#1

Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 21:03
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Hallo liebes Forum ,

und zwar wie ihr mitbekommen habt habe ich nun den A2 und wollte mir dazu HIER in dem Forum mal Infos hole bin zwar noch in dem anderen großen aber das hat ständig ladehemmung da finde ich es hier angenehmer (soviel dazu)

Kann mir einer brauchbare Tipps geben zb.

1. Welche Glasfaser die geeignetste ist gibt ja 1000 möglichkeiten und ihr seit nun einfach mal erfahrener !
2. Welchen Kanthaldraht nutz ihr ? den die Palette ist groß und für Newbys schwer durchzusehen
3. Welches Edelstahlsieb nutz ihr ?


!!! Und vorallem woher Bezieht ihr diese sachen Ihr werdet da ja eure Lieblingshändler haben !!!

wie gesagt ich bin absoluter Newby was das Selbstwickeln angeht und nächste woche möchte ich zu gern alle Eckdaten zusammenhaben damit mein A2 T auch so genutzt werden kann wie es im gebürdt

vielen dank schon mal !!

gruß euer Prassellino


nach oben springen

#2

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 21:12
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

puhh das ist alles geschmackssache

ich habe mir alles gleich bei bulli mitbestellt und verwende auch noch dieses
da muss man selbst drauf kommen was einem passt



nach oben springen

#3

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 21:16
von Prassellino (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also habe mir da gerade mal diese zwei achen angeschaut was haltet ihr/du davon ?

Kanthaldraht --> Werbung: http://www.ebay.de/itm/150766478557?ssPa...984.m1439.l2649
Docht --> Werbung: http://www.ebay.de/itm/140709430225?ssPa...984.m1439.l2649


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#4

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 21:22
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja den heizdraht kann man nehmen
bei der glasfaser kommt mir die bezeichnung 1-2mm komisch vor
entweder ist sie 1 oder 2 mm aber 1-2 ??? hmmm

ich halt mich da lieber an die schon bekannten shops (bin ja selbst noch fast ein neuling ggg)



nach oben springen

#5

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 21:23
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72
puhh das ist alles geschmackssache

ich habe mir alles gleich bei bulli mitbestellt und verwende auch noch dieses
da muss man selbst drauf kommen was einem passt





Naja habe ja das standart packet dabei aber man muss ja weiter denken und immer bei Bulli bestellen naja bin jetzt nicht der sparfuchs hoch 10 aber deswegen kann man ja auf seine Knöpfe achten !
Wer den Cent nicht ehrt ist kein Euro wert oder wie war das ??


nach oben springen

#6

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 21:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich hab für nen guten bekannten hier mal was bestellt http://www.es-dampft.at/1-home
weis aber noch keine erfahrungswerte

ja na sicher sollt man auch aufs börserl schaun gg man ist sich ja net des geldes feind



nach oben springen

#7

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 21:35
von Prassellino (gelöscht)
avatar

dane ein bekannter hat dort auch schon bestellt aber er meinte ist auch nicht der bringer gewesen hat relativ großen eigengeschmack meint er aber habe nicht mehr infos dazu bekommen !


nach oben springen

#8

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.02.2012 23:20
von panther (gelöscht)
avatar

Bevor ich so einen Docht bei ebay bestelle, würde ich lieber den http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1039 nehmen.


nach oben springen

#9

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.03.2012 00:05
von Volker | 1.296 Beiträge

Hmmm ... Du hast nun die Tage Deinen Bulli und wirst damit basteln und spielen.
Du hast Cetins GF und seinen 0,15er HD ...
Probier mal mit dem am Anfang herum.
4HZ sind etwa 2 Ohm, 5HZ etwa 2,4Ohm, 6HZ ca. 2,8Ohm (je nach Enge der Wicklung +/-)

Also 4HZ und 5HZ kannst Du noch auf einem eGo-Akku fahren.
Ich werd mal mathematisch ... bei 4HZ hast Du z.B. 13mm Draht, bei 5HZ hast Du fast 16mm verbaut.
Also 4HZ bedeuten bei 3,3V: 0,4Watt pro Millimeter
Also 5HZ bedeuten bei 3,3V: 0,3Watt pro Millimeter

Wenn Du gleich viel GF hast, wird bei der 5HZ das Liquid milder verdampft ... unabhängig davon, dass der Oberflächenkontakt auch noch gesteigert ist. 1HZ mehr bedeutet milderer, geschmackvollerer Dampf.

1HZ mehr bedeutet aber auch, dass genug Glasfaser vorhanden sein muss, die das Liquid bereit hält ... und bei Extremwicklungen kommt der Docht mit dem Nachtransport nicht hinterher.

GF ... nimm erst einmal die 1mm von Cetin. Ein guter Bekannter von mir hat die Tage bei es-dampft.at was für mich bestellt und mal schauen, ob das Zeug was taugt.
Die GF von Orthmann gefällt oder gefällt nicht. Die Bengs ist ein wenig ... mächtig.
Und wenn Du nun den Draht von X hast und die GF von Y und Probleme bekommst ... wer soll Dir dann helfen?

Also, wenn Du mit der Kombo ein gutes Verhältnis gefunden hast, dann kannst Du noch mit der Dicke des HZ nachsteuern. Je dicker der Draht, desto geringer der Widerstand (Mehr Energie auf gleicher Strecke = mehr Hitze = mehr Flash)
Häufig wird in einem anderen Forum der 0,2er HZ bevorzugt. Den finde ich persönlich ziemlich heftig. Volker könnte nun wieder mathematisch werden, lässt es aber. Denn Du wirst den sowieso mal ausprobieren.
Lass Dir aber gesagt sein, dass die erhöhte Hitze vor allem im hinteren Rachenraum für Reiz sorgt und weniger in den Bronchien. Und meistens kann man davon ausgehen, dass der Geschmack darunter leidet ...

Falls Du doch zu einer Megabestellung tendierst, dann solltest Du folgendes beachten:
1. Dampfe eine neue Wicklung ohne Docht und ohne Tank (Nur die Wicklung mit Liquid sättigen), damit Du den reinen Effekt der Wicklung spürst.
2. Nutze immer das gleiche Liquid. Je nach Liquid brauchst Du die eine oder andere Wicklung (Aromen können auch reizen)
3. Schreib auf, was Du gewickelt hast (GF, HZ, Dicke HZ, Ohm, Liquid, Geschmack, Flash, Dampf, benutzte Spannung (besser Leistung) ...)

Und nun hau rein!


zuletzt bearbeitet 01.03.2012 00:05 | nach oben springen

#10

RE: Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.03.2012 00:49
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Danke Volker das waren nun ein wenig zuviel information der Kopf rattert aber ich werde mich wol einfach auch probieren müssen um alles genau zu verstehen den ich muss sachen anwenden um es zu schnicken


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.