#1

sd490 angekommen

in SD 490 16.02.2012 09:02
von bloodangel1982m (gelöscht)
avatar

So,gestern war es so weit,nach Feierabend war endlich das Päckchen angekommen...naja,eigentlich recht schnell,aber die Neugier macht ja bekanntlich ungeduldig...:-)

Alles in allem ist es noch sehr ungewohnt...besonders der Geschmack(double mint)...

Kleiner tip:bei der geschmackssorte vorher keinen kaugummi in der richtung kauen...^^

Alles in allem recht witzig,aber ich glaub mint wird nicht dauerhaft befriedigend sein...kann jemand Sorten empfehlen?
Habe leichten und "reinen" Tabak geraucht,canuma,manitou,Pepe und Co...das ganze in canuma blättchen und mit slim Filter.
Hat jemand Erfahrung mit "blonde"? Wie lange hält bei euch ein Depot und wie bewahrt ihr eure sd nach gebrauch auf?
Also was macht ihr mit den Depots? Ich glaub ich hätte das Depot abnehmen sollen nach gebrauch,hab das Gefühl das es ausgelaufen ist...
Hab das Depot drauf gelassen und sie wieder in den 2teilen in die Schachtel getan...mundstück nach oben...
Woran merkt man das das Depot verbraucht ist? Es knistert fast wie bei der richtigen Zigarette wenn man zieht,wird wohl das vlies sein...

Ihr merkt...ich bin noch etwas unsicher...Anfänger eben...;-)


nach oben springen

#2

RE: sd490 angekommen

in SD 490 16.02.2012 11:50
von elsch | 476 Beiträge

Hallo, also wenn es anfängt kokelig zu schmecken und der Dampf spürbar nachlässt, geht die Flüssigkeit die in der Watte ist zu neige. Das Depot kann man selbstverständlich nachfüllen. Falls Du schon Liquid hast, einfach mit der Flasche 3-5 Tropfen mit abständen auf die Watte im Depot tröpfeln. Wenn nichts mehr weggesaugt wird, ist es voll. Wird natürlich bei deinen Mentholdepots erstmal immer noch nach Menthol schmecken, auch wenn du einen anderen Geschmack befüllst. Alternativ kannst Du auch die Watte ganz rausnehmen und dann erstmal ohne Depot direkt auf das Metallkissen im Verdampfer 1-2 Tropfen geben, leeres Depot rauf und dampfen. Wenns nachlässt, Prozedur wiederholen.
Als milder Tabakgeschmack empfiehlt sich Virgina, gibts zb bei Sannes Dampfwagen. Aber den Geschmack einer Selbstgedrehten wirst Du nicht haben.
Das Depot kann natürlich drauf bleiben, da läuft nichts aus. Sammelt sich höchstens mal Kondenswasser an den Ansaugschlitzen am Depot, bei Gelegenheit abnehmen, durchs Mundstück ausblasen und abwischen.
Knistern tut die Flüssigkeit wenn sie Verdampft, nicht das Flies.
Den Akku wenn er leer ist ca 1,5 Std aufladen.
So ich hoffe ich habe alle Deine Fragen beantwortet.
Viel Spaß beim Dampfen


nach oben springen

#3

RE: sd490 angekommen

in SD 490 16.02.2012 12:54
von bloodangel1982m (gelöscht)
avatar

Erstmal danke für die ausführliche antwort:-)
Menthol wäre toll,ist Weber ein sehr süßer spearmint Geschmack...für zwischendurch mal ok...aber auf Dauer nicht mein Fall...;-)
Hab erstmal nur das sd490 doublemint Set von actors bestellt,ohne weiteres zubehor,nur um mal zu sehen wie es mir gefällt...
Was mich völlig begeistert ist das man einen Zug nehmen kann und dann ist gut...und in 5min den nächsten...und es brennt nichts weg,
man vergeudet nicht teures Geld weil sich die Zigarette alleine raucht...SUPER...gehört auf jeden Fall auf die Liste der Vorteile der eZig...
Außer dem Geschmack ist soweit nichts auszusetzen...und der ist wechselbar...das es nicht genau SO schmeckt wie eine bestimmte Tabak Sorte ist klar,aber ob es mit Zigaretten Geschmack zu vergleichen ist...

Muß ich denn auf eine bestimmte Zusammensetzung beim fluid achten? Oder gilt das nur für die tank Variante?


nach oben springen

#4

RE: sd490 angekommen

in SD 490 16.02.2012 13:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von bloodangel1982m
Muß ich denn auf eine bestimmte Zusammensetzung beim fluid achten? Oder gilt das nur für die tank Variante?

Das betrifft nur Tanks.


nach oben springen

#5

RE: sd490 angekommen

in SD 490 16.02.2012 14:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe mich ehrlich gewundert, warum du nur menthol genommen hast

du hättest ja auch andere ausprobieren können....

aber ist ja kein problem.... einfach die SD zum tröpfeln verwenden... da kannst du jedes liquid verwenden dass dir spass macht... oder einfach die depots wieder nachfüllen... der mentholgeschmack wird dabei aber immer wieder durchkommen, weil die depots einfach den geschmack sehr intensiv speichern.... also besser tröpfeln.

ausrinnen kann bei der SD gar nix.... und du brauchst auch keine rücksicht auf dieses gerät nehmen. die SD 490 hält alles aus... steck sie einfach in die tasche oder leg sie irgendwo hin.... kann nichts passieren. braucht man auch nicht zerlegen.

also mach dich ans probieren mit deinen liquids.... und bedenke dass du jetzt mit liquid auch welche verwenden kannst die nikotin beinhalten.... denn die SD im original ist nikotinfrei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.