#1

Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 21.02.2012 20:35
von steamlady (gelöscht)
avatar

Im Bundestag wurde eine Kleine Anfrage zur E-Zigarette gestellt.

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/086/1708652.pdf

Viel Spaß beim Lesen; wenn das mal abgearbeitet würde (unabhängig) , dann wären wir alle schlauer.


nach oben springen

#2

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 21.02.2012 20:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lauter fragen... die die damen und herren politikerInnen, wenn sie gewissenhaft recherchiert werden.... schlauer machen würden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 21.02.2012 20:46
von Volker | 1.296 Beiträge

Und einer Arbeitbeschaffung nah kommt ,-)


nach oben springen

#4

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 21.02.2012 20:48
von steamlady (gelöscht)
avatar

Genau das gefällt mir daran so gut - und eine Anfrrage an den Bundestag , ob klein oder groß, muss abgearbeitet werden. Da haben wir doch endlich Chancen, weiterzukommen.


nach oben springen

#5

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.03.2012 11:03
von nureinmensch (gelöscht)
avatar

Zitat von steamlady
Im Bundestag wurde eine Kleine Anfrage zur E-Zigarette gestellt.

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/086/1708652.pdf

Viel Spaß beim Lesen; wenn das mal abgearbeitet würde (unabhängig) , dann wären wir alle schlauer.



wo kann man die Antwort einsehen bzw wie lange dauert das in der Regel, bis auf sowas reagiert wird.?.


nach oben springen

#6

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.03.2012 15:58
von Talent | 173 Beiträge

der Verein "Pro Dampf" hat diese 44 Fragen beantwortet:
http://pro-dampf.de/wp-content/uploads/2...pfAntworten.pdf

hab nur mal drübergeschaut, aber die Antwort zur Frage 15 ist der Hammer

-Wie ist die Gefährdung im Verhältnis zur Tabak–Zigarette? bzgl. Passivrauch

... Im Vergleich zur Tabakzigarette ist die Gefahr in etwa so hoch einzuschätzen wie die Gefahr für jemanden der unter Laktose Intoleranz leidet und eine Milchkuh streichelt.



nach oben springen

#7

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.03.2012 16:52
von nuTs (gelöscht)
avatar

Lach, das mit der Milchkuh war am besten :-D


nach oben springen

#8

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.03.2012 20:23
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Na, das mit der Milchkuh ist so ziemlich das beste Argument, was ich zuletzt gelesen habe

Ich danke Pro Dampf von ganzem Herzen, weil ich kommenden Dienstag bei meiner Mutter und meinem Stiefvater bin und meine Mutter hat mir nur gesagt, dass mein Stiefvater so gar nicht gut auf die E-Ziggi zu sprechen ist. Warum, konnte sie mir auch nicht sagen. Sie hat nur gehört, dass es gefährlich ist und darum meinte sie nur, ich solle damit ganz aufhören

So habe ich heute meinem Stiefvater mal eine Mail gesandt und einiges klargestellt und die Antworten als Anlage beigefügt. Eigentlich ist er ein Mensch mit gesundem Menschenverstand - aber schon immer Nichtraucher - der sich seine eigene Meinung bildet. Vieles in den Antworten beantwortet jede Frage im Voraus, so dass ich dann am Dienstag nicht so viel reden muß


nach oben springen

#9

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.03.2012 00:21
von panther (gelöscht)
avatar

und hier http://www.2download.de/download-9aeade7...esregierung.pdf ist die Original-Antwort von unserer Regierung.
Und @silberperser...du hast dich in einem Thread aufgeregt, warum hier nicht alles diskutiert wird. Okay, weil es nichts bringt. Wir können hier gerne über jeden schwachsinnigen c&p-Artikel einen Thread aufmachen und ihn dann wie in einem "aufgescheuchten Hühnerhaufen" (danke eifelquelle) kommentieren. Das sind wir aber nicht. Wir lassen uns aber auch nicht vorführen. Ich bin sicher, viele hier geben auch ihre Kommentare ab, bei den verschiedenen Berichten. Aber manchmal ist Klasse besser als Masse ;-)


nach oben springen

#10

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.03.2012 00:25
von Borsi (gelöscht)
avatar

Zitat von Ute1965
Na, das mit der Milchkuh ist so ziemlich das beste Argument, was ich zuletzt gelesen habe

Ich danke Pro Dampf von ganzem Herzen, weil ich kommenden Dienstag bei meiner Mutter und meinem Stiefvater bin und meine Mutter hat mir nur gesagt, dass mein Stiefvater so gar nicht gut auf die E-Ziggi zu sprechen ist. Warum, konnte sie mir auch nicht sagen. Sie hat nur gehört, dass es gefährlich ist und darum meinte sie nur, ich solle damit ganz aufhören



Es war uns ein Vergnügen und mich persönlich freut es das unser kleiner Anflug von Witz euch so gefällt.
Dies war glaube ich ein guter Einstig für den Verein aber es ist nur ein Anfang.


nach oben springen

#11

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.03.2012 12:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habs gestern im privaten bereich schon verwendet... kommt gut an.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Kleine Anfrage im Bundestag zur Einordnung der E-Zigarette

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 05.03.2012 17:01
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Borsi


Es war uns ein Vergnügen und mich persönlich freut es das unser kleiner Anflug von Witz euch so gefällt.
Dies war glaube ich ein guter Einstig für den Verein aber es ist nur ein Anfang.



Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich glaube, ich schau mal bei euch rein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.