mitmachen, ich fuhr nach hamburg,dort wurde

dreimal hintereinander ein Lungenfunktionstest gemacht , man fragte mich dort wieviel Zigaretten ich am Tag rauchen

würde. ich sagte das ist schwer zu beantworten da ich exakt vor vier Wochen auf den Tag genau, auf die elektrische

zigarette umgestiegen sei.

Die Dame schaute auf das ergebnis des Lungenfunktionstestes und sagte mir tja sie können leider nicht an dieser studie

teilnehmen.ich fragte sie darauf warum nicht ,und dann sagte sie mir, das nur leute bei dieser studie mitmachen

dürfen, die ein Lungenvolumenwert von 70% haben müssen , ihre lunge hat ein Lungenvolumen von 86% das ist leider

zu gut für unsere studie.das muss man sich mal vorstellen,wie schnell sich das Lungenvolumen mit der elektrischen

zigarette innerhalb von vier wochen verbessert.

sie sagte mir, das ich genau die richtige entscheidung damit getroffen , und dieses gleich in die tat umgesetzt

habe,fand sie sehr gut.

sie sagte ich solle genauso weiter vorgehen bis ich dann vielleicht irgendwann vom nikotin völlig weg bin.

Soviel zu dem Bericht.

liebe grüße silke


nach oben springen

#14

RE: Nuklearmediziner aus Lungenzentrum Bonn

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.02.2012 13:44
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von balou
Klasse Bericht......

das was in diesem bericht gesagt wurde kann ich persönlich aus gesundheitlichen gründen nur bestätigen!!!!!

Bei mir wurde anfang dezember letzten jahres eine COPD festgestellt und man sagte mir das ich am besten sofort mit

dem rauchen aufhören solle.

Ich besorgte mir also ne elektrische Zigarette und habe dann am 12.12.2011 um 12 uhr keine pyros mehr angefaßt.

Anfang des jahres wollte ich bei einer medikamentenstudie für COPD mitmachen, ich fuhr nach hamburg,dort wurde

dreimal hintereinander ein Lungenfunktionstest gemacht , man fragte mich dort wieviel Zigaretten ich am Tag rauchen

würde. ich sagte das ist schwer zu beantworten da ich exakt vor vier Wochen auf den Tag genau, auf die elektrische

zigarette umgestiegen sei.

Die Dame schaute auf das ergebnis des Lungenfunktionstestes und sagte mir tja sie können leider nicht an dieser studie

teilnehmen.ich fragte sie darauf warum nicht ,und dann sagte sie mir, das nur leute bei dieser studie mitmachen

dürfen, die ein Lungenvolumenwert von 70% haben müssen , ihre lunge hat ein Lungenvolumen von 86% das ist leider

zu gut für unsere studie.das muss man sich mal vorstellen,wie schnell sich das Lungenvolumen mit der elektrischen

zigarette innerhalb von vier wochen verbessert.

sie sagte mir, das ich genau die richtige entscheidung damit getroffen , und dieses gleich in die tat umgesetzt

habe,fand sie sehr gut.

sie sagte ich solle genauso weiter vorgehen bis ich dann vielleicht irgendwann vom nikotin völlig weg bin.

Soviel zu dem Bericht.

liebe grüße silke







Na wenn das kein Erfolg ist!!!
Ich finde es erstaunlich, dass bereits nach so kurzer Zeit eine deutliche Besserung eingetreten ist.
Ich dachte immer, ich bilde mir nur ein, dass ich "tiefer" durchatmen kann..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.